"WWE Main Event" Results & Report vom 17.10.2012

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Main Event"
    17.10.2012 - Memphis, Tennessee



    - Die dieswöchige WWE Main Event Episode startet mit Michael Cole & JBL, die im Ring stehen und das heutige WWE Intercontinental Championship Match zwischen The Miz und Kofi Kingston hypen und einen Videorückblick auf die Geschehnisse zwischen Kofi Kingston und The Miz aus der dieswöchigen RAW Episode einspielen lassen, wo Kofi Kingston nach einem Trouble In Paradise, The Miz überraschend in einem Non-Title Match pinnen konnte, beim dem sich The Miz einen Cut über seinem rechten Auge zugezogen hat, der mit sechs Stichen genäht werden musste. Anschließend wird ein Hypevideo über Kofi Kingston und dessen Highflyer-Style eingespielt, wo u.a. Kofi Kingston, Layla und das frühere TLC-Mitglied Chili zu Wort kommen, bevor Kofi Kingston backstage von Josh Mathews interviewt wird und über die Verletzung spricht, die er The Miz am Montag bei RAW zugefügt hat. Kofi Kingston meint, dass die ganze Welt über diesen Trouble In Paradise gesprochen hat und er diesbezüglich viele Twitter-Nachrichten erhalten hat. Weiter meint Kofi Kingston, dass The Miz in den vergangenen Wochen sehr viel über ihn herzgezogen hat und meinte, dass Kofi Kingston mehr erinnerungswürdige Momente benötigen würde, doch nun würde The Miz immer an den Namen "Kofi Kingston" denken, wenn er in den Spiegel schaut. Weiter meint Kofi Kingston, dass The Miz in den vergangenen Wochen eine neue Seite in ihm geweckt hätte, die er vorher so noch nicht zeigen konnte und die er sehr mag. Abschließend meint Kofi Kingston, dass er The Miz am Montag bei RAW eine Message geschickt hätte und ihn heute Abend bei WWE Main Event besiegen wird, um neuer WWE Intercontinental Champion zu werden.


    - Anschließend wird zurück in den Ring geschaltet, wo JBL über WWE Intercontinental Champion The Miz sprechen will und dabei direkt von der Musik von The Miz unterbrochen wird. Daraufhin macht sich The Miz auf den Weg zum Ring, während JBL & Michael Cole wieder am Kommentatorenpult Platz nehmen. Nachdem er im Ring angekommen ist, schnappt er sich ein Mikro und spricht über den harten Trouble In Paradise von Kofi Kingston, den er am Montag bei RAW einstecken musste. Weiter meint er, dass jeder andere WWE Superstar nun wochenlang im Krankenlager liegen würde, während er so ein harter Hund sei, der mit dieser Verletzung noch in den Ring steigen könne. Anschließend vergleicht sich The Miz mit Superman und bezeichnet sich als Mann aus Stahl. Weiter meint The Miz, dass es einen Grund gäbe, warum er immer sagen würde, dass er "Awesome" sei, denn er sei mehr als nur das. The Miz meint weiter, dass er unvergleichlich, ehrfurchtgebietend und atemberaubend einschüchternd wäre und seitdem er den WWE Intercontinental Championship Titel trägen würde, hätte er auch wieder Bedeutung. Zudem sei er ein zukünftiger Hall Of Famer, WrestleMania Headliner und "All-Time Winner". Nach diesen Worten folgt ein Hypevideo zu The Miz, wo seine aktuelle Titelregentschaft noch einmal zusammengefasst wird und sich JBL, Daniel Bryan, Josh Mathews, Christian und CM Punk zu Wort melden. Anschließend wird zurück in den Ring geschaltet, wo The Miz ins Mikro brüllt, dass wenn Kofi Kingston unbedingt den WWE Intercontinental Championship Titel von ihm haben möchte, dann soll er herauskommen und ihn sich holen. Daraufhin ertönt die Musik von Kofi Kingston, der herauskommt und sich auf den Weg zum Ring macht, wo das Match umgehend startet.


    WWE Intercontinental Championship
    Kofi Kingston besiegt The Miz (c) via Trouble In Paradise ---> TITELWECHSEL!!! (22:01)


    - Nach dem Match wird der neue WWE Intercontinental Champion Kofi Kingston im Ring von Matt Striker interviewt. Kofi Kingston meint, dass es Zeit wurde, endlich das Biest in ihm herauszulassen und bezeichnet das Match gegen The Miz als eines der härtesten Herausforderungen seiner Karriere. Anschließend meint Kofi Kingston, dass es ihm eine Ehre sei, diesen Titel zu halten, den vor ihm bereits Legenden wie Macho Man Randy Savage, Ricky "The Dragon" Steamboat und Shawn Michaels gehalten haben, bevor er noch eine letzte Message an The Miz richten möchte: "BOOM BOOM BOOM".


    - Backstage wird The Miz in seiner Umkleide von Josh Mathews zum Titelverlust interviewt. The Miz ist fassungslos und meint, dass der Titel ihm gehört - und nur ihm. Weiter bezeichnet The Miz den WWE Intercontinental Championship Titel als lebenswichtiges Organ und meint, dass er den Titel nicht verloren hat, sondern man ihm diesen gestohlen hat. The Miz meint, dass er sich nun wie in einem schlechten Trazm fühlt und bezeichnet den Titelverlust als Justizirrtum. Abschließend meint The Miz, dass er ein Rematch fordern und sich das zurückholen wird, was ihm gehört - der WWE Intercontinental Championship Titel.


    Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero) besiegt Zack Ryder via Zig Zag (02:54)


    - Nach dem Match schnappt sich Vickie Guerrero ein Mikro und meint, dass man die ganze Woche nur über Langweilertypen wie Kofi Kingston und The Miz gesprochen hätte, obwohl eigentlich "The Showoff" Dolph Ziggler das Thema sein müsste, denn immerhin könnte er in knapp zwei Wochen bei WWE Hell In A Cell 2012 seinen Money In The Bank World Heavyweight Championship Koffer einlösen und neuer World Heavyweight Champion werden. Dolph Ziggler ergreift anschließend das Wort und meint dass er der Main Event sei und besseres verdient hätte als diesen "Long Island Loudmouth" und "Loser" Zack Ryder. Anschließend spricht er für die kommende WWE Main Event Episode eine offene Herausforderung an den kompletten WWE Lockerroom aus, um selbst im Mittelpunkt dieser Show stehen zu können, doch zunächst nimmt niemand die Herausforderung an. Dolph Ziggler macht sich daraufhin über die Feiglinge aus dem WWE Lockerroom lustig, bis plötzlich "Feed Me More" aus den Lautsprechern ertönt. Daraufhin kommt Ryback unter lautstarken Pops heraus und deutet von der Entrance Stage aus an, dass er die Herausforderung von Dolph Ziggler annehmen wird. Die dieswöchige WWE Main Event Episode endet anschließend mit einem Staredown von Ryback, der auf der Entrance Stage "Feed Me More" brüllt, und einem sichtlich schockierten und verängstigten Dolph Ziggler im Ring.


    (Quelle: f4wonline)

  • WWE hat nun offiziell verkündet, dass Kofi Kingston bei den gestrigen WWE Main Event Tapings The Miz besiegen konnte und nun neuer WWE Intercontinental Champion ist:


    "BREAKING: This just happened!! Watch wwe #MainEvent tomorrow at 8/7 CT on @IONTV to see how! @TrueKofi @mikethemiz"


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/550776_539928316020938_787449756_n.jpg]


    (Quelle: WWE / Twitter)

  • Oha! Das überrascht dann doch. Nach den bisherigen guten Kritiken werde ich v.a. nach der Meldung wohl nicht drum herum kommen das ganze anzuschauen. Vor allem da auch Ziggler vs. Ryder durchaus interessant klingt.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Bin ich eigentlich er einzige dem hier auffaellt das die WWE wohl sehr sehr viel von Kofi halten muss. Mann findet nur nicht das richtige Gimmick um ihn zu pushen andscheind den ich meine in den letzen 1 1/2 Jahren war er fast immer irgend ein Champ. Jetzt Intercontinental zuvor mit kurzer Unterbrechung zwei mal Tag Champ und davor auch schon mehrfach ITC US und Tag Champ und das alles auf diese Zeit ist schon ziemlich viel wie ich finde.
    Klar ist er immer nur Champ wenn sonst niemand in frage kommt aber ich finde seine Bilanz von 4x ITC / 1x US / 3x Tag Champ nicht wirklich schlecht.

  • Bin ich eigentlich er einzige dem hier auffaellt das die WWE wohl sehr sehr viel von Kofi halten muss. Mann findet nur nicht das richtige Gimmick um ihn zu pushen andscheind den ich meine in den letzen 1 1/2 Jahren war er fast immer irgend ein Champ. Jetzt Intercontinental zuvor mit kurzer Unterbrechung zwei mal Tag Champ und davor auch schon mehrfach ITC US und Tag Champ und das alles auf diese Zeit ist schon ziemlich viel wie ich finde.
    Klar ist er immer nur Champ wenn sonst niemand in frage kommt aber ich finde seine Bilanz von 4x ITC / 1x US / 3x Tag Champ nicht wirklich schlecht.

    Stimmt... Wenn man so zurück überlegt, stimmt deine Aussage. Aber ich finde Ihn ehrlich gesagt nicht würdig. Ok TT Champion meinetwegen, er ist ja kein schlechter Wrestler, aber genau dass Problem bezüglich dem Gimmick was oben angesprochen wurde, wird Ihm da etwas zum Verhängnis. Das aktuelle Gimmick passt einfach absolut nicht, aber mir würde auf die schnelle auch kein besseres einfallen für Ihn. Kofi hat sehr viele weibliche & Kinder Fans, was auch einen Heel Turn in meinen Augen ausschliessen lassen würde (würde auch noch weniger passen)

  • Jetzt spoilern sie sogar schon um Ratings zu bekommen :dash: Nur gut das die Leute die Kofi gar nicht mögen jetzt erst recht nicht einschalten.


    Ich finde das sogar sehr sinnvoll, da mit Sicherheit noch nicht jeder mitbekommen hat, dass diese Show ebenfalls dazu genutzt wird, um laufende Fehden weiter zu schreiben. So kann man vermeiden, dass sich die Zuschauer morgen bei SD! wundern warum Kingston plötzlich IC Champ ist. Solche Spoiler werden sich mit der Zeit ganz sicher legen, sobald ME beim Publikum als dritte Show angekommen und angenommen ist.


    Ich war ja anfangs sehr skeptisch, ob diese Show überhaupt sinnvoll und nicht zu viel des Guten ist. Bisher gefällt mir ME aber verdammt gut, weil sie auch den Workern, die sich sonst nicht so richtig präsentieren können, eine Plattform gibt um genau das zu tun. Das Konzept ist verdammt gut und die Videos sind ein toller Weg, um die Worker over zu bringen. Allerdings muss man sich fragen, warum man die Inhalte nicht in die Midcards der beiden Hauptshows einbindet, da sie dort eigentlich hingehören.
    Was ebenfalls gut gefällt, ist, dass man die aktuelle Woche stets dazu nutzt, um den ME für die kommende Woche aufzubauen. Hoffentlich behält man das bei.


    Ich rechne jetzt auch damit, dass wir nächste Woche das erste längere Match von Ryback sehen werden. Verdammt gute Idee von WWE ausgerechnet dieses Match, mit dieser Beteiligung zu diesem Zeitpunkt anzusetzen. So kann Ryback vor seinem ersten richtigen ME Match zeigen, dass er auch längere Matches worken kann und mit Ziggler hätte er keinen besseren Gegenpart finden können, um seine Move ordentlich zu verkaufen. Aus WWE Sicht absolut logisch und richtig, da Ryback genau das vor seinem bisher wichtigsten Match braucht. Für Ziggler tut es mir allerdings schon wieder sehr Leid. Ständig kriegt er auf die Fresse. Naja, auf das Match bin ich jedenfalls tierisch gespannt.



    Hm, schwer zu sagen, ob WWE so viel von Kofi hält oder ob sie einfach nur keine bessere Alternative haben. Würde auf eine Mischung aus beidem tippen. Bis auf Rhodes und Sandow würde mir so spontan niemand einfallen, den man ins Rennen um den IC Title schicken könnte und diese beiden sind ja bekanntlich anderweitig beschäftigt. Kofi ist daher immer eine gute Wahl, da er eine gewisse Fanbase hat. Vertrauen in Kingston spielt da sicher auch mit rein, aber wäre dieses Vertrauen so enorm, wie du vermutest, hätte man mit ihm sicher schon das ein oder andere Experiment in höheren Cardregionen gestartet. Aber, was nicht ist, kann ja noch werden.

  • Ich finde das sogar sehr sinnvoll, da mit Sicherheit noch nicht jeder mitbekommen hat, dass diese Show ebenfalls dazu genutzt wird, um laufende Fehden weiter zu schreiben. So kann man vermeiden, dass sich die Zuschauer morgen bei SD! wundern warum Kingston plötzlich IC Champ ist. Solche Spoiler werden sich mit der Zeit ganz sicher legen, sobald ME beim Publikum als dritte Show angekommen und angenommen ist.


    Sehe ich auch so. Vielleicht ist das auch eine Art Testballon, wie sich sowas auf die Ratings auswirtk. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass mehr Leute Main Event einschalten werden, jetzt da diese Ankündigung da ist.


    AirStar : hat Kofis Karriere richtig gut zusammengefasst. Mir war gar nicht bewusst wie viele Titelregentschaften er eigentlich schon hatte. Aber auch das Fazit stimmt: Man kommt einfach nicht auf den Trichter ihm ein anderes Gimmick zu verpassen. In-Ring technisch und von der Beliebtheit her ist er mMn sogar weiter als Ziggler, aber der hat eben ein gescheites Gimmick.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Kofi geht meiner Meinung nach einfach voellig unter unter den grossen aufstrebenden Talenten. Der Fokus liegt einfach auf Leuten wie Ziggler, Rhodes, Barrett usw. Da faellt Kofi durch sein Spaerliches Gimmick einfach kaum auf. Es ist wie schon damals bei JoMo, Shelton und Ko. Alles richtig gute Athleten aber eben zu ideenloses Booking und deshalb kein großer Push. Mir tuts leid es zu sagen den im Ring sehe ich Kofi gern aber er traegt fuer mich das ewige Los des ewigen Midcarders. Aber damit trifft er's bei weiten besser als Beispielsweise Benjamin vor ihm. Ich zumindest koennte mich damit abfinden das wenn ich nicht in den Main Event gepusht werde das ich dann wenigstens so viele Titel sammeln duerfte.

  • Wow - das war großartig. Nicht nur das Match, das wirklich ausnahmslos überzeugte und vor allem die ganze Zeit durchgehend Konter umd Tempo bot, sondern auch die Aufmachung. Die beiden von Teeki geposteten Videos waren eine perfekte Aufmachung, auch die Interviews zuvor und die Ankündigung von Lilian Garcia als beide bereits im Ring waren, erzeugte "Big Match Feeling".
    Das sollte man sich unbedingt anschauen! So ein gutes Match sieht man in WWE Weeklys nicht oft.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Starke Show, die man sich unbedingt anschauen sollte und die erneut vom Wrestling und der Präsentation her bereits die dritte Woche infolge überzeugen konnte. Das Match zwischen Kofi Kingston und The Miz ist es allemal wert. :thumbup:


    Der Titelwechsel geht absolut in Ordnung, auch wenn ich The Miz noch gerne länger als IC Champion gesehen hätte.


    Auf das Match zwischen Ryback und Dolph Ziggler in der kommenden Woche freue ich mich ebenfalls. Mal abwarten, ob das auch ordentlich Zeit bekommen wird.

  • Einfach nur klasse, kann mich den obigen Meinungen nur anschließen :)
    Miz und Kofi haben hier ein richtig gutes Match abgeliefert und durch den Titelwechsel etabliert man die Show noch ein wenig weiter ins Weekly Muster neben den beiden Main Shows. Die Videos die vor den Matches immer gezeigt werden sind auch große klasse und hypen das Match noch ein wenig mehr :)


    Werd nächste Woche wieder einschalten für Ryback und Ziggler da das vermutlich Rybacks erstes richtiges längeres Match werden könnte :D

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"