"NXT Season 6" Results & Report vom 28.06.2012 (S06E02)


  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "NXT"
    28.06.2012 - Winter Park, Florida (Full Sail University)



    - Die zweite NXT Episode der sechsten Staffel startet mit Jim Ross & Byron Saxton, die die Zuschauer vom Kommentatorenpult aus begrüßen. Anschließend kommt Seth Rollins heraus und macht sich zum ersten Match des heutigen Abends auf dem Weg zum Ring.


    Seth Rollins besiegt Jiro via Marufuji Curb Stomp


    - Nach dem Match wird Seth Rollins auf der Entrance Stage von Briley Pierce empfangen, der einige Worte von Seth Rollins zu seinem ersten NXT Auftritt hören will. Seth Rollins verkündet anschließend, dass er hier sei, weil er das "wrestlen" am besten kann. Weiter meint er, dass er die Wurzeln aus dem Boden reissen, die Wolken vom Himmel holen, den Ort auf den Kopf stellen und die Welt verändern könne. Anschließend verlässt Seth Rollins unter großem Jubel die Halle, während Jinder Mahal herauskommt und sich für das nächste Match auf dem Weg zum Ring macht. Dort angekommen schnappt er sich ein Mikro und verkündet, dass er NXT nach seinen Visionen formen und für grenzenlose Dominanz sorgen wird. Plötzlich wird er von Jason Jordan unterbrochen, der herauskommt und sich als sein heutiger Gegner entpuppt.


    Jinder Mahal besiegt Jason Jordan via Camel Clutch Submission


    - Nach dem Match schnappt sich Jinder Mahal erneut ein Mikro und verkündet einmal mehr, dass er NXT nach seinen eigenen Visionen formen wird, bevor er meint, dass er ab dem heutigen Tag mit seiner grenzenlosen Dominanz die komplette WWE aufmischen wird.


    - Leo Kruger wird in einem Videoclip vorgestellt.


    "The Alpha Male" Leo Kruger besiegt Aiden English via Rear Naked Choke Submission


    - Richie Steamboat, der Sohn von Ricky "The Dragon" Steamboat, wird in einem Videoclip vorgestellt.


    Tag Team Match
    The Ascension (Kenneth Cameron & Conor O'Brian) besiegen The Usos (Jimmy & Jey) via Downcast von Conor O'Brian gegen Jey Uso


    - Ricky "The Dragon" Steamboat setzt sich in die erste Reihe, um das heutige Debüt seines Sohnes, Richie Steamboat, zu verfolgen.


    Richie Steamboat besiegt Rick Victor via Sling Blade


    - Der heutige Main Event, ein Match zwischen Johnny Curtis und Derrick Bateman, wird beworben.


    - Antonio Cesaro wird in einem Videoclip vorgestellt.


    - Es folgt der RAW Rebound mit den jüngsten Geschehnissen um John Cena und dessen geschichtsträchtiger Ankündigung.


    - Antonio Cesaro kommt zusammen mit Aksana für das nächste Match heraus, wo er auf Dante Dash treffen wird.


    Antonio Cesaro (w/ Aksana) besiegt Dante Dash via Gotch Style Neutralizer


    - Bray Wyatt wird in einem Videoclip vorgestellt.


    Derrick Bateman besiegt Johnny Curtis via DBD


    - Nach dem Match feiert Derrick Bateman seinen Sieg, während die dieswöchige NXT Episode "off-air" geht.


    (Quelle: UK Sky Sports TV-Ausstrahlung)


    ---


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

  • Wie auch schon in der Vorwoche erneut eine klasse Show. :thumbup:


    Zwar gab es keine Backstagesegmente und auch die Matches waren erneut relativ kurz, allerdings hat mich die Show trotzdem gut unterhalten.


    Das Bray Wyatt Video war erneut richtig stark, ebenso haben mir The Ascension und Seth Rollins sehr gut gefallen. Auch Leo Kruger & Richie Steamboat haben in ihrem NXT Debüt eine gute Figur gemacht. So kann's weitergehen.


    Jinder Mahal will man scheinbar zum NXT Heel #1 pushen, bis er irgendwann mit seiner großen Fresse auf die Schnauze fällt. Immerhin stellt man ihn bei NXT schon mal besser dar, als in den normalen Weeklies.

  • Auch mir hat die Show erneut gut gefallen :thumbup:


    Das einzige, was mir bei den momentanen Rookies nicht gefällt sind die Finisher. Warum nimmt man Rollins sein "Aka-Kadabra" und bringt dafür so nen blöden Carbon-Stomp? Ebenso ist der Gotch Style Neutralizer von Cesaro für mich ohne impact. Und auch mit dem Finisher vom Richie Steamboat muss ich mich erst noch anfreunden.


    Da hätte man andere Finisher nehmen sollen. Bei Rollins wie gesagt sein "alter" FCW-Finisher, bei Cesaro seinen ROH-Finisher.