WWE Hell In A Cell 2012

  • +++ WWE HELL IN A CELL 2012 ROUNDTABLE +++



    Hallo und herzlich willkommen zum 45. WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum.


    An diesem WWE-PPV Roundtable nehmen folgende User teil: micaeliz : und koom :



    [Blockierte Grafik: http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/311202_544614062219030_1217556445_n.jpg]
    WWE Divas Championship
    Triple Threat Match
    Eve Torres (c) vs. Layla vs. Kaitlyn


    koom: Den Diven hat man zuletzt ja mal so etwas wie eine Storyline spendiert. Im Gegensatz zu den Gerüchteküchen glaube ich nicht an einen Botch bei der Battle Royal, glaube also schon, das Kaitlyn momentan gewollt dabei ist. Technisch mag sie nicht so gut sein, aber das ist kein Hinderungsgrund. Sie hat Charisma und Präsenz, wirkt am Mikrofon gut. Ich erwarte hier persönlich eigentlich nen Sieg von Eve, garniert vielleicht mit einem halben Heelturn von Layla, die Kaitlyn für Eve "finished". Bin duchaus gespannt, wieviel Zeit die Damen bekommen und ob sie es besser als die meisten Herrenmatches machen und alle 3 Teilnehmer involviert halten (Punk vs. Cena vs. Big Show machte das recht ordentlich zuletzt).
    Tipp: Eve Torres (c)


    micaeliz: Kaum zu glauben, aber das WWE Divas Championship Match hat tatsächlich mal eine Storyline, die nicht einfach auf die Card geklatscht wirkt, sondern über die man im Voraus sogar mehr oder weniger diskutieren konnte. Dass Torres hinter der ganzen Sache steckt, dürfte sogar den Marks klar gewesen sein, dass aber auch noch Aksana mit eingebunden wurde, war vermutlich nur ein kleiner Seitenhieb an die Smarks, den wir zugegeben auch mal verdient haben. Wieso müssen wir auch nur so verdammt schlau sein? Vor einigen Wochen tauchte eine Meldung auf, die uns mitteilte, dass der Sieg von Kaitlyn bei der Battle Royal eine Art Botch gewesen sei, aber mal in WWE-Logik nachgedacht, kann das eigentlich gar nicht stimmen, denn sollte Kaitlyn tatsächlich daran Schuld sein, stünde sie sicher nicht nach wie vor nahezu wöchentlich vor den Kameras und würde auch garantiert nicht (schon wieder) im Championship-Rennen mitmischen. Oder, was meine zweite Theorie darstellt, die Division hat Backstage überhaupt gar keinen Wert, weshalb es den Offiziellen (Vincenzo Salvatore "They Killed Kenny!" McMahoney) einfach scheißegal ist, wessen Brüste da nun im Ring herumhüpfen. Aber genug des Schwarzsehens, wir haben seit langem mal wieder ein Triple Threat Divas Match auf der PPV Card, bleibt nur zu hoffen, dass es sich auch als solches entwickeln wird.
    Tipp: Eve Torres (c)


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/46271_539398112740625_1657905823_n.jpg]
    Randy Orton vs. Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez)


    koom: Der Aufbau war schon wie bei Del Rio vs. Sheamus eher "bemüht", so richtig sprang da nie der Funke über. Ich denke mal, das Orton sich hier die Revanche für seinen Tap-Out holen wird und danach sich wieder ins World-Title-Picture begibt. Das Match wird wohl wenig Höhepunkte haben.
    Tipp: Randy Orton


    micaeliz: zzzZZZ... äh, was? Achso, Orton! Nunja, ich werde mal versuchen, die Länge des Beitrags in gleicher Relation wie die Spannung des Aufbaus zu diesem Match zu halten ....
    Tipp: Alberto Del Rio


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/69735_542724015741368_1956154338_n.jpg]
    WWE Tag Team Championship
    Team Hell No! (Daniel Bryan & Kane) (c) vs. Rhodes Scholars (Cody Rhodes & Damien Sandow)


    koom: Rhodes Scholars sind heiß, Hell No! heißer. Die werden den Titel wohl behalten, für einen Breakup (und anders wird dieses Team nicht verlieren) ist es zu früh und zeichnet sich noch nicht wirklich ab. Cody und Sandow zeigten zuletzt aber schon sehr viel Chemie und Kreativität im Ring. Bin durchaus gespannt, ob sie möglicherweise ihren "intellektuellen" Vorteil ausspielen und Kane und Bryan in eine knifflige Situation bringen, wodurch es vielleicht doch einen Breakup gibt. Matt Striker könnte auch irgendwie eingreifen.
    Tipp: Team Hell No! (Daniel Bryan & Kane) (c)


    micaeliz: na, ist mir doch gut gelungen, oder nicht? OK, zugegeben, immerhin war eine Art Aufbau zu erkennen, das ist ja nicht bei jeder Fehde der Fall. Da wir so kurz vor der Survivor Series stehen, ist immer davon auszugehen, dass Randy Orton in dieser einen weiteren seiner "großen Survivor Series Momente" bekommen wird, wie auch immer der in diesem Jahr aussehen soll. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich mich auf das Match der beiden freue, aber als Lückenfüller und/oder Pinkelpause dient es doch allemal. Kommen wir aber nun zum Tag Team Championship Match: Team Hell No! bringen seit geraumer Zeit eine Art der Unterhaltung in die WWE-Shows, die man schon lange nicht mehr gesehen hat. Auch wenn mir Kanes Darstellung ein wenig aufstößt, so passen die beiden doch unheimlich gut (nicht) zusammen. Eigentlich hatte ich gedacht, dass Kane, nachdem Cena und Orton ihn auffressen durften, wieder ganz unten in der Nahrungskette angekommen sei, aber die Zusammenarbeit mit/gegen Bryan hält ihn nach wie vor am Leben. "Aber simma mal realistisch", dabei muss man allerdings auch sehen, dass wir mit jeder Woche, die vorüberzieht, näher an den Punkt kommen, an dem WWE es (mal wieder) maßlos übertreibt und das Gimmick der beiden auf Biegen und Brechen am Leben halten wollen. Die Gründung des Team Rhodes Scholars, bzw. das Zusammentun der beiden wurde sehr gut erklärt, nämlich sahen sie eine Chance darin, Team Hell No! den Titel aufgrund ihrer Differenzen abzunehmen. Zweifel an einem Titelverlust kommenden Sonntag sind natürlich berechtigt, da ich, wie oben bereits erwähnt, davon ausgehe, dass man die beiden weiterhin als festen Bestandteil der Show haben möchte. Wie sich das Ganze in Zukunft entwickeln wird, ist bisher noch nicht auszumachen, aber solange man es nicht übertreibt und backstage weiß, wann Schluss sein sollte, stören mich die beiden nicht sonderlich. Selbiges gilt für Team Hell No!.
    Tipp: Team Hell No! (Daniel Bryan & Kane) (c)


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/68067_541347972545639_1943556644_n.jpg]
    WWE Intercontinental Championship
    Kofi Kingston (c) vs. The Miz


    koom: Die beiden haben zuletzt bei Main Event ein gutes Match hingelegt Wird vermutlich auch der Opener und Anheizer. Ich sehe keinen Titelwechsel, die WWE ist eigentlich etwas davon weggekommen, die Titel wild durchwechsel zu lassen - und gerade der IC-Titel hat dieses Jahr doch wieder einige Wechsel gehabt.
    Tipp: Kofi Kingston (c)


    micaeliz: Zwar ist diese Fehde auch relativ kurz geraten, aber das Match hat dennoch seine Daseinsberechtigung, da Kingston Miz den Titel bei WWE Main Event abnehmen konnte. Ein fleißiger Schreiber in unseren Foren meinte, dass man davon ausgehen könne, dass WWE durchaus wisse, was sie an Kingston haben, da er in den vergangenen Jahren sonst nicht dauerhaft in irgendwelche Titelgeschehen oder Storylines verwickelt gewesen wäre. Und genau das denke ich auch, allerdings frage ich mich, was mit dem Rest an Talent ist. Wieso hält sich Kingston permanent im TV, während Leute wie Tyson Kidd einfach versauern? Versteht mich nicht falsch, man sollte nicht jeden Idioten pushen, der irgendwie versauert (siehe Zack Ryder, ein berechtigteres Versauern fällt mir momentan nicht ein), aber man kann mit wirklichem Talent doch einiges anstellen, vor allem in der Midcard. Aber gut, schlussendlich wird es ja mit "weil WWE" abgetan, obwohl es bei der Konkurrenz ja ganz gerne nicht anders aussieht. The Miz gefällt mir nach wie vor und bringt am Mikrofon ordentlich etwas rüber, insbesondere, wenn es nicht nur mal ein kurzes und knappes Segment ist. Ich hoffe, dass die beiden eine ähnliche Matchzeit bekommen, wir ihr Match bei WWE Main Event, auch wenn ich die Chancen dafür als relativ gering ansehe, wobei ich mich an dieser Stelle wieder darüber aufregen könnte, dass wir 180 Minuten PPV, 6 angekündigte Matches und somit ~30 Minuten je Match haben könnten, was ich allerdings nicht tun werde. Lieber setze ich meinen Tipp auf Kofi Kingston, dessen Push wohl noch etwas andauern soll.
    Tipp: Kofi Kingston (c)


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/150160_531750656838704_818188188_n.jpg]
    World Heavyweight Championship
    Sheamus (c) vs. Big Show


    koom: Nach klassischem WWE-Booking wird Sheamus das Match gewinnen, weil Big Show die Fehde generell dominieren durfte. Die Fehde selbst zündete leider zu wenig, obwohl ich beide Wrestler sehr mag. Es fehlte aber an Ernst und Emotionen. Vielleicht kann man das im Match beheben. Ich erwarte einige unglaubliche Poweraktionen insbesondere von Sheamus, der für mich einer der besten Wrestler derzeit überhaupt ist - Powerhouse mit hohen technischen Fähigkeiten, hoher Arbeitsmoral. Wäre sein MicWork besser und griffiger, wäre der Mann der Wrestling-Gott überhaupt. Ich bin mir sicher, das Ziggler dies mal eincashen wird. Ziggler selbst steht nicht auf der Card (auch lange her, das das so war!), damit ist er frisch und frei. Und gerade ein Match gegen Big Show ist wohl einfach sehr heftig. Ich fürchte aber, das es ein schwaches Eincashen wird: Sheamus gewinnt, Big Show faustet Sheamus um, Ziggler will Cashen, löst ein, Big Show faustet Ziggler um und legt ihn auf Sheamus. Wäre schade. Fände es genial, wenn es nicht exakt so kommen würde, sondern vielleicht ausnahmsweise zu einem Match nach dem Match, das dann auch noch mal 6-7 Minuten geht.
    Tipp: Sheamus (c) (+ erfolgreicher Cash-In von Dolph Ziggler)


    micaeliz: Hier weiß man gar nicht, wo man anfangen soll. Sheamus gefällt mir in seiner Face-Rolle nach wie vor kein Stück und wäre als Heel durchaus besser aufgehoben, aber das wären ja so einige bei WWE. Sein Stil im Ring hingegen gefällt mir und mit Big Show hat er einen Gegner, auf dem er ordentlich herumholzen kann. Die Fehde an sich besteht im Grunde daraus, dass Big Show Argumente aufbringt, welche Sheamus dann einfach weglacht - hallo? Er ist immerhin der World Heavyweight Champion und sollte sich auch als solcher verhalten, aber stattdessen grinst und lacht er sämtliche ernsthaften Behauptungen von Big Show weg. Aber gut, darüber lässt sich jetzt noch eine Weile herumheulen, deshalb kommen wir mal zum anstehenden Match der beiden. Ich denke nicht, dass Sheamus hier erneut als Sieger hervorgehen wird, da ich, wie zuvor in den Foren erwähnt, davon ausgehe, dass zuerst Big Show Sheamus den Titel abnehmen wird, was unseren guten Mr. Money in the Bank auf den Plan rufen wird, der dann ebenfalls seine Chance nutzen und den WHC gewinnen wird. Weshalb ich das denke, werde ich im nächsten Match noch einmal erläutern, aber somit hätte man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Somit geht mein Tipp ganz klar an Big Show.
    Tipp: Big Show ---> TITELWECHSEL!!! (+ erfolgreicher Cash-In von Dolph Ziggler)


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/560517_539423952738041_1648088890_n.jpg]
    WWE Championship
    Hell In A Cell Match
    CM Punk (c) (w/ Paul Heyman) vs. Ryback


    koom: Das große Problem bei dem Match ist, das The Rock beim Rumble wartet. Und es ist schwer vorstellbar, das man Dwayne keinen Megavollprofi entgegenstellt, sondern den teils grünen Ryback, der körperlich aber noch breiter als The Rock ist. Und zudem ebenfalls ein Face ist. Das Match beim Rumble schreit nach Face-Rock vs. Heel-Punk. Nach langem Überlegen tendiere ich jetzt aber doch dazu, das Ryback gewinnt und den Titel bekommt. Punk kanns überstehen und mit der Series und vor allem TLC hat man 2 PPVs vor der Nase, wo man den Titel wieder zurückwechseln lassen kann. Alternativ hat man mit Vickie oder möglicherweise Flair am Montag auch einen Heel-GM, der die Entscheidung vom PPV zurücknehmen kann. Generell denke ich, das das Match sehr gut wird. Die Videos von den Houseshows sahen sehr vielversprechend aus und Punk und Ryback spielten vor allem den Powerhouse-Faktor von Ryback gut aus.
    Tipp: Ryback ---> TITELWECHSEL!!!


    micaeliz: Die anscheinend größte Zwickmühle der letzten Jahre, wenn man den Bookern und Writern Backstage sämtliches Hirn abspricht. Man liest vorne und hinten, dass man sich zwischen zwei Szenarien entscheiden müsse, da es keinen "easy way out" (oh, WWE...) gäbe. Die beiden ausreichend bekannten Szenarien sehen vor, dass entweder Punk verteidigt, oder Ryback den Titel gewinnt. Sowohl der Titelverlust von Punk, als auch die erste Niederlage Rybacks wären ein fataler Fehler (wenn man mit Ryback wirklich noch etwas größeres vorhaben sollte), weshalb man wohl mit der weniger schlimmen Lösung aufkommen würde. Entweder wissen die Offiziellen selbst nicht mal, welche Leute sie im Roster haben, oder haben noch weniger Plan von ihren Aufgaben, als wir bisher dachten, denn immerhin gibt es noch die einfachste aller Lösungen, nämlich Big Show. Mein Geld geht darauf, dass Big Show den WHC gewinnt, ihn innerhalb weniger Sekunden an Ziggler verliert und sich daraufhin im Main Event austobt und alles auseinander nimmt, was ihm in die Quere kommt. Wie das Match zwischen Ryback und Punk aussehen wird, kann ich mir bisher auch noch nicht so recht vorstellen. Ebenso habe ich noch nicht herausgefunden, was es mit der Rasierklinge auf sich hat, die Punk am Ende der letzten RAW-Episode ausgespuckt hat. Oh, und nebenbei: Jetzt, wo so viele verschiedene Lösungswege für den PPV "online kursieren", muss sich WWE ja mal wieder ganz was neues einfallen lassen, weil es die pöhsen Smarks ja schon im Voraus wussten, oder nicht? Fragen über Fragen, die uns der anstehende WWE-PPV hoffentlich größtenteils erfüllen wird.
    Tipp: No Contest



    Das war er nun, der 45. WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner.de-Forum.


    Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht, bevor es in wenigen Wochen mit dem "WWE Survivor Series 2012" Roundtable weitergeht! ;)

  • Ausführlich, interessant und differenziert - sehr guter Roundtable. Allerdings gehört der erste Teil von micaeliz' Tag Match Bericht mit einem Absatz noch zum Orton vs. AdR Match.


    Auch witzig: Im Thread kündigen sich (zugegeben unter Vorbehalt) 4 Leute an, davon schreibt 1 und es kommt noch 1 Überraschungsschreiber dazu :D

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Guter Roundtable mit zwei verschiedenen Meinungen. :thumbup:


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass Rhodes Scholars Team Hell No! die Titel abnehmen werden. Denn wenn man schon ein solches Turnier gewinnt, dann darf der Titel auch ruhig wechseln. Die Chancen stehen 50:50. Wäre mit beiden Teams als Sieger zufrieden.


    Jetzt packe ich mal meine Theorie aus, wenn hier schon alle über den Main Event spekulieren ... :D


    Normal gibt es ja immer zwei Hell In A Cell Matches bei diesem PPV, in diesem Jahr komischerweise nur eines (Punk vs. Ryback), da Show vs. Sheamus kein HIAC Match ist. Daher gehe ich davon aus, dass wir möglicherweise noch ein zweites HIAC Match sehen werden. Die WWE muss bei solch einem PPV ein langes HIAC Match als Mainer zeigen, welches an die 30 Minuten-Marke kratzt, wenn nicht sogar diese überschreitet. Da dies mit Ryback wohl kaum möglich sein wird. wird entweder


    a) Ryback vor seinem Match von einen wütenden Big Show im Backstagebereich oder auf dem Weg zum Ring ausgeschaltet, sodass Ryback das Match nicht mehr bestreiten kann und durch John Cena ersetzt wird. So hätte man schon den ersten Schritt für Team Ryback vs. Team Big Show bei Survivor Series getan.


    oder


    b) Ryback bestreitet das Match gegen CM Punk und verliert durch einen Screwjob in ca. 10-15 Minuten oder es gibt einen No Contest, worauf John Cena herauskommt und CM Punk zu einem weiteren HIAC Match überredet oder zwingt, welches sofort stattfinden soll. Dann würde es noch mal ein Match mit ca. 30 Minuten geben.