Occupy GamingCorner/ GamingCorner #8 Weltuntergang, Weihnachten und War Z

  • Gut Ding will Weile haben. Und die Welt scheint zum Glück noch immer nicht untergegangen zu sein. Aufgrund zahlreicher “Störungen” habe ich etwas länger mit der Veröffentlichung dieses „Blogs“ gehadert, ursprünglich war ja die groß angekündigte Occupy Ausgabe geplant die es letztendlich leider nicht geworden ist (Dazu später nochmal mehr) aber Ich hoffe Ich kann euch trotzdem ein prall gefülltes Geschenk vollgepackt mit Eindrücken zu aktuellen Spielen, heißen News, Trailern en masse und einigen Infos für Schnäppchenjäger im Weihnachtsgeschäft anbieten.


    Erwartet die kommenden zwei Wochen bitte nicht allzu viel neues Material von mir – außer der “großen Abrechnung 2012" war’s das dann auch für dieses Jahr.


    Und falls Ihr Euren Weg nicht bis nach ganz unten finden solltet, Euch allen schonmal an dieser Stelle ein wunderbares Fest im Schoß der Familie, dicke Geschenke, coole Spiele-Sessions und noch coolere Schneeballschlachten.



    Occupy GamingCorner


    Erst einmal möchte Ich Cookie : , CMA : und @Priince: dafür danken das sie das Projekt nicht komplett den Bach runter gehen lassen haben. Ich weiß ja nicht ob es an Mir, der Idee an sich oder doch am Forum liegt aber Ich hätte mir da doch einiges mehr erhofft und würde mich sicherlich auch um einiges mehr aufregen wenn Ich nicht so wunderbare Artikel zugesendet bekommen hätte. Es wird jetzt also erst mal den Occupy GamingCorner Abschnitt geben und danach eine ganz normale GamingCorner (Die heute mal ein bisschen Blogmäßiger ist) Priince hat sich den Gameboy Klassiker Pokemon in der gelben Edition und den Xbox 360 Exklusiven „ Psychological Action Thriller“ aus dem Hause Remedy Entertainment zur Brust genommen. Cookie hingegen treibt es mit Assassin’s Creed 3 nach Amerika zur Zeit der Amerikanische Revolution. Last but not least haben wir dann noch CMA der sich Fifa 13 genauer anguckt.


    Pokemon Gelbe Edition


    Ich habe Tage und Nächte verbracht um dieses Spiel durchzuspielen.Habe es im Alter von 7 Jahren zu Weihnachten bekommen. Und um ehrlich zu sein war es einer der besten Spiele die ich je gespielt habe.Im Grunde weiß ja jeder worum es in diesem Spiel geht.Man startet mit einer Kultfigur die jeder kennt und die man selber spielt: Ash Ketchum.

    [Blockierte Grafik: http://userserve-ak.last.fm/se…0563889/Ash%2BKetchum.png]


    Überblick:


    Am Anfang des Spieles trifft man auf Dr. Eich der einem nach kurzer Zeit auf eine lange Reise schickt um der beste Pokemon Trainer zu werden.Und um dies zu erreichen bekommt man das wohl bekannteste Pokemon das es gibt. Pikachu

    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-GpU3…Y/bzutIyyWgmQ/pikachu.gif]


    Nun hat man Zwei Aufgaben.Die erste ist es der beste Trainer zu werden und die Zweite ist es den Pokedex zu vervollständigen.Um dies zu schaffen muss man jeder Pokemon mindestens einmal gesehen haben.
    Es gibt 7 Arenen und Arenaleiter die man besiegen muss um für jede Arena einen Orden zu bekommen.Und wenn man alle Orden hat kann man sich den besten Stellen.Die Top-4 in der Pokemon Liga.Doch der Weg dorthin ist ziemlich holprig, da man einen Freund bzw. Rivalen hat.Und diesen muss man immer wieder in verschiedenen Städten besiegen.
    So das war ungefähr die ganze Geschichte die man machen muss um das Spiel durchzuspielen. Doch es gibt auch einige Extras und zwar die legänderen Pokemon sowie Mew & Mewtu.Die letzten beiden sind die stärksten im Spiel doch auch die Legänderen Pokemon haben am Anfang schon Level 50.

    [Blockierte Grafik: http://is2.myvideo.de/de/user_…ic_6365917_1236535678.bmp]


    Review:


    Ein meiner Meinung nach klasse Spiel das ich nach 10 Jahren immer noch zwischendurch spiele.Für jeden der noch nie Pokemon gespielt hat ein Riesen Spieletipp denn man hat auf jeden Fall seinen Spaß am Spiel.Und für jeden Pokemon Spieler ein Muss dieses Spiel mindestens einmal durchgespielt zu haben.Außerdem auch wie ich finde das beste Pokemon aller Zeiten an das auch kein Pokemon Schwarz & Weiß rankommt.


    Alan Wake

    [Blockierte Grafik: http://www.gamersgate.com/img/…alan-wake-rumor-logo1.jpg]


    So jetzt komm ich zu einem Spiel das ich mir vor kurzem gekauft habe. Alan Wake ist nur für die XBOX 360 & für den PC verfügbar.Es handelt sich hierbei um einen Third-Person-Shooter.Im Spiel spielt man die Figur Alan Wake der ein Thriller Autor ist.Er leidet seit einiger Zeit unter Schlafstörungen & einer Schreibblockade weswegen er mit seiner Frau Urlaub machen will.Doch der Urlaub wird zum schlimmsten Albtraum für Alan.


    Handlung


    Das Spiel startet mit ein einer düsteren Szene.Es wird eine Sequenz eingespielt in der Alan im Auto sitzt und zu einem Leuchtturm fahren will.Doch plötzlich fährt er jemanden an.Alan steigt aus um nach der Person zu schauen doch plötzlich ist diese Verschwunden.Aber die Person lässt sich wieder blicken und stellt sich als eine Art Zombie herraus. Am Anfang muss man versuchen der Kreatur auszuweichen doch nach einer Zeit bekommt man mehr Waffen. Doch nicht die üblichen Waffen wie z.B in Call of Duty sondern eine Taschenlampe und einen Revolver.Das Ziel ist es eigentlich seine Frau,die am Anfang des Spieles verschwindet,wiederzufinden.Doch auch eine andere Frage stellt sich.Wo ist die Insel und die Hütte geblieben in der man eigentlich den Urlaub verbringen sollte.Denn beides existiert laut den Bewohnern von Bright Falls,dank eines Vulkanausbruches seit Jahren nicht mehr.Alan zweifelt an seinem Verstand.Also macht er sich auf den Weg um seine Frau zu finden und gerät dadurch in einen Strudel aus puren Wahnsinns.Und dieser kreist scheinbar um eines seiner Bücher.Doch das verrückteste ist es geht um ein Buch das er noch garnicht geschrieben hat.Das geniale an dem Spiel ist das dieses in mehreren Episoden unterteilt wurde.Jede Episode ist soetwas wie ein Puzzleteil für die Gesamtstory.


    Review:


    Ein meiner Meinung nach Klasse Spiel das sich von anderen Spielen klar abhebt.Die Grafik auf der XBOX ist große Klasse und das Spiel hat viele kleine Einzelheiten.Die Story ist interessant und hat mich echt gefesselt. Und wenn man das Spiel Nachts spielt kommt ein noch besseres Feeling auf.Doch auch Schwächen hat das Spiel.Die dunklen Szenen sind manchmal so dunkel das man kaum etwas sieht und die Kampfszenen sind auch nicht die besten, was aber an der Kameraeinstellung liegt.Aber ich finde das dieses Spiel ein guter Tipp für PC & XBOX Zocker ist.Und für die Leute die mehr Story wollen gibt es auch die Story ,,The Signal,, zum downloaden.
    Und noch einen Tipp von mir.Solltet ihr euch dazu entscheiden euch das Spiel zu kaufen und ihr seit am Ende angelangt guckt euch auf jeden Fall die letzte Szene an.



    Assassin's Creed 3 Review


    Endlich! Nachdem mit den beiden Lückenfüllern Assassin's Creed: Brotherhood und Revelations drei ganze Jahre verstrichen sind, findet mit Assassin's Creed III nun wieder ein "richtiger" Teil der Serie Platz in unserem PC- oder Konsolenlaufwerk.
    Nach drei Ablegern verabschieden wir uns von Ezio Auditore und auch von dem Zeitalter der Renaissance, stattdessen geht es mit dem neuen Protagonisten Connor Kenway in das Amerika des späten 18. Jahrhunderts, also in die Zeit der Amerikanischen Revolution.
    Wie viel Assassin's Creed im neusten Ableger nach dem radikalen Settingwechsel noch steckt und ob die Triologie rund um Desmond Miles einen würdigen Abschluss gefunden hat, erfahrt ihr hoffentlich im folgenden Review.


    Bereits Anfang des Jahres ließ Ubisoft die Bombe platzen und präsentierte einen ersten Trailer zum Actionkracher, der das bestätigte, was vorher schon länger im Netz kursiert hatte: Es geht auf nach Amerika, wo die Kolonien um ihre Unabhängigkeit von der britischen Krone und für Souveränität und Freiheit kämpfen.
    Um der Amerikanischen Revolution gerecht zu werden, entschied sich Ubisoft für mehrere Schauplätze, an denen ihr einen Großteil der wichtigsten historischen Ereignisse des Unabhängigkeitskrieges miterleben könnt. Somit geht es unter anderem nach Boston, New York, Lexington, sowie viele andere Dörfer und Wälder.


    [Blockierte Grafik: http://1.images.gametrailers.c…sinscreed3_111912_010.jpg]


    Doch bevor es überhaupt losgeht, gilt es einen rund sech-stündigen Prolog zu absolvieren. Eine euch anfangs unbekannte Figur reist von Großbritannien nach Boston, um dort Leute für eine Aktion zu rekrutieren. Warum und was das Ganze soll, wird euch erst gegen Ende des Prologs klar. Hört sich nicht toll an? Ist es auch nicht!
    Unter Fans wird viel diskutiert, inwiefern der Prolog sinnvoll sei. Am Ende des Prologs finden wir jeden Falls heraus, dass es sich bei der ominösen Gestalt um einen britischen Templer hohen Ranges handelt, der gleichzeitig nach einer Liebschaft mit einer indianischen Dame Connors Vater wird.
    Da der eigentliche Prolog kaum bis gar keinen spielerischen Reiz hat und die enthaltenen Storyelemente in wesentlich kürzerer Zeit hätten verarbeitet werden können, gibt es hier ein dickes Minus, nicht zuletzt weil hier die eigentliche Handlung richtig ins Stauchen kommt.


    Denn die eigentlich Handlung spielt immer noch im Jahre 2012. Desmond Miles steigt auch dieses Mal wieder in den Animus, um die Geschichten seiner Vorfahren im wahrsten Sinne des Wortes zu erleben und sammelt so wichtige Informationen und Erkenntnisse, die das Ruder im Kampf gegen die Templer zugunsten der Assassinen drehen sollen, um so den Weltuntergang aufzuhalten. Da wir nun nach den vier vorherigen Teilen kurz vor der Vollendung unseres "Werkes" stehen und es lediglich noch ein aller letztes Geheimnis zu lüften gilt, ärgert es einen um so mehr, wenn die Story (wie leider allzu oft) immer wieder auf der Bremse steht, obwohl es euch unter den Fingernägeln brennt.


    [Blockierte Grafik: http://2.images.gametrailers.c…sinscreed3_111912_011.jpg]


    Nach bestandenem Prolog schlüpft ihr endlich in die Rolle von Connor Kenway, der in einem beschaulichen Indianerdorf der Mohawk fernab von jeglicher Zivilisation aufwächst. Bedingt durch seinen Vater hat Connor britische Wurzeln.
    Die Idylle hält allerdings nicht lange an, denn euer Dorf wird von den Briten niedergebrannt und euer Stamm auf brutale Weise vertrieben. Hierbei kommt euere Mutter ums Leben, und mit dem Willen nach Vergeltung und zur Rettung eures Volkes, brecht ihr auf und schließt euch nachdem ihr die Ausbildung zum Assassinen gemeistert habt den Revolutionären im Kampf gegen die Briten an.


    Die Story von Assassin' Creed 3 hat also ordentlich Potential, welches aber leider nicht annähernd ausgeschöpft wird.
    Die Story nimmt nämlich leider Gottes trotz des enormes Potentials kaum an Fahrt auf, sondern plätschert zu 95% vor sich hin, da die meisten Missionen einfach komplett unessentiell sind und mit der Handlung selten etwas zu tun haben. Wenn gerade etwas Spannung aufzukommen scheint, wechseln wir den Handlungsstrang, Schauplatz, Jahr, Charakter oder haben wie so häufig zwischen den einzelnen Missionen einen äußert langatmigen Weg durch die Wildnis vor uns, der gut und gerne zehn Minuten in Anspruch nehmen kann. Das sorgt nicht nur für Frustration, sondern auch für Verwirrung, da es teilweise schwer ist, bei all dem Hin- und Her Wechseln den Überblick zu behalten.


    [Blockierte Grafik: http://3.images.gametrailers.c…s_assassinscreed3_002.jpg]


    Desmonds Weltuntergangsmission, Connors Rachefeldzug, der Unabhängigkeitskrieg... Damit hat sich Ubisoft scheinbar selber keinen Gefallen getan. Es war vom Umfang einfach zu viel dies alles auf eine Disc zu pressen und mindestens eine der jeweiligen "Stories" rückt immer zugunsten der anderen in die absolute Nebensächlich- und Belanglosigkeit.


    Wirklich zum Aufblühen kommt die Story erst gegen Ende, als alle Handlungsstränge in die heiße Phase kommen und der Spannungsbogen endlich von der Bremse tritt. Schade!


    Connor schlägt sich als Protagonist nicht allzu schlecht, vor allem weil er frischen Wind in die Serie rein bringt. An die Sympathie von Playboy Ezio, der durch seine draufgängerische Art und sarkastischen Sprüche immer wieder für den ein oder anderen Lacher sorgte, kommt er allerdings nicht heran.
    Die Tatsache, dass Connor als einziger nicht die Narbe an der Oberlippe trägt, die sowohl seine Vorgänger Altair, Ezio und Desmond selber hatten, weißt wohl auf die bewusste Distanzierung hin.
    Denn Connor ist eher ruhig, in sich geschlossen und voll darauf fokusiert, seinem Volk die Freiheit zu erkämpfen. Dabei wirkt er isoliert und als akribischer Einzelkämpfer, denn völlig untypisch kämpft ihr dieses Mal nicht an Seite des Restes der Assassinengilde. Auch sonst habt ihr nicht das Netz an Charakteren, wie es aus den Vorgängern bekannt war: Weder der beschauliche Assassinenorden, noch die wenigen Verbündeten/Freunde, die ihr habt, spielen eine wichtige Rolle, was weiter diese Abschottung Connors untermalt.


    [Blockierte Grafik: http://1.images.gametrailers.c…s_assassinscreed3_001.jpg]


    Das Gameplay ist in seinen elementaren Grundzügen gleichgeblieben: Ihr schleicht, klettert und mordet weiterhin durch gigantische Open-World Kulissen. Große Innovationen dürfen nicht erwartet werden; weiterhin drehen sich die Hauptmissionen hauptsächlich darum, Ziele zu verfolgen, belauschen, bestehlen oder zu eliminieren.
    Das Waffenrepertoire wurde um einige neue Gegenstände erweitert, andere wiederum wurden verworfen. Anstelle von Fallschirmen, Schwertern, Dolchen oder Bomben, schleppt ihr nun beispielweise eine kleine Streitaxt (Tomhawk), Pfeil und Bogen, ein Gewehr, sowie einen praktischen Haken mit euch, der es erlaubt, eure Gegner zu erhängen oder auch sie zu euch zuziehen.
    Die bekannteste Waffe - die versteckte Klinge - darf natürlich nicht fehlen. Versteckt unter euren Ärmeln ist sie weiterhin jederzeit bereit, einen Gegner schnell und lautlos zu töten, dieses Mal sogar auch aus dem Sprint heraus, was gerade auf der Flucht ein tolles Feature ist.


    Die einzelnen Städte sind wirklich großartig umgesetzt worden, sodass es kaum etwas zu meckern gibt. Zwar versprüht das junge Boston nicht den Prunk von Venedig oder Rom, aber besonders die tolle Atmosphäre fällt immer wieder positiv aus. So brüllen die Marktschreier nicht wie bisher gewohnt alle paar Sekunden die selben drei Sätze durch die Strassen, nein, Boston wirkt durch seine Bevölkerung absolut lebendig: Die Einwohner führen lebhafte Gespräche, arbeiten am Strassenrand, streiten sich mit den britischen Wachen, sodass es zu Prügeleien kommt, Kinder spielen Verstecken in den Masifeldern, und und und. Des Weiteren gibt es nun sogenannte dynamische Missionen; so werdet ihr bei eurem Spaziergang durch die Stadt beispielsweise Zeuge, wie ein Bewohner von den britischen Wachen bedroht wird oder eine Person läuft aktiv auf euch zu, um eure Hilfe zu erwarten, was euch direkt einbindet. Das wirkt sehr authentisch und keines Falls aufgesetzt, sodass es der Atmosphäre weiterhin zu Gute kommt.
    Neben den Städten verschlägt es einen auch erstmals in die Wildnis. Das riesige Territorium der Flora und Fauna verbindet die einzelnen Städte, Dörfer und Siedlungen miteinander, beinhaltet neben malerischen Landschaften mit Seen und Wasserfällen auch einige Tiere, gegen die ihr euch teilweise zur Wehr setzen müsst. Connor kann nun endlich Bäume erklettern und auch Klippen sind kein Hindernis mehr. Insgesamt fühlt sich die aufgemotzte Enginge toll an, die Bewegungen sehen flüßig aus und man kommt dank neuer Moves schneller als zuvor von A nach B. Schattenseite ist allerdings, dass ihr (und besonders euer Pferd!!!) gerne und oft an kleinen Kieselsteinen im buchstäblich stecken bleiben - das ist ziemlich nervig.
    Großartig hat sich das Kampfsystem hingegen nicht geändert, weiterhin werdet ihr nicht sonderlich gefordert, sondern drückt in bester Manier die Angriffstaste und erledigt so problem ein dutzend Gegner.


    [Blockierte Grafik: http://4.images.gametrailers.c…s_assassinscreed3_003.jpg]


    Dafür dass die Jagd, Seeschlachten und das verbesserte Klettern Einzug ins Spiel erhalten haben, wurden einige Elemente rausgeschmissen: Kleinigkeiten wie die Hakenklinge oder auch das Bombenbauen sind verschwunden. Den radikalsten Rauswurf haben allerdings die bisherigen Rollenspielelemente erlebt. Ihr seid weder in der Lage neue Rüstungen oder Waffen zu kaufen, sondern ihr startet von Beginn an mit der vollen Montur. Ebenfalls braucht auch keine Medizin mehr gekauft werden, denn die Lebensanzeige regeneriert sich automatisch.
    Weiterhin enthalten sind das Rekrutieren des Ordens, das Sammeln von Geld, der Aufbau der Siedlung... aber all diese Sachen sind nicht mehr fest im Gameplay integriert und wirken daher aufgesetzt: Ihr könnt das Spiel gewissenhaft beenden, ohne die Jagd genutzt, einen Assassinen rekrutiert oder auch nur einen Pfund bezahlt zu haben. Die Wichtigkeit des Adlerauges hat ebenfalls abgenommen; selten wird es noch benutzt, stattdessen wird häufiger von Connors indianischer Fähigkeit des Spurenlesens Gebrauch gemacht. All diese Neuerungen sind auf jeden Fall Geschmackssache...


    Technisch gesehen ist Assassin's Creed III wohl ein zweischneidiges Schwert: Wirklich toll gelungen ist die deutsche Synchronisation, die oftmals ein Stolperstein in anderen Spielen darstellt. Ein wahres Highlight ist auch die Wetterengine: Der Jahreszeiten- und Wetterwechsel macht nicht nur optisch ordentlich etwas her. Bei Schnee beispielsweise hat es Connor deutlich schwerer durch die Schneedecke zu laufen, bei Nebel kann er logischwerweise nicht weit sehen, dafür aber auch nicht so leicht gesehen werden.
    Die Grafik ist wohl ein Aspekt, der vielen beim zweiten Hinsehen übel aufstößt. Denn als Ausgleich für die detaillierten hochauflösenden Texturen und schönen Licht- und Schatteneffekte wird dem Spieler oft ein ruckeliges Bild voll mit Kantenflimmern und extrem niedriger Bildwiederholfrequenz präsentiert.
    Außerdem ist das Spiel zum Release voll mit unschönen Bugs gewesen. Über in Steine gefangene Wölfe und durch Wände blickende Wachen kann man möglicherweise hinwegsehen, aber manche Bugs sind so gravierend, dass eine Mission mehrfach neugestartet werden muss, damit sie als bestanden gilt (beispielsweise dann, wenn ihr einem Charakter folgen sollt, der allerdings stundenlang auf der Stelle stehen bleibt und euch zur Eile auffordert).


    [Blockierte Grafik: http://3.images.gametrailers.c…sinscreed3_111912_014.jpg]


    Abschließend lässt sich sagen, dass Assassin's Creed seinen Wurzeln treu bleibt und sich durch das Spiel weiterhin ein roter Fahden mit Intrigen, Geheimnissen, Mord und Ehre rund um den Kampf der Assassinen gegen die Templer spannt.
    Die eigentliche Handlung mit Desmond, die Binnenhandlung mit Connor und die Revolutionsgeschichte wurden merkwürdig miteinander verknüpft, das erwartete Feuerwerk blieb bei den meisten Spielern aus, stattdessen wird man mit einem relativ unbefriedigen Ende abgespeist, das wohl einzig und alleine dafür gedacht war, den Weg für einen vierten Teil zu ebnen.
    Das Spiel macht immer noch Spaß, wenn auch die großen Neuerungen fehlen, bzw. sie in diesem Fall zu aufgesetzt wirken.
    Technisch glänzt das Spiel mit einer tollen Synchronisation, brillianten Enginges und fantastischer Grafik, die allerdings auch ihre Schattenseiten mit sich bringen.
    Bei den vielen Änderungen im Detail des Gameplays muss jeder für sich selbst entscheiden, ob sie einem sinnvoll erscheinen und ob sie eine Bereicherung darstellen.
    Mir persönich hat der zweite Teil von Assassin's Creed deutlich besser gefallen und daher waren meine Erwartungen demenstprechend höher, zumal Spiele wie Far Cry 3, Hitman oder auch Halo 4 die Messlatte in diesem Jahr verdammt hochgelegt haben. So ist Assassin's Creed III für mich "nur" ein sehr gutes, aber bei Weitem kein grandioses Spiel.


    Fifa 13 Review


    An dieser Stelle möchte ich etwas über das alljähliche FIFA Fußball Spiel berichten, es handelt sich dabei um FIFA 13 für die PS3.


    [Blockierte Grafik: http://3.images.gametrailers.c…_abbiati_hand_save_wm.jpg]


    -Vom Spiel hat sich im Grunde nichts zu letztem Jahr verändert, wie eigentlich in jedem Jahr. Allerdings gibt es einige kleine Änderungen, die surchaus erwähnenswert sind, die mir auch größtenteils zusagen. Es gibt viel mehr Ligen mit Mannschaften, was allerdings keine Supertolle Änderung ist, sondern eigentlich nur am Rande erwähnenswert. Die Arabische Liga und Konsorten sind zwar nett, braucht man aber nicht wirklich, im Ultimate Team Online Modus kann das aber hilfreich sein, weil man dort einfach eine größere Auswahl an Spielern für seinen Club hat - ob gut oder schlecht. Die Kader wurden angepasst. Dann ein sehr gutes Feature, was mir persöhnlich sehr gut gefällt: Die Skill Spiele, um seine Fähigkeiten gezielt in allen Bereichen zu verbessern, also eine bessere Version der "Arena" aus dem letzten Jahr. Diese blieb aber trotzdem erhalten. Angreifen ist mittlerweile mit der Ballanahme und so etwas schwieriger geworden - gut so, Tore schießen ist nun nicht mehr so einfach, denn nach Steilpass gab es immer eine (fast) perfekte Ballanahme und die Verteidiger hatten kaum Chancen. Dies wurde in diesem Jahr verbessert und macht das Spiel spannender. Neu auch: Match Day, bei den die Teams im Offline Modus je nach Formkurve etwas besser oder schlechter als ihre Standartwerte sind. Passt auch, kann man machen, muss man aber nicht. Playstation Move wurde hinzugefügt, habe ich noch nicht ausprobiert und bin auch nicht wirklich scharf drauf, auch wieder so eine Sache, kann man machen, muss man aber nicht. Und nun zu einer negativen Änderung: DIe Schatten im Spiel. Hat man die Situation, dass die Sonne scheint und ein Stadion mit einer komischen Form hat man im Spielfeld unglaublich nervige und verwirrende Schatten, die richtig stören. Sicher ist es so realistischer, allerdings gab es sowas beim letzten Fifa Teil nicht. Richtig Unnötig. Ebenso doof ist die Elfmeterstärke der Torhüter, denn wenn man nicht genau dort hin springt, sondern 5 cm daneben, hält man diesen machbaren Ball nicht (Kein Witz). Fouls sind manchmal auch nur kleine Rempler, naja, gut. Eher negativ als positiv - gerade im Strafraum.


    Als Fazit kann ich aber sagen, dass mich FIFA 13 schon mehr mitreißt und mehr Spannung hat als FIFA 12 und sich der Kauf gelohnt hat. Wer wirklich FIFA Fan ist, sollte sich das Ding auf jeden Fall holen, wer nur ab und an Offline oder mit Freunden spielt und wirklich auf Online (Fast) verzichtet, brauch sich das nicht holen, wenn man den Vorgänger hat. Ich gehöre zur ersten Sorte, deshalb Daumen hoch und Schulnote 1- / 2+ von mir.


    Advent, Advent…


    … die Kimme brennt. So, oder ähnlich könnte das Motto des letzten Wochenendes lauten. Ich war im Zuge einer Hochzeitsgesellschaft groß indisch essen – fantastisches Zeug, nicht falsch verstehen! Und lecker scharf. Vor allem das grandiose Nam-Brot hat’s mir angetan – in Verbindung mit leckerer India-Sauce ein wahres Gaumenfest (omnomnomnom).


    Nochmal alles Liebe und Beste und Gute an das frisch gebackene Brautpaar, deren Namen ich mir an dieser Stelle aus Anonymitäts-Gründen einfach mal spare ;)


    Meine erste Begegnung mit Weihnachtskerzen, Weihnachtsmusik und Co. beim gemütlichen Adventskaffee am letzten Sonntag war ebenfalls die Erkenntnis, dass ich die Hälfte vom Fest scheinbar schon wieder verpennt habe. Nicht dass ich großer Weihnachtsfan wäre – aber irgendwie fehlt dann doch was. Sowas hier zum Beispiel:



    Highlight der letzten Woche: ein kleiner Typ mit behaarten Füßen. Der Hobbit ist um Weiten besser geworden, als ich es mir in meinen kühnsten Träumen gewünscht hätte – Peter Jackson und Beratung von del Toro sei Dank. Und die ganzen Nerd-Rager in den Foren ob des neuen 48 FPS-Verfahrens dürfen sich gerne mal den Finger in den Popo stecken und laut “trollface” rufen. Um’s kurz zu machen: der wohl prächtigste 3D-Film seit langer, langer Zeit und die Meßlatte für alle kommenden Werke. Das Buch habe ich übrigens noch immer nicht gelesen.


    Abseits vom kleinen Hobbit und seiner Zwergen-Crew gab’s noch einen Haufen weiterer Trailer, welche letzte Woche veröffentlicht wurden. Da dürfen sich Film-Fans bereits jetzt die Hände für 2013 reiben.


    Den Start machte der zweite Trailer zum neuen Superman-Film Man of Steel. Diesmal versucht sich Zach Snyder (300, Watchmen) am legendären Helden-Stoff, Kino-Start ist der 14 Juni. Düster wird’s!



    Tom Cruise zieht’s derweil ins nächste Sci-Fi Universum: Oblivion. Morgan Freeman ist auch dabei.



    Film-Trailer Numero 2 ist sowas wie ein wahrgewordener, feuchter Kindertraum: Riesige Roboter gegen riesige Monster geben sich in Mitten einer Stadtkulisse auf die Mütze. Wer jetzt an Trash- und Japano-Filme denkt liegt gar nicht so falsch – außer dass Pacific Rim von niemand geringerem als Guillermo del Toro im großen Hollywood-Bombast-Stil verfilmt wird. Neon Genesis Evangelion trifft auf Godzilla und die Sons of Anarchy Crew – denn von diesen Jungs sind immerhin Ron Perlman und Charlie Hunnam mit dabei.


    Sahnehäubchen obendrauf ist die vor allem für Zocker bekannte “Portal”-Stimme Ellen McLain (neben GlaDos übrigens auch die “Witch” aus L4D2 und die “Broodmother” aus Dota 2). Film ab!



    Mit politischen Filmen die auf einer “realen” Begebenheit beruhen tue ich mich ja grundlegend schwer. Die filmische Umsetzung der Verfolgung von Osama Bin Laden bis zu seinem Tod hat da natürlich einen denkbar schweren Stand – kann DAS was geben? Immerhin hockt der Typ von “The Hurt Locker” dahinter… und DER war trotz ebenso schwieriger Thematik richtig gut. Zero Dark Thirty ist der Titel des neuen Vorhabens – mal schauen was daraus wird.



    Johnny Depp, Armie Hammer, Helena Bonham Carter und Tom Wilkinson geben sich in der Verfilmung des Lone Ranger die Ehre. Ich freu mich auf die Umsetzung, aber Depp versprüht mir im Trailer viel zu viel “Piraten im Wilden Westen” Feeling. Der Mann kommt aus dieser Rolle scheinbar nicht mehr heraus. Schade.



    Letzter im Bunde: Will Smith hat sich ausgerechnet von M. Night Shyamalan zu einem gemeinsamen Filmprojekt überzeugen lassen – die letzten Filme von dem Mann mit dem unaussprechlichen Namen sind alle derbe gefloppt und wurden in den Kritiken regelrecht auseinandergefetzt. Vielleicht liegt’s ja daran, dass er zusammen mit seinem Sohn Jayden Smith drehen darf – was bei After Earth tatsächlich auch gut zu funktionieren scheint. Bin gespannt und vorsichtig optimistisch.



    Töp of the Töps: Bestenlisten 2012


    Weihnachtszeit ist nicht nur die Zeit für Lebkuchen, Marzipankartoffeln und Wohnungsbrand durch Wunderkerzen, sondern auch die Zeit der ewigen Top 10 Vergleichslisten. Die Video Game Awards 2012 haben das neue Rennen um die Krone der Bestenlisten ziemlich pompös eingeleitet, jetzt folgen alle anderen Portale und Blogs mit ihrem Senf zur Sache.


    Sehenswert ist mal wieder die Zusammenstellung des zynischen Briten und die Zusammenfassung der besten Indie-Titel 2012 von Northernlion (es gibt mehrere Teile, klickt Euch über diesen YouTube-Link durch).




    Weitere Bestenlisten findet Ihr bei den üblichen Verdächtigen. Allen voran gametrailers.com zelebrieren die Wahl mal wieder bis zum Exzess. Wer noch selbst abstimmen will, der surfed zum Beispiel auf gamespot.com vorbei.


    Meine persönliche Bestenliste befindet sich derweil noch in der Mache. Verdammt, es ist noch nichtmal Weihnachten! Verstehe eh nicht warum das Zeug jedes Jahr unbedingt VOR dem 1. Januar veröffentlicht werden muss – Anfang 2013 gelten die besten Spiele 2012 doch genauso! Und eventuell habe ich ja noch die eine oder andere Perle übersehen?


    Freut Euch jedenfalls schonmal auf einen gründlichen Rundumschlag. Um die Spiele 2012 nochmal vor Eurem inneren und äußeren Auge vorbeiziehen zu lassen könnt Ihr Euch auch einfach folgendes Video ansehen. Ein sehr schöner Zusammenschnitt der schillernden Perlen des Jahres:



    War Z – oder: Wie immer mehr Indie-Spiele Steam negativ ausnutzen


    Hach, was habe ich vor kurzem noch geschwärmt. Steam öffnete seine Pforten für das Greenlight-Programm – alle Steam-Nutzer durften darüber abstimmen welche Indie-Spiele einen vollwertigen Steam-Release verdient haben… und welche nicht. Demokratisch. Kreativ. Toll.


    Nur wenige Monate später haben wir den Salat. Steam wird immer mehr mit Spielen geflutet, deren Sofort-Käufer ihren Kauf nur wenige Minuten später bitter bereuen. Die Foren sind mittlerweile vollgepackt mit “Refund or go fuck yourself!”-Threads – was bei mir persönlich immer die Frage hervorruft, warum sich die Käufer nicht einmal VORHER informieren, bevor sie ihr teuer verdientes Geld auf den Tresen legen.


    Aber Shopping über Steam fiel halt noch nie so einfach – dank zahlreicher Sales und Ausverkäufe hat Steam seinen Kunden mittlerweile regelrecht auf “erstmal kaufen, später spielen” gedrillt. Eine von vielen möglichen Erklärungen – aber bei weitem keine Entschuldigung für so ein Verhalten.


    Auf der anderen Seite haben wir die “Publisher”, welche in diesen Fällen zu 99 Prozent aus ein und denselben Personen bestehen, wie die Produzenten. Geschönte Screenshots, falsche Informationen, Lügen, fiese Bugs… und Spiele die sich OHNE Erwähnung noch immer im Alpha- oder Beta-Status befinden sind mittlerweile offiziell über Steam erhältlich – meist für ÜBER 10 Euro. Noch immer keine große Summe und selbst im wahrscheinlichen Falle eines Fehlkaufes kein Grund sich vom Balkon auf das spitze Ende eines Regenschirms einer alten Oma zu stürzen. ABER es zieht Steam als Plattform immer weiter in den Dreck. Gerade zu einer Zeit, wo sich die fleißigen Valverianer eigentlich aus eben diesem befreit hatten und die Nutzerbasis mit jedem Tag zunimmt.


    Die Geschichte mit dem Day Z Copycat War Z ist eines der bislang krassesten Beispiele von absolut verdammenswürdiger Monetarisierung von Videospielen. Mitte dieser Woche offiziell auf Steam erschienen segelte der Titel in pervers rasanter Geschwindigkeit auf PLATZ 1 der verdammten Steam-Charts. Für 12 Euro.



    Was vielen Käufern erst später klar wurde: Sie hatten eine Alpha… bestenfalls Beta-Version gekauft. Viele der auf der offiziellen Steam-Seite genannten Informationen zu War Z waren schlichtweg Lügen. Der Shitstorm folgte schnell – selbst eifrige Fans von War Z beschwerten sich nun über die neu eingeführte Monetarisierung von Gegenständen und Wiederbelebungen des Charakters im Spiel.


    Mittlerweile hat Steam das Spiel wieder aus dem Shop entfernt und bietet Refunds an – beinahe ein Novum für Valve. Wer das Spiel gekauft hat kann es natürlich weiterhin auf Steam spielen. Die komplette Geschichte lest Ihr am besten in der Kotaku-Zusammenfassung hinter diesem Link.


    Steam Weihnachts-Sale: Die besten Perlen des Jahres zu Knallerpreisen


    Gerade eben noch über Steam geflucht, da kommt auch schon der Weihnachts-Sale vorbei um jegliche Kritik vom Tisch zu wischen. Das große Shopping-Highlight im Jahr jeden PC-Spielers bietet auch diesmal jede Menge Rabatte auf beinahe den gesamten Katalog an vorhandenen Spielen an. Da ist sicher auch was für Euch dabei!


    Kommen wir fix zu den üblichen Steam-Sale Tipps und Tricks:


    1.) Jeden Tag um 19 Uhr gibt’s neue Daily Deals. Das sind die Teile ganz oben. Hier finden sich meist die größten Rabatte. Die Daily Deals laufen übrigens erst nach 48 Stunden ab, sind also noch 24 Stunden verfügbar NACHDEM bereits die neuen Deals angepriesen werden.


    2.) Die Flash Sales wechseln häufiger am Tag. Hier gibt’s teilweise sogar bessere Angebote als in den Daily Deals. Angeboten werden immer zweimal 3 Titel.


    3.) Jeden Tag kommt eines von drei Spielen durch die Wahl der Community in den Community Sale.


    Wichtig: Ihr könnt ab sofort Eure Wunschliste so einstellen, dass Euch Steam per email über Flash Sales informiert.


    Insgesamt läuft der Steam-Sale bis zum 5. Januar. Viel Zeit zum eifrigen Shoppen.


    4.) Kauft Euch die Spiele nicht zu früh! Wartet auf Angebote im Daily Deal oder den Flash Sales, bevor Ihr zuschlagt! Ein Titel mit 33% Ersparnis kann in einem Flash Sale auch gerne mal auf 50% oder gar 75% gedrückt werden.


    5.) Packt Spiele auf Eure Wunschliste! So könnt Ihr die Preise besser beobachten! Mittlerweile lassen sich die Spiele auf der Wunschliste auch nach Priorität per Drag&Drop ordnen. Nice!


    6.) Konzentriert Euch nicht zu sehr auf Steam, sondern schaut auch mal bei der Konkurrenz vorbei. Greenmangaming, GoG, Amazon.com, Gamefly, G2Play.net und Gamersgate bieten Euch letztendlich auch nur Steam Keys an – meist sogar zu besseren Preisen.


    Tipps zu diversen Spielen spare ich mir an dieser Stelle – das würde zu schnell ausufern ;)


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2dje48x.jpg]


    Einen kleinen Tipp habe ich aber dennoch, das Indie Super Mega Pack. Stolze 30 Indie-Titel zum Preis von knapp 65 Euro sollten vor allem für diejenigen interessant sein, die erst kürzlich zu Steam dazugestoßen sind und ihren Katalog um einige der besten Indie-Perlen der letzten Jahre bestücken wollen. Hier finden sich keine Gurken, sondern nur Top Titel – zum Beispiel Trine 2, das fantastische To The Moon, die noch ziemlich neuen Mark of the Ninja (für viele Zocker der Indie Titel des Jahres!), Orcs must die! 2, Hotline Miami, Legend of Grimrock, Bastion, Awesomenauts…


    Die komplette Liste könnt Ihr Euch am besten hinter diesem Link ansehen. Kaufen!


    Daddel-News: Highlights


    Borderlands 2 ist wie eine verdammte Minigun wenn es um DLC geht. Mehr Inhalt. Damdamdamdam. Mehr Inhalt. Damdamdamdam. Gearbox will einfach nicht aufhören neuen Content nachzuschieben… auf der anderen Seite: Wieso sollten sie? Borderlands 2 läuft noch immer prächtig und die Jungs mit einem Season Pass würden ZIEMLICH angepisst sein, wenn plötzlich NICHTS mehr kommen würde.


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2akfsch.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/1616c9.jpg]


    Und so kommen wir endlich zu Sir Hammerlock’s Big Game Hunt. Yup, der englische Gentleman aus der Kampagne geht auf Großwildjagd und nimmt Euch mit. Jede Menge Loot, neue Gegner, ein neuer Raid-Boss, ein neues Fahrzeug und Streifzüge durch die Sümpfe und Berglandschaften von Aegrus stehen auf dem Programm. Im Gegensatz zu den vorigen Add-ons soll’s diesmal übrigens um einiges schwieriger werden – Prä-Level 30 läuft sogar nichts.


    Hier der erste Trailer, stilecht in schwarz-weiß:



    Wer die VGA 2012 mit Samuel L. Jackson verpasst haben sollte, für den habe ich nochmal die wichtigsten Trailer herausgenommen und stelle sie Euch hier der Reihe nach kurz vor. Hat etwas gedauert bis die Teile offiziell auf YouTube hochgeladen waren – jetzt könnt Ihr das Zeug aber auch ganz einfach hier genießen!


    Fangen wir an mit The Last of Us. Einer der größten PlayStation 3 Exklusiv-Titel 2013 und endlich mal wieder ein Grund für alle Sony-Fanboys stolz die PS3-Flagge zu schwenken. Einfach nur atemberaubend gut:



    Trailer Numero 2 dreht sich rund um Tomb Raider. Über das Reboot habe ich die letzen Monate bereits genug geredet, hier der neue Trailer:



    Und es geht munter weiter mit Kettensägen und fiesen Grunts: Gears of War: Judgment. Die Serie will einfach nicht alt werden!



    Dark Souls 2. Zwar nur ein Rendertrailer, aber das dürfte die Vorfreude bei den ganzen Hardcore-Nerds nicht wirklich schmälern. Anstelle von Serien-Papa Hidetaka Miyazaki sitzen diesmal übrigens Tomohiro Shibuya und Yui Tanimura als Direktoren hinter dem Projekt.



    South Park: The Stick of Truth. Oder: Gandalf bekommt auf’s Maul von Cartman. Stoff aus dem die Träume sind. Der Titel erscheint am 5. März für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.



    Last but not least: BioShock Infinite mit einem gut zweiminütigen Gameplay-Happen.



    Von den VGAs zurück ins Jetzt: Wenn man ersten Gerüchten glauben darf steht der Trailer für die nächste Battlefield 3 Expansion namens Endgame kurz vor seiner Veröffentlichung – zumindest für Premium-Kunden. Mit dabei sein soll diesmal übrigens auch eine Karte im Dschungel – neue Fahrzeuge, Waffen und Co. sind selbstverständlich ebenfalls mit drin. Abwarten und erstmal “Aftermath” zocken – das liegt bei mir aktuell noch immer ungespielt auf der Platte.


    UPDATE: Da isser schon! Ist jedoch sicher nur eine Frage der Zeit, bis der Teaser runtergenommen wird.



    Neuer Trailer zu Dead Space 3 mit Fokus auf den Ko-op Modus. Scheint tatsächlich besser zu werden, als viele DieHard-Fans der ersten Teile befürchtet haben. Ich bin gespannt! Am 8. Februar geht’s wieder ins All.



    Dragon Quest VII erscheint in einer vollkommen aufpolierten Fassung für Nintendo 3DS! Am 7. Februar ist es in Japan soweit, der Rest der Welt darf sicher noch was länger warten. Dennoch eine äußerst gute Nachricht für alle JRPG-Liebhaber – Dragon Quest VII ist absolutes Pflichtprogramm! Ursprünglich erschien der Titel übrigens für PlayStation Numero Uno – am 26. August 2000!


    Passend zu der guten Neuigkeit gibt’s bereits ein erstes Bild zur Verpackungsgestaltung und einen Trailer. Herrlicher Stoff, bitte schnell in den Westen bringen! Danke!


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/1zvdba1.jpg]



    Abseits der großen Neuigkeiten der letzten Zeit haben es einige DLC-Perlen auf den XBLA-Marktplatz geschafft. Schonmal im Voraus: jeder einzelne DLC lohnt sich!


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/o56is4.jpg]


    Passend zu Weihnachten gibt’s fünf neue Screenshots zum potentiellen Videospiel 2013: GTA V. Rockstar weiß halt noch immer, wie man seinen Fans zu Weihnachten die größte Freude machen kann.


    Zwei der Screenshots deuten übrigens das bisher nur angedeutete “Unterwasser”-Gameplay an. Haie und Tauchglocken? Grandios und eine weitere Serienpremiere!


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/1428yvq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/4h5qo4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/wkjqtc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2cxwc9w.jpg]



    Angespielt: Pinball FX 2 – Vier neue Tische!


    Ok, zugegeben: Wirklich “neu” sind die vier neuen Flippertische für Pinball FX 2 nicht mehr. Unter den Zen Classics befinden sich die Tische, welche zuerst für PlayStation 3 und Zen Pinball exklusiv waren. Dazu gehören Tesla, Shaman, V12 und El Dorado – inklusive 200 neuer Achievement Punkte. Übrigens wurden scheinbar alle Tische auf das neue Format angepasst – Ihr spielt also nicht “nur” die alten Kamellen, sondern tatsächliche Updates.


    Nach einem kurzen Anspielen von jedem Tisch ist mein aktueller Favorit Tesla. Der Tisch protzt mit einem extrem schicken Steampunk-Stil und der Ball dient hauptsächlich als Energiequelle für zahlreiche verrückte Apparaturen.



    Auf Platz 2 folgt gleich Shaman – ich stehe einfach auf die Thematik, welche mit viel Bongo-Getrommel und Schamanen-Gedöns perfekt umgesetzt wirkt. El Dorado verfolgt einen anderen Ansatz und jagd Euch als Aushilfs-Indiana-Jones durch den Dschungel. Der Tisch ist mir ein wenig zu “grün” und dementsprechend anfangs sehr unübersichtlich. Mal schauen.


    Schlusslicht des dicken Pakets ist V12 – anstelle eines PS-starken Flippermotors findet Ihr hier eines der wohl verwirrendsten Layouts der Pinball FX Geschichte vor. Ich konnte mich nicht wirklich damit anfreunden.


    Die Zen Classics gibt’s zusammen für 800 Microsoft Punkte. Jeder Flipper-Fan sollte unbedingt mal reinschauen, allen voran wegen Shaman und Tesla lohnt sich das Paket meiner Meinung nach definitiv.


    Angespielt: Forza Horizon – Rally Expansion


    Endlich ist er da, der erste “richtige” Content-Patch für Forza Horizon, welcher mehr in Petto hat als “nur” ein paar Autos. Die neuen Rally-Strecken erreicht Ihr leider nicht über die Open World Struktur des Spiels, sondern nur indem Ihr den Spielmodus im Hauptmenü auswählt.


    Danach werdet Ihr auch schon gleich mitten in das Rally-Spektakel geschmissen. Insgesamt gibt’s sieben Rallys mit je 4 Etappen, zusammen also theoretisch 28 neue Strecken. “Theoretisch” deswegen weil Ihr auch immer eine Strecke rückwärts fahrt und eine Rally über die Gesamtstrecke gezogen wird.


    Dennoch kein Grund zu flennen oder fluchen: Die neuen Strecken sind absolut fantastisch designed und warten mit jeder Menge neuer Spielelemente auf. Die Vegetation AUF der Strecke, Steinbrocken und Geröll, fiese Haarnadelkurven, der Rally-typische Beifahrer inklusive Ansage was als nächstes auf Euch zukommt… DAS versprüht schon eine Menge Rally-Feeling.


    In Sachen Karren könnt Ihr Euch über den ’92 Celica, den 2004 Mitsubishi Lancer Evolution VIII MR, den 2005 Subaru Impreza WRX STi, den 1992 Ford Escort RS Cosworth und den 1982 Lancia 037 Stradale freuen. Außerdem dürft Ihr viele Wagen aus Eurer Garage rally-tauglich gestalten.


    1600 Punkte sind kein Pappenstil, aber für die Fülle an Inhalten zumindest vertretbar. Season Pass Besitzer bekommen den DLC natürlich gratis, alle anderen sollten sich am besten nochmal den Trailer anschauen. Ich persönlich bin absolut begeistert und kann’s definitiv weiterempfehlen. Kaufen!



    Angespielt: Trials Evolution – Trials of Doom


    Und noch so ein Pflichtkauf-DLC – das geht aktuell echt gut auf mein XBLA-Punktekonto. Dafür sind die Trials of Doom (passender Titel zum Weltuntergang) mit 400 Punkten recht günstig – wenn man den Inhalt mit 20 neuen Kursen, einer Handvoll neuer Mehrspieler-Kurse, fünf Tournamenten und 10 neuen Skill Games jedoch hinzunimmt ist der Preis schlicht atemberaubend gut.


    Eines sollte Euch jedoch im Vorfeld klar sein: Die neue “Big Sands” Region ist kein Zuckerschlecken. Nach nur wenigen Kursen steigt der Schwierigkeitsgrad in astronomische Höhen und bei nicht frustgestählten Spielern dürfte das eine oder andere Joypad an die Wand fliegen, wenn das jeweilige Level im 150. Versuch gefahren wird.


    Dafür bieten die neue Kurse optisch und akustisch jede Menge Abwechslung: Science-Fiction Städte, eine Prise Halloween, epische Wüsten, eine Stadt über den Wolken, ein grandioser Bazaar und zum Ende hin natürlich jede Menge Feuer, Lava und Explosionen. Über die buckeligen Pisten brettert Ihr ab sofort alternativ auch mit einem neuen Bike, der Banshee 350 CC – ein Zwischending aus Phoenix und Scorpion, welches Euch ein wenig Extra-Beschleunigung und ein etwas besseres Handling auf Kosten von Geschwindigkeit gewährt.


    Neben den normalen Kursen sind die Skill Games diesmal der heimliche Star des DLCs: Stapelt Blöcke im Jenga-Stil per Jetpack, bezwingt das ultimative Nitro-Bike, kullert mit einer Kugel durch ein Labyrinth und erfreut Euch an vielen anderen, schrägen Ideen.


    Kurz: 400 Punkte sind ein Witz dafür. Kaufen!



    Daddel-News: Rest vom Fest


    Der Games-Branche geht es finanziell trotz einem Millionenseller nach dem anderen nicht wirklich gut. Das bekam zuletzt auch THQ zu spüren. Die Jungs mussten Konkurs anmleden und ihre Assets für knapp 60 Millionen US Dollar an die Clearlake Capital Group verkaufen. Einfluss auf aktuelle Entwicklungen hat dies zum Glück nur wenig – außer einigen Terminverschiebungen gibt’s von der Software-Front zum Glück keine negativen Neuigkeiten. Auch auf Entlassungen wird vorerst zum Glück verzichtet.


    UPDATE: Scheinbar ist niemand geringeres als Ubisoft an den THQ Assets interessiert. Falls daraus wirklich was werden sollte würde Ubisoft stolze fünf Studios unter THQ Flagge übernehmen und Rechte solcher bekannter Marken wie Saints Row, Company of Heroes, Darksiders, Homefront, Red Faction, WWE und einiger Warhammer Lizenzen abstauben. Gar nicht so verkehrt für die eifrigen Franzosen. Die Info stammt von mcvuk.com.


    Auch Capcom muss einstecken: Dank schwächelnder Absätze von Resident Evil 6 bleiben die Verkaufszahlen weiterhin hinter den Prognosen des Publishers. Anstelle von 9,8 Milliarden Yen (ca. 87 Millionen Euro) soll der Gewinn nur bei 6,5 Milliarden Yen (ca. 58 Millionen Euro) liegen. Der Verschiebung von Monster Hunter 4 von März auf “Sommer 2013″ tut diesbezüglich ihr übriges.


    Apropos: Resident Evil 6 erscheint am 22. März 2013 für PC und Dmc – Devil may cry am 25. Januar. Da Capcom für die Steam-Veröffentlichung von Dmc ordentlich die PR-Werbetrommel rührt darf man übrigens von einem recht angenehmen Port ausgehen – inklusive 60 FPS, knackigerer Texturen, Achievements, Gamepad-Support und Tittendämonen. Nice one!


    Ni No Kuni – Wrath of the White Witch steht kurz vor seiner Veröffentlichung in Europa. Lange genug hat’s gedauert, am 25. Januar erscheint die wunderbare Arbeit zwischen Namco Bandai und Ghibli endlich auch hierzulande. Passend dazu gibt’s ein zweites “Behind the Scenes” mit einigen Einblicken in die künstlerische Gestaltung durch Ghibli. Et voilá:



    Wo wir gerade bei Namco Bandai sind: Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 erscheint im März 2013 für Xbox 360 und PlayStation 3!



    Square Enix dagegen halten weiter an ihrem epischen Final Fantasy XIII Kosmos und der platin-rothaarigen Lightning fest. Zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII gibt’s mittlerweile sogar einen waschechten Trailer zu bestaunen. Wann der Titel erscheinen soll steht noch in den Sternen.



    Der nachfolgende Trailer zur sprechenden Höhle von Adventure-Meister Ron Gilbert ist zwar nicht mehr ganz taufrisch, aber dürfte dem einen oder anderen von Euch im Trailer-Bombardement der letzten Wochen sicher durch die Lappen gegangen sein. Meine Empfehlung: Unbedingt nachholen, denn hier kommt etwas ganz großes auf uns zu!



    Erscheinen soll The Cave aller Voraussicht nach bereits im Januar für Xbox 360, PlayStation 3, Wii U und PC. Als Publisher des Double Fine Adventures fungiert übrigens Sega.


    Jemand Lust auf eine Minecraft-Doku? Microsoft gab kürzlich bekannt, dass “Minecraft: The Story of Mojang” von den 2 Player Productions seine Premiere auf Xbox Live feiern wird. Reinschalten könnt Ihr am 22. Dezember um 20:00 Uhr.


    The Secret World verabschiedet sich (endlich!) vom Abo-Modell. Will heißen: Ihr latzt nur die “normalen” Anschaffungskosten und könnt daraufhin zocken ohne monatlich zusätzliche Gebühren zahlen zu müssen. Keine Ahnung wie Funcom und EA auf die Idee kamen neben dem recht hohen Spielpreis zusätzlich noch mit monatlichen Gebühren UND einen InGame-Shop abzukassieren. Dreister Scheiß. Nebenbei: Das Spiel gehört sicher zu den interessantesten MMOs 2012 und wird weiterhin mit neuen Inhalten versorgt.


    Insomniac Games (Spyro, Ratchet & Clank, Resistance) basteln unter EA-Flagge eifrig weiter an ihrer neuen Shooter-IP namens Fuse. Dahintersteckt ein Vierspieler-Ko-op-Shooter mit minimalen Comic-Anleihen, vielen Explosionen und coolen Sprüchen vom Fließband. Weiß noch immer nicht recht, was ich davon halten soll. Hier der neue Trailer:



    Sooo viele News für heute. Bleibt mir nur noch zu sagen…


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/15d7uqv.jpg]

    Euch allen eine frohe Weihnacht und schöne Ferien!

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Schokobaer ()

  • Einfach nur WOw - genial dass so viele beiträge eingegangen sind, was für eine geniale Gaming Corner! Dann hat sich mein schlechtes Gewissen dass ich nichts beigetragen habe, doch etwas erleichtert.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Dickes + an alle Mitwirkenden :D
    Ist echt ne Klasse Ausgabe geworden und die Idee hinter dem Occupy Corner ist auch klasse ich denke mal bei der nächsten Runde Occupy werden sicher noch mehr Beiträge eingehen

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"