"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 01.06.2012

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    01.06.2012 - Baton Rouge, Louisiana



    - Die dieswöchige SmackDown! Episode startet mit World Heavyweight Champion Sheamus, der für eine In-Ring Promo herauskommt und über sein anstehendes World Heavyweight Championship Match gegen Alberto Del Rio bei WWE No Way Out 2012 sowie seine Attacke gegen den Mexikaner am Ende der vergangenen SmackDown! Episode spricht. Dabei wird er jedoch nach kurzer Zeit von David Otunga unterbrochen, der herauskommt und, wie bereits Eve Torres in der vergangenen Woche, eine Entschuldigung von Sheamus für den Schubser gegen John Laurinaitis in der letztwöchigen RAW Episode fordert. Sheamus weigert sich jedoch, worauf plötzlich Alberto Del Rio herauskommt und ebenfalls über das World Heavyweight Championship Match gegen Sheamus bei WWE No Way Out 2012 spricht, bevor ihm David Otunga als Konsequenz für das Fehlverhalten von Sheamus im Namen von John Laurinaitis die Macht gibt, sich für den heutigen Abend einen Gegner für Sheamus auszuwählen. Sheamus ist darüber alles andere als erfreut und streckt David Otunga mit einem Brogue Kick nieder, während Alberto Del Rio aus dem Ring auf die Entrance Stage flüchtet und das Segment mit einem Staredown zwischen Alberto Del Rio auf der Entrance Stage und Sheamus im Ring endet.


    - Sin Cara feiert seine Rückkehr und kommt in einem neuen rot-weißen Ring-Outfit heraus.


    Sin Cara besiegt Heath Slater via Tilt-A-Whirl Facebuster


    - Damien Sandow kommt heraus und soll in einem Match auf Ezekiel Jackson treffen. Im Ring angekommen hält Damien Sandow nach Beginn des Matches eine Promo und verkündet, dass er sich weigert, gegen einen ignoranten Dummkopf wie Ezekiel Jackson anzutreten. Als er daraufhin den Ring wieder verlassen will, schnappt sich Ezekiel Jackson Damien Sandow und befördert zurück in den Ring, wo das Match umgehend fortgesetzt wird.


    Damien Sandow besiegt Ezekiel Jackson via Straight Jacket Neckbreaker


    - Backstage unterhält sich Alberto Del Rio mit Ricardo Rodriguez, bis Dolph Ziggler hinzukommt und Alberto Del Rio darum bittet, ihn als heutigen Gegner für World Heavyweight Champion Sheamus zu wählen. Alberto Del Rio gibt anschließend sein Einverständnis, womit das Match steht. Nachdem sich Alberto Del Rio und Dolph Ziggler daraufhin einen Handshake gegeben haben und Dolph Ziggler wieder davongeht, endet das Segment.


    2-on-1 Handicap Match
    Ryback besiegt Ryan Shelton & Chris Lyons via Double High Angle Fisherman's Suplex


    - Vickie Guerrero kommt in die Halle und will nach einem "Excuse Me" auf der Entrance Stage Dolph Ziggler ankündigen, allerdings kommt dieser bereits frühzeitig heraus und reisst Vickie Guerrero das Mikro aus der Hand, als diese ihn gerade ankündigen will. Anschließend geht Dolph Ziggler ohne Vickie Guerrero zum Ring und brüllt ins Mikrofon, dass er den World Heavyweight Champion heute Abend besiegen wird, bevor er das Mikro fallen lässt und den Ring betritt. Vickie Guerrero folgt ihm daraufhin genervt zum Ring.


    Non-Title Match
    Sheamus (c) besiegt Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero) via Brogue Kick, nachdem Jack Swagger herauskommt, vom Apron aus ins Match eingreifen will und Dolph Ziggler versehentlich mit ihm zusammenprallt


    - WWE Champion CM Punk wird backstage von Matt Striker zu seiner heutigen Titelverteidigung gegen Kane interviewt und meint, dass Kane wohl die Rache von John Laurinaitis dafür sei, dass er in bei RAW während der WWE' 13 Cover Präsentation wieder einmal bloßgestellt habe. Weiter meint CM Punk, dass er Kane heute Abend besiegen wird und auch ein John Laurinaitis nichts daran andern könne.


    Tag Team Match
    Team CoBro (Santino Marella & Zack Ryder) besiegen Titus O'Neil & Darren Young via Roll-Up von Santino Marella gegen Darren Young


    - Nach dem Match feiern Santino Marella & Zack Ryder ihren Sieg auf der Entrance Stage, während Big Show herauskommt und sich die beiden Faces hinterrücks schnappt und sie attackiert. Zunächst befördert er Santino Marella gegen das große WWE Logo auf der Entrance Stage, bevor er Zack Ryder zum Ring prügelt, ihn gegen die Ringabsperrung und die Ringtreppe befördert und schließlich via Bodyslam auf die Ringtreppe niederstreckt. Anschließend schleift Big Show die Ringtreppe zur Entrance Stage und dem dort am Boden liegenden Santino Marella, bevor er weiter auf ihn einprügelt, ihn auf die Ringtreppe legt und schließlich in den Camel Clutch nimmt. Zum Schluss verpasst er Santino Marella noch einen WMD gegen den Hinterkopf, wofür er lautstarke Buhrufe kassiert.


    - Backstage ist A.J. in CM Punk Klamotten zu sehen, bis sie auf Daniel Bryan trifft, der sich über sie lustig macht und meint, dass sie doch nicht im Ernst glauben würde, dass CM Punk etwas von ihr wolle oder ihr etwas bedeuten würde. A.J. fragt Daniel Bryan daraufhin aufgebracht, warum er sich überhaupt Sorgen um sie machen würde, da sie ihm doch sowieso egal sei und fragt ihn, ob er eifersüchtig auf CM Punk sei. Daniel Bryan lacht daraufhin und meint, dass A.J. sich lieber wieder beruhigen sollte, da er sie nur davor warnen möchte, dass CM Punk sie nur ausnutzen würde, da sie ihm egal sei. Während Daniel Bryan anschließend mit einem Lächeln wieder davongeht, bleibt eine nachdenkliche A.J. zurück.


    - WWE Intercontinental Champion Christian kommt heraus und setzt sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult.


    Cody Rhodes besiegt Tyson Kidd via Cross Rhodes


    - Nach dem Match kommt es außerhalb des Rings zu einem Staredown zwischen Cody Rhodes und WWE Intercontinental Champion Christian.


    - Backstage macht sich Kane auf dem Weg zum Ring, wo nun das WWE Championship Match gegen CM Punk stattfinden wird. Auch A.J. kommt in die Halle, um sich das nächste Match am Ring anzuschauen.


    WWE Championship
    CM Punk (c) vs. Kane endet in einem No Contest, nachdem Daniel Bryan in das Match eingreift und Beide mit einem Dropkick vom Top Rope niederstreckt


    - Nach dem Match kommt es zu einem kleinen Brawl zwischen den drei Personen im, bis Kane CM Punk und Daniel Bryan einen Chokeslam verpasst, bevor John Laurinaitis auf seinem People Power Scooter zusammen mit Executive Administrator Eve Torres in die Halle kommt und für WWE No Way Out 2012 ein Triple Threat Match um den WWE Championship Titel zwischen CM Punk, Daniel Bryan und Kane ankündigt. Während Kane sich anschließend auf dem Weg aus die Halle macht, kniet A.J. im Ring zwischen einem angeschlagenen CM Punk und einem angeschlagenen Daniel Bryan und starrt Beide an, worauf die SmackDown! Episode endet.


    (Quelle: WrestlingNewsWorld)

  • 2-on-1 Handicap Match
    Ryback besiegt zwei lokale Wrestler via Double High Angle Fisherman's Suplex


    Langsam wird's langweilig...

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Darren Young und Titus O'Neil werden in den P25 auf wwe.com übrigens als die "Primetime Player" gelistet. :D


    Zur Ausgabe kann ich nicht viel sagen, da ich das meiste einfach geskippt habe, weil es mich einfach nicht interessiert hat. SmackDown stagniert seit einigen Wochen nur noch und ist zu voraussehbar.

  • Einige kleine Anmerkungen:


    - Sin Caras Return fand ich enttäuschend. Alles, aber auch echt alles wie früher. Das furchtbare Licht, das Outfit ohne dass man die Augen sieht (ja, ich kann spanisch und weiß was "sin cara" bedeutet - trotzdem ist das sein größtes Problem) und zu guter letzt wieder die völlig überzogenen Moves. Wenigstens hat er nicht mehr diesen grauenhaften Turnbuckle Finisher benutzt, wohl mit der unrealistischste Move den ich je gesehen habe. Slater sellt dann vieles auch noch nicht besonders gut, das alles macht die Rückkehr für mich zum Flop. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehrt.


    - Rybacks Squashs werden zwar wirklich vom Konzept her langsam langweilig, aber er macht trotzdem echt Eindruck auf mich. Er beeindruckt und die Jungs sellen das ganze auch immer gut. V.a. die Running Clothesline ist jedes mal ein Highlight, wie die Jobber da immer zusammenklappen - geil. Aber es ist nun wirklich Zeit den extrem over gekommenen Ryback gegen einen echten Gegner zu stellen, um die nächste Stufe zu erreichen.


    - Damien Sandow finde ich vom Look und dem Gimmick her interessant, sein In-Ring Moves finde ich aber nur Durchschnitt. Sein Finisher hat mich bis heute nicht überzeugt, auch mit dem Konzept wie er gebookt wird muss nun bald was neues kommen.


    - Dass die YES Chants ausgeblendet werden ist der absolute Oberwitz. Die halbe Halle hat die Arme oben in YES Manier als Bryan kommt, man hört aber nur Chants als ob 2-3 Leute da wären. Schade, WWE, sehr schade. Da hat man was großes geschaffen (selbst bei TNA und den Indy Shows ist "YES YES YES" stets dabei!) aber es macht den Eindruck als wolle man das gar nicht nutzen.


    - Mir gibt es bei SD immer zu viele recht sinnlose Matches. Rhodes vs. Kidd war viel zu kurz und Rhodes ist jetzt auch nicht mehr over als vorher. Auch CoBro gegen Hund + Black Cena war einfach nur nichtssagend. Wer braucht das?


    Fazit: Kann man sich anschauen, wenn nicht hat man aber auch gar nichts verpasst.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Wieder mal eine solide SmackDown! Episode, wie auch schon in den letzten Wochen ...


    Das neue Outfit von Sin Cara sieht klasse aus, allerdings gefällt mir der neue Finisher von ihm überhaupt nicht. Das sah richtig lahm und unspektakulär aus. Mal schauen, was die WWE nun mit ihm geplant hat.


    Mit Damien Sandow macht man momentan alles richtig bei SmackDown! und man führt ihn langsam ein. Gimmick & Look sind hervoragend und gefallen mir sehr. Wie letzte Woche schon erwähnt, wird Damien Sandow sicherlich schon sehr bald gegen Christian um den IC Title antreten. Mit Sandow hat man aktuell zumindest einen großen Lichtblick bei SmackDown!


    Der Ryback Squash hat mir ebenfalls gefallen. Solange man Ryback so stark bookt und seine Gegner die Moves von ihm sehr gut sellen, kann man sich solche Matches noch wochenlang anschauen. Trotzdem sollte bald mal ein richtiger Herausforderer für Ryback kommen, der ihm richtig in die Suppe spucken will.


    Sheamus vs. Dolph Ziggler war ein gutes Match. Hier hat man den Split von Dolph Ziggler und Vickie Guerrero/Jack Swagger weiter angeteast. Mal schauen, was bei RAW passieren wird. Dolph Ziggler wäre doch ein idealer Gegner für Sheamus, wenn der sein Programm gegen Del Rio abgeschlossen hat. Allerdings muss Dolph Ziggler in den kommenden Wochen noch ein paar große Siege abstauben, damit er glaubwürdig um das Gold antreten darf.


    Team CoBro vs. Prime Time Players war nicht erwähnenswert bis auf den Beatdown von Big Show an Team CoBro. Ansonsten ... :sleeping:


    Cody Rhodes vs. Tyson Kidd war gut, aber viel zu kurz. Aktuell fahren Rhodes und Christian noch mit angezogener Handbremse durch die Shows. Da fehlt noch ein großer Knall, um das Match spannend zu machen, welches sicherlich bei No Way Out erfolgen wird.


    Punk vs. Kane war solide und nicht weiter erwähnenswert. Das Triple Threat Match hat man mit den Geschehnissen gut aufgebaut und die Schlussszene als A.J. im Ring kniet und wörtlich zwischen zwei Stühlen zwischen Bryan und Punk sitzt, gut gemacht. Damit wollte man wohl den Anschein erwecken, dass sie sich nicht zwischen Bryan und Punk entscheiden kann bzw. nicht weiss wem sie vertrauen soll.


    Der Rest der Show war nicht weiter erwähnenswert ...

  • Mal abgesehen von Ryback, unterschreibe ich das mal so.
    Vor allem Sandow wird für mich immer mehr zum Highlight von Smackdown. Ich finde sein gesamtes Auftreten (Mimik, Gestik, Micwork) einfach klasse, fehlt nur noch eine richtige Storyline und längere Matches um dieses Bild (hoffentlich) zu festigen. Bisher ist man mit Sandow auf dem richtigen Weg, hoffentlich behält man das bei.


    Zwischen Rhodes und Christian sollte auch endlich mal etwas passieren, damit die Fehde und das anstehende Match bei NWO auch etwas Spannung bieten. Tolle Matches, die die beiden sicher problemlos auf die Beine stellen können, sind dann doch etwas wenig.


    Ziggler entfernt sich immer mehr von Vickie und Swagger, hervorragend. Und das Match gegen Sheamus fand ich sogar richtig stark, vor allem weil Ziggler alles andere als schwach dargestellt wurde und das Match nicht durch eigenes Verschulden verloren hat. War für Sheamus sicher ungewohnt mal wieder richtig ackern zu müssen. :D


    Das Schlussbild der Ausgabe fand ich auch verdammt stark. AJ, die zwischen Bryan und Punk kniet und nicht weiß, wem sie sich nun zuwenden soll. Ihre Mimik war wieder unschlagbar und ich bin so verdammt heiß darauf zu erfahren, wie es zwischen den Dreien weitergehen wird. Auch hier macht man im Moment verdammt viel richtig.


    Joar, der Rest war dann eben auch noch da. Nichts, was wirklich unterirdisch war, aber eben auch nicht unbedingt erwähnenswert.