Bewertet TNA Bound For Glory 2012 nach Noten

  • Bewertet TNA Bound For Glory 2012 nach Noten 6

    1. sehr gut (1) 17%
    2. gut (5) 83%
    3. befriedigend (0) 0%
    4. ausreichend (0) 0%
    5. mangelhaft (0) 0%
    6. ungenügend (0) 0%

    TNA Bound For Glory 2012 ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?


    Bewertet den TNA Bound For Glory 2012-PPV nach Noten!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!


    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren

  • Von mir gibt es eine glatte 2. Der Pay-Per-View hat trotz enttäuschendem Aufbau und einigen schwächeren Matchansetzungen nicht enttäuscht und mich gut unterhalten.


    Bis auf RVD hatten alle Matches auch die richtigen Sieger. Unfassbar, dass man ihm im Opener auch gleich noch den Titel in den Hintern drückt. Wieso muss das "Ego" RVD eigentlich immer gegen Talente gewinnen, denen die Niederlage im Endeffekt schadet? Eine Fehde der Beiden gab es nicht, nur eine kleine lieblose Promo, wo das Match auf die Card geklatscht wurde und dann wechselt der Titel auch noch ohne Story. Im Endeffekt hat RVD nun seinen Willen ("Dixie, ich leg mich nicht für den Milchbubi hin, denn ich bin ein großer Star und keine Witzfigur. Entweder ich bekomm den Titel, oder ich bin im Frühjahr weg!") und Zema Ion seinen Schaden. Ich hätte es sinnvoller gefunden, wenn Zema Ion den Titel behalten hätte, bis Jesse Sorensen zurückkehrt, um deren Fehde fortzusetzen.


    Joe vs. Magnus war ein gutes Match mit dem richtigen Sieger. Magnus wurde recht stark dargestellt und kann diese Niederlage daher vertragen - im Gegensatz zu seiner Niederlage gegen RVD.


    Storm vs. Roode war mit Abstand das MOTN. Klasse Schlacht, allerdings hätte man sich King Mo sparen können. Da kam ja absolut gar nichts. Das "besondere" Kommentatorenpult von Taz & Tenay fand ich klasse. Ein Wunder, dass es den Abend unbeschadet überlebt hat. :D


    Joey Ryan vs. Al Snow war solide. Nicht mehr und nicht weniger. Schön, dass man "Head" auch mal wieder sehen konnte. Da kommen Erinnerungen an die gute alte Zeit hoch. Mit Morgan gab es am Ende dann doch noch eine Überraschung, mit der niemand so gerechnet hat.


    Das Three Way Tag Team Title Match war zu Beginn recht zäh und kam erst nach einigen Minuten so richtig in Fahrt. Ab dann boten alle Akteure aber ein klasse Match mit tollen Aktionen, welches am Ende auch noch die richtigen Sieger hatte. Schade, dass Daniels und nicht AJ Styles gepinnt wurde - einen Punkt weniger im Tippspiel.


    Das Knockouts Title Match war auch bestenfalls solide. Da habe ich mir doch deutlich mehr erhofft. Wenigstens gab es den Titelwechsel und die richtige Siegerin. Auch die Enthüllung von Tara's "Hollywood Boyfriend" war eine kleine Überraschung.


    Team TNA vs. A&E war ein netter Brawl, aus dem man allerdings auch noch mehr hätte machen können. Mit der Enthüllung von Devon als erstes Mitglied der A&E gab es dann auch einen richtigen Schocker ...


    Der Main Event war gut, allerdings hat man zu Beginn erst auf Sparflamme gekocht, bevor man nach einigen Minuten richtig in Fahrt gekommen ist. Auch hier hätten beide Worker sicherlich noch mehr abliefern können. Wenigstens hat man hier nicht den Fehler aus dem Vorjahr noch mal wiederholt. Hardy als Sieger und neuer Champion war die einzig richtige Option. Leider sah das Ende des Matches recht komisch aus. Aries muss durch den halben Ring kriechen, damit Jeff Hardy mit seiner Swanton Bomb trifft. :D


    Insgesamt gesehen ein guter TNA Pay-Per-View, der sich die Note 2 verdient hat. :thumbup:

  • - Den Main Event fand ich definitiv am besten. Einerseits fand ich, dass das Publikum einfach total hammer mitgegangen ist, sodass ich dachte: was is'n jetzt los? Die einen "Austin Aries!" die anderen "Hardy!"... erinnerte leicht an "Lets Go Cena!" "Cena Sucks" find ich. Das Match der beiden fand ich einfach klasse und Hardy als Gewinner war genau das, was ich mir gewünscht habe!


    - Der Street Fight war richtig klasse, aber King Mo stand irgendwie fast nur rum und wirkte damit auch mich fast ein wenig unnötig. Immerhin durfte er den Referee einmal "beschützen". Die Sache mit dem Blut fand ich mal wieder richtig anschaulich, weils sowas ja in der WWE fast garnicht und in der TNA auch nicht allzu oft gibt. Wenn ich mich da an den letzten blutigen WWE Kampf erinnere (John Cena vs Brock Lesnar, Extreme Rules 2012) und wie da sofort die Ärzte da waren, als John das bluten angefangen hat, war das eine echt erfrischende Abwechslung und deshalb definitiv nur ganz knapp mein zweitliebstes Match.


    - Das Tag Team Match fand ich auch wirklich gut, aber meiner Meinung nach hätten hier AJ Styles & Kurt Angel gewinnen sollen. Sonst viel Action und eben der Schock... ich hatte Hernandez und Chavo Guerrero für den Sieg mal so garnicht auf'm Zettel. Ich finds auch ganz lustig, wenn sie jeder wie er lustig ist eintagen kann. Ist mal erfrischend was anderes.


    - Komm ich mal zum Knockouts-Match: Tara hatte ich als Siegerin zwar nicht auf'm Zettel, aber ich finds okay. Das Match hätte länger sein können, aber für die Dauer wars nicht schlecht. Trotzdem gibts bessere Knockouts Matches. Dann noch der Schock mit ihrem Hollywood Boyfriend, wo ich mir die gleiche Frage gestellt hab wie das Publikum: "Who are you?" Big Brother hab ich nunmal echt nie verfolgt ;)


    - Irgendwie war von Anfang an klar, dass Bully Ray und Sting nicht gewinnen werden und das da ganz sicher irgendwas nicht fair zugehen wird. Aber ich dachte mir die ganze Zeit: Hogan darf nicht eingreifen... okay, aber warum dann nicht jemand anders? Von A&E haben sich doch auch welche eingemischt, also warum hat Hulk nicht auch noch einen oder zwei mehr rausgeschickt? Aber naja, sonst wäre warscheinlich die Logik des Matches dahin gewesen... der Matchausgang war doch spätesten beim Blick aufs Poster fur Turning Point klar. Also deshalb: keine Überraschung, obwohls irgendwie gut gemacht war.


    - Jetzt mal weiter in die X-Division... mit der Ansetzung hatte ich anfangs so meine Probleme, weil RVD nicht unbedingt zu meinen Lieblingen im Ring zählt. Aber ich muss sagen, ich wurde ernsthaft positiv überrascht. War ein schöner Opener und hat wirklich Lust auf mehr gemacht, finde zumindest ich. Der Titelwechsel dann... naja, fand ich etwas schade, weil ich noch eher Zema Ion Fan bin als RVD Fan... aber naja, geht okay... vielleicht holt sich ja Sonjay Dutt das Gold bald. Der gefällt mir zwar vom Aussehen her weniger, aber als Wrestler doch ziemlich gut. Aber ich komm vom Thema weg. Alles in allem war das Match wirklich okay.


    - Das Television Match fand ich recht gut. Wirklich schön, dass Joe verteidigen durfte. Hat mich für ihn irgendwie gefreut, auch wenn er eigentlich in einer höheren Liga spielen müsste, aber naja. Besser so einen Titel als gar keinen ;) Schönes Match, hat mir gut gefallen!


    - Ja, fehlt nur noch Joey Ryan gegen Al Snow. Meiner Meinung nach so ein wenig der Durchhänger des Abends. Einerseits ist mir klar, dass man mit Al Snow nicht mehr die schnellsten Matches erwarten kann, andererseits glaube ich, dass Joey Ryan mehr drauf hat als er zeigen durfte. Dass er gewinnt war mir irgendwie klar und ich freu mich drauf, ihn jetzt dann dauerhaft bei IMPACT zu sehen, weil mir sein Gimmick irgendwie ganz gut gefällt... müsste sich nur ein wenig mehr an den Gegner trauen ;)


    Alles in allem fand ich Bound for Glory einen wirklich schönen PPV, deshalb eine glatte 2!

  • So, ich muss jetzt gleich zu Beginn eine Lanze für RVD brechen. Das Match war gut, aber ich hätte mir eher mehr erwartet. Trotzdem: Der Sieg von RVD ist das beste was der X-Division passieren konnte! Die Division dümpelt bis auf Destination X vor sich hin, nichts passiert, kaum Matchzeit usw. usw. Aber jetzt hat ein echter Name, ein Main Eventer, den Titel! Ich vergleiche das fast als ob ein AJ Styles wieder X-Division Champion wäre, das kann deren Wiedergeburt bedeuten. Ein RVD ist fast immer in den Shows und damit auch der Titel. Die Matches gegen Kenny King, Sonjay Dutt, Kid Kash oder wen auch immer klingen neu, unverbraucht und verlockend. Von daher meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung.


    Magnus vs. Joe fand ich super. Sogar noch besser als erwartet. Zäher Beginn, dann gings aber los. Bestes Match das Magnus bisher gezeigt hat, habe jetzt beim schreiben spontan Lust das ganze nochmal anzuschauen. Trotzdem richtiger Sieger und keine Schwächung von Magnus dank mehrfachem Choke Ansatz und ausgeglichenem Schlagabtausch im Match zuvor.


    Der Street Fight - Wow. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich versuche zwanghaft mich zu erinnern wann ich das letzte mal jemanden dermaßen bluten gesehen habe - ich weiß es nicht! Hammer Schlacht, genau so muss das gebookt werden. King Mo war unnötig, aber für das dass man ihn reingesteckt hat, genau richtig eingesetzt. Sehe dieses Match sogar vielleicht knapp vor dem Lockdown Match als bestes der Fehde an.


    Joey Ryan vs. Al Snow fand ich eher enttäuschend. Sicher solide und Snow ist noch sehr fit, aber ohne Head wärs dann doch ohne echte Höhepunkte gewesen. Matt Morgans Involvierung finde ich dann doch richtig interessant, mal schauen wie man das weiter bookt.


    Das TagTitle Match war wie erwartet sehr gut. Klasse Spots, viel Action und überraschende Sieger. Mehr muss man dazu gar nicht sagen, außer: Das muss man echt gesehen haben.


    Tara vs. Miss Tessmacher war wrestlerisch für die Verhältnisse mal wieder richtig stark, vor allem von Tess. Schade dass das irgendwie nie so wirklich geschätzt wird. Richtige Siegerin, einzigst der Boyfriend schmälert das ganze doch sehr.


    Sting/Ray vs. Aces and Eights war dann doch richtig cool. Am Anfang befürchtete ich schon wieder einen reinen Brawl, aber dann gings ja in den Ring und das dortige wusste zu gefallen. Sehr überraschende Involvierung von Devon, der allerdings den Uranage durch den Tisch einfach nur scheisse ausführt.


    Und dann das große Finale... Austin Aries vs. Jeff Hardy. Ich war sehr gespannt. Ums kurz zu machen: Das Match war sehr gut, es gab einige Moves die man sonst nicht sieht (z.B. den Backsuplex Faceslam von Hardy) und das Publikum hat dem ganzen die Krone aufgesetzt. Richtiger Sieger auch in diesem Match.


    Fazit: Endlich, endlich mal wieder Begeisterung nach einem PPV. Da war soviel "ganz gut" in letzter Zeit, da freut man sich doch echt dass mal wieder ein Event herausragt. Alles in allem würde ich wohl 9 Punkte geben, ich runde aber auf "Sehr gut" auf. Warum?
    - Die Crowd war einfach spitze. Richtig geile Stimmung, die haben die Matches großteils mitgetragen.
    - Manche mögens albern finden... Aber als alter Hulkamaniac hatte ich den kompletten Markout als Hogan das T-Shirt zerissen hat, dann noch YOU kam und er sich Devon schnappte. Old School Feeling!
    - Man hat diesen Event meiner Ansicht nach nahezu perfekt gebookt. Und das kommt selten vor.


    Wo bleibt das Fazit unserer Live Schreiberlinge TCA : und micaeliz : ? :)

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Da Steiner : eh nicht locker lassen würde, gebe ich jetzt auch mal in dem Thread hier meinen Senf dazu:


    Den Opener fand ich langweilig und hätte sooo gerne Zema Ion als Sieger gesehen, allerdings hat Steiner mit RVD nicht gerade Unrecht - vielleicht schafft er es, dass man die X-Division endlich wieder aufleben lässt und dann kann sich Zema Ion noch einmal den Titel schnappen um sich wie Aries damals für den Main Event zu empfehlen.


    Joe vs Magnus war ok, aber mehr nicht. Gab ein, zwei nette Szenen, zum Beispiel der STF oder der Figure-4 Konter als Finish, aber da war dann doch deutlich mehr drin, dafür, dass es Joe und Magnus waren. Joe als Sieger geht auch in Ordnung, so lange man ihn in den Shows präsent hält und nicht wieder vergisst.


    Street Fight war richtig geil, eine wahre Schlacht eben. Schon am Anfang hatte man einen kleinen Luft-Anhalten-Moment, als Storm den Eye of the Storm durch's Kommenatorenpult bringen wollte - hätte ich mir im späteren verlauf noch gewünscht, aber man wurde entschädigt, denn auch der Spear durch den netten Tisch der Spanier war spitze. Wie Storm dann geblutet hat, war dann richtig sick, genau wie die Schläge mit Mülleimer und Mülleimerdeckel. Mo's Gestik und Mimik beim DDT auf die Rampe war dann spitze, eigentlich das Beste, was Mo in dem Match gemacht hat. Das Finish war dann vintage Storm und Roode.


    Ryan vs Snow war arschlangweilig, Ryan hat hier irgendwie gar nicht überzeugt und muss dringend noch an Körper zulegen um sich behaupten zu können. Head war dann als ich's nochmal gesehen habe ganz lustig, da ich dann auch wusste, wofür er steht, was ich vorher nicht wusste. Highlight war hier aber ganz klar die Rückkehr von Matt Morgan.


    Tag Title Match ging langsam und sehr zäh los, da hatte ich mir fast erhofft, dass immer 3 im Ring sind. Dann wurden allerdings die Regeln wieder etwas gelockert, was TNA ja immer sehr gut macht um Tag Team Action zuzulassen und dann kamen eben auch die Spots, wie zum Beispiel der gekonterte Hurricanranna von Hernandez, der richtig hart aussah, oder AJ der einfach mal so, mitten im Sprung, sein Ziel zu ändern scheint - Finish war dann leider etwas unspektakulär, aber die absolut richtigen Sieger, so hat man die Möglichkeit, neue Fehden zu bringen, da die Beiden sehr unverbraucht sind - die kleine Promo danach von Chavo hat Gänsehaut bei mir verursacht.


    Tara vs Tessmacher fand ich langweilig, hab ich dementsprechend auch nicht wirklich verfolgt. Dann wurdes spannend, hierfür zitiere ich mal mein SMS Gespräch mit Mario : :


    03:48 - Mario: wer meinst du ist Tara's Boyfriend?


    03:56 - Ich: JoMo :D


    03:57 - Mario: Fast :D


    03:58 - Ich: So ein absoluter Scheiß..



    Soll verdeutlichen, wie enttäuschend ich die Enthüllung von Jesse fand, aber ich muss TheUndertaker : zustimmen, das war wahrscheinlich die beste Variante um ihn in die Main Shows zu schreiben.


    Dann allerdings kam DAS Highlight des PPV's und sicherlich eines DER Highlights von 10 Jahren TNA - Bully Ray als Old-School Sting, man war das arschgeil, ich musste erstmal lachen als ich das gesehen habe. Dann wieder Wes Brisco, der mit Angle abklatschte - wie ich diese kleinen, aber feinen Details doch liebe :) Match war dann sehr zäh, das FInish lahm, aber dann kam einer der größten Schocker in 10 Jahren TNA, Devon wird als erstes Mitglied der A&8 enthüllt! Wes Brisco war auch hier wieder deutlich zu erkennen dank seiner Haare. Bin ja mal sehr gespannt, was man mit Bully Ray jetzt noch so vorhat. Hogan war dann mit seinen 'Fists of immortatility' etwas übertrieben, aber ich hab mich doch tatsächlich dabei erwischt, wie ich "YOOOUUUU!" mitgerufen habe :D


    Aris vs Hardy wurde dank der überragenden Crowd extrem aufgewertet, was habe ich mich gefreut als ich die Buhrufe für Hardy gehört habe :thumbsup: Aries hat mir schon am Ende der Pre-Show sehr gut gefallen mit seiner kleinen aber feinen Promo kurz vor dem Beginn und auch im Main Event wieder - Tweener bzw Heel ist einfach die geborene Rolle für ihn, ein Babyface ist er einfach nicht. Allerdings muss ich sagen, dass Hardy mich das erste Mal seit Ewigkeiten mal wieder beeindruckt hat, nämlich mit dem Backsuplex Faceslam. Finish war dann typisch Hardy aus dem Nichts, ich hoffe, dass er spätestens bei Final Resolution seinen Titel wieder los ist, denn wie micaeliz : in der Shoutbox so schön anmkerte: Niemand will Hardy als Face Champ sehen.


    Insgesamt eine passable 2, das Booking des PPV's hat größtenteils überzeugt, aber gab dann doch einige Enttäuschungen in Sachen MQ. Turning Point will ich so gerne wieder live gucken, aber da wir den Anbieter wechseln (Vodafone -> T-Home) und das mindestens 4 Wochen dauert, wird das wohl nichts.. :pinch:

  • Ich muss ehrlich sagen der PPV hat mich schwer überrascht. Als ich die ersten beiden Matches gesehen hab war ich erstmal ein wenig gelangweilt da einfach für mich (abgesehen vom RVD-Sieg) nicht besonderes dabei war. Aber als es dann mit dem Street Fight weiter ging :D mannoman der war richtig geil, das grenzte schon leicht an ein Hardcore Match, einfach nur genial. Das Tag-Team-Match war auch richtig klasse ganz besonders Hernandez, der hat sich so klasse entwickelt das er in dem Match sich vor keinem verstecken musste, nur warum die Titel gewechselt haben kann ich nicht verstehen.
    Das Aces 8 Match war ehrlich gesagt stinklangweilig abgesehen von den Ereignissen nach dem Match mit der Demaskierung von Devon. Das war mein persöhnlicher WTF? GEIL :D Moment ^^ das war einfach nur Genialität.
    Der Return von Morgan war auch richtig gut besonders da er endlich als Heel wieder da ist, das kommt bei so einem Riesen einfach besser rüber.
    Das Main Event war auch besser als erwartet da die Crowd einfach nur göttlich war ^^ Buh-Rufe für Hardy? einfach nur geil ^^
    Der Titelwechsel is eig. nur reine Formsache da ich mir vorstellen kann das der Titel sehr bald wieder wechseln wird


    Alles in allem war der PPV vollkommen in Ordnung auch wenn großer Teil von Fillermaterial dabei war. Das Booking war aber größtenteils echt überragend :D

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"