Bewertet TNA No Surrender 2012 nach Noten

  • Bewertet TNA No Surrender 2012 nach Noten 7

    1. sehr gut (0) 0%
    2. gut (2) 29%
    3. befriedigend (5) 71%
    4. ausreichend (0) 0%
    5. mangelhaft (0) 0%
    6. ungenügend (0) 0%

    TNA No Surrender 2012 ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?


    Bewertet den TNA No Surrender 2012-PPV nach Noten!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!


    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren

  • Ich habe hier für gut gestimmt, da das Gesamtpaket überzeugt hat.


    Der Opener war ganz nett und lebte größtenteils von der Spannung - Hardy sagt mir im Ring jedoch weiterhin nicht zu, er wirkt allgemein momentan auf mich fast superman-like, aber dazu später mehr. Dass Hardy hier clean gewinnen darf, hat mich sehr überrascht und finde ich extrem schlecht, denn damit hat Joe gleich zweimal hintereinander gegen Hardy clean verloren - wenigstens ein Eingriff von Magnus hätte doch sein können..


    Bully Ray vs James Storm war dann schon etwas besser. Storm hat hier sein komplettes Moveset ausgepackt, denn einen Enzuigiri oder Cross-Body hat man von ihm schon länger nicht mehr gesehen. Über das Finish kann man sicherlich streiten wie es gemacht wurde, aber, dass Roode - der übrigens aussieht, als ob er richtig in Topform wäre - Storm den Sieg kostet ist an sich das einzig richtige, auch die Bierflasche passt da perfekt zu.


    Tessmacher vs Tara ging irgendwie an mir vorbei ohne groß in Erinnerung geblieben zu sein. Das Finish lässt jedoch auf ein Match bei BfG hoffen, wo Tessmacher dann sicherlich dran wäre, ihren Titel gegen Tara zu verlieren.


    Aries vs The Armbreaker - war fast damit zu rechnen, dass es hier zu keinem Ergebnis kommen wird, fand es aber schade, dass Aries nicht zumindest die erste Maske lüften durfte. Was danach kam, mit Hardy's Arm und dem Einriegeln war 50:50. Hardys Verletzung hätte man sich getrost sparen können, aber dazu auch später was. Die Aktion mit der Polizei fand ich dann jedoch klasse, man führt die ganze A&8 Sache wirklich sehr gut, kann man nicht meckern.


    Zema Ion vs Sonjay Dutt war dann ein absolutes Spitzenmatch und für mich knapp vor dem Tag Team Match das MotN, denn beide haben hier gezeigt, dass sie im Ring zum Besten gehören, was TNA zu bieten hat - gerne mehr davon bei BfG, hätte auch nichts gegen einen 3-Way mit Kenny King, am besten Ultimate X.


    RVD vs Magnus war dann wie das Knockouts Match - gesehen und vergessen. Dafür war jedoch die Darstellung des Briten im Vorhinein klasse, so erzeugt man wirklich realistisch Heat. Nur schade, dass Magnus keinen Bart mehr trägt, denn ich muss mich Steiner : anschließen, dass er mit besser wirkte.


    Das Tag Team Match war dann wie zu erwarten wieder große Klasse, aber ich würde fast behaupten, dass da sogar noch ein Stück Luft nach Oben ist, denn alle sind wahre Könner im Ring und mit nochmal 5-10 Minuten mehr Zeit, könnte das ein 5-Star Match werden. Das Booking des Finishs lässt darauf schließen, dass AJ und die 'World Tag Team Champions of the World' noch nicht fertig miteinander sind - hoffentlich erleben wir bei BfG aber nicht schon wieder AJ vs Daniels 1 on 1..


    Im Main Event kam mir dann die Galle hoch - der ach so schwer am Arm verletzte Jeff Hardy kann also eine Bully Bomb und 2 Bully Cutter überstehen und ganz nebenbei noch 3 Twist of Fates und 2 Swantons durchbringen und eine in den Sand setzen - man man man, das erinnert ja praktisch schon an John Cena in der WWE. Hardy als Sieger halte ich für völlig falsch, denn im Ring ist er mittlerweile nur noch mächtig overrated und lebt von seinem Gegner und am Mikrofon ist er schlechter als ein Robbie E. Meiner Meinung nach wird Jeff in den nächsten 12 Monaten eh wieder rückfällig, deswegen hoffe ich, dass er Aries den Titel bei BfG nicht abnehmen darf,


    Insgesamt gesehen ein 'Guter' B-PPV so kurz vor BfG, der Lust auf BfG gemacht und gut unterhalten hat.

  • Vorab, ich hab den PPV'S noch nicht gesehen, aber das hol ich heut Abend noch nach. Aus diesem Grund moechte ich mich auch noch nicht zu den Matches Ansicht auessern.
    Nur eine Meinung zum Sieger der BFG Series. Es ist für TNA das absolut richtige Hardy hier zum Sieger zu machen, denn er ist und bleibt das Aushängeschild von TNA. Er verkauft die meisten Fanartikel u ein ME gegen Aries bei BFG wird auf jeden fall einige Käufer mehr finden als es zum Beispiel ein Bully tun würde. Genau aus diesem Grund werd ich mir nun BFG auch bestellen.
    Zum Rest der Matches werd ich in den nächsten Tagen was Posten, wenn ich den PPV'S gesehen hab.

  • Vorab, ich hab den PPV'S noch nicht gesehen, aber das hol ich heut Abend noch nach. Aus diesem Grund moechte ich mich auch noch nicht zu den Matches Ansicht auessern.
    Nur eine Meinung zum Sieger der BFG Series. Es ist für TNA das absolut richtige Hardy hier zum Sieger zu machen, denn er ist und bleibt das Aushängeschild von TNA. Er verkauft die meisten Fanartikel u ein ME gegen Aries bei BFG wird auf jeden fall einige Käufer mehr finden als es zum Beispiel ein Bully tun würde. Genau aus diesem Grund werd ich mir nun BFG auch bestellen.
    Zum Rest der Matches werd ich in den nächsten Tagen was Posten, wenn ich den PPV'S gesehen hab.


    Also dass Hardy DAS Aushängeschild ist, denke ich mal überhaupt nicht.
    Leute wie Styles, Angle oder Sting sind meiner Meinung nach als Aushängeschild noch weit vor ihm hinzustellen.
    Auch als Sieger der BFG-Series ist er die falsche Entscheidung. Es wird ja immer wieder erzählt, dass TNA nur eine Abstellkammer der WWE wäre und das werden sicher wieder einige Leute behaupten. Ein Bully Ray ist zwar auch lange Zeit bei WWE gewesen, aber nur als Tag Team Wrestler. Der Mann hat sich in den letzten zwei Jahren neu erfunden, unglaublich im Ring zugelegt und wird hoffentlich noch den World Title holen. Storm wäre ganz klar auch eine gute Entscheidung gewesen, aber nur, wenn Roode Champ sein würde und von Joe muss man gar nicht sprechen. Alle anderen drei hätten locker genauso viel anlocken können und ein besseres Match aufgestellt.

  • Von mir gibt es ein solides "befriedigend". Schlecht war der Pay-Per-View keineswegs, aber um ein "gut" zu vergeben, war das dann doch etwas zu wenig. Wrestlingtechnisch gesehen war der Pay-Per-View sogar ein wenig enttäuschend, denn bei allen Matches wäre noch deutlich mehr drin gewesen.


    Das Tag Title Match war recht ordentlich, aber bei weitem nicht so gut wie das Match bei Slammiversary. Mit dem "schmutzigen" Sieg von Daniels gegen Styles war zu rechnen. Jetzt bitte bloss nicht noch mal Styles vs. Daniels bei BFG. X-Division Title Match war ebenfalls ordentlich, genauso wie Storm vs. Ray. Die Fehde zwischen Roode und Storm hat mit dem Finish des Matches wieder ordentlich an Fahrt aufgenommen. Die anschließende Verhaftung war dann auch sehr gut in Szene gesetzt.


    Hardy vs. Joe war ein wenig enttäuschend. Da habe ich mir doch ein wenig mehr erhofft. Am Ende trat dann das eigentlich Unfassbare ein, als man Jeff Hardy noch ein zweites Mal nach ihrem Match bei IMPACT Wrestling gegen Joe gewinnen ließ. Obwohl ich hier Joe den Sieg gegönnt hätte, ist ein Sieg von Jeff Hardy absolut verständlich und nach all seinen guten Leistungen nach seinem "Vergehen" gerechtfertigt. Das Titelmatch bei BFG hat er sich verdient, auch wenn der Mainer zwischen ihm und Bully Ray schwach gewesen ist und die Gesamtwertung ein wenig heruntergezogen hat. Jeff Hardy ist DER bekannte Top Star und mit ihm im Main Event wird man die Halle ordentlich voll bekommen und viele zusätzliche Käufer ziehen, die man mit Storm, Joe oder Ray nicht bekommen hätte. Jetzt muss TNA Jeff Hardy unbedingt den World Title bei BFG geben, um die Series richtig wertvoll erscheinen zu lassen. Hoffentlich begeht man nicht den großen Fehler wie im Vorjahr und lässt den Champion verteidigen und gleichzeitig den BFG Series Sieger wie ein "Loser" aussehen. Dieses Jahr muss der BFG Series Sieger unbedingt den World Title gewinnen, alles andere wäre Bullshit.


    Magnus vs. Rob Van Dam war solide, ebenso wie Miss Tessmacher vs. Tara. Magnus hätte allerdings den Sieg gegen RVD mehr gebracht, als RVD den Sieg über Magnus. Das Match hatte eindeutig den falschen Sieger. Bei Tess vs. Tara scheint es auch noch nicht vorbei zu sein, vielleicht also ein Rematch bei BFG oder gar ein 4-Way mit Mickie und Madison.


    Schade war, dass es eigentlich kein Match zwischen Aries und dem Armbreaker Guy der A&E Gruppierung gegeben hat, sondern nur ein Brawl, den man in den Wochen zuvor schon zur Genüge gesehen hatte. Zudem hat man hier wieder mal auf der Stelle getreten, denn eigentlich hätte hier ruhig die erste Maske fallen können, zumindest die vom "Armbreaker Guy". Die Inszenierung mit der Polizei war zwar recht ordentlich, allerdings hat all das Zeit gefressen, die man hätte noch in die Matches investieren können.


    Fazit: Solider Übergangs-Pay-Per-View mit soliden Matches. Daher auch eine verdiente "3".

  • Für mich was der PPV überraschend gut "2" da es guten Unterhaltungswert hatte und einige Grundsteine für BfG gelegt wurden :)


    Das Match zwischen Storm und Bully Ray war aufjedenfall solide und mit dem unsauberen Eingreifen von Roode war zu rechnen da ja offensichtlich war das die zwei noch ne Rechnung offen haben. Das Backstage Segment zu den beiden war allerdings richtig klasse ^^


    Das zweite BfG Match war ehrlich gesagt zwar solide aber hat sich für mich überhaupt nicht von dem ersten Aufeinandertreffen der beiden unterschieden. Hatte zwar mit Joe als Sieger gehofft aber Hardy war dann eben doch realistischer.


    Das Magnus / Van Dam-Match war wrestlingtechnisch in Ordnung dafür das es einfach so zusammengewürfelt wurde aber mit Rob mit Sicherheit den falschen Sieger, da Magnus meiner Meinung nach einen Push vertragen könnte.


    Das Diven-Match war wie jedes andere Diven-Match auch, kann man sehen, muss man aber nicht.


    Das Tag-Team-Match fand ich hat ein wenig gebraucht bis es Fahrt aufgenommen hat aber dann war es richtig genial und so ziemlich jeder hat ordentlich was gezeigt wobei ich aber immer wieder aufs neue überrascht bin wie gut Daniels und Kazarian darin sind Ihre Rolle zu verkörpern, einfach Unterhaltung pur. Genauso das eingreifen von Daniels mit seinem Appleteenie einfach nur genial ^^


    Mein persöhnliches Highlight war das X-Division-Match zwischen Ion und Dutt. Die beiden haben haben einiges rausgeholt und es hat richtig Spaß gemacht den beiden zuzuschauen. Gegen Ende des Matches merkte man aber auch das beide noch mehr hätten rausholen können. Trotzdem mein Match of the Night.


    Auf den Fight mit Aries und dem Armbreaker will ich nicht weiter eingehen der war vorhersehbar und auch relativ öde da keiner demaskiert wurde und auch zwischendrin viel zu wenig passiert ist als das es relevant wäre. Ach und die Hardy Verletzung war vollkommen unnötig!


    Ach und da wir schon bei unnötig sind, das BfG Finale war für mich eine richtige Enttäuschung. Was die hier mit Hardy gemacht haben war ja SuperCena vom feinsten, Hardy mit ner verletzten Schulter schafft es aus mehreren Finishern von Ray hochzukommen und verpasst im Gegenzug mehrere Twist of Fates und Swantons... Das war vollkommen überflüssig gegenüber den Fans.


    Trotzalledem hätte ich beim BfG sowieso für Joe oder Hardy gestimmt und daher war es für mich auch schon nach dem Halbfinale entschieden ^^


    War aber ein sehr solider PPV hat fast bis zum Ende richtig Spaß gemacht zu verfolgen und über die Defizite kann man glaub ich hinwegsehen (abgesehen vom überzogen lächerlichen Finale)

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Hardy vs. Joe als Opener war gut gewählt, hatte keine großen Erwartungen und dadurch hat das Match dann auch gepasst. Gutes Wrestling, erwarteter Sieger, gutes Finish. Der Roll-Up lässt Joe deutlich besser aussehen als das Submission Finish bei Impact.


    Bully Ray vs. Storm hat mir sehr gut gefallen. Gutes Wrestling und Ray zeigt mal wieder wie man als perfekter Heel agiert. Gerade seine Interaktion mit dem Publikum macht ihn da so gut drin und wenn es nur ein Blick in die Reihen bei den ewigen "Devon's better" Chants ist! Das Finish war so erwartet und ich fands sehr gut umgesetzt, gerade dass WIEDER die Bierflasche ins Spiel kommt - herrlich. Und Roode ist einfach Gold, nur in diesem kurzen Moment im Ring mitsamt diesem Blick, hat er mehr Ausstrahlung und Charisma als ein Großteil des Rosters. Ich habe schon jetzt richtig Bock auf Roode vs. Storm!


    Tessmacher vs. Tara war fast schon erschreckend schlecht. Das Weekly der Match der beiden war um Längen besser. Wirklich enttäuschend, zudem war die Crowd klinisch tot, Face vs. Face sei Dank.


    Der Brawl zwischen Aries und Gallows (sag ich jetzt einfach mal :D ) war sehr zäh, auch hier war die Crowd irgendwie nicht mit drin. Gut dass das restliche Stable dann eingreift, die Jungs spielen einfach nicht nach irgendwelchen Regeln. Das Polizei Segment fand ich zwar etwas strange (Hogan kommandiert ne Horde Cops?) aber sehr cool gemacht, gerade mit den Blaulicht Effekten im Dunkeln hat das echt gewirkt, damit stellt man die ganze Story nochmal auf ne viel intesivere Ebene. Apropos: Bei den Angreifern war mMn mit Sicherheit Abyss dabei, schauts euch nochmal an. Ob er dann endgültig dabei ist, wage ich zu bezeifeln, aber er hat da sicher "ausgeholfen":


    Sonjay vs. Zema Ion war dann für mich das MotN. Sehr geiles Match, endlich mal wieder richtig heftige X-Division Action. Ich muss mich wohl korrigieren, Sonjay wäre eine große Bereicherung für das feste Roster. Er hat mich voll überzeugt in dem Match und das hier schon vorgebrachte Match Ion vs. King vs. Dutt wäre wirklich BfG-würdig.


    RVD vs. Magnus war Ok, gute Leistung von Magnus, hätte mir aber fast mehr erwartet. Schulterzucken und weiter.


    Beim Tag Match gings mir wie Beowulf : , es hat wirklich gedauert bis es Fahrt aufgenommen hat. Besser könnte mans nicht ausdrücken. War dann zur Hälfte fast schon etwas enttäuscht, dann gings aber nochmal richtig rund. Einige krasse Spots, die Aktion als AJ den Monkeyflip kassiert, aber daraus eine Hurracanrana gegen Kaz macht - spitze. Das Finish war zu erwarten und passt imho auch, die beiden geben den Titeln endlich wieder etwas mehr Ansehen (World Tag Team Champions of the World) und das auch noch der Appletini ins Match kommt, finde ich sogar großartig :D


    Leider gings überhaupt nicht großartig weiter.... Achtung, hier muss ich einen extra Absatz machen für meine Theorie:


    ----------------------
    Bully Ray ist meiner Ansicht nach zu 100% hinter Aces and Eights. Hardy wird fast ausgeschaltet, wo er schon sicher im Finale ist, Ray ist es dann auch der Hogan erschrocken auf den verletzen Hardy hinweist und dieses Acting von ihm im Finale war so auffällig Richtung Face, da stimmt doch was nicht. Auch das Respekt Gelaber vorher, der Handshake mit Hardy und dass es dann sogar - ich dacht ich spinn - "Let's Go Bully" Chants gibt, die Sache stinkt zum Himmel. Dass er dann trotz des ganzen Face Gelabers, doch die Schulter attackiert, passt dann zur Theorie. M


    ark my Words, das ist alles Teil des Aces and Eights Storyline und das ganze kommt noch vor BfG raus.
    ----------------------


    Wenn wir diese Theorie mal völlig außer acht lassen, war das das schlechteste Wrestling Match seit vielen, vielen Monaten bei TNA. Der bösartigste Heel überhaupt, ist plötzlich ein barmherziger Samariter und bekommt Pops - what? Hardy ist verletzt, kassiert aber 2 Finisher und kickt jedes mal aus, wiederum kassiert Ray 3 Finisher und verliert erst dann, das ganze innerhalb von nur 12 Minuten, das war einfach irre. Totales Mist-Booking à la Cena, das mir wirklich überhaupt nicht gefallen hat. Einfach schlecht, tut mir leid.


    Fazit: Von mir gibts gerade mal ein befriedigend. Die letzten PPVs waren viel stärker, hier haben wir nur 2 sehr gute Matches, neben einer hand voll guter. Zudem ist da ja noch der Main Event, der mir selbst unter der obigen Theorie mit seinen vielen Finishern und dem Superman Booking gar nicht schmeckt.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • So bin nun auch dazu gekommen den PPV zu schauen insgesamt recht ordentlich, mehr als eine 3+ kann ich allerdings auch nicht vergeben.
    Das meiste würde ja schon erwähnt als fasse ich mich mal kurz.


    MotN war für mich eindeutig das X-Division Titel Match. Das war wirklich richtig Klasse. Sehr Aktionreich und es gab fast nur Höhepunkte.
    Das Tag Team Titel Match war auch sehr gut allerdings dauerte es ein wenig bis es fahrt aufnahm.


    Das erste Halbfinale zwischen Hardy & Joe fand ich schon nicht besonders gut da es aber der Opener war für mich noch in Ordnung. Das Match zwischen Bully & Storm dann schon um Welten besser. Das Ende passte auch sehr gut und man stachelt die Fehde Storm vs. Roode wieder an. Auf die ich mich ganz besonders freue.


    Das Hardy sich dann Verletzte empfand ich erlich gesagt als ziemlich störend. Das Finale war warscheinlich auch das schlechteste Match der BfG Series überhaupt. Habe ich auch kein Verständnis für warum man grade das Match so schlecht bookt. Zudem darf Hardy Bully dann auch noch klar besiegen. Geht für mich überhaupt nicht!


    Das Bully zu A&E gehört ist für mich ja eigentlich schon klar seitdem er Storm die Vorwürfe gemacht hat. Beim PPV würde es dann nochmal deutlich. Die Armattacke gegen Hardy zudem das mit dem Handshake alles zu offensichtlich.
    Ich bin sogar der Meinung Bully ist erst aufgetaucht als die A&E von den TNA Leuten vertrieben wurden.

  • Ich bin sogar der Meinung Bully ist erst aufgetaucht als die A&E von den TNA Leuten vertrieben wurden.


    Richtig! Habs mir nochmal angeschaut, als Bully reinstürmt, stehen nur noch 3 Leute um Hardy rum, die aber sofort abhauen als er in die Halle kommt (einer zeigt sogar mit dem Arm an, dass man nun zu verschwinden hat). Es riecht alles schwer nach Bully Beteiligung - wie auch immer, wenn man das nicht irgendwie noch dumm verbockt, dann ist das definitiv die Storyline des Jahres.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg