WWE veröffentlicht Top 50 Liste der besten Matches der RAW Geschichte

  • WWE hat nun auf WWE.com eine Liste mit den TOP 50 Matches der RAW Geschichte veröffentlicht. Die Top 10 der besagten Liste lesen sich wie folgt:


    10. Owen Hart vs. The British Bulldog: European Title tournament finals (March 3, 1997)


    9. Cactus Jack vs. Triple H: Falls Count Anywhere Match (Sept. 22, 1997)


    8. Rob Van Dam vs. Edge vs. John Cena: WWE Championship Triple Threat Match (July 3, 2006)


    7. The Rock vs. Mankind: WWE Championship Match (Jan. 4, 1999)


    6. Rey Mysterio vs. John Cena: WWE Championship Match (July 25, 2011)


    5. The Undertaker vs. Jeff Hardy: Undisputed Championship Ladder Match (June 1, 2002)


    4. Triple H vs. Shawn Michaels: World Heavyweight Championship Match (Dec. 29, 2003)


    3. Bret Hart vs. The 1-2-3 Kid: WWE Championship Match (July 11, 1994)


    2. Ric Flair vs. Mr. Perfect: Loser Leaves WWE (Jan. 25, 1993)


    1. John Cena vs. Shawn Michaels (April 23, 2007)


    (Quelle: WWE.com)

  • Mysterio vs Cena passt da für mich nicht so recht, aber vielleicht wollte man einfach ein relativ aktuelles Match picken um von der Tatsache abzulenken, dass wir seit einigen Jahren bei RAW keine Klassiker mehr sehen, sondern nur noch zusammen gewürfelte, bedeutungslose Tag Team Matches.

    Ich rate jetzt mal: Du hast einfach nur Bock gehabt, hier so einen Rant Post zu schreiben, ohne überhaupt weder dir die Top 50 Liste anzugucken, noch alle Raws der letzten Jahre gesehen....richtig? :D


    Allein aus den Jahren 2012 bis 2009 sind 8 Matches in den Top 50, die angeblich geilsten Jahre 1998 bis 2000 sind mit 9 Matches vertreten. Und aus beiden Zeitspannen ist auch nur jeweils EIN Match in den Top 10.
    Man hat dort eine würdige Liste rausgebracht, die alles auffährt, was man gemacht hat. Ladder Matches, TLC Matches, Burried Alive Match, Diven Match, Tag Matches usw usw.


    Und was die fehlenden Klassiker und nur noch Random Tag Matches angeht: Klassiker werden ja eh zumeist bei PPV geschaffen und das ist auch gut so. Und davon gabs auch etliche die letzten Jahre.
    Weißt du wann es die meisten Tag und Multitag Matches gab? Willste raten? :D Richtig: 1998 bis 2003 mit immer mehr als 120 Matches pro Jahr, im Jahr 2000 sogar 190! Seit 2008 gibt es jedes Jahr weniger Tag Matches (2008: 107; 2009: 102; 2010; 100; 2011: 84, bisher 2012: 44 )


    Aber hey, Hauptsache erstmal rumflamen und Blödsinn behaupten, weil es macht sich ja keiner die Mühe, das Gegenteil darzulegen, wa ;)

  • Die Top 10 sind wohl Geschmackssache,da ich noch nicht so lange Fan bin,kann ich zu den meisten Matches leider nicht viel sagen,irgendwann muss ich das alles nachholen.
    Shawn Micheals vs Cena war kurz bevor ich Fan geworden bin,vielleich such ich das mal im Netz...





  • - Mich interessiert nicht wieviele Matches in dieser Liste relativ aktuell sind. Wenn du Miz vs. Lawler und Team Lakers vs Team Nuggets für Klassiker hältst, will ich dir das nicht verderben.



    - Ich habe im übrigen auch nicht behauptet, dass in den erfolgreichsten Jahren, der Attitude Era, das Wrestling soviel besser war als heute, es gab damals auch schon Big Show und andere technisch limitierte Superstars wie Al Snow, Road Dogg, Bossman, etc. Die Show, bzw. das Writing war einfach um Klassen besser und es gab deutlich mehr charismatische Main Eventer als heute. Mir geht es keineswegs darum alles mies zu machen, einem Match wie Michaels vs Cena (auch relativ aktuell, 2007) würde ich nie den Status eines Klassikers absprechen. Auch beispielsweise Punk vs Cena bei MITB 2011 war für mich ein Klassiker.



    - Ausserdem stört mich noch, dass es heute viel zu selten Title Matches bei RAW gibt. Wenn Punk oder Sheamus denn mal ein Singles Match bestreiten dürfen, steht der Gürtel in 90% der Fälle nicht auf dem Spiel. Früher kam es auch schon mal vor, dass der WWF Title bei RAW wechselte. Einer der legendärsten Momente ist doch zB der erste Titelgewinn von Mick Foley in '99. Natürlich sollte der Titel nicht alle 2 Wochen wechseln, aber ein bisschen mehr Abwechslung würde dem Ganzen schon gut tun, solange es sich um würdige Champions handelt.



    - Was deine Tag Match Statistiken betrifft bin ich nicht überrascht. Das liegt aber natürlich daran, dass es früher mit den New Age Outlaws, Dudley Boyz, Hardy Boyz, Edge & Christian überragende Tag Teams gab, die regelmäßig präsent waren. Mir ging es eher darum, dass man heute wirklich in jeder RAW Episode (früher gab es das einfach viel seltener) ein Tag Match sieht, in dem einfach ein paar Main Eventer in ein Team gesteckt werden und los geht's ohne dass das Match irgendeine Bedeutung hätte.