"RAW" Results & Report vom 06.08.2012

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "RAW"
    06.08.2012 - San Antonio, Texas



    - Die dieswöchige RAW Episode wird von RAW General Manager AJ Lee eröffnet, die für eine In-Ring Promo herauskommt und für die heutige Show direkt drei Matches ankündigt: Big Show vs. Randy Orton, John Cena vs. Daniel Bryan und CM Punk vs. ... Plötzlich wird AJ Lee von WWE Champion CM Punk unterbrochen, der herauskommt und verkündet, dass er in der vergangenen Woche nicht Herr seiner Sinne gewesen ist, bevor er sich bei AJ Lee für sein Verhalten entschuldigt. Anschließend stellt CM Punk klar, dass jeder einmal Fehler machen würde und dass das WWE Championship Match zwischen ihm, John Cena und Big Show beim WWE SummerSlam 2012 ein Fehler sei. Daraufhin gibt AJ Lee zu, dass sie auch in der Vergangenheit Fehler gemacht habe, bevor sie meint, dass das WWE Championship Match für WWE SummerSlam 2012 nicht dazugehören würde und sie daher auch bei ihrer Entscheidung bleibt. CM Punk meint daraufhin, dass AJ Lee nur etwas gegen ihn haben würde, weil er sie vor einigen Wochen abblitzen ließ, bevor er meint, dass ein General Manager niemals gegen den Publikumsliebling sein sollte. Weiter meint CM Punk, dass AJ Lee diesbezüglich einen Fehler gemacht habe und fordert sie auf, das WWE Championship Match für den WWE SummerSlam 2012 zu canceln. Plötzlich wird CM Punk von John Cena unterbrochen, der herauskommt und sich auf den Weg zum Ring macht und dort meint, dass CM Punk immer Respekt fordern würde, er sich diesen jedoch erstmal verdienen sollte. Anschließend diskutieren die Beiden über das WWE Championship Triple Threat Match für den WWE SummerSlam 2012, bis sie von Big Show unterbrochen werden, der ebenfalls herauskommt und sich auf den Weg zum Ring macht. Plötzlich mischt sich AJ Lee ein und meint, dass sich alle drei Kontrahenten ihre Kräfte für den späteren Verlauf des heutigen Abends aufsparen sollten. CM Punk meint daraufhin zu AJ Lee, dass John Cena und Big Show bereits einen Gegner für heute Abend hätten, während er noch ohne Match dasteht, obwohl er eigentlich als WWE Champion den Main Event bestreiten müsste. AJ Lee stellt daraufhin klar, dass auch CM Punk heute Abend ein Match bestreiten wird. Als CM Punk anschließend wissen will, wer denn sein heutiger Gegner sei, meint AJ Lee, dass sie dies noch nicht sagen könne, da das WWE Universum seinen heutigen Gegner via Twitter-Voting bestimmen wird. Zur Auswahl stehen: Kane, The Miz und Rey Mysterio. Abschließend verkündet AJ Lee, dass das Match direkt gleich nach der Werbepause stattfinden wird.


    - Nach der Werbeunterbrechung steht WWE Champion CM Punk noch immer im Ring, während Jerry "The King" Lawler das Ergebnis des Twitter-Votings verkündet: Rey Mysterio (47 %), Kane (31 %) und The Miz (22 %).


    Non-Title Match
    CM Punk (c) besiegt Rey Mysterio via GTS


    - Alberto Del Rio & Ricardo Rodriguez erreichen in einem schwarzen Ferrari das Parking Lot und wollen am heutigen Abend eine wichtige Ankündigung machen, zu der sie sich auf den Weg ins Office von RAW General Manager AJ Lee machen.


    - Ein Wade Barrett Promoclip wird ausgestrahlt, in der seine baldige Rückkehr angekündigt wird.


    - Alberto Del Rio erreicht zusammen mit Ricardo Rodriguez das Office von AJ Lee und setzt sie darüber in Kenntnis, dass er heute Abend kein Match bestreiten wird, bevor er meint, dass AJ Lee dafür im Gegensatz zum SmackDown! General Manager Booker T sicher Verständnis haben wird. AJ Lee ist daraufhin einverstanden und meint, dass sie ohnehin keine Pläne für den Mexikaner in der heutigen Show gehabt hätte. Als AJ Lee anschließend davongeht, meint Alberto Del Rio zu Ricardo Rodriguez, dass er dies gar nicht von AJ Lee gedacht hätte, sondern erwartet hätte, dass sie etwas verrücktes tun würde. AJ Lee kommt daraufhin zurück und meint, dass sie genau gesehen habe, dass sich Alberto Del Rio soeben über sie lustig gemacht hätte, worauf sie nun doch ein Match für Alberto Del Rio ansetzt, welches als Nächstes stattfinden wird.


    Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez) besiegt Christian via Cross Armbreaker Submission


    - Nach dem Match erscheint Sheamus auf dem Titantron und nennt Alberto Del Rio "Berti", während er im Parking Lot neben dem schwarzen Ferrari von Alberto Del Rio steht und verkündet, dass Ricardo Rodriguez die Schlüssel vergessen hat. Alberto Del Rio flippt daraufhin im Ring aus, während Sheamus verkündet, dass er nun eine kleine Spritztour mit dem Ferrari durch San Antonio, Texas machen wird, bevor er Alberto Del Rio versichert, dass er sich sehr gut um den Ferrari von Alberto Del Rio kümmern wird.


    Big Show vs. Randy Orton endet im Double Count-Out


    - Nach dem Match begeben sich die beiden Kontrahenten zurück in den Ring, wo Big Show Randy Orton den WMD verpassen will. Randy Orton kann allerdings kontern und Big Show den RKO verpassen.


    2-on-1 Handicap Match
    Ryback besiegt Curt Hawkins & Tyler Reks via Shell Shocked gegen Curt Hawkins


    Tag Team Match
    Epico & Primo besiegen The Prime Time Players (Titus O'Neil & Darren Young) (w/ A.W.) via Backstabber von Epico gegen Darren Young, nachdem The Prime Time Players die Halle verlassen wollten und von den amtierenden WWE Tag Team Champions Kofi Kingston & R-Truth daran gehindert wurden


    - Backstage wird Damien Sandow von Josh Mathews zu seinen Angriffen auf "The Funkasaurus" Brodus Clay in der Vorwoche interviewt. Damien Sandow verkündet daraufhin, dass er die Retter der Massen sei und die Menschheit von der Lächerlichkeit befreien will., zu der seiner Meinung nach auch das Tanzen von Brodus Clay gehört.


    - "The Funkasaurus" Brodus Clay kommt zusammen mit Naomi Night & Cameron Lynn heraus und macht sich auf den Weg zum Ring, bei dem er hinterrücks von Damien Sandow attackiert wird. Zunächst kann sich Brodus Clay noch wehren, bevor Damien Sandow in zu Boden befördern kann, wo er den "Funkasaurus" mit harten Tritten gegen das Knie abfertigt und ihm abschließend noch einen Leg Drop verpasst.


    - Daniel Bryan und AJ Lee unterhalten sich backstage im Office und sprechen über die Wutanfälle von Daniel Bryan, die er laut eigener Aussage nun im Griff hat. Anschließend meint Daniel Bryan, dass er sich auf sein heutiges Match gegen John Cena freut, denn wenn er es schaffen sollte, ihn zu besiegen, so könne AJ Lee für den WWE SummerSlam 2012 das WWE Championship Match von einem Triple Threat Match in ein Fatal 4 Way Match abändern. AJ Lee verkündet daraufhin, dass dies nicht möglich sei, da Daniel Bryan bereits ein anderes Match beim WWE SummerSlam 2012 bestreiten müsse und zwar gegen Kane. Daniel Bryan meint daraufhin "NO", während AJ Lee "YES" brüllt. Die Brüllerei setzen die Beiden daraufhin fort und werden immer lauter, bis das Segment endet.


    Kelly Kelly besiegt Eve Torres via Roll-Up


    - Shawn Michaels kommt heraus und macht sich für eine In-Ring Promo auf den Weg zum Ring, wo er sich bei den Fans bedankt und über den Auftritt der gesamten D-Generation X in der 1000. RAW Episode spricht, bis er auf das Thema, das Match zwischen Triple H und Brock Lesnar beim WWE SummerSlam 2012, zu sprechen kommt. Shawn Michaels meint daraufhin, dass jeder Fan eine Einschätzung von ihm für das Match gefordert hat, die er nun preisgeben möchte. Plötzlich wird Shawn Michaels von Brock Lesnar unterbrochen, der zusammen mit Paul Heyman herauskommt und sich auf den Weg zum Ring macht. Im Ring angekommen lobt Paul Heyman Shawn Michaels als größten WWE Entertainer aller Zeiten, bevor er verkündet, dass Brock Lesnar jedoch beim WWE SummerSlam 2012 nicht als Entertainer, sondern als Kampfmaschine gegen Triple H antreten und ihn zerstören wird. Shawn Michaels stellt daraufhin klar, dass er heute Abend nicht hier sei, um gegen Brock Lesnar zu shooten, aber er möchte dennoch sagen, dass Brock Lesnar an jedem anderen Ort und gegen jeden anderen Typen der sichere Sieger sei, aber nicht gegen Triple H. Weiter meint Shawn Michaels, dass Brock Lesnar die ganze Sache persönlich gemacht habe, als er Stephanie McMahon und die Kinder von Triple H mit reingezogen hat. Anschließend meint Shawn Michaels, dass Triple H das Match gegen Brock Lesnar gewinnen wird und verkündet, dass er selbst beim WWE SummerSlam 2012 in der Ecke von Triple H stehen wird, um die Niederlage von Brock Lesnar live mitzuerleben. Paul Heyman ergreift daraufhin das Wort und stellt klar, dass Brock Lesnar Triple H beim WWE SummerSlam 2012 zerstören und in den Rollstuhl befördern wird, bevor Brock Lesnar selbst das Wort ergreift und meint, dass Shawn Michaels nur auf Triple H wetten würde, weil er selbst noch nie gegen Brock Lesnar in einem Ring gestanden habe. Brock Lesnar will daraufhin auf Shawn Michaels losgehen, als plötzlich Triple H herauskommt und in den Ring stürmt, worauf Brock Lesnar zusammen mit Paul Heyman und einem Grinsen den Ring verlässt und anschließend verkündet, dass er Triple H beim WWE SummerSlam 2012 sehen und sich vorher noch um Shawn Michaels kümmern wird. Anschließend verlassen Brock Lesnar & Paul Heyman gemeinsam die Halle.


    - Chris Jericho kommt heraus und setzt sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult.


    Alex Riley besiegt Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero) via Roll-Up, nachdem Chris Jericho Dolph Ziggler ablenkt, indem er mit seinem iPhone ein Foto vom "Show-Off" schießt


    - Via Tout meldet sich nun World Heavyweight Champion Sheamus von seiner Spritztour mit dem geklauten Ferrari von Alberto Del Rio und meint, dass er eine sehr schöne Zeit mit dem Wagen hat und die Tour genießt. Anschließend verkündet er, dass er sich soeben Mexican Food besorgt habe, von dem plötzlich ein Teil auf die Sitzgarnitur fällt.


    Non-Title Match
    Kane besiegt The Miz (c) via Chokeslam


    - Backstage kehrt Sheamus von seiner Spritztour mit dem Ferrari von Alberto Del Rio zurück. Der Wagen von Alberto Del Rio sieht allerdings sehr schmutzig und mitgenommen aus.


    - Daniel Bryan wird backstage von Matt Striker interviewt und verkündet, dass die Fans endlich mit den "YES!" Rufen aufhören sollen. Doch als die Fans weiterhin lautstark "YES!" brüllen, erwidert Daniel Bryan die Rufe mit "NO", bis dieser sich auf den Weg zum Ring macht.


    - Alberto Del Rio & Ricardo Rodriguez sind backstage beim schmutzigen schwarzen Ferrari. Alberto Del Rio wird plötzlich richtig sauer und befiehlt Ricaro Rodriguez, den Wagen zu reinigen.


    John Cena besiegt Daniel Bryan via Attitude Adjustment


    - Nach dem Match kommt WWE Champion CM Punk zum Ring und stellt sich vor John Cena, bevor er seinen Titel in die Höhe streckt. Plötzlich schubst John Cena CM Punk zur Seite, worauf Big Show zum Ring kommt. Daraufhin schlägt John Cena auf Big Show ein und hebt ihn zum Attitude Adjustment hoch, bevor CM Punk plötzlich John Cena attackiert. Als Big Show und John Cena abgefertigt am Boden liegen, geht CM Punk zum Kommentatorenpult und schnappt sich ein Headset, bevor er verkündet, dass zwei Verlierer im Ring liegen und RAW in dieser Woche erneut mit einem triumphierenden WWE Champion CM Punk "off-air" gehen würde. Im Ring kommt Big Show derweil zu sich, worauf CM Punk zurück in den Ring stürmt und von Big Show mit einem WMD niedergestreckt wird. Kurz darauf kommt auch John Cena wieder auf die Beine und bekommt ebenfalls einen WMD von Big Show verpasst. Anschließend greift sich Big Show den WWE Championship Titel und streckt ihn siegreich über CM Punk und John Cena, die am Boden liegen, in die Höhe, worauf die dieswöchige RAW Episode "off-air" geht.


    (Quelle: Wrestling Observer)

  • Der Anfang der Show war so mittelmäßig. Punk vs Rey gabs schon mit besseren Matches. Der Autoklau war ok aber nach einer zeit hat es nur noch genervt da Cole & Lawler als darüber reden mussten was wohl passieren wird, es war eh klar das da wieder nichts gutes bei rumkommt hat mal ja dann am Ende gesehen PG vom feinsten. Show vs Orton war auch schon vorher klar das es ein DQ oder Cout Out gibt. Der RKO war dann wieder so Überflüssig wie 80% seiner anderen. Nur gut das SHow dann am Ende wieder stark dargestellt wurde. Die Tag Team Sache war gut weil so eine Fehde gabs ja lange nicht mehr. Die Attacke von Damien Sandow gegen Clay war richtig gut, denn so bringt man Superstars over nicht immer nur gewinnen. Damien Sandow wurde so wieder aggressiever darfgestellt und das ist gut so. HBK und Lesnar waren ganz unterhaltsam nur als HHH kam wurde es so langweilig ich dachte das soll eine richtige Konfrontation geben aber das war so langweilig. Das einzigst gute an HHH war das er mal nicht im Anzug da war. Die Jericho vs Ziggler Story wurde gut weitergrführt und die Sache am ende mit dem Tout war ganz nett aber Riley durfte bei RAW gewinnen :thumbup: . Bryan kam um 4:33 in den Ring Cena glaube um 4:45 die Zeit dazwischen hat die WWE mit sinnlosen Videos, Sheamus/Rio und Werbung verbracht also wenn sie nicht wissen wie sie die Zeit nutzen sollen dann kann man denen auch nicht mehr helfen. Und mit den Werbepausen haben sie es heute übertrieben. Normal machen die bei 3 Std 45 min Pause aber heute wars 1 Std! Zum Main Event: Ich warte noch auf die große Storyline...

  • Miz verliert in 4 Minuten gegen Kane.
    So baut man Champions auf.
    Good Job,WWE.
    Und die WWE will Sheamus "cool" aussehen lassen,indem er als FACE(!) ein Auto klaut. Schönes Vorbild für de Kiddies.
    Die grösste Frechheit: ORTON. Der kommt gerade aus einer Sperre zurück,wegen der andere Worker für den Rest ihres Lebens Jobber bleiben,und er darf einfach mal wieder seinen RKO out of Nowhere zeigen. Schlimm,sowas. Und dann auch noch gegen einen Teil des WWE Championship Matches beim Summerslam. Da könnte man Show ja wenigstens ein bisschen glaubwürdig pushen,aber nein Borton darf alles zerstören,was auf dem weg nach oben ist. Hoffentlich wird er nie gegen Ziggler fehden...


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mark-O ()

  • Miz verliert in 4 Minuten gegen Kane.
    So baut man Champions auf.
    Good Job,WWE.
    Und die WWE will Sheamus "cool" aussehen lassen,indem er als FACE(!) ein Auto klaut. Schönes Vorbild für de Kiddies.
    Die grösste Frechheit: ORTON. Der kommt gerade aus einer Sperre zurück,wegen der andere Worker für den Rest ihres Lebens Jobber bleiben,und er darf einfach mal wieder seinen RKO out of Nowhere zeigen. Schlimm,sowas. Und dann auch noch gegen einen Teil des WWE Championship Matches beim Summerslam. Da könnte man Show ja wenigstens ein bisschen glaubwürdig pushen,aber nein Borton darf alles zerstören,was auf dem weg nach oben ist. Hoffentlich wird er nie gegen Ziggler fehden...


    Sobald Ziggler Champion ist wird Orton ihm irgendwann den Titel abnehmen bei Smackdown.
    Es gucken 80% männliche Leute die RAW Show aber warum zum Teufel macht die WWE alles das Kinder und Frauen zufieden sind ?! Das Programm müsste normalerweise für Wrestlingfans ausgelegt sein wenn man erfolg haben will, denn so würden noch mehr einschalten, aber die WWE ist gerade dabei die % Zahl der Kinder und Frauen zu erhören in dem sie die Leute verjagen die wohl mehr Ahnung haben was eine Wrestling Show ist und braucht als sie!!! Würde in Deutschland zu viel Werbung sein hätte ich wahrscheinlich keinen Fernseher mehr kein wunder das bei RAW die Leute immer abschalten. Wer will sich schon 1 Stunde werbeprodukte angucken. Kein Wunder das sich alle nur noch in YouTub die Show angucken.


    Ich weiß eh nicht wie die WWE neue Stars machen will ich dachte Ryback soll ein großer werden der Typ hat nur 10 Moves gezeigt, keine Pomo gehalten und noch nicht mal einen Brawl oder so gehabt was in erinnerung bleibt. Außerdem wo ist die Midcard in der Show? Bei 3 Stunden wird es mal möglich sein Leuten wie Ryan, McIntyre, Kidd oder sonst wen mehr Zeit zu geben.


    Am aller meisten störrt mich aber dieses sozial Media zeugs. Da voten eh nur die Marks die umbedingt Rey sehen wollen. Wenn die WWE durch umfragen ihre Show verbessern will dann bitte mich fragen wie in wie viel sekunden soll marella den Titel verlieren oder wer hat einen push verdient.


    Früher gab es in 2 Stunden RAW 30-45 Minuten Wrestling das bekommen wir heute mit Glück bei 3 Stunden. WWE konzentriert sich nur noch auf Entertainment und auf eine prositive wirkung nach draußen. Aber sollen sie mal 1.000 Leute auf der streaße fragen was WWE ist da werden 98% sagen eine WRESTLING Liga und keine Comedy/Kinder/Unterhaltungs Show mit twitter & co.

  • Hm, ich dachte auch Kinder können männlich sein, aber da muss ich mich wohl irren. Was mich nur wundert, wenn 80% der Leute die schauen Männer sind die sich prima mit all dem auskennen und die richtigen Entscheidungen treffen würden wenn man wie sie entscheiden würde, warum kommt dann bei den Abstimmungen nichts vernünftiges raus? Twitter ist nicht soooo schwer zu bedienen. Wenn man nun schon mal die Möglichkeit hat mitzubestimmen, dann sollte man die Gelegenheit einfach mal nutzen. Ist wie bei Wahlen, nicht tun und sich hinterher beschweren gilt nicht.
    Ganz nebenbei sind ca. 80% der weiblichen Fans die ich kenne eher Ziggler als Orton-Fan.... da zu verallgemeinern finde ich daher mehr als falsch.

  • Ein durchschnittliches RAW, welches zu unterhalten wusste.


    Daniel Bryan vs. John Cena und CM Punk vs. Rey Mysterio waren gute Weekly-Matches. Bryan vs. Cena hätte man sich ruhig für einen Big 4 PPV aufsparen können, statt es in einer Weekly rauszuhauen. Schade, dass Cena so klar gewinnen durfte. Orton vs. Big Show war ok, allerdings war der RKO nach dem Double Count-Out absolut unnötig.


    Der langsame Heelturn von CM Punk gefällt mir. So wird er Woche für Woche langsam zum Heel aufgebaut, bis der große endgültige Turn endlich stattfindet.


    Die Sache um Sheamus und dem "geklauten" Ferrari von Alberto Del Rio fand ich ganz nett. Bislang war die Fehde nichts weiter als 0815, aber mit sowas macht man sie wenigstens ein wenig interessant.


    Ziggler vs. Jericho wurde auch gut weitergeführt.


    Die Sache um die Tag Titles wird nun wohl auf ein Triple Threat Match zwischen Kingston & Truth, Epico & Primo und PTP beim SummerSlam hinlauslaufen.


    AJ wirkte in dieser Woche als GM erstmals irgendwie fehl am Platz. Kann sein, dass die WWE das genau auch erreichen bzw. so booken will, für die aktuelle Storyline. Mal abwarten, was man noch mit ihr vorhaben wird.


    Das Segment mit HBK / HHH und Lesnar / Heyman war okay, allerdings hätte man da durchaus noch deutlich mehr raus machen können. So wie das Lesnar angedeutet hat, wird er bestimmt in der kommenden Woche HBK attackieren und "verletzen".


    Das Ryback Match hätte man sich sparen können. Das gab es bereits beim letzten PPV und den Weeklies zuvor zur Genüge. Da wäre Jinder Mahal deutlich interessanter als Gegner gewesen.


    Die Attacke von Damien Sandow auf Brodus Clay hat mir sehr gut gefallen. Schön, dass Sandow so dominant dargestellt wird. Vielleicht gibts auch zwischen den Beiden ein Match beim SummerSlam.

  • Insgesamt war es ganz okay, aber diese social media Schei*e wird echt von Woche zu Woche schlimmer. Ich habe nichts gegen social media an sich, aber bei RAW will ich nicht alle 10 Sekunden hören wer oder was gerade trending worldwide ist, wer nun wieder ein dummes Video bei Tout reingestellt hat oder ähnlichen Unsinn. Auch die Idee die Fans Matches booken zu lassen ist einfach nur Schwachsinn (ob das tatsächlich der Fall ist oder man die Zahlen manipuliert ist eigentlich egal, die Idee an sich ist bescheuert). ENOUGH IS ENOUGH


    Die Sheamus/Del Rio Story war erst nur langweilig und weil Lawler und Cole die ganze Sendung über nichts anderes redeten hat es relativ schnell begonnen extrem zu nerven. Für mich persönlich werden beide wahrscheinlich nie interessant werden, erst recht keine Fehde zwischen den beiden, aber vielleicht geht es nur mir so.


    Positiv war für mich in erster Linie der Main Event, D-Bryan ist momentan einfach nur heiß wie Frittenfett und hat hier mit Cena ein richtig starkes Match hingelegt.
    Gut fand ich desweiteren, dass Y2J mal wieder ein paar Minuten reden durfte, ihn hört man dieser Tage leider nicht mehr allzu oft. Ob man Dolph hier gleich gegen Riley verlieren lassen musste, sei mal dahingestellt.


    Die HHH-HBK-Lesnar Nummer fand ich ein bisschen merkwürdig, das Ende war sehr enttäuschend. HHH kommt in den Ring, Lesnar verschwindet sofort und das Segment ist beendet? Hätte man sicherlich besser machen können, aber gut. Ich weiß auch nicht, was der Spruch von Lesnar Michaels gegenüber sollte. Entweder es gibt nächste Woche eine Attacke gegen HBK oder er turnt beim SummerSlam gegen Hunter und im Nachhinein kommt heraus, dass HBK und Lesnar sich vorher abgesprochen haben, keine Ahnung. Die Tatsache, dass Michaels beim SS präsent sein wird, macht für mich eigentlich nur Sinn wenn er HHH das Match kostet und man somit ein WrestleMania Match zwischen den beiden aufbaut, aber warten wir's mal ab...

  • TNA Syndrom, würde ich mal sagen. Dort hat man die Show ja auch 1 Stunde vorverlegt und holt dort nur schwache Ratings, trumpft dann aber in gewohntem Terrain wieder Ratingmäßig auf.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • As noted before, the August 6th WWE RAW did a 3.09 cable rating with 4.37 million viewers. The three hours did ratings of 2.80, 3.26 and 3.19. There were no big segments this week and there was a fade in the third hour with the peak being the segment with Brock Lesnar, Triple H and Shawn Michaels.


    In the segment breakdown, CM Punk vs. Rey Mysterio gained 123,000 viewers. Christian vs. Alberto Del Rio gained another 123,000 viewers. Randy Orton vs. Big Show at the top of the hour gained 480,000 viewers. Curt Hawkins and Tyler Reks vs. Ryback plus Titus O'Neil and Darren Young vs. Primo and Epico gained 78,000 viewers. Considering the talents in those few segments, one could assume that it would lose viewers but this could be a sign that the Ryback gimmick is catching on with fans.


    The angle with Brodus Clay and Damien Sandow lost 135,000 viewers. Kelly Kelly vs. Eve Torres gained another 113,000 viewers. The highest rated segment of the show was Shawn Michaels, Triple H and Brock Lesnar - gaining 232,000 viewers, which actually isn't a strong gain for the 10pm timeslot. Their segment did a 3.45 quarter rating.


    Alex Riley vs. Dolph Ziggler lost 390,000 viewers while The Miz vs. Kane lost 208,000 more viewers. John Cena vs. Daniel Bryan in the main event gained 345,000 viewers for a 3.27 quarter rating, which is not a strong overrun segment and a disappointing main segment with John Cena.


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter)

  • Der Autoklau war auch total überfluessig!


    Eben nicht. Die ganze Zeit über beklagen sich die Fans, dass die Fehde zwischen Del Rio und Sheamus 0815 und langweilig ist, weil nichts passiert. Da bringt man dann mal so nette Einlagen wie den Autoklau, um ein bischen frischen Wind in die Fehde zu bringen und dann sind die Leute immer noch am meckern. Also mir hat der Autoklau gefallen und die Fehde ein wenig interessanter bzw. unterhaltsamer gestaltet. :)

  • Die Sache mit Sheamus und Del Rio hat sich durch die ganze Show gezogen und fand ich mal eine gelungene Abwechslung. Hoffentlich geschieht da noch mehr.


    Gut gefallen haben mir die Matches Punk vs. Mysterio und Cena vs. Bryan. Schade natürlich, dass Cena deutlich gewinnen durfte, aber was soll's. Schadet Bryan nicht sonderlich.


    Del Rio vs. Christian war sehr kurz, aber dennoch ansehnlich, Big Show vs. Orton war nicht so gut, Ryback finde ich belanglos, das Tag Team Match war in Ordnung und Kane vs. Miz fand ich eher langweilig. Kelly Kelly's Rückkehr ist auch eher langweilig ausgefallen, aber mehr als gut aussehen kann sie nun einmal leider nicht. Dennoch hätte man das Comeback ein wenig besser machen können, gerade Eve setzt man momentan eher schlecht ein.


    Das Segment mit Lesnar, Heyman, HHH und Michaels war in Ordnung, hätte man jedoch auch besser machen können. Gut war allerdings die Ansprache von Lesnar, dass er Michaels noch vor dem SummerSlam sehen wird. Da passiert sicherlich noch was in der nächsten Woche.


    Ziggler vs. Riley war für die kurze Matchzeit okay. Dass Ziggler aufgrund der Ablenkung Jericho's verliert, ist auch in Ordnung. So bringt man die Fehde weiter voran. Freue mich auf ihr Match beim SummerSlam.


    Zu erwähnen ist natürlich noch Daniel Bryan, der mal wieder sehr interessant war. Wahnsinn, wie er sich entwickelt hat. Sehr gut im Ring, sehr gut am Mic, sehr gutes Auftreten. Hoffentlich geht es für ihn bald wieder in den Main Event. :) Gut war auch das kurze Segment zum Ende der Show.


    Insgesamt gesehen konnte mich RAW ganz gut unterhalten, war allerdings auch nichts besonderes. Für mich fällt RAW leider etwas zu lang aus mit der zusätzlichen Zeit. Von mir gibt es 6/10 Punkte für diese Ausgabe.