"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 24.08.2012

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    24.08.2012 - Bakersfield, Kalifornien



    - Die dieswöchige SmackDown! Episode wird von Randy Orton eröffnet, der für eine In-Ring Promo herauskommt und über sein Match gegen Alberto Del Rio in der vergangenen RAW Episode spricht, bevor er aufgrund seines dortigen Sieges ein World Heavyweight Championship Match gegen Sheamus fordert. Anschließend meint Randy Orton, dass wenn irgendein WWE Superstar damit ein Problem haben sollte, dieser nun zum Ring kommen sollte. Daraufhin kommt World Heavyweight Champion Sheamus heraus und macht sich über Alberto Del Rio lustig, bevor er Randy Orton zustimmt und meint, dass dieser seine Chance auf den World Heavyweight Championship Titel bekommen sollte. Plötzlich kommt SmackDown! General Manager Booker T heraus und fragt die Fans in der Halle, ob sie dieses Match wirklich sehen wollen, bevor er von Alberto Del Rio & Ricardo Rodriguez unterbrochen wird, die herauskommen. Alberto Del Rio meint daraufhin, dass Sheamus ein hinterhältiger Betrüger sei und es aktuell eine Verschwörung gegen Alberto Del Rio geben würde, bevor er ein Rematch fordert und Booker T als genauso "hinterhältig" bezeichnet wie Sheamus. SmackDown! General Manager Booker T gewährt ihm daraufhin ein Rematch für den heutigen Abend, allerdings ein Rematch gegen Randy Orton von RAW und nicht gegen World Heavyweight Champion Sheamus, welches er ihm eigentlich gewähren wollte, aufgrund des aggressiven Auftretens von Alberto Del Rio sich jedoch seine Meinung geändert habe. Abschließend verkündet Booker T, dass der Sieger dieses Matches der neue #1 Contender auf den World Heavyweight Championship Titel von Sheamus wird.


    - Teddy Long kommt heraus und setzt sich als Ersatz für den verletzten Josh Mathews neben Michael Cole ans Kommentatorenpult, bevor verkündet wird, dass Michael Cole heute Abend bei jedem Match einen neuen Gastkommentator neben sich am Kommentatorenpult sitzen haben wird.


    - Ryback kommt unter lautstarken "Feed Me More" Rufen heraus und schwört Rache an Jinder Mahal, für die hinterhältige Attacke in der dieswöchigen RAW Episode, indem er meint, dass Jinder Mahal heute Abend nur ein weiteres "Mahl" in seiner Nahrungskette sein wird.


    Ryback besiegt Jinder Mahal via Shell Shocked


    - Kaitlyn kommt heraus und setzt sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult.


    Non-Title Match
    Layla (c) besiegt Alicia Fox via Chick Kick


    - Nach dem Match steigt Kaitlyn in den Ring und liefert sich mit WWE Divas Championesse Layla einen Staredown, bevor es zu einem freundschaftlichen Handshake kommt. Eve Torres kommt daraufhin zum Ring und streckt die Hände von Kaitlyn & Layla siegreich in die Höhe, bevor sie wieder aus der Halle verschwindet und Layla & Kaitlyn verwirrt zurücklässt.


    - Es folgt der RAW Rebound.


    - Backstage unterhalten sich Dolph Ziggler & Vickie Guerrero über den Sieg von Dolph Ziggler gegen Chris Jericho bei RAW und die Tatsache, dass Dolph Ziggler als "Mr. Money In The Bank" Y2J aus der WWE gekegelt hat. Plötzlich kommt World Heavyweight Champion Sheamus hinzu, der Dolph Ziggler nach einigen höhnischen Worten dazu auffordert, seinen Koffer noch heute einzucashen. Dolph Ziggler lehnt die Forderung von Sheamus jedoch ab, da er eincashen möchte, wann er es für richtig hält, bevor Senior Advisor Teddy Long hinzukommt und Dolph Ziggler mitteilt, dass er heute Abend trotzdem ein Non-Title Match gegen World Heavyweight Champion Sheamus bestreiten muss, auch wenn er seinen Koffer nicht eincashen will.


    - Cody Rhodes kommt heraus und setzt sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult.


    Heath Slater besiegt Sin Cara via Neckbreaker, nachdem Cody Rhodes Sin Cara die Maske am Kopf umdreht, sodass dieser nichts mehr sehen kann, während Heath Slater den Referee ablenkt


    - Nach dem Match will Cody Rhodes Sin Cara demaskieren, allerdings stürmem mehrere Referees in den Ring, um das zu verhindern.


    - Vickie Guerrero setzt sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult.


    Non-Title Match
    Sheamus (c) besiegt Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero) via DQ, nachdem Dolph Ziggler Sheamus mit dem blauen MITB Koffer niederschlägt, als dieser Dolph Ziggler den Brogue Kick verpassen will


    - Nach dem Match schlägt Dolph Ziggler immer weiter mit dem Koffer auf Sheamus ein, bis dieser schmerzverkrümmt am Boden liegenbleibt. Dolph Ziggler will seinen Koffer anschließend eincashen, allerdings lässt sich der Referee richtig viel Zeit, um das Match zu starten, bevor Sheamus wieder auf den Beinen steht und Dolph Ziggler es sich anders überlegt und die Halle mit Vickie Guerrero und dem Koffer wieder verlässt.


    - Ein Hypevideo wird ausgestrahlt, in dem die baldige Rückkehr von Wade Barrett beworben wird.


    - Der ehemalige WWE United States Champion Santino Marella kommt für eine In-Ring Promo heraus und lässt seine 166 Tage Titelregentschaft Revue passieren. Anschließend interviewt Santino Marella seine Cobra, ob sie trotz des Titelverlusts noch auf seiner Seite steht, bevor Santino Marella vom neuen WWE United States Champion Antonio Cesaro unterbrochen wird, der zusammen mit Aksana in die Halle kommt und in fünf verschiedenen Sprachen über das Gewinnen spricht. Daraufhin schwört Santino Marella Rache an Antonio Cesaro und verkündet, dass er sich den Titel schon sehr bald zurückholen wird, bevor er Antonio Cesaro via Cobra niederstrecken will, was jedoch misslingt, da die Cobra plötzlich kräftig mit Aksana flirtet und sich von ihren heissen Blicken ablenken lässt. Diese Unstimmigkeiten zwischen Santino Marella und seiner Cobra kann Antonio Cesaro dazu nutzen, um Santino Marella auf der Entrance Stage abzufertigen und auszuschalten.


    - Backstage brüllt Alberto Del Rio Ricardo Rodriguez an.


    - The Prime Time Players (Darren Young & Titus O'Neil) kommen heraus und setzen sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult.


    Non-Title Tag Team Match
    Kofi Kingston & R-Truth (c) besiegen Epico & Primo (w/ Rosa Mendes) via Little Jimmy von R-Truth gegen Primo


    - Nach dem Match verhöhnen The Prime Time Players die amtierenden WWE Tag Team Champions Kofi Kingston & R-Truth und machen sich über sie lustig.


    - Backstage werden die amtierenden WWE Tag Team Champions Kofi Kingston & R-Truth von Matt Striker interviewt, welches Team den nun neue #1 Contender auf ihre Tag Team Titel werden sollen, bis Darren Young & Titus O'Neil plötzlich auftauchen und Little Jimmy beleidigen. Plötzlich kommen auch The Usos (Jimmy & Jey Uso), Epico & Primo sowie Justin Gabriel & Tyson Kidd hinzu und mischen sich ein, indem sie alle fordern, neue #1 Contender auf die Tag Team Titel zu sein, bevor sich alle vier Tag Teams einen wilden Backstagebrawl liefern. Offizielle und Sicherheitskräfte eilen anschließend herbei, um die fünf Tag Teams voneinander zu trennen.


    - Backstage unterhalten sich SmackDown! General Manager Booker T und Senior Advisor Teddy Long über die Tag Team Division der WWE und wer nach den aktuellen Geschehnissen zwischen den fünf Tag Teams im Backstagebereich als nächstes ein WWE Tag Team Championship Match erhalten soll, bis plötzlich Eve Torres hinzukommt und passend zur Unterhaltung eine Win/Loss Statistik sämtlicher WWE Tag Teams der letzten sechs Monate angefertigt hat. Booker T ist daraufhin sehr begeistert von Eve Torres und lobt ihre Arbeit, bevor er mit der Übersicht davongeht und Eve Torres sich daraufhin über Teddy Long lustig macht und anschließend davongeht.


    - Ein Brock Lesnar Videoclip wird ausgestrahlt.


    - World Heavyweight Champion Sheamus kommt heraus und setzt sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult.


    #1 Contenders Match for the World Heavyweight Championship
    Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez) besiegt Randy Orton via Cross Armbreaker Submission, nachdem er den RKO von Randy Orton mit seinem Submission Hold kontern und The Viper somit zum Abklopfen bringen kann


    - Nach dem Match entsteht ein Brawl zwischen Sheamus und Alberto Del Rio, bei dem der Mexikaner den World Heavyweight Champion mit einem Schuh K.O. schlägt und sich anschließend mit Ricardo Rodriguez aus dem Staub macht. Daraufhin stürmt Dolph Ziggler zum Ring und will seinen Koffer einlösen, bevor er von Randy Orton mit einem RKO niedergestreckt wird und die dieswöchige SmackDown! Episode endet.


    (Quelle: PWInsider / Wrestling Observer / WrestlingNewsWorld)

  • #1 Contenders Match for the World Heavyweight Championship
    Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez) besiegt Randy Orton via Cross Armbreaker Submission, nachdem er den RKO von Randy Orton mit seinem Submission Hold kontern und The Viper somit zum Abklopfen bringen kann


    Ich sehe TheUndertaker : vor meinem geistigen Auge, wie er zu diesem Match sämtliche verfügbaren Quellen abcheckt :search:


  • Ich sehe TheUndertaker : vor meinem geistigen Auge, wie er zu diesem Match sämtliche verfügbaren Quellen abcheckt :search:


    micaeliz : Wenn ein Randy Orton abklopft, muss man sowas einfach auf mindestens drei verschiedenden US-Seiten überprüfen, damit man es selbst glauben kann. :D

  • Aber gegen Sheamus kann man einfach kein sehr gutes Match bestreiten.


    Sehe ich absolut nicht so. Sheamus ist ein guter Wrestler, dessen Gimmick einfach momentan etwas kränkelt, mehr aber nicht. Ich erinnere an sehr gute Matches gegen Daniel Bryan zum Beispiel oder auch Cena.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ich wollte eigentlich aussagen,dass bei del Rio und Sheamus die Chemie nicht so gut ist.
    Sein Match gegen Bryan bei Extreme Rules war ziemlich gut.
    Ich bin mir sicher,dass man aus del Rio eine Menge rausholen kann,und ich sehe ihn aufjeden Fall lieber gegen Sheamus,als Orton.

  • Orton verliert clean. :golly: Orton gibt auf. :golly: Orton verliert gegen del Rio.:golly:
    Ich glaube diesen moment werde ich mir mindestens 20 mal ansehen müssen um alle RKOs der letzten Zeit zu vergessen.


    Smackdown ließt sich echt gut viel besser als RAW. Die Sache um den WHC wurde ganz gut weiter geführt und gut das Orton nicht gewonnen hat, er könnte ja bei NoC ins Match eingreifen.


    Die Story um den US Titel ist auch gut weitergeführt worden, bei NoC gibts dann wohl das ReMatch, aber gut das es wenigstens mal ne Promo mit Brawl zwischen den beiden gab das macht die Sache gleich viel interessanter.


    Ryback hat gewonnen alles andere wäre lächerlich. Ich hoffe jetzt darf er mal öferts an Mic, denn das braucht ein zukünftiger Star auch.


    Und dann musste ich es 2 mal durchlesen weils so schön ist: ein Tag Team Backstage Brawl mit 4 Teams :rolleyes:. Wäre echt geil wenns bei NoC ein Fatal 4 Wy Match gibt. Aber wenn das mit der Win/Loose Statistik gemacht wird siehts schlecht aus, besonders für Die Usos.

  • Boar das mit Marella war ja PG auf aller höchsten Nivau, da sind bestimmt irgendwann auch alle kinder genervt. Wo Orton abgeklpoft hat war schon ein geiler Moment.


    Ziggler sollte man jetzt nicht mehr ein Cash In andeuten lassen das kommt nicht mehr gut. Man sollte ihn ganz aus dem Titelgeschehen rausnehmen und gegen andere Fehden lassen und dann kann er überrascht eincashen das hat mehr impact als wenn er als diese versuche macht.

  • Solide SmackDown! Episode, die mit dem Sieg von Alberto Del Rio über Randy Orton und den aktuellen Geschehnissen in der Tag Team Division überrascht hat.


    Die Idee, das Cody Rhodes die Maske von Sin Cara einfach verdreht, damit dieser in seinem Match gegen Heath Slater plötzlich nichts mehr sehen konnte, fand ich grandios. :D

  • Das Eröffnungssegment war viel zu lange, aber eigentlich ganz nett.


    Rybacks "Fehde" mit Mahal dürfte damit Gott sei Dank endlich zu Ende sein. Also entweder kann Mahal nichts oder darf nichts zeigen, ich habe in diesem Match nur Schläge und Knietritte gesehen - mehr nicht. Ryback kommt beim Publikum mit den Feed Me More Rufen ja extrem gut an, das hat die WWE gut hinbekommen.


    Layla vs. Alica Fox - langweilig. Gar nicht mal so sehr gebotcht von Alicia, aber einfach total uninteressantes Match ohne Leidenschaft.


    Sin Cara vs. Slater - bei dem veränderten Licht bekomm ich echt Ausschlag. Das Match an sich war schlecht, die Sache mit Rhodes und der verdrehten Maske aber wirklich einfallsreich.


    Ziggler vs. Sheamus war gut, da hätte ich mir aber dann doch mehr erwartet. Finish und Booking passt aber.


    Santino und die Cobra... Oh je so ein Kindergarten. Wie beim Puppentheater in der Vorschulgruppe. Furchtbar.


    Das TT Match war dann gut und die Prime TIme Players sorgen für mich für die 2 Highlights der Show: Als Cole mit beiden tanzt und das Bellen nachmachen will, hat's mich fast zerissen. Wenn Comedy, dann sowas!
    Der Massenbrawl der Tag Teams war dann aber enttäuschend, da hatte ich mir nach dem lesen deutlich mehr versprochen.


    Del Rio vs. Orton war mir entschieden zu langsam, aber ganz nett anzuschauen. Richtiger Sieger, mit Submission sogar echt überraschend. Ziggler sieht nach 2 mal probiertem eincashen zwar aus wie der Depp, aber das nimmt die WWE ja gern in Kauf.


    Fazit: Eine typische SD Folge - hat man's nicht gesehen, hat man nichts verpasst und wenn mans gesehen hat wars ganz Ok aber gleich vergessen.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg