Entlassungs-Sammelthread | UPDATE: Chris Atkins & Andrea D'Marco entlassen - Josh Bredl nicht entlassen)

  • Das burke gehen muss ist das einnfach totaler scheiß .Irgentwelche kunden die keine sau sehen will, sind ständig im tv zu sehen und leute wie burke die eigentlich viel bessere wrestler sind wie beispielsweise ein khali werden entlassen.

    Den Khali kann man aber besser in die Show booken.. Da braucht man keinen Aufbau mehr!

    Mit freundlichen Grüßen, -King-of-Kings-

  • Zuletzt schien sich bei World Wrestling Entertainment eine Entlassungswelle abzuzeichnen, der bis dato sechs Superstars zu Opfer vielen. Während die Company den scheidenden Wrestlern in den dazugehörigen Pressemitteilungen, wie gewohnt, lediglich beste Wünsche für die Zukunft auf den Weg gab, blieben dabei die Entlassungsgründe außen vor. Dave Meltzer zeigt nun im Wrestling Observer Newsletter die Hintergründe zu einigen der jüngsten Abgänge auf:


    - Es war angesichts seiner mangelnden Auftritte in den vergangenen Monaten alles andere als überraschend, dass der kürzlich ausgelaufene Vertrag von Chuck Palumbo nicht verlängert wurde. Einer seiner wenigen Befürworter war zuletzt Johnny Ace. Dabei war man von dem bereits 2004 erstmals entlassenen ehemaligen WWE World Tag Team Championship noch vor zwei Jahren hellauf begeistert. Der Hauptgrund für Palumbos Wiedereinstellung im Jahr 2006 war seine beeindruckende, aber gleichzeitig natürliche Statur, war man im Zuge der Wellness Policy doch zu dieser Zeit insbesondere auf der Suche nach kräftig aussehenden, aber dennoch Sterioden-freien Wrestlern. Auch verhalf ihm damals sein Wehrdienst leistender Bruder, der bei einem 'Tribute To The Troops'-Special gezeigt wurde, zu erneuter Popularität in Stamford.


    Doch während Vince McMahon anfangs Gefallen an Palumbos Motorrad-Gimmick fand, zeigte sich der Rest des Creative Teams schon bald weniger begeistert von dem 37-Jährigen - Bis er schließlich nicht einmal den WWE-Boss mehr auf seiner Seite hatte. Anschließend wurde er zu RAW geschickt, kein einziges Mal eingesetzt und eben schließlich entlassen. Nun möchte Palumbo sein Glück fern der USA versuchen und ist bemüht, bei Asistencia Asesoría y Administración (AAA) in Mexiko unterzukommen. Dies entpuppte sich bisher jedoch, trotz der Unterstützung Rey Mysterios, als ein schwieriges Unterfangen, zumal Nicht-Mexikaner dort aktuell kaum Chancen haben, Teil des Stammkaders zu werden.


    - Die Gründe für die Entlassung der ehemaligen ECW Backstage Interviewerin Lena Yada sind derweil völlig anderer Natur. So spielte man mit der Idee, sie als Wrestlerin einzusetzen, konnte aber, trotz ihrer Vergangenheit als Surfer, worauf ihr zukünftiges Gimmick eventuell hätte basieren können, kaum Fortschritte erkennen. Auf Anweisung Vince McMahons wurden daher sämtliche Wrestlingpläne für Yada verworfen. Einer der Hauptgründe, warum sich McMahon Anfang des Jahres überhaupt von einer Verpflichtung der 30-Jährigen überzeugen ließ, war ihr bei unter den WWE-Divas einzigartiges Aussehen. Und genau darin könnte auch ihre Entlassung begründet liegen. Mit Gail Kim nahm man kürzlich eine weitere Asiatin unter Vertrag, welcher Yada sowohl in Vince McMahons als auch in Shane McMahons Augen zu ähnlich sieht. Da man nun keine Antwort auf die Frage "Warum ist Yada eigentlich Teil des Rosters?" mehr finden konnte, entschloss man sich kurzerhand, sich von ihr zu trennen.


    - Auch Elijah Burke, der, ähnlich wie Chuck Palumbo, in den vergangenen Monaten nicht eingesetzt wurde, konnte sich Anfang der Woche seine Papiere abholen. Doch im Gegensatz zum Fall 'Palumbo', waren Ideen für Burkes mögliche zukünftige Rolle in den WWE-Shows durchaus vorhanden. So sollte Burke eigentlich, im Tausch für Shelton Benjamin, Ende 2007 zu RAW geschickt werden, doch, da der Headwriter der Montagsshow, Brian Gewirtz, keine Verwendung für ihn fand, verwarf man diese Pläne letztlich. Auch Gewirtz' SmackDown-Pendant Michael Hayes, der sich für Burkes Wechsel zu ECW on SciFi kurz nach seinem Debüt verantwortlich zeigte, wollte ihn nicht.


    Grundsätzlich galt Burke bei World Wrestling Entertainment als solider Wrestler sowie großartiger Mic-Worker und wurde aufgrund dessen lange als möglicher zukünftiger Star angesehen. Einen ersten Schritt in diese Richtung stellte seine Rolle als Anführer der Heel-Gruppierung "New Breed" bei ECW dar. Auch wenn der Angle schließlich floppte, galt Burke weiterhin als großes Talent. Dementsprechend konnte nicht einmal manches Mitglied des Creative Teams einen Grund für das Nicht-Einsetzen des 30-Jährigen nennen. Als es dann zu auf Kostenkürzungen beruhenden Entlassungen kommen sollte, mussten auch die letzten Hoffnungen auf eine Rückkehr Burkes als "Black Pope", über die lange spekuliert wurde, begraben werden.


    - Der ebenfalls Anfang der Woche entlassene Kenny Dykstra äußert sich inzwischen auf seiner MySpace-Seite zum Ende seiner Laufbahn bei World Wrestling Entertainment. "Ob ihr es glaubt oder nicht, ich freue mich tatsächlich, WWE verlassen zu haben.", meint Dykstra dort und begründet diese Aussage damit, sich in seinem ganzen Leben noch nie so frei gefühlt zu haben. "Ich arbeitete seit meinem 16. Lebensjahr bei WWE und kannte daher nichts anderes. Ich hatte Spaß bei WWE, aber die Kreativabteilung setzte mich nie vernünftig ein oder gab mir die Chance, over zu kommen."


    Ob er dem Wrestling treu bleibe, wisse er noch nicht. "Ich werde es eventuell bei TNA versuchen, aber wir werden sehen. Ich habe 90 Tage, um darüber nachzudenken, und ich werde es vielleicht versuchen.", fährt Dykstra fort. Er habe nicht nur den Eindruck, dort möglicherweise mehr gebraucht zu werden, sondern würde auch gerne Matches gegen Leute wie AJ Styles, Kurt Angle, Samoa Joe, Sting und Christian Cage bestreiten. Ob wir Dykstra in naher Zukunft in der Tat bei Total Nonstop Action Wrestling sehen werden, bleibt abzuwarten.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: Figure Four Weekly Newsletter/ Kenny Dykstra @ MySpace

  • Als Gail Kim den Vertrag mit WWE abschloss, hat WWE Lena Yada entlassen. Vince und Stephanie McMahon haben die Entscheidung getroffen, weil Yada und Kim sich ähnlich sehen.



    wer eine gail kim hat braucht auch keine lena yada mehr. eine sehr gute entscheidung.

  • Am Rande von WWE RAW am Montag wurden hinter den Kulissen Befürchtungen laut, wonach eine weitere Entlassungswelle bei World Wrestling Entertainment (WWE) ansteht. Demnach sei bereits in Kürze mit weiteren Kündigungen zu rechnen.


    Vor wenigen Wochen hatte sich WWE in kurzer Abfolge von Elijah Burke, Paul London, Super Crazy, Kenny Dykstra, Lena Yada sowie Chuck Palumbo getrennt. Überdies hatte WWE vor kurzem bei der Veröffentlichung aktueller Quartalszahlen angekündigt, Einsparungen i.H.v. $ 20 Mio. vornehmen zu müssen.



    gelesen: bsww.de
    Quelle: Pro Wrestling Insider

  • Erst vor wenigen Stunden wurde darüber berichtet, dass bei World Wrestling Entertainment mit weiteren Entlassungen zu rechnen ist. Zuletzt trennte man sich von Super Crazy, Chuck Palumbo, Kenny Dykstra, Lena Yada, Paul London und Elijah Burke. Nun kann ein weiterer Name in die Liste der aktuellen Entlassungswelle eingetragen werden. So trennte sich World Wrestling Entertainment heute vom ehemaligen General Manager der ECW Armando Estrada. Estrada debütierte als Manager von Umaga, bevor er später für kurze Zeit zum General Manager befördert wurde. Am ehesten dürfte aus dieser Zeit wohl seine Spielchen mit Colin Delaney in Erinnerung bleiben. Nach seiner Ablösung durch Teddy Long wurde er für kurze Zeit als Wrestler eingesetzt, bevor er aus den Fernsehshows verschwand.



    Quelle: Genickbruch

  • Dass World Wrestling Entertainment sparen möchte, sollte nach der letzten Entlassungswelle vor einigen Wochen kein Geheimnis mehr sein. Doch die Welle ist noch nicht zuende. Nachdem in dieser Woche bereits Armando Estrada seine Papiere abholen musste, soll nun auch RAW-Entertainer Deuce folgen. Nach dem Split seines Tag Teams Deuce 'N Domino wurde er zu RAW geschickt, wo er zuletzt jedoch nur noch unregelmäßig auftrat. Sein ehemaliger Partner Domino und seine ehemalige Managerin Cherry fielen bereits der letzten Entlassungswelle zum Opfer. Nun soll auch der Sohn von "Superfly" Jimmy Snuka folgen.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: WrestleNewz

  • Paul London, der Anfang letzter Woche entlassen wurde, befand sich im Doghouse der WWE seit dem Explosions-Angle von 2007 als er im Hintergrund unbegründet zu kichern anfing.


    Dies war allerdings nur einer von vielen Fällen in denen London sich bei den Offiziellen unbeliebt machte. Er genoß den Ruf keinen Instinkt bezüglich der Promos zu haben, die für seinen Charakter angemessen gewesen wären, dabei wußte jeder um seine wrestlerischen Fähigkeiten.


    2005 als er seinen Cruiserweight-Titel bei Velocity verlor, sollte er danach eine Promo abgeben die von Herzen kam. Statt dessen stellte London sich in den Ring, machte Witze und versuchte mit einer ComedyPromo die Fans zu animieren gegen seinen Titelverlust zu protestieren worüber die Verantwortlichen alles anders als erbaut waren. Zwar mochte London Dave Laganas Promo-Idee nicht, aber sich dann in den Ring zu stellen und entgegen der Anweisungen der Offiziellen zu handeln und eine schlechte Promo abzuliefern, half ihm nicht bei seinem Standing gegenüber den Verantwortlichen. London musste danach einen losing-streak einstecken ehe er mit dem zurückgekehrten Brian Kendrick ein Team bildete. London hatte zudem den Ruf ein Motzer zu sein und sich bei jeder Gelegenheit zu beschweren, was ihm offensichtlich auch nicht half.


    London fragte mehr als einmal nach einer Auszeit, die er auch bekam. Nachdem er ein weiteres Mal um eine Auszeit bat, meinte er, er sei sich nicht sicher ob er sein Leben dem professional Wrestling widmen sollte. Nach der gewährten freien Zeit kam er allerdings mit neuem Elan zurück, allerdings nach wenigen Wochen begannen die gleichen Probleme von vorne.


    Vor einiger Zeit wollte die WWE dem Team London/Kendrick einen großen Push geben, doch die backstage aufgenommenen Promos seien so schlecht gewesen, so dass die meisten ihren Weg nie über den Äther fanden.


    London hatte zudem eine Affäre mit Ashley Massaro, welche im weitere Heat backstage einbrachte. Ein Mitarbeiter meinte sogar, es habe sein Standing mit der Company komplett zerstört. Vor gut zwei Jahren hatte die WWE die Idee einen Angle zu starten, indem Kendrick sich in Massaro verknallt hätte, doch das Ganze wurde gestrichen. Eine weiterer großangelegter Trennungs-Angle zwischen London und Kendrick kam ebenfalls nie zur Durchführung. London hatte den Ruf den Kreativen eine Menge Kopfschmerzen bezüglich seiner Stories zu bereiten, weswegen sein durchaus vorhandenes Talent nie umgesetzt werden konnte.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: Wrestling Observer Newsletter

  • Die WWE hat genug Jobber da braucht man einen Deuce nicht! Seine Fähigkeiten sind eh beschränkt!


    ja und wenn die wwe keine jobber mehr hat dann macht sie sich eben ein paar neue. mvp ist ja schon auf dem besten weg der nächste edeljobber zu werden.

  • ja und wenn die wwe keine jobber mehr hat dann macht sie sich eben ein paar neue. mvp ist ja schon auf dem besten weg der nächste edeljobber zu werden.


    Da muss ich dir recht geben.Was man mit mvp macht ist einfach mist und ich hoffe das es bald mal wieder gewinnen darf und es wieder nach oben geht.

  • In den vergangenen Wochen mussten viele Mitarbeiter World Wrestling Entertainment verlassen, die ihre Arbeit zumeist im Ring erledigten, nun hat es allerdings einen langjährigen Worker erwischt, dessen Arbeit vorwiegend hinter den Kulissen vonstatten ging: WWE hat sich von Bruce Prichard getrennt.


    Einigen wird dieser Name kaum bis wenig sagen, allerdings ist Prichard ein wichtiger Offizieller der Liga gewesen und seit über 20 Jahren vor und hinter den Kameras aktiv gewesen. Seine Highlights als Aktiver feierte er als Brother Love, der zum Beispiel für das Talk-Segment "The Brother Love Show", bei der die Fehden zwischen Jake Roberts und Rick Martel zu WrestleMania VII, sowie zwischen Hulk Hogan und Earthquake zum SummerSlam 1990 so richtig an Fahrt gewannen. Außerdem führte Brother Love The Undertaker bei den Survivor Series 1990 als Manager ein, bevor er seine Dienste an Paul Bearer abtrat.


    Mitte 1991 verließ Bruce Prichard WWE für einige Zeit und heuerte bei der in Dallas, Texas beheimateten Global Wrestling Federation an, arbeitete dort als Manager und Interviewer, bis er schon zwei Jahre später wieder bei der damaligen WWF eingestellt wurde. Fortan arbeitete Prichard vorwiegend als Producer und war hinter den Kulissen beschäftigt. 1995 erlebte der "Brother Love"-Charakter mitsamt Talkshow ein kleines Revival, als Ted DiBiase dort den Ringmaster vorstellte. 2001 trat Brother Love dann in der berüchtigten Gimmick Battle Royal bei WrestleMania X-Seven an, 2003 wurde er sogar nochmal in den Fehden zwischen dem Undertaker und Big Show, sowie Vince McMahon und Zach Gowen eingesetzt.


    Neuere Fans, die sich den Dokumentationen von WWE verschrieben haben, werden Bruce Prichard daher womöglich kennen, da er in jeder nennenswerten DVD zu Wort kommt und mit seinem Wissen glänzt. Sein Bruder Tom Prichard ist außerdem einer der Trainer bei der Farmliga FCW und war früher mit Jimmy Del Ray als Heavenly Bodies auch bei WWE aktiv.


    Ob Prichards durchaus überraschende Entlassung etwas mit den laufenden Personalkürzungen zu tun hat ist bisher nicht bekannt, allerdings galt Prichard nie als sonderlich gefährdet, sondern als recht wichtige und unentbehrliche Person hinter den Kulissen.



    Quelle: Genickbruch.com

  • World Wrestling Entertainment trennte sich jüngst von zwei weiteren Talenten. Zum einen handelte es sich dabei um den ehemaligen K-1-Fighter Imani Lee, der im Mai unter Vertrag genommen wurde und mit WWE-Main-Eventer Dave Batista befreundet war. Zum anderen durfte sich das Entwicklungstalent Mike Jarvi in der letzten Woche seine Papiere abholen. Jarvi, der unter anderem von Dory Funk Jr. trainiert wurde, trat bei Florida Championship Wrestling zuletzt als Giant Titan an und kam im Oktober des Jahres 2007 auf Empfehlung Jimmy Harts nach Stamford.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: ProWrestling.net/ PWInsider.com

  • Neue Informationen gibt's zum kürzlich entlassenen Bruce Prichard. Der Auslöser für seine Entlassung soll ein Fehlverhalten auf einer Tour gewesen sein. Die endgültige Entscheidung hat dann Stephanie McMahon getroffen und Vince McMahon hat kein Veto eingelegt. Innerhalb der Liga gehen viele davon aus, dass Prichard mittelfristig wieder zurückkommen wird, dann allerdings mit weniger Macht und ohne Involvierung in die kreativen Prozesse.



    Quelle: Genickbruch.com

  • Wie auf der Website von World Wrestling Entertainment heute bekannt gegeben wurde, gehen die WWE und Snitsky in den kommenden Wochen getrennte Wege. Hier die Originalmeldung:


    Zitat

    World Wrestling Entertainment has come to terms on the release of Raw Superstar Gene Snitsky as of today, December 11. WWE wishes Gene the best in all future endeavors.


    (Credits: MOONSAULT.de)
    (Quelle: wwe.com)

  • Da wird ja das Schnitzel in der Pfanne verrückt vor Freude. Endlich ist das Schnitzel Geschichte und endlich keine gelben Zähne mehr im WWE-TV. ^^


    Ich werde ihn jedenfalls nicht vermissen und für alle die nun traurig sind, sei gesagt, dass TNA bestimmt schon versucht ihn irgendwie unter Vertrag zu nehmen um ihr Roster mit einem weiteren verbrauchten WWE-Talent (wenn man hier überhaupt von Talent sprechen darf) zu bereichern. :)


    Ich warte schon auf die ersten Meldungen wie "Snitsky bald bei TNA?". ^^