IWA MS in Geldnot - Fans sollen helfen!

  • Die IWA Mid-South ist mal wieder in Geldnot. Die Liga von Ian Rotten muss eine große Geldsumme an einen früheren Hallenbetreiber bezahlen und hat nun einen großen Fanartikel-Notverkauf gestartet, um die Schulden begleichen zu können.


    Hintergrund der neuen Notlage ist ein Konflikt mit der Stadt Oolitic in Indiana, in der 2004 das wohlbekannte King Of The Death Matches Turnier stattfand. Dabei ging es natürlich blutig zur Sache, wobei ein Teilstück des Hallenbodens so ruiniert wurde, dass sich die Gemeinde veranlasst sah, den kompletten Boden austauschen zu müssen. Sie verbot der Liga, weiter in der Halle zu veranstalten und stellte ihr die Kosten in Rechnung.


    Zunächst wollte die Stadtverwaltung das Geld von der Versicherung der Liga holen. Diese verweigerte nach Schilderung der IWA jedoch die Zahlung, weil nicht nachgewiesen werden konnte, dass die Liga unmittelbar verantwortlich für den Schaden war und warum gleich der komplette Boden erneuert werden musste. Die Gemeinde verklagte dann Rotten persönlich und das Gericht gab der Stadt recht.


    Rotten hat nun seit vergangener Woche 30 Tage Zeit die nicht genannte Summe zu bezahlen, ansonsten wird sein Gehalt gepfändet. Sein Versuch, die Richter davon zu überzeugen, eine Ratenzahlung zu erlauben, wurde unter dem Hinweis auf die lange Dauer des Rechtsstreits abgewiesen.


    Die IWA braucht nun also Geld und hat daher einen groß angelegten Verkauf von DVDs und anderen Fanartikeln gestattet, um das Geld mit Hilfe ihrer Fans zusammen zu bekommen.


    Finanzielle Probleme sind schon lange ein Dauerbegleiter der Rotten-Liga. Ende 2005 stand man schon einmal kurz davor, die Pforten der Liga schließen zu müssen. Angeblich rettete jedoch eine Finanzspritze von Rottens Großmutter (!) ihren Bestand.



    gelesen: cagematch.de
    Quelle: Gerweck.net