Diva fällt verletzungsbedingt aus / The Great Khali kehrt zurück / Saturday Morning Slam & Main Event sehr erfolgreich

  • - Wie f4wonline berichtet, hat sich WWE Diva Tamina Snuka vor einiger Zeit eine Rückenverletzung zugezogen, weshalb sie vorerst pausiert und nicht mit der WWE Crew reist. Tamina Snuka war zuletzt am 20. August 2012 in den Shows zu sehen, wo sie bei RAW an einer #1 Contender's Battle Royal teilgenommen hat, die Kaitlyn schließlich gewinnen konnte.


    - The Great Khali feierte nach monatelanger Pause in dieser Woche bei den WWE Saturday Morning Slam Tapings in Memphis, Tennessee seine WWE Rückkehr, nachdem ihm zuvor im Juli 2012 ein gutartiger Tumor an der Hirnanhangdrüse entfernt wurde. In der besagten Show gewann er ein dreiminütiges Squash Match gegen Primo.


    - WWE Saturday Morning Slam erfreut sich besonders bei den jungen Fans aus dem WWE Universum immer größerer Beliebtheit, da die Quoten und Zuschauerzahlen Woche für Woche langsam ansteigen und im Samstagmorgenprogramm Bestwerte erreichen. So sind die Zuschauerzahlen seit der ersten Episode der Show über die vergangenen Wochen hinweg von 1.1 Mio. Zuschauer bereits auf 1.3 Mio. Zuschauer angestiegen. Seit der vergangenen Woche werden daher nicht mehr nur ein Match, sondern gleich zwei Matches in der halbstündigen Show präsentiert, um die Show für die Zuschauer noch attraktiver zu machen.


    - Nicht nur WWE Saturday Morning Slam, sondern auch die neue Mittwochs-Weekly "WWE Main Event" scheint die Zuschauer vor den Bildschirmen zu locken. So schalten Mittwochs, wenn "WWE Main Event" auf ION Television zur Primetime ausgestrahlt wird, ca. 1.3 bis 1.5 Mio. Zuschauer ein. Durchschnittlich erreicht der Sender zu dieser Zeit mit den üblichen Shows und Serien ca. 920.000 Zuschauer, sodass die neue WWE Weekly als großer Erfolg gewertet werden kann. Die erste Episode von WWE Main Event erreichte am Mittwoch, den 03. Oktober 2012 mit dem Champion vs. Champion Match zwischen WWE Champion CM Punk und World Heavyweight Champion Sheamus ein Rating in Höhe von 0.9 Punkten mit ca. 1.4 Mio. Zuschauern, während die zweite WWE Main Event Episode am Mittwoch, den 10. Oktober 2012 mit dem Match zwischen Big Show und Randy Orton ebenfalls ein Rating in Höhe von 0.9 Punkten mit ca. 1.33 Mio. Zuschauern erreichte.


    (Quelle: f4wonline)

  • Vielleicht ne unpassende Frage: Aber wo kann man Main Event und Saturday Morning Slam ansehen? Ich lebe in der Schweiz und das ist nix mit Sky :D Ich krieg gerade mal RAW via Teleclub rein :D

    Such einfach mal auf YouTube nach den Shows. Am besten immer nach dem Muster "Name der Show + Datum der Show" also beispielsweise "Saturday Morning Slam 13 10 12", dann findest du grundsätzlich IMMER was.

  • Die Kiddies nehmen doch alles an, was die WWE ihnen vorsetzt. WWE Main Event ist nicht schlecht, hat aber nach der ersten Episode auch schon nachgelassen. WWE Saturday Morning Slam hat mir hingegen nach der ersten Episode schon gereicht.

  • - Hoffentlich kehrt Tamina bald zurück, damit mal wieder ein frisches Divas-Gesicht im Title Picture mitmischen kann. Momentan kreisen dort ja immer nur die gleichen Gesichter herum. :)


    - Schön für The Great Khali, schlecht für die Zuschauer, die ihn nicht sehen wollen. Solange es "nur" bei SMS ist, soll es mich nicht stören.


    - Freut mich, dass die Shows erfolgreich gestartet sind. Mal abwarten, ob man den Erfolg über einen längeren Zeitraum halten oder noch verbessern kann. Gerade mit Main Event hat man aktuell eine richtig starke WRESTLING-Show ... :thumbup:

  • Wenn man bei Main Event immer so gute Matches raushaut wird man damit dauerhaft Erfolg haben nur der Nachteil ist, das man die Matches auch immer gut bei einem PPV oder bei em RAW/SD Main Event bringen könnte was immer gut ist wenn es Matches sind die es selten gibt. So hätte man diese schon in der SHow verbraucht.

  • Die Kiddies nehmen doch alles an, was die WWE ihnen vorsetzt.

    Genau, deswegen sehen mehr erwachsene männliche Zuschauer Saturday Morning Slam als die normalen TNA Impact Ausgaben...


    Immer dieser Blödsinn mit Kiddies. Nur weil manche Leute einen anderen Geschmack pflegen, muss man sie nicht gleich zu Kindern, Idioten u.ä. herabstufen.

  • Genau, deswegen sehen mehr erwachsene männliche Zuschauer Saturday Morning Slam als die normalen TNA Impact Ausgaben...


    Warum sollten die "Kiddies" die SMS-Show auch nicht annehmen, wenn die Show genau auf ein solches Publikum zugerichtet ist? Nur weil es auf "Kiddies" ausgerichtet ist, muss es doch nicht gleich heissen, dass die Show schlecht ist. Da schalten trotzdem auch noch genug erwachsene Zuschauer ein ...


    Und: Dass die SMS und Main Event Shows quotentechnisch so stark sind, zeigt nur, wie "schwach" die Konkurrenz von TNA eigentlich ist. Das wofür TNA zehn Jahre gebraucht hat (1,3 bis 1,5 Mio. Zuschauer zu erreichen), holen hier die "kleinen" WWE Shows SMS und Main Event locker aus dem Stand und überbieten die Konkurrenz sogar leicht.


    Da kann man deutlich sehen, dass das TNA Produkt nicht mehr als nur ein "Randgruppen-Produkt" ist: Wer reines WRESTLING schauen will, der bedient sich bei den Indy-Ligen wie ROH und wer WRESTLING ENTERTAINMENT schauen und dabei unterhalten werden will, der schaut die WWE. Damit ist der Zuschauer bereits genug versorgt und übersättigt, weshalb er das TNA Produkt eigentlich nicht mehr benötigt, welches hauptsächlich nur von hartgesottenen Wrestling Fans und Zuschauer verfolgt wird, die mit dem WWE Produkt unzufrieden sind.


    Die WWE könnte noch drei weitere Shows pro Woche auf kleineren TV-Sendern ausstrahlen und trotzdem würden immer genug Leute einschalten.

  • So ist es.


    Mir ging es nur eben um den permanenten Vorwurf, das nur Kinder die WWE (oder Cena etc.) gut finden. Was aber so einfach nicht stimmt. Das Produkt steht auf dermaßen breiten Füßen, das man die Fans nicht auf irgendwas reduzieren kann. Oder gar nur von den "Internet-Smarks" als wahren Fans spricht.


    Aber kurz noch zu Main Event:
    Finde die Sendung bislang auch nicht übel. Das Konzept ist stimmig. Der Aufbau zum eigentlich Main Event-Match (dem ersten) wirkt gut, wie bei einem ernsthaften Boxkampf mit Vorberichterstattung etc. Und die Matchlänge ist dem entsprechend angemessen. Türlich müssen sie allgemein vorsichtig sein, damit nicht RAW oder die PPVs abzuwerten, aber so als kleines Mini-Ereignis oder Fehdenanheizer ist es recht nett.

  • Immer dieser Blödsinn mit Kiddies. Nur weil manche Leute einen anderen Geschmack pflegen, muss man sie nicht gleich zu Kindern, Idioten u.ä. herabstufen.

    Wenn du in meinem vorherigen Post hineininterpretierst, dass ich die jungen Zuschauer als Idioten herabstufe, ist es dein Ding. In der Regel ist es nun mal so, dass die Kiddies alles nehmen, was man ihnen vorsetzt. Es sind ja schließlich Kinder. Sie können sich eben noch keine eigene Meinung bilden, deswegen nehmen sie das, was sie bekommen.


    Ich habe auch nichts dagegen, wenn Leute einen anderen Geschmack haben, aber ich habe etwas dagegen, wenn man meint, ich würde andere Geschmäcker veruteilen.

  • Wer reines WRESTLING schauen will, der bedient sich bei den Indy-Ligen wie ROH und wer WRESTLING ENTERTAINMENT schauen und dabei unterhalten werden will, der schaut die WWE.


    Moment mal - klarer Einspruch! Ich würde es nicht Wrestling Entertainment nennen, sondern Mainstream Wrestling. Und TNA bietet hierbei ein durchaus anderes Produkt, nämlich Mainstream mit (und das ist unbestreitbar!) deutlich mehr Wrestling und weniger Entertainment. Zudem schauen viele Leute beide Ligen wie z.B. TCA : und auch meine Wenigkeit. Wenn du also indirekt ausdrückst dass es TNA eigentlich gar nicht braucht, dann muss ich da wirklich klar wiedersprechen. Denn es muss auch ein Mittelding zwischen Hochglanz-Entertainment und Sporthallen Fights geben - und das ist TNA.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Wenn du in meinem vorherigen Post hineininterpretierst, dass ich die jungen Zuschauer als Idioten herabstufe, ist es dein Ding. In der Regel ist es nun mal so, dass die Kiddies alles nehmen, was man ihnen vorsetzt. Es sind ja schließlich Kinder. Sie können sich eben noch keine eigene Meinung bilden, deswegen nehmen sie das, was sie bekommen.


    Ich habe auch nichts dagegen, wenn Leute einen anderen Geschmack haben, aber ich habe etwas dagegen, wenn man meint, ich würde andere Geschmäcker veruteilen.

    Kinder können sich sehr wohl eine eigene Meinung bilden. Da hast du vermutlich noch zu wenig mit Kindern zu tun gehabt.


    Aber Kinder sind etwas wankelmütiger, aber vor allem sind sie auch noch leichter zu unterhalten. Aber auch Erwachsene mögen es mal simpel und seicht, bzw. ist das offensichtlich allgemein jetzt mal entdeckt worden. Deswegen wird viel in Sachen Unterhaltung gerade trivialisiert bzw. casualisiert. Fernsehprogramm, Computerspiele: Alles wird so gestrickt, das es der 10jährige genauso gut findet und gut bedienen kann wie der 60jährige.


    Wie gesagt: Mit der Reduzierung der WWE-Fans darauf, das "nur Kinder das gut finden", erzählst du halt - sorry - Quatsch. Das Produkt "WWE" hat sich halt verändert und spricht eben nicht mehr die 18-25jährigen primär an, sondern sehr viel größere (und kaufstärkere) Schichten.

  • Wie gesagt: Mit der Reduzierung der WWE-Fans darauf, das "nur Kinder das gut finden", erzählst du halt - sorry - Quatsch.


    Hat er nie gesagt. Sodern nur dass die Kids egal welches neue Produkt, dies schnell annehmen. Und das stimmt ja auch, ist ja in anderen Unterhaltungsformen genau so. Sobald die Lieblings Marke drauf steht, wird das eben angeschaut, egal ob das aus der Sicht von Leuten die sich damit auskennen nun hohe Qualität hat oder niedrige.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Wenn du also indirekt ausdrückst dass es TNA eigentlich gar nicht braucht, dann muss ich da wirklich klar wiedersprechen.


    Das habe ich nicht gesagt, denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Mir ging es eher um die Tatsache, dass die meisten (nicht alle) Wrestlingfans sich entweder bei den Indy-Ligen oder aber bei WWE bedienen und davon schon so übersättigt" sind, dass sie das TNA Produkt nicht mehr benötigen bzw. sie generell nicht interessiert und demnach auch bei den TNA Shows nicht einschalten.


    Dass das TNA Produkt "nur" ein Randgruppen-Produkt ist, wird vor allem auch bei den TNA Zuschauerzahlen deutlich. Im vergangenen Jahr lockte man noch ca. 2 Mio. Zuschauer mit IMPACT Wrestling vor die Bildschirme, während die Zuschauerzahlen ein Jahr später nun fast schon um die Hälfte gesunken sind. Das bedeutet, dass viele Zuschauer mit dem Produkt unzufrieden sind, es sie nicht (mehr) anspricht oder sie es einfach erst gar nicht sehen wollen, weil es sie generell nicht interessiert.

  • Die TNA macht mit dem, was sie hat, relativ viel. Aber das Problem ist halt wohl auch, das sie sich gerne als die Konkurrenz zur WWE sehen, aber effektiv Lichtjahre davon entfernt sind. Dazu dann auch die permanenten finanziellen Probleme, der Sender wollte ja auch schon dichtmachen usw. Kein Wunder, das man dann quasi um jeden halbwegs ordentlichen Draw kämpft und ihm alles opfert, damit er bleibt. Wer aber nur ein bisserl nachdenkt, dem wäre klar gewesen, das Hardy nicht zur WWE wechseln würde. Die extrem viel härtere Schedule, Wellness Policy, wo Hardy ja schon relativ hoch einsteigen würde - und er ist kein großer Fisch, sondern würde auch eher im Upper Midcard-Bereich angesiedelt sein.


    Ich drücke der TNA trotzdem die Daumen, das sie am Markt bleiben können.