Disney kauft Lucasfilm: Star Wars Episode 7 für 2015 angekündigt

  • Der Unterhaltungsmulti Disney übernimmt Lucasfilm, den Macher von «Star Wars». Die Saga um Luke Skywalker, Darth Vader und Prinzessin Leia wird nach jahrelangem Stillstand nun fortgesetzt. Auf die ersten sechs Filme werden die Episode 7 bis 9 folgen. Und vielleicht mehr. Die «Krieg der Sterne»-Saga geht weiter:


    «Star Wars Episode 7» werde voraussichtlich im Jahr 2015 erscheinen, erklärte Disney-Chef Bob Iger. Auch die Episoden 8 und 9 sind bereits geplant. «Unser Langzeitplan ist, alle zwei bis drei Jahre einen neuen Spielfilm herauszubringen.»


    Disney hat Lucasfilm dem «Star Wars»-Erfinder George Lucas abgekauft. Der Alleineigentümer darf sich über rund 4 Milliarden Dollar (3,1 Mrd Euro) in Bargeld und Aktien freuen. Die neuen «Krieg der Sterne»-Filme werden unter der Marke Disney-Lucasfilm herausgebracht. Auch «Indiana Jones» gehört zu Lucasfilm.


    Es sei ihm wichtig gewesen, noch zu Lebzeiten für einen Übergang zu sorgen, sagte Lucas am Dienstag. «"Star Wars" wird sicherlich weiterleben.» Er wird noch als Berater an den nächsten Spielfilmen mitwirken. Das letzte Mal hatte er 2005 das Drehbuch geschrieben und Regie geführt bei «Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith».


    Nach Angaben von Disney haben alle Spielfilme 4,4 Milliarden Dollar an den Kinokassen eingespielt. Die Saga mit weiteren bekannten Figuren wie Prinzessin Leia, Obi-Wan Kenobi oder Han Solo ist damit eine der erfolgreichsten Reihen der Filmgeschichte. In einer ähnlichen Liga spielen nur noch «Harry Potter» und «James Bond».


    Disney, bekannt für Micky Maus und Donald Duck, hatte in den vergangenen Jahren bereits die Kult-Comicfirma Marvel gekauft sowie das Animationsstudio Pixar. Zudem gehören Freizeitparks, Kreuzfahrtschiffe, Hotels, Fernsehsender und ein digitales Geschäft zu dem Unterhaltungsimperium.


    (Quelle: welt.de)

  • :boese2: Bin absolut gegen Fortsetzungen der Star Wars-Saga! Somit besteht das absolut hohe Risiko,dass man alles vor die Wand fährt! Ich sage euch voraus dass die Fortsetzungen nicht an die ersten sechs Teile heranreichen!

  • Gerüchte über drei weitere Stars Wars Filme gibt es ja schon seit Jahren. Umso erfreulicher ist es, dass die Gerüchte endlich wahr geworden sind. :thumbup:


    Mich als Stars Wars Fan erfreut diese Meldung sehr und ich hoffe, dass Disney-Lucasfilm die Fans mit den neuen Filmen nicht enttäuschen wird, auch wenn die Gefahr dafür sehr groß ist.

  • Hat Disney irgendetwas über FSK 8 gedreht? Mir ist im Grunde relativ egal, wer wen was übernimmt. Die Frage ist nur, macht Disney die neue Fortsetzungen noch kindlicher? Das würde einfach nicht ins Star Wars Universum passen. Naja, mal shcaun.


    Fluch der Karibik ist doch auch ein Disney Film?


    Vom kindlicher machen habe ich nicht so angst, eher davor, dass man völlig sinnlos irgendwas neues raushaut, was dann nichts mit der original-Reihe zu tun hat - Das war ja eigentlich das wenige gute an der Clone Wars Reihe.

  • Vom kindlicher machen habe ich nicht so angst, eher davor, dass man völlig sinnlos irgendwas neues raushaut, was dann nichts mit der original-Reihe zu tun hat - Das war ja eigentlich das wenige gute an der Clone Wars Reihe.


    ...trotzdem war die Ursprungsidee eine Kinderanimationssendung daraus zu machen doof! :D Ich glaube dass man sich in den Fortsetzungen (hoffentlich) an die Romane anlehnt,welche bereits zum Star-Wars-Universe gehören. Ansonsten wird das ehrlich totaler Mist. Auch wenn ich die Romane schon nicht wirklich toll fand. Denn es wurde einfach eine Never-Ending-Story raus gemacht. Irgendein Enkel von Luke forscht rum,entdeckt die dunkle Seite neu und zack wird er Sith und das ganze beginnt von neuem. [Da spuckt man ja auf die Prophezeiung :P ]