"Major Change" für die Divas Division im Jahr 2013 geplant

  • Wie PWInsider berichtet, hat die WWE kürzlich mit Umfragen bezüglich der hauseigenen Divas Division begonnen, wo die Fans ausführlich darüber befragt worden sind, was sie von der aktuellen Divas Division der WWE halten, was sie von der damaligen Women's Division gehalten haben und welche der Damen zu ihren Favoriten gehören.


    Außerdem wurden die Fans gefragt, in welcher Rolle sie die Divas am liebsten in der WWE sehen wollen: Als Wrestlerinnen, als potenzielle Liebschaften für Superstars, als Tänzerinnen, als Manager oder andere vergleichbare Rollen. Weiter wurden die Fans gefragt, in welchen Rollen sie die Divas außerhalb der WWE gerne sehen möchten: Moderatorin für andere TV-Shows, Gastauftritte in Comedy-Shows sowie ähnliche andere Dinge.


    Diese Umfragen sollen alle damit zusammenhängen, dass die WWE Offiziellen realisiert haben sollen, dass die alte "Divas Division" der vergangenen Jahre nicht mehr wieder "herzustellen" ist und man deshalb, nachdem man bereits in diesem Jahr die Tag Team Division zu neuem Leben erweckte, im Jahr 2013 eine komplette Runderneuerung der Division rund um die Damen planen soll.


    (Quelle: PWInsider)

  • Im Grunde war man schon auf einem ganz guten Weg, hat aber in den letzten Wochen mit der Wiedereinführung der 2-Minuten-Squashes einen großen Rückschritt verursacht.


    Was ich will: Die Matches brauchen eine vernünftige Länge von wenigstens 8 Minuten. Layla, Natalya, Eve, AJ und einige andere können wirklich wrestlen, es fehlt nur die komplette Glaubwürdigkeit, wenn es ein 2 Minuten hin und her ist, plötzlich der Finisher out-of-nowhere und Ende.


    Konkret: Zurück zur vernünftigen Matchzeit, ansonsten weitermachen und langsam Stück für Stück die Diven auch wieder einführen und bekanntmachen, so das man spätestens nach Wrestlemania 6 etablierte Diven hat, die alle auf einem Niveau stehen. Und dann weiter ausbauen auf etwa 8-10 Stück. mittelfristig würde ich ihnen dann eine eigene (kurze) Show geben oder die erste halbe Stunde von RAW umbenennen und zur Diven-Time machen. Die zweite halbe Stunde dann Warm-Up für RAW und Rückblicke zu letzter Woche und/oder zur wichtigsten Fehde und dann ab in ein "normales" 2-Stunden-RAW.


    Auf die Art und Weise kann man sich notfalls die erste Stunde auch mal schenken. Hier liegt dann zwar auch der Denkfehler von mir, aber die Ladies hätten mehr Zeit und die Rückblicke könnte man auch schön kompakt zusammenstecken. Ideal für Nicht-Dauer-WWE-Zuschauer. Oder für WWE-Zuschauer, die wirklich nur RAW schauen und nicht im Internet forsten.