Will Ronaldo weg aus Madrid?

  • Real in Aufruhr: Will Ronaldo weg?


    Der Star bekennt nach dem Sieg gegen Granada öffentlich, ungklücklich zu sein. Angeblich hat er sich mit den Kollegen verkracht.


    Madrid - Die Nachricht sorgte für Alarmstimmung und dominiert die Schlagzeilen der spanischen Presse:
    Cristiano Ronaldo macht Andeutungen, Real Madrid verlassen zu wollen.
    "Ich bin traurig, und der Verein weiß es schon. Es geht nicht um persönliche Dinge, sondern um professionelle", verkündete der mit einer Ablöse von 94 Millionen Euro teuerste Spieler der Fußball-Geschichte nach dem 3:0 der Königlichen am Sonntagabend beim FC Granada.
    Ronaldo hatte in diesem Spiel zwei Treffer erzielt, seine Pflichtspieltore 150 und 151 im Trikot Reals.


    Auf Jubelgesten verzichtete er aber.


    Krach mit den Kollegen?

    Laut spanischer Medien soll der Portugiese bereits mit Real-Präsident Florentino Perez gesprochen und diesen gebeten haben, ihn gehen zu lassen. Er fühle sich angeblich nicht mehr wohl im Kader.
    Wie die "as" berichtet, habe sich Ronaldo mit einigen Kollegen verkracht, die bislang zu seinem engsten Umfeld gehörten. Vor allem mit Marcelo verstehe sich der Portugiese nicht mehr - weil der Außenverteidiger öffentlich bekundet habe, dass Real-Torhüter Iker Casillas die Auszeichnung als Weltfußballer verdiene.
    Ronaldo selbst rennt seit 2008 einem zweiten "Goldenen Ball" hinterher. In den vergangenen drei Jahren hatte Lionel Messi vom FC Barcelona den Preis gewonnen.


    "Er hält es nicht mehr aus"

    Darüber hinaus verlautete aus dem Umfeld des Superstars, Ronaldo vermisse in Madrid die angemessene Wertschätzung für seine Leistungen.


    "Er hält es nicht mehr aus!", titelte die große Sporttageszeitung "Marca" am Montag in Riesenlettern und schrieb: "CR7 bringt Real durcheinander und lässt die Alarmglocken schrillen. "
    Ronaldo, der bei Real 10 Millionen Euro netto pro Saison verdienen soll, erzielte seit seinem Wechsel 2009 von Manchester United nach Madrid in 101 Ligaspielen 112 Tore.


    (Quelle: sport1.de)

  • Ne, ManCity traue ich Ronaldo ehrlich gesagt nicht zu. Ich denke eher, dass Ronaldo nur eine Phase hat und Mourinho ihm ordentlich den Kopf waschen wird, sodass er sich - auch mit Marcelo - ausspricht, denn schon der Grund für den Streit mit Marcelo ist nun wirklich lächerlich.

    Mal ganz ehrlich der Typ an sich ist lächerlich.
    Er ist ein kleines verheultes Baby. Wenn er nicht 100 % der Aufmerksamkeit bekommt ist er verärgert, traurig oder sonst was.
    Ich mein in seinem Hirn läuft doch was Falsch.
    Fussballerisch ist er zwar ein guter Mann aber auch keine 94 Millionen Wert den Man sieht ja was er im Portugal Trikot leisten kann. Der trifft bei Real nur so oft weil jeder Angriff auf ihn zugeschnitten ist.
    Der Man ist sowas von Overrated das es schon nicht mehr schön ist.
    Ich kann nur immer wieder sagen.Wenn ich sein Trainer wäre und er würde sich bei einem knappen Spiel in der Pause seine Haare umstylen würd ich ihn ohne Rücksicht auf verluste Auswechseln. Den sowas ist einfach Respektlos, gegenüber dem Trainer und gegenüber den Mitspielern.


    Ronaldo ist der Orton des Fussballs mehr gibts da nicht zu sagen.

  • Ronaldo bringt bei Portugal keine Leistung? Er hat die Mannschaft ins EM-Halbfinale geführt und war ihr bester Mann, zudem schafft er immer Räume für die Mitspieler, da Ronaldo oft genug 2-3 Gegenspieler hat.


    Auch menschlich haben Özil und Khedira Ronaldo oft gelobt - dass er jedoch eitel ist, kann man nicht abstreiten und sollte es stimmen, dass er auf Marcelo nur sauer ist, weil dieser meinte, dass der heilige San Iker Weltfußballer werden sollte, was er wirklich verdient hätte, dann schadet es doch enorm seinem Ruf.


    Und Fußballer auf ihr äußeres zu reduzieren finde ich für unangebracht, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

  • Ronaldo bringt bei Portugal keine Leistung? Er hat die Mannschaft ins EM-Halbfinale geführt und war ihr bester Mann, zudem schafft er immer Räume für die Mitspieler, da Ronaldo oft genug 2-3 Gegenspieler hat.


    Auch menschlich haben Özil und Khedira Ronaldo oft gelobt - dass er jedoch eitel ist, kann man nicht abstreiten und sollte es stimmen, dass er auf Marcelo nur sauer ist, weil dieser meinte, dass der heilige San Iker Weltfußballer werden sollte, was er wirklich verdient hätte, dann schadet es doch enorm seinem Ruf.


    Und Fußballer auf ihr äußeres zu reduzieren finde ich für unangebracht, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    Ich meinte das eher so das eh immer nur so übergut wirkt wenn das ganze Spiel auf ihn zugeschnitten ist.


    Naja ganz ehrlich alles was ich von ihm bisher gehört habe ähnelt dem auftreten eines Randy Orton schon sehr extrem


    Und in letzterem Punkt. Wie würdest den du reagieren wenn du als Real Madrid zur Pause 1:2 zurück liegst und der Kasper hält es für wichtiger sich zu Stylen als der Anspreche mit 100 % beizuwohnen?

  • Ich meinte das eher so das eh immer nur so übergut wirkt wenn das ganze Spiel auf ihn zugeschnitten ist.


    Und in letzterem Punkt. Wie würdest den du reagieren wenn du als Real Madrid zur Pause 1:2 zurück liegst und der Kasper hält es für wichtiger sich zu Stylen als der Anspreche mit 100 % beizuwohnen?


    *HUST* MESSI *HUST* Was ich damit sagen will: Bei Messi ist es doch viel extremer. Der hat bei Barcelona Xavi und Iniesta, die ihn mit genialen Pässen füttern und Busquets, der die Drecksarbeit erledigt - in der argentinischen Nationalmannschaft sieht das ganze anders aus, da hat er keinen Xavi, keinen Iniesta und ist dadurch maximal Durchschnitt, während Ronaldo oft genug der beste bei Portugal ist.


    Wenn er das in der Halbzeit macht, ist es unangebracht und ich heiße es auch nicht gut, aber er kann es sich leisten, weil er so gut ist.

  • *HUST* MESSI *HUST* Was ich damit sagen will: Bei Messi ist es doch viel extremer. Der hat bei Barcelona Xavi und Iniesta, die ihn mit genialen Pässen füttern und Busquets, der die Drecksarbeit erledigt - in der argentinischen Nationalmannschaft sieht das ganze anders aus, da hat er keinen Xavi, keinen Iniesta und ist dadurch maximal Durchschnitt, während Ronaldo oft genug der beste bei Portugal ist.


    Wenn er das in der Halbzeit macht, ist es unangebracht und ich heiße es auch nicht gut, aber er kann es sich leisten, weil er so gut ist.

    - Ich habe auch nicht behauptet das es bei Messi anders ist im Gegenteil ich sehe das wie du. Nur mal ehrlich es gibt keinen Menschen bzw: Fussballer der 94 Millionen Euro Ablöse Wert ist.
    Bei Messi währe es meiner Meinung nach noch extremer wenn er in England spielen würde. Dort würde er unter gehen weil er in jedem Spiel erst mal in den ersten 10 Minuten zwei drei mal umgeräumt wird und somit die Lust verliert und so


    - Nein! Das kann sich niemand leisten. Das hat nichts damit zu tun wie gut man ist sondern was man sich mit sowas einfach über die anderen stellt und ich mein jeder Spiel ist ein Teil der Manschaft und da ist ein Ronaldo auch nichts besseres. Sowas gehört sich einfach nicht meiner Meinung nach.

  • Cristiano Ronaldo gab gestern zu verstehen, dass alle Gerüchte, dass er wegen Marcelo oder anderen Kollegen unglücklich wäre, falsch seien und von den Medien erfunden wurden. Der Grund, warum er nach seinen beiden Toren gegen Granada nicht gefeiert habe, ist ganz einfach: Es ist der Todestag seines Vaters gewesen, deswegen hat er auch geweint. Er hat die Kluboberen um Erlaubnis gebeten, nicht spielen zu müssen, wurde jedoch dazu gezwungen und war deshalb das gesamte Spiel über traurig.


    Hier die offizielle Meldung von seiner Facebook-Page:


    "That I am feeling sad and have expressed this sadness has created a huge stir. I am accused of wanting more money, but one day it will be shown that this is not the case. At this point, I just want to guarantee to the Real Madrid fans that my motivation, dedication, commitment and desire to win all competitions will not be affected. I have too much respect for myself and for Real Madrid to ever give less to the club than all I am capable of. Abrazos to all madridistas"

  • Wie in den letzten Tagen bekannt wurde, wird Superstar Cristiano Ronaldo seinen 2015 auslaufenden Vertrag bei Real Madrid nicht verlängern. Somit wird der Portugiese spätestens im Sommer 2015 den Verein verlassen.


    Es tauchten in letzter Zeit immer wieder Gerüchte auf, dass Ronaldo möglicherweise zurück nach Manchester, zu seinem Ziehvater Sir Alex Ferguson gehen könnte und dass die Scheichs aus Paris Interesse an einer Verpflichtung hätten. Sowohl Ferguson, als auch die Scheichs dementierten diese Gerüchte aber wohl.


    Es bleibt also abzuwarten, welchem Verein Ronaldo sich anschließen wird.

  • Nicht zu vergessen dass die Zeitung "Sun" berichtet hat dass Manchester United wohl den Torwart de Gea + Nani + 73 Millionen für Christian Ronaldo real Madrid geboten hat!
    Ich wäre ja sogar dafür dass Ronaldo WENN er frühzeitig wechselt dann zu ManU geht! Bei PSG will ihn doch sowieso keiner sehen. Und dass Ronaldo sicher geht weil er momentan den Vertrag bis 2015 nicht verlängern will heißt gar nichts. Erst einmal ist bis dorthin noch seeehr viel Zeit und zum anderen wird er 1.) wenn 2013 oder 14 wechseln und nicht 2015,wenn der Vertrag ausläuft. Und zum anderen hat er ja noch genügend Zeit um bis dahin den Vertrag doch noch weiter zu verlängern!