"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 21.09.2012

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    21.09.2012 - Philadelphia, Pennsylvania



    - Die dieswöchige SmackDown! Episode wird von WWE Hall Of Famer Edge eröffnet, der nach Ankündigung von Ringsprecherin Lilian Garcia für eine In-Ring Promo herauskommt und zunächst darüber spricht, dass er vor 18 Monaten bei SmackDown! sein Karriereende verkündet hat und froh sei, heute Abend wieder hier zu sein, bevor er sich dem Thema "Anger Management" und den WWE Tag Team Champions Daniel Bryan & Kane zuwendet, zu denen er noch einige Szenen aus der dieswöchigen RAW Episode auf dem Titantron einspielen lässt. Danach spricht Edge über die ständigen Umarmungen der Beiden und die Tatsache, dass sie nun gemeinsam Tag Team Champions wären und macht sich über sie lustig, bis er plötzlich von Daniel Bryan unterbrochen wird, der herauskommt und meint, dass nicht sie, sondern er die Tag Team Champions sei und nach weiteren Worten fordert, dass Edge lieber wieder nach Hause gehen und sich dem Schaupielen widmen solle. Daraufhin versucht Edge Daniel Bryan langsam mit Worten zu reizen, bis schließlich zwischen den Beiden ein "YES" und "NO" Duell im Ring ausbricht und sie dabei von Kane unterbrochen wird, der seine Pyro zündet und sich auf den Weg zum Ring macht. Dort angekommen, meint Kane, dass Daniel Bryan falsch liegen würde, denn er sei die Tag Team Champions. Daraufhin entsteht im Ring "I AM THE TAG TEAM CHAMPIONS" Duell zwischen Daniel Bryan und Kane, bis Edge die Beiden unterbricht. Edge will daraufhin wissen, was mit dem "Big Red Monster" Kane passiert sei, denn er habe ihn ganz anders in Erinnerung und erinnert an vergangene Fehden zwischen den Beiden, wo Kane u.a. einem Priester einen Tombstone verpasst hat . Kane meint daraufhin, dass er es nicht vergessen hätte und dank Dr. Shelby nun tun muss, was getan werden muss. Kane geht daraufhin mit offenen Armen auf Edge zu und umarmt ihn, wovon Edge völlig überrascht ist, während Daniel Bryan lautstark "NO NO NO" brüllt. Anschließend fordern Kane & Edge Daniel Bryan dazu auf, sich der Umarmung anzuschließen und Beide ebenfalls zu umarmen, worauf Daniel Bryan dies nach kurzer Verwunderung tatsächlich tun möchte. Plötzlich kommt Damien Sandow heraus, unterbricht die Drei und spricht darüber, wie dumm und krank die Gesellschaft doch ist und dass das aktuelle Geschehen mit der Umarmung im Ring diese Feststellung noch einmal kräftig unterstreichen würde. Weiter meint Damien Sandow, dass er gerne allen Beteiligten helfen möchte, bevor er von Edge unterbrochen wird, der zu Damien Sandow meint, dass er einfach seinen Mund halten solle. Weiter meint Edge, dass wenn Damien Sandow ihnen etwas zu sagen hätte, dann solle er gefälligst von der Entrance Stage in den Ring kommen. Damien Sandow weigert sich, worauf Edge meint, dass er als Alternative auch gerne ein Match gegen Kane oder Daniel Bryan bestreiten könnte und befragt die Crowd, ob sie lieber Damien Sandow vs. Daniel Bryan oder Damien Sandow vs. Kane sehen wollen. Die Crowd entscheidet sich dabei für Kane als Gegner von Damien Sandow. SmackDown! General Manager Booker T kommt daraufhin heraus und legt das Match zwischen Damien Sandow und Kane offiziell fest, welches umgehend stattfinden soll.


    Damien Sandow besiegt Kane (w/ Daniel Bryan) via Straight Jacket Neckbreaker, nachdem Daniel Bryan Kane mit "I'm The Tag Team Champions" Rufen ablenkt


    - Nach dem Match verlässt ein grinsender Daniel Bryan mit beiden WWE Tag Team Championship Titeln die Halle.


    - Backstage sucht Kane nach Daniel Bryan und regt sich bei Dr. Shelby darüber auf, dass ihm Daniel Bryan mit seinen dämlichen Rufen den Sieg gegen Damien Sandow gekostet hat und will seinen WWE Tag Team Championship Titegürtel zurück, den er gestohlen hat, ansonsten werde er Daniel Bryan den "Ziegenbart" aus dem Gesicht reissen, bevor Dr. Shelby meint, dass er sich wieder beruhigen solle. Anschließend kommt Daniel Bryan hinzu, worauf sich Kane und Daniel Bryan gegenseitig anbrüllen. Dr. Shelby schlägt Kane daraufhin vor, dass er Daniel Bryan nicht den Ziegenbart vom Gesicht reisst, wenn dieser ihm den WWE Tag Tag Championship Titel zurückgibt, womit sich Kane und Daniel Bryan einverstanden zeigen und Daniel Bryan schließlich Kane den WWE Tag Team Championship Titel zurückgibt. Anschließend fragt Dr. Shelby, ob sich Kane besser fühlen würde, wenn er nun zu SmackDown! General Manager Booker T gehen und vorschlagen würde, dass auch Daniel Bryan heute Abend ein Match bestreiten müsse, was Kane bejaht. Daniel Bryan flippt daraufhin wieder aus, worauf Kane höhnisch zu Daniel Bryan "I AM THE TAG TEAM CHAMPIONS" meint und davongeht. Als Daniel Bryan dies ebenfalls zu Kane sagen will, wird er von Dr. Shelby davon abgehalten, der ihn wieder beruhigt.


    - Ein wütender Alberto Del Rio ist backstage im Office bei SmackDown! General Manager Booker T zu sehen und fordert nach seiner Niederlage gegen Sheamus bei WWE Night Of Champions 2012 ein weiteres World Heavyweight Championship Rematch gegen Sheamus, nachdem er sich noch einmal darüber beschwert, dass der Brogue Kick erst kurz vor Beginn seines Matches bei WWE Night Of Champions 2012 wieder legalisiert worden ist. Booker T lehnt die Forderung jedoch vorerst ab und meint, dass sich Alberto Del Rio dieses Match erst verdienen müsse, indem er z.B. im heutigen Tag Team Match zwischen Sheamus & Randy Orton und Alberto Del Rio & Dolph Ziggler den Sieg einfährt.


    - WWE Divas Championesse Eve Torres kommt heraus und setzt sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult.


    Layla besiegt Natalya via Lay-Out


    Tag Team Match
    Sheamus & Randy Orton besiegen Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez) & Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero) via Brogue Kick von Sheamus gegen Dolph Ziggler, während Randy Orton Alberto Del Rio mit einem RKO niederstreckt


    Cody Rhodes besiegt Daniel Bryan via Cross Rhodes, nachdem Kane herauskommt, seine Ring-Pyro zündet und Daniel Bryan dadurch abgelenkt wird


    - Backstage ist ein wütender Daniel Bryan zu sehen, der nach seinem Tag Team Partner Kane sucht und zur Rede stellen will, den er schließlich auch lachend in einer Ecke findet. Beide brüllen sich daraufhin gegenseitig an, bis plötzlich Damien Sandow & Cody Rhodes vorbei kommen und meinen, dass die WWE Tag Team Champions Daniel Bryan & Kane eine Schande für die WWE Tag Team Division wären, bevor Daniel Bryan & Kane sie zu einem Match am heutigen Abend herausfordern. Cody Rhodes & Damien Sandow geben jedoch keine Antwort und verlassen wortlos den Bereich, während sich Kane & Daniel Bryan darüber streiten, vor wem von den Beiden die Zwei mehr Angst gehabt haben.


    "The Funkasaurus" Brodus Clay (w/ Cameron Lynn & Naomi Night) besiegt Heath Slater via DQ, nachdem Jinder Mahal & Drew McIntyre herauskommen und Brodus Clay attackieren


    - Nach dem Match verpassen Heath Slater, Jinder Mahal & Drew McIntyre dem "Funkasaurus" einen heftigen Beatdown, bevor Jinder Mahal Brodus Clay noch in den Camel Clutch nimmt, bis dieser bewusstos am Boden liegenbleibt.


    Non-Title Match
    Santino Marella besiegt Antonio Cesaro (c) (w/ Aksana) via Roll-Up


    - Zuvor hätte eigentlich Antonio Cesaro das Match gewonnen, allerdings lenkte Aksana den Referee vor dem Three-Count ab, als Antonio Cesaro Santino Marella nach dem European Uppercut pinnen wollte, und stolperte versehentlich über das mittlere Seil in den Ring, wobei sie sich am Fuß verletzt hat. Dies nutzte Santino Marella dazu, um Antonio Cesaro zum Sieg hinterrücks einzurollen. Nach dem Match ist Antonio Cesaro sichtlich sauer über seine Niederlage, bevor er sich ein Mikro schnappt und in fünf verschiedenen Sprachen verkündet, dass seine Liebesbeziehung zu Aksana nun endgültig vorbei sei. Daraufhin verlässt ein wütender Antonio Cesaro mit seinem WWE United States Championship Titel die Halle, während eine weinende Aksana zurückgelassen wird.


    Non-Title Lumberjack Tag Team Match - Lumberjacks: The Usos, The Prime Time Players & International Airstrike
    Daniel Bryan & Kane (c) besiegen Cody Rhodes & Damien Sandow via DQ, nachdem Cody Rhodes Kane mit einem Stuhl niederschlägt


    - Nach dem Match reisst Daniel Bryan Cody Rhodes den Stuhl aus der Hand, während Kane Cody Rhodes abfertigt. Anschließend überreicht Daniel Bryan Kane freundschaftlich den Stuhl, bevor er sich selbst einen neuen Stuhl holt und Beide daraufhin auf Cody Rhodes einschlagen, bis dieser aus dem Ring rollt. Danach schlagen Beide mit ihren Stühlen mehrfach auf den am Boden liegenden Damien Sandow ein, bevor sich Kane und Daniel Bryan sich freudig anlachen und die Lumberjacks die Halle verlassen wollen. Kane stürmt daraufhin hinterher und holt nach und nach alle Lumberjacks in den Ring, wo sie unter lautstarken "YES" Rufen der Fans mit Stuhlschlägen von Daniel Bryan & Kane abgefertigt werden, bis alle regunslos am Boden liegenbleiben. Anschließend lassen sich die WWE Tag Team Champions unter lautstarkem Jubel der Fans gemeinsam im Ring feiern, bevor scheinbar wieder neue Streitigkeiten zwischen Daniel Bryan & Kane ausbrechen und die dieswöchige SmackDown! Episode "off-air" geht.


    (Quelle: Wrestling Observer, WrestlingNewsWorld, PWInsider, NoDQ)

  • Nach dem Bericht könnte man Smackdown diese Woche auch in "The Kane & Daniel Bryan Show" umbenennen ;)

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Mal abgesehen vom Main Event liest sich Smackdown sehr interessant. Ein roter Faden, der sich dieses Mal durch die Show zieht, ein Auftritt von Edge, Cesaro schießt Aksana ab und Clay kriegt was auf die Mütze. Klingt für mich alles ziemlich gut. Nur die Main Event Fehden kriegen sie bei Smackdown derzeit einfach nicht auf die Reihe. Schon wieder der Brodue Kick gegen Ziggler? Das wird nicht nur langweilig, langsam hängt es einem zum Hals heraus.


    Tante Edith sagt: die meisten anderen Seiten berichten, dass das Non-Title Lumberjack Tag Team Match der Main Event gewesen sei. Mal abwarten, wie die Show schlussendlich zusammen geschnitten wurde.

  • Oh man Kane & Bryan bekommen ja dermaßen TV Zeit, das beste ist ja das dabei die Tag Team Divison nur mehr gestärkt wird. Ansonsten war es eine Teddy Long Woche 2 mal im Main Event ein sinnloses Tag Team Match, aber dafür ist der Rest der Show ganz gut. Und Drew ist im TV und darf sogar Clay umlegen :rolleyes:


    Hätte man Edge bei RAW angekündigt gäbs vielleicht am Freiteag ein besseres Rating.

  • Tante Edith sagt: die meisten anderen Seiten berichten, dass das Non-Title Lumberjack Tag Team Match der Main Event gewesen sei.


    Bei den Tapings war das auch so der Fall. Das Sheamus & Randy Orton vs. Alberto Del Rio & Dolph Ziggler Match wurde aus unbekannten Gründen bereits zwischen dem Layla vs. Natalya und dem Cody Rhodes vs. Daniel Bryan Match aufgezeichnet. Wahrscheinlich hatten die Beteiligten am Abend noch Termine, denn es soll nach den Tapings auch kein Post Show Dark Match stattgefunden haben. Das Sheamus & Randy Orton vs. Alberto Del Rio & Dolph Ziggler Match wird nach aktuellen Angaben diverser US Newsseiten aber trotzdem in der TV-Ausstrahlung den Main Event bilden, weshalb ich ihn im Taping Report auch direkt an richtiger Stelle positioniert habe. :D


    ---


    SmackDown! liest sich in dieser Woche wirklich klasse und mit der Daniel Bryan & Kane Storyline gibt es einen roten Faden, der durch die komplette Show führt. Die Show wurde anscheinend dafür genutzt, Daniel Bryan & Kane nach ihren Streitigkeiten fest als Tag Team zusammenzuführen. Die Tag Team Division lebt.


    Der Beatdown an Brodus Clay klingt interessant, ebenso wie der Split von Antonio Cesaro und Aksana. Leider hat man nach einer angedeuteten Fehde zwischen Cesaro und Clay bei RAW, hier bei SmackDown! scheinbar keinerlei Bezug darauf genommen. Pläne wieder verworfen, oder setzt man die Fehde nur bei RAW fort? Vielleicht gab es ja doch noch ein Backstagesegment.


    Wade Barrett fehlt mir hier bei den SmackDown! Tapings. Er hat in der vergangenen Woche bei SmackDown! angekündigt, dass er in dieser Woche bei SmackDown! "jemanden" kräftig in den Arsch treten wolle, damit sein "Business" wieder "open" sei, scheinbar ist aber nichts in der Hinsicht passiert. Vielleicht wurde hierzu ja noch ein Backstagesegment gedreht, welches noch unter Verschluss gehalten und erst in der TV-Ausstrahlung zu sehen sein wird.

  • Die Show war an sich nur Mittelmaß, jedoch die Segmente mit Kane und Daniel machten die Show doch an sich recht sehenswert da die beiden einfach sehr gut harmonieren. Amüsier mich sehr selten bei solchen Comdey Segmenten, aber was die 2 da abliefern ist echt Gold wert.


    Sheamus/Orton sind einfach nur langweilig, die beiden sind und waren als Heel´s einfach wesentlich besser und das Dolph immer noch nicht ganz oben ist verstehe wer will.


    Die Beatdown Story von Clay mit Slater wird wohl einfach dazu genutzt worden sein um Slater endlich mal von dem Loser Gimmick runter zu bekommen, damit mann ihn auch mal ernster einsetzen kann wobei das ganze auch noch weitergeführt werden kann zu einem tradtionellen Survivor Series Match.

    Rettet die Wälder ! Esst mehr Biber !

  • Das war doch mal ne Show nach meinem Geschmack. "Team Friendship" zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Ausgabe und auch Edge hat da aufgrund seiner Vergangenheit mit Kane sau gut reingepasst. Dazu Rhodes und Sandow mit viel TV Time, so mag ich das. Gern mehr davon.


    Mich begeistert vor allem wie man Sandow einsetzt. Anstatt ihm eine Storyline mit einem anderen Worker zu geben, wie viele (u.A. auch ich) ja gern fordern, setzt man ihn regelmäßig da ein, wo er seine intellektuelle Überlegenheit akkurat präsentieren kann. Und es wird einfach nicht langweilig, weil er jedes Mal etwas anderes zu sagen hat, eben den aktuellen Geschehnissen im Ring angepasst. Immer wieder erfrischend ihn zu beobachten.


    Und dank Bryan und Kane könnte man glatt meinen, dass die Tag Team Titles endlich mal wieder begehrt sind. Jetzt wäre es langsam an der Zeit, dass sich andere Teams (bitte mehr als nur eines) wirklich darum bemühen die Differenzen, die die Champs haben, auszunutzen, um sich die Titel zu krallen. Dann hätten wir tatsächlich wieder so etwas wie eine Tag Team Division.


    Die Geschehnisse um den WHC werden einfach nicht interessanter. Ich hoffe inständig, dass man jetzt nicht die dumme Idee hatte, Del Rio weiterhin aufmucken zu lassen, weil nicht er, sondern Ziggler das Match und damit Del Rios weitere Titelchance verloren hat. Die Story zieht einfach nicht, ebenso wenig Sheamus und Del Rio. Orton und Ziggler würde ich auch lieber in ihrer Einzelfehde anstatt ständig da mit eingebaut sehen. Dann wären wenigstens tolle Matches garantiert.


    Cesaro entledigt sich endlich des nervigen Anhängsels, Halleluja. Darauf sollte man auch ein wenig aufbauen, damit er endlich entsprechende Reaktionen zieht. Kerle, die ihre Mädels nicht gut behandeln, ist da immer eine gute Alternative, auch wenn wir das bei Bryan und AJ erst hatten. Fehlt nur noch ein passender Gegner, aber bitte nicht wieder Marella.


    Dass Clay endlich mal was auf die Mütze bekommt, gefällt mir. Wollen wir mal hoffen, dass da ein wenig mehr Substanz hinter der ganzen Sache steckt und Slater sich mit McIntyre und Mahal zusammen getan hat, um sich an Clay und die vielen Demütigungen durch diesen zu rächen.


    Ach ja, die Diven waren ja auch noch da. Wenn man die Geschichte zwischen Eve und Kaitlyn, aber auch zwischen Eve und Layla aufrecht erhält, könnte es durchaus nicht uninteressant werden. Zumindest kommt die Frage auf, wer Kaitlyn attackiert und verletzt hat. Wenn man clever ist, war es nicht Eve, sondern jemand, den sie angeheuert hat. Dann hätten wir Layla und Kaitlyn, die somit beide von Eve um den Titel gebracht wurden, auf der einen und Eve samt ihrer Komplizin auf der anderen Seite. Uff, so viel Storyline für die Diven? Schön wäre es, aber nur schwer vorstellbar.

  • Kann mich voll und ganz Jordans Feedback anschließen ich fand die Folge auch klasse vorallem war es das erste mal seit ner gefühlten Ewigkeit das ich mir bei ner Smackdown Folge mal gedacht hab "WTF"
    Man hat richtig sehen können wie die drei Ihren Spaß hatten im Opening Segment und dann kommt Sandow raus und macht das ganze noch besser :D einfach genial
    Und im Fall Sandow sieht man finde ich sehr gut das Leute die ein klasse Micwork besitzen auch Ihre Chancen kriegen um sich den Push zu verdienen (war ja bei Miz nich viel anders)
    Ich glaub auch das es die erste Smackdown-Folge seit Clay Debüt war wo mal keine Kinder im Ring waren Obwohl es was zu feiern gab :thumbup:
    Eigentlich kann man sagen das alles in der Folge gepasst hat nur das Mainevent oder Pseudo ME? keine Ahnung aufjedenfall das Tag-Match mit Sheamus und Ziggler, das waren nämlich die einzigen die wirklich ne Chemie drin hatten in dem Match...
    Alles in Allem richtig gute Folge, bitte mehr davon

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Cesaro entledigt sich endlich des nervigen Anhängsels, Halleluja. Darauf sollte man auch ein wenig aufbauen, damit er endlich entsprechende Reaktionen zieht. Kerle, die ihre Mädels nicht gut behandeln, ist da immer eine gute Alternative, auch wenn wir das bei Bryan und AJ erst hatten. Fehlt nur noch ein passender Gegner, aber bitte nicht wieder Marella.


    Ich sehe das wie du als Chance, aber auch als großes Risiko. Mit Valet ist man als Worker immer irgendwie interessanter, selbst wenn das Valet selten eingreift oder gar nichts sagt. Jetzt muss Cesaro auch auf eigenen Beinen Heat ziehen können, wenn er jetzt keine gute Fehde gegen einen richtig angenommenen Face (Christian, Rey o.a.) bekommt, könnte es für Claudio auch ganz schnell wieder nach unten gehen.


    Wie gesagt - Chance und Risiko zugleich.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Da hat man die SmackDown! Episode doch tatsächlich genau so in der Reihenfolge ausgestrahlt, wie man sie vorher getaped hat, obwohl eine amerikanische Quelle berichtete, dass das Tag Team Match zwischen Sheamus & Randy Orton und Alberto Del Rio & Dolph Ziggler in der TV-Ausstrahlung den Main Event bilden wird. ^^


    Kann mich dem allgemeinen Feedback der Vorposter nur anschließen. Das war die beste SmackDown! Episode seit langer, langer Zeit. :thumbup:


    Und das der WWE Tag Team Championship Titel dank Daniel Bryan & Kane wieder mehr Beachtung bekommt, gefällt mir sehr. Hoffentlich ändert sich das nicht in ein paar Wochen wieder. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Die "WWE Friday Night SmackDown!"-Episode vom Freitag, den 21. September 2012 erreichte auf SyFy ein Rating in Höhe von 1.95 Punkten (Vorwoche: 1.96 Punkte). Insgesamt sahen ca. 2.861.000 Zuschauer die Show (Vorwoche: 2.691.000 Zuschauer).


    (Quelle: WrestlingNewsWorld)