"SuperSmackDown! Live: The Great American Bash" Results & Report vom 03.07.2012

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "SuperSmackDown! Live: The Great American Bash"
    03.07.2012 - Corpus Christi, Texas



    - Das heutige SuperSmackDown! Live: The Great American Bash Special startet mit einer Barbecue-Party zum Independence Day im Backstagebereich, wo diverse WWE Superstars versammelt sind. Interim SmackDown! General Manager Teddy Long kommt daraufhin hinzu und begrüßt alle WWE Superstars zur heutigen Party, bevor er meint, dass es jeder WWE Superstar heute Abend so richtig krachen lassen könne, denn Eve Torres müsse anschließend allein aufräumen. Anschließend ruft Teddy Long den amtierenden WWE United States Champion Santino Marella zu sich, der die große Ehre haben wird, den Grill anzuzünden, allerdings funktioniert das Feuerzeug von Santino Marella nicht, sodass plötzlich Kane zu Hilfe eilt und den Grill zu seiner üblichen Pyro-Handbewegung in Flammen setzt, womit die Party endlich starten kann.


    - Alberto Del Rio kommt zusammen mit Ricardo Rodriguez zu einer In-Ring Promo heraus und meint, dass er heute Abend nicht hier sei, um über den Independence Day zu sprechen, da ihm dieser nicht wichtig genug sei, sondern über sich selbst. Weiter meint Alberto Del Rio, dass er endlich nach langer Zeit sein One-on-One Match gegen World Heavyweight Champion Sheamus bei WWE Money In The Bank 2012 bekommt und dort neuer World Heavyweight Champion wird, nachdem er Sheamus besiegt und zurück nach Irland geschickt hat, wo er sich wie ein kleines Mädchen bei seiner Familie ausheulen könne. Anschließend meint Alberto Del Rio, dass er genau weiss, warum die Leute Sheamus so lieben würden, denn er sei ein Hooligan genauso wie alle anderen Leute heute Abend hier, die aus den schwer arbeitenden Menschen wie ihn Nutzen ziehen wollen. Danach meint Alberto Del Rio, dass die Leute endlich aufhören sollen, ihn zu hassen, nur weil er so erfolgreich ist. Weiter meint Alberto Del Rio, dass er schon in Mexiko großes Geld verdient hat und dies nun auch in den USA tut, bevor er auch noch meint, dass er völlig legal in den USA sei. Danach meint Alberto Del Rio, dass er bei WWE Money In The Bank 2012 Sheamus dorthin zurückschicken wird, wo er hergekommen ist, während er das Gleiche mit den Leuten bereits heute Abend tun wird. Anschließend steigt Alberto Del Rio aus dem Ring und fordert von einigen Fans in der ersten Reihe, ihm die Ausweise vorzulegen, worauf diese das umgehend tun, bis Alberto Del Rio einen Fan findet, der keine Papiere dabei hat. Alberto Del Rio ist daraufhin sauer und ruft einige Leute von der Ausländerbehörde zu sich, bevor er gegenüber dem Fan handgreiflich werden will und plötzlich World Heavyweight Champion Sheamus in die Halle stürmt und ein wilder Brawl zwischen Alberto Del Rio und Sheamus ausbricht, den Alberto Del Rio mit tatkräftiger Unterstützung am Ende auch gewinnen kann. Anschließend öffnet Ricardo Rodriguez die Motorhaube des Wagens von Alberto Del Rio, bevor dieser einen bewusstlosen Sheamus unter die Haube legt und die besagte Motorhaube mehrfach mit voller Wucht zuschlägt, bis Sheamus zu Boden sackt und von Sanitätern behandelt werden muss. Es geht kurz in die Werbung, bevor wieder zurück in die Halle geschaltet wird, wo ein benommener Sheamus mit einem großen Cut an der Stirn aus der Halle gebracht werden muss.


    Mixed Tag Team Match
    The Great Khali & Layla besiegen Antonio Cesaro & Aksana via Lay-Out von Layla gegen Aksana


    - Backstage trifft Interim SmackDown! General Manager Teddy Long auf Cody Rhodes, welcher verlauten lässt, dass er in der vergangenen Woche mit dem WWE Board Of Directors gesprochen hat und sie ihm ein weiteres Money In The Bank Qualifying Match für die heutige Show gewährt haben. Teddy Long meint daraufhin, dass er davon bereits unterrichtet worden ist und im Namen des WWE Board Of Directors sogar den heutigen Gegner von Cody Rhodes bestimmen darf, welcher sich bereits für das World Heavyweight Championship Money In The Bank Ladder Match qualifiziert hat und niemand anderes sei, als der amtierende WWE Intecontinental Champion Christian, den er noch nicht besiegen konnte. Teddy Long wünscht Cody Rhodes viel Glück und geht davon, während Cody Rhodes sichtlich angefressen zurückbleibt.


    Non-Title Money In The Bank Qualifying Match
    Cody Rhodes besiegt Christian (c) via Cross Rhodes


    - Backstage will sich Zack Ryder um die Musik der "Great American Bash" Party kümmern, bis Heath Slater hinzukommt, sich als "One Man Southern Rock Band" vorstellt und meint, dass er allein für die heutige Unterhaltung zuständig ist. Daraufhin bewerfen sämtliche WWE Superstars Heath Slater mit Müll, bis dieser verschwindet. Anschließend legt Zack Ryder die Entrance Theme Musik von Brodus Clay auf, worauf dieser hinzukommt und alle WWE Superstars zum besagten Song tanzen.


    Money In The Bank Qualifying Match
    Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero) besiegt Alex Riley via Zig Zag


    - Michael Cole steht für ein Exklusiv-Interview mit AJ im Ring und ruft sie heraus, wo er sie fragt, was es mit der Aktion gegen CM Punk & Daniel Bryan am Ende der dieswöchigen RAW Episode auf sich hatte und was in ihrem Kopf vor sich geht. Daraufhin meint AJ jedoch nur, dass sie diese Fragen in den letzten 24 Stunden schon von diversen anderen Leuten gestellt bekommen hat, worauf Michael Cole meint, dass AJ nicht nachdenken würde und das WWE Board Of Directors einen riesigen Fehler gemacht hätte, als man AJ zum Special Guest Referee für das WWE Championship Match zwischen CM Punk und Daniel Bryan bei WWE Money In The Bank 2012 ernannt hat. Weiter bezeichnet Michael Cole AJ als kleines unruhiges Mädchen, welches in einer Fantasie-Welt leben würde und meint, dass er nicht verstehen könne, was sie an CM Punk und Daniel Bryan so toll finden würde, da sie ein hübsches Mädchen sei und Männer mit viel Macht und Einfluß haben könnte ... wie z.B. Michael Cole. Michael Cole rät ihr daraufhin, über seinen Vorschlag nachzudenken, als dieser plötzlich von Daniel Bryan unterbrochen wird, der herauskommt und sich auf dem Weg zum Ring macht, wo er gegen Michael Cole shootet, in als Sexiest und Bully bezeichnet, der emotional geschwächte Frauen anbaggert, nur damit er eine abgekommt. Anschließend meint Daniel Bryan, dass er AJ bestens kennen würde und genau wisse, dass sie ihren Job als Special Guest Referee sehr ernst nehmen und bei WWE Money In The Bank 2012 hevoragende Arbeit leisten wird. Weiter meint Daniel Bryan, dass er genau weiss, dass AJ gestern Abend nur CM Punk durch den Tisch schubsen wollte und er nur versehentlich dazwischenstand und ebenfalls durch den Tisch krachte, da die eigentliche Aktion nur CM Punk gegolten habe. Plötzlich wird Daniel Bryan von WWE Champion CM Punk unterbrochen, der herauskommt und sich auf dem Weg zum Ring macht, wo er direkt Michael Cole mit der Begründung wegschickt, dass er nichts mehr im Ring zu suchen habe, bevor er über die Aktion von AJ aus der dieswöchigen RAW Supershow spricht und meint, dass AJ mental sehr angeschlagen sei. Weiter meint CM Punk, dass vieles davon sicherlich auch seine eigene Schuld sei, wofür er sich bei AJ entschuldigt und schließlich zu ihr meint, dass sie professionelle Hilfe benötigen würde. CM Punk meint abschließend, dass er ihr nicht ins Gesicht lügen will, nur um zu bekommen, was er will, sondern er will ihr helfen. Daniel Bryan mischt sich daraufhin wieder ein und meint, dass die Worte von CM Punk nichts weiter als Müll sind und meint, dass sich CM Punk nicht um AJ sorgen brauche, da er selbst dies bereits tut. Weiter meint Daniel Bryan, dass CM Punk AJ nur dazu nötigen will, ihn bei WWE Money In The Bank 2012 zu helfen, denn ohne sie könne er ihn nicht besiegen. Nach diesen Worten schaut AJ Daniel Bryan an und verpasst ihm anschließend einen langen, leidenschaftlichen Kuss, worauf CM Punk enttäuscht die Halle verlässt. Auf dem Weg aus der Halle wird CM Punk jedoch von AJ aufgehalten, die auch ihm einen langen, leidenschaftlichen Kuss verpasst. Anschließend verlässt AJ hüpfend und zufrieden die Halle, während sie CM Punk und Daniel Bryan zurücklässt, die sichtlich verwirrt sind.


    Six Man Tag Team Match
    Santino Marella, Sgt. Slaughter & "Hacksaw" Jim Duggan besiegen Hunico, Camacho & Drew McIntyre via Cobra von Santino Marella gegen Hunico


    - Backstage unterhält sich Interim SmackDown! General Manager Teddy Long mit R-Truth & Lil' Jimmy auf der Party, als plötzlich die Musik aufhört zu spielen. Die Kamera schwenkt zur Seite, worauf man Damien Sandow sieht, der den Stecker der Musikanlage gezogen hat. Zack Ryder legt sich daraufhin mit Damien Sandow an und fragt ihn, was sein "Bro" für ein Problem hat. Damien Sandow meint daraufhin, dass es biologisch gar nicht möglich sei, dass sie Brüder wären, worauf Zack Ryder meint, dass Damien Sandow einfach verschwinden solle, wenn es ihm hier nicht gefallen würde. Daraufhin schlägt Damien Sandow auf Zack Ryder ein, bis ein wilder Brawl entsteht. Zack Ryder will anschließend die Schale mit der Bowle greifen und sie auf Damien Sandow schütten, doch dieser kann sich ducken, sodass Eve Torres die gesamte Bowle abbekommt. Eve Torres schämt sich anschließend und rennt davon, während sie von sämtlichen WWE Superstars ausgelacht wird.


    - Curt Hawkins & Tyler Reks stehen im Ring und shooten gegen Ryback. Tyler Reks meint, dass sie Beide Ryback besiegen könnten, allerdings heute Abend die Münze entscheiden musste, wer gegen Ryback antritt. Weiter meint Tyler Reks, dass die Wahl auf Curt Hawkins fiel, weshalb dieser nun ein Match gegen Ryback bestreiten müsse und ihn besiegen darf. Daraufhin verlässt Tyler Reks den Ring, während Ryback herauskommt und sich auf dem Weg zum Ring macht, wo das Match umgehend startet.


    Ryback besiegt Curt Hawkins (w/ Tyler Reks) via Shell Shocked


    - Die Kommentatoren verkünden, dass World Heavyweight Champion Sheamus aufgrund seiner Verletzung, die er durch eine Attacke von Alberto Del Rio erlitten hat, nicht am heutigen Main Event, der 20-Man Battle Royal teilnehmen kann.


    - Interim SmackDown! General Manager Teddy Long kommt heraus und kündigt von der Entrance Stage aus, den heutigen Main Event, eine 20-Man Great American Bash Over The Top Rope Battle Royal an, dessen Sieger in der kommenden Woche bei SmackDown! als Interim General Manager fungieren wird.


    20-Man Great American Bash Battle Royal - Winner will be Interim SmackDown! General Manager next Week
    Zack Ryder besiegt Big Show, Kane, Dolph Ziggler, Christian, John Cena, Tensai, Alberto Del Rio, Daniel Bryan, CM Punk, Jack Swagger, Heath Slater, Cody Rhodes, Kofi Kingston, Santino Marella, Damien Sandow, The Great Khali, Ezekiel Jackson, "The Funkasaurus" Brodus Clay und Justin Gabriel, nachdem Zack Ryder zuletzt Kane eliminieren kann


    - Nach dem Match feiert Zack Ryder den Sieg und deutet an, dass er in der kommenden Woche bei SmackDown! als Interim General Manager fungieren wird, während die dieswöchige SmackDown! Episode "off-air" geht.


    (Quelle: Wrestling Observer)

  • Wie zu erwarten war, kamen Dolph Ziggler und Cody Rhodes ins Money in the Bank Ladder Match rein. Wenn nicht Wade Barrett noch irgendwie reinrutscht, denke ich wird einer von den beiden gewinnen.


    Das Battle Royal war mal wieder eine totale verarsche. Das Ryder gewinnt war so unnötig und dumm, fast genauso dumm wie mit Hornswoggle als der bei einem Battle Royal gewonnen hat. Ich denke das man mit einem gescheiten Gewinner, der selber auch ein Match bei Money in the Bank hat noch viel mehr Pfefer in die Fehde reinbringen könnte, jetzt denkt mal was man hätte machen können, wenn z.B. Big Show gewonnwn hätte ?

  • Solide Live SmackDown! Episode, die zwar noch weit entfernt von richtig gut ist, aber dennoch deutlich besser gewesen ist, als die bisherigen SmackDown! Live Episoden, die man in den letzten Monaten vorgesetzt bekommen hat.


    Highlight war wie immer die WWE Championship Storyline-Geschehnisse um CM Punk, Daniel Bryan und AJ. Wie grandios AJ hier mal wieder gewesen ist. Das In-Ring Segment mit ihr hat mir richtig gut gefallen.


    Überraschend stark fand ich auch die Promo von Alberto Del Rio zu Beginn der Show mitsamt dem Beatdown gegen Sheamus an Del Rio's Wagen. Das war mal etwas anderes, als was man sonst von Alberto Del Rio zu sehen bekommt.


    Die Auftritte von Sgt. Slaughter & Jim Duggan gehen aufgrund des Independence Day und dem ganzen Patriotismus-Kram in Ordnung. Zack Ryder als Sieger der 20-Man Battle Royal war eine Überraschung, mit der man allerdings leben kann.


    Cody Rhodes vs. Christian war ein recht solides Match und das Dolph Ziggler nicht gegen einen Jobber wie Alex Riley verliert, war schon klar, bevor der Ringgong ertönte. Das Ryback mal mit Reks & Hawkins zwei richtige Gegner vorgesetzt bekommen hat, statt den lokalen Jobbern, ist auch noch positiv zu erwähnen, ebenso wie die Konfrontation zwischen Zack Ryder und Damien Sandow im Backstagebereich, mitsamt dem Bowle-Unfall an Eve Torres + dem Grillanzünder-Kane.


    Der Rest war nicht der Rede wert und einfach völlig belanglos.

  • Ich bin nun wirklich kein Fan von Del Rio, aber seinen Auftritt fand ich recht stark. Es war auch erfrischend, dass Sheamus hier mal nicht als Superman dargestellt wurde, der auch vier Gegner gleichzeitig locker vermöbelt.


    Erfreulich auch, dass man Cody sogar mal einen sauberen Sieg gegen Christian gab, damit musste man nicht unbedingt rechnen.


    Ryback = Fast Forward, nach wie vor


    Ziggler vs. Riley fand ich schon fast respektlos Dolph gegenüber. Riley wird monatelang als absoluter Loser dargestellt und gegen Dolph darf er dann plötzlich sogar das Match teilweise dominieren. Wenn ich mir die Teilnehmerliste beim MITB Match so anschaue, habe ich dennoch die Hoffnung, dass der Zig Zag Man sich hier durchsetzen und später World Heavyweight Champ werden wird.


    Das Bryan-Punk-AJ Segment war natürlich mal wieder der beste Teil der Show. Coles Anmachversuch (You could have ALL of this) fand ich besonders stark. Bei den jeweils 20- bis 30-sekündigen Liplocks war ich echt neidisch auf Punk und D-Bryan. Was für ein Job...


    Was Ryder betrifft, sollten die Kreativköpfe sich mal langsam entscheiden in welche Richtung es gehen soll. In den letzten Wochen und Monaten war er entweder gar nicht im TV zu sehen oder musste sich permanent für alles und jeden hinlegen. Dann gewinnt er plötzlich eine Battle Royal gegen alle Topstars der WWE. Muss man nicht verstehen, oder?