*Major SPOILER* von den SmackDown! Tapings mit CM Punk & The Rock vom 08.01.2013 | Update vom 10.01.2013


  • Bei den gestrigen SmackDown! Tapings in Miami, Florida kam es zu einem großen Titelwechsel. So konnte Alberto Del Rio im Main Event den World Heavyweight Champion Big Show in einem Last Man Standing Match besiegen und ist somit neuer World Heavyweight Champion. Nach dem Match feierte Alberto Del Rio zusammen mit den Fans, die den Mexikaner lautstark bejubelten, seinen World Heavyweight Championship Titelgewinn.


    Die WWE verkündete diesen Titelwechsel bereits in einer offiziellen Pressemitteilung, die sich wie folgt liest:


    MIAMI — With the crowning of a new World Heavyweight Champion, the Jan. 8, 2013, episode of SmackDown cemented its place in blue brand history just one week before its landmark 700th episode.


    On the same night The Rock made his eagerly anticipated return to Friday night’s best show, Alberto Del Rio seized the spotlight and defeated Big Show in a Last Man Standing Match to claim the World Heavyweight Championship.


    The Mexican Aristocrat heroically battled The World’s Largest Athlete in an absolutely brutal showdown, literally taking The World’s Largest Athlete to his limit en route to an historic victory.


    Del Rio’s title triumph stands as his first World Heavyweight Championship and his third World Title overall. His victory also shows, once again, that anything can happen on SmackDown at any time!


    See how it t went down and witness the return of The Rock to the blue brand, this Friday at 8/7 CT only on SmackDown on Syfy.


    (Quelle: WWE)

  • Wow! Was 'ne Breaking News am morgen :D


    Jetzt könnte man Del Rio wieder Heel turnen indem Rodriguez ihn den Titel kostet :D:D:D


    Spaß beiseite.


    Ich halte das auf jeden Fall für ne gute Sache! Mit Show als Champion konnte ich garnix anfangen. Weder ist er ein "Monsterheel" noch wirkt er wirklich souverän für mich. Bin wahrscheinlich der einzige, dem er als Face sogar besser gefallen hat, wenn auch nciht wirklich.


    Mit Del Rio hat man jedoch jetzt total neue Möglichkeiten: Man könnte mit ihm den Orton-Heel durchziehen, was aber wahrscheinlich ziemlich risikoreich bzw. fast unmöglich ist.
    Jedoch braucht man ja für den jetzt Face del Rio einen Heelgegner bei Smackdown, spontan ist Show da der einzige, vielleicht noch Barrett(Aber der hat nen Titel), Cesaro (Same as Barrett, zudem passt Del Rio nicht in sein Anti-Amerika getue) und natürlich Ziggler, vielleicht können wir ja bald mit einem Cash-In rechnen.
    Vielleicht verteidigt beim Rumble Del Rio erfolgreich gegen Show und verliert dann durch Cash-In an Ziggler.


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Zitat

    Ricardo Rodriguez tweeted the following about Alberto Del Rio's big World Heavyweight Title win last night at the SmackDown tapings:


    "A 2 year destiny has been fulfilled tonight! A long journey through many oppositions! @VivaDelRio is the NEW World Heavyweight CHAMPION"

  • Das ist in der Tat ne echte Breaking News. Kommt für mich total überraschend und mir ist auch nicht so ganz klar worauf das hinauslaufen soll. Will man Show durch einen MitB Cash-In nicht schlecht aussehen lassen? Wobei: Wenn Ziggler bei EC eincasht, könnte es bei WM zu Ziggler vs. Del Rio kommen und das klingt doch wirklich gut.


    Nebentipp: Man braucht Show für ein WM Programm gegen einen Promi (Shaq?) ;)

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Wow, das ist echt ne Überraschung aber ich finds klasse da mir der Face Del Rio bis jetzt schon ganz gut gefällt. Vorallem werden durch seinen Face-Charakter wieder neue Fehden zustande kommen auf die ich sehr gespannt bin.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Ich freue mich über diese News echt wahnsinnig. Del Rio fand ich seit seiner Anfangszeit bei WWE schon richtig gut. Ich hab schon immer gemeint, dass er ein zukünftiger World Champion wird. Mit seinen 2 Gewinnen des WWE-Titels lag ich ja schon richtig aber jetzt noch den Wold Title? Wahnsinn! Natürlich muss ich wieder mal meckern: Als Heel hätte er mir als World Champion um Welten besser gefallen. Damit hätte man Sheamus weiter als Top-Face aufbauen können und der World Title wäre vllt mal ein Stück weiter im Ansehen hochgerutscht, weil man mit Del Rio einen ausgezeichneten Technicker und chrismastrotzenden Mexikaner vorzuweisen hätte. Jetzt als Face ist das für mich ein fader Beigeschmack aber dennoch freue ich mich über den Titelgewinn Del Rios.

  • Ich freue mich über diese News echt wahnsinnig. Del Rio fand ich seit seiner Anfangszeit bei WWE schon richtig gut. Ich hab schon immer gemeint, dass er ein zukünftiger World Champion wird. Mit seinen 2 Gewinnen des WWE-Titels lag ich ja schon richtig aber jetzt noch den Wold Title? Wahnsinn! Natürlich muss ich wieder mal meckern: Als Heel hätte er mir als World Champion um Welten besser gefallen. Damit hätte man Sheamus weiter als Top-Face aufbauen können und der World Title wäre vllt mal ein Stück weiter im Ansehen hochgerutscht, weil man mit Del Rio einen ausgezeichneten Technicker und chrismastrotzenden Mexikaner vorzuweisen hätte. Jetzt als Face ist das für mich ein fader Beigeschmack aber dennoch freue ich mich über den Titelgewinn Del Rios.


    Sheamus war meiner Meinung nach als Top-Face ein totaler Reinfall. Er hat wrestlerisch viel drauf, aber konnte mich am Mikro nicht so gut unterhalten (del Rio ist dort um Längen besser) Ich könnte mir eine Fehde Sheamus vs del Rio mit Sheamus als Heel gut vorstellen. Bei WM sollte es meiner Meinung nach ein Fatal 4-Way zwischen del Rio, Sheamus, Randy Orton und Dolph Ziggler geben.

    W= We
    W= Want
    E= Edge



    Edge we miss you.

  • Kommt wirklich sehr überraschend "out of nowhere", aber mir gefällt es irgendwie. :thumbup:


    Als Heel zieht Del Rio nicht und nun will man ihn mit dem Titel als Mittel zum Zweck mit der Brechstange als Face "over" bringen. Ist ein nachvollziehbarer Schritt aus Sicht der WWE und könnte sogar funktionieren.


    Hätte Big Show zwar einen noch längeren Run als World Heavyweight Champion gegönnt, aber immerhin hatte sein Run auch eine ordentliche Dauer von knapp 2,5 Monaten, mit dem man im Großen und Ganzen zufrieden sein kann. Sicherlich hätte man sich den Titelwechsel auch für den Rumble aufsparen können, aber so ein Titelwechsel in den Weeklies tut den Ratings auch mal ganz gut.


    Was mich aber am meisten freut ist die Tatsache, dass Alberto Del Rio ENDLICH mal was reisst, nachdem er schon die Fehden gegen Sheamus & Randy Orton klar und deutlich verloren hat. Mal abwarten, was man nun aus Face-Del Rio machen wird.


    Interessant ist auch, dass dieser Titelwechsel die eigentlichen oder angeblichen WrestleMania Pläne, von denen Dave Meltzer & Co. berichtet haben, deutlich durcheinander wirbelt.

  • Also das Rio den Titel gewonnen hat finde ich ganz gut. Damit hat ja keiner gerechnet weil überall Planungen für WM Mit Sheamus, Ryback, Orton oder Big Show zulesen waren das wirft jetzt alles durcheinander. Gar nicht gut finde ich das die WWE schon wieder überall den Titelwechsel spoilern muss. Das ist mal gar nicht gut, da sieht man mal das sie mit aller Gewalt mehr Zuschauer wollten und ich frag mich wie dumm man sein kann... The Rock hätte schon genug Zuschauer gezogen bei Smackdown und das Rio den Titel gewinnt hätte sich so oder so im Internet verbreitet da muss man es den Fans die Smackdown ungespoilert gucken nicht auch noch versauen -.-

  • Zitat

    After WWE.com spoiled the major event that takes place on Friday's SmackDown, a tweeted Joey Styles (editor of WWE.com) about why WWE gives away the results of their own taped shows. The fan wrote, " wwe and @JoeyStyles spoil SmackDown because they'd rather you get the spoiler from them than a wrestling news site."


    Styles replied to the fan, writing - "Bingo!"

  • Wie der Wrestling Observer Newsletter berichtet, wurde nun der Grund bekannt, warum man bei den dieswöchigen SmackDown! Tapings in Miami, Florida den World Heavyweight Championship Titel von Big Show zu Alberto Del Rio wechseln ließ.


    So möchte die WWE Alberto Del Rio in den nächsten Wochen zum absoluten neuen Top Latino Babyface der WWE pushen, nachdem Rey Mysterio aufgrund von persönlichen Gründen noch lange Zeit fehlen soll und Sin Cara backstage als große Enttäuschung eingestuft wird.


    Die "Last Man Standing" Stipulation wurde dem Titelmatch bei SmackDown! hinzugefügt, damit Alberto Del Rio zunächst vom "Monsterheel" Big Show eine große Tracht Prügel einstecken konnte, um dabei von der Crowd bejubelt zu werden und anschließend das Match unter großem Jubel der Crowd zu seinen Gunsten zu drehen und den Titel von Big Show zu gewinnen.


    Eigentlich sollte Alberto Del Rio den World Heavyweight Championship Titel bereits in der dieswöchigen RAW Episode gewinnen, doch aufgrund von persönlichen Problemen konnte er nicht rechtzeitig zur Show anreisen, weshalb der Titelwechsel auf die SmackDown! Tapings am Dienstag verlegt wurde.


    In diesem Zusammenhang wird zudem berichtet, dass die WWE Rey Mysterio und Sin Cara nun endgültig als Top Latino Babyfaces aufgegeben hat, weshalb Alberto Del Rio zukünftig diesen Platz in den Shows einnehmen soll. Auch das eigentlich für WrestleMania 29 geplante Mask vs. Mask Match zwischen Rey Mysterio und Sin Cara soll mittlerweile gänzlich vom Tisch sein und aufgrund der jüngsten Ereignisse um Rey Mysterio und Sin Cara nicht mehr stattfinden.


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter)

  • Oha, das man nun Rio als Top Face machen will wurde nun gut erklärt ABER ich finde den Titel gewinn viel zu früh. Ich denke wenns zu Sheamus vs Orton kommt oder Ryback ins WHC Titel geschehen stößt zieht Rio den kürzeren und wird erstmal bis WM das Spotlight gestohlen (weiß ja nicht wie die Pläne so aussehen). Deswegen hätte ich ihn erstmal gegen einen guten Heel Fehden lassen und nach WM erst richtung WHC Titel geschickt. Also das die Fans ne weile warten müssen bis rio endlich den Titel gewinnt, das er vielleicht 1-2 mal das Titel Match verliert und dann einem richtig guten Heel den Titel in einem Match mit Stipulation abnimmt sodass die Fans auf ausrasten weil 1. Rio es endlich geschafft hat und 2. der Heel besiegt wurde. Das ging mir irgendwie jetzt zuschnell, aber vielleicht wirds ja noch was.


    Was Rey betrifft kann ich mir nicht vorstellen das die WWE ihn jetzt links liegen läßt denn ich denke mal er ist nach Cena der der am meisten Fanartikel verkäuft. Und bis jemand Rey als Face abgelößt hat wird eh dauern bei dem was Rey die letzten 10 Jahre geleistet hat fals das überhaupt jemand schafft wobei man sagen muss das Rey durch Eddies Tod provitiert hat und man ihn da erst zum Topstar gepusht hat. Hätte man bei rio ja auch so machen können. Aber ich hoffe der WWE ist Rey jetzt nicht egal und wer weiß was Rey da noch für Private Probleme hat. Nur wenn er fit ist ist er immer noch einer der besten Techniker im Ring und ein vernünftiges Abschieds Match sollten sie ihm schon geben. Und Sin Cara können sie nach TNA jagen oder sonst wo hin er ist jetzt schon fast 2 Jahre da und kam noch nicht mal annähernd an seine Matches in Mexico. Glaube auch das Reys Status aufgrund des Tag Teams mit Cara enorm runtergezogen wurde...

  • Ich finde das mit Sin Cara irgendwie eine endlose Geschichte.Wenn er endlich mal zeigen würde was er wirklich kann wäre er der nächste Mexikanische Topstar. Ich denke das man das Match bringen sollte und Sin Cara Heel turnen sollte um ihm eine letzte Chance zu geben.Und wenn er dann nix zeigt dann kann man ihn echt vergessen.


    Zu Del Rios Titelgewinn kann ich nur sagen das es echt sehr überraschend kam ich es aber irgendiwe gut finde, da dadurch alle Pläne die diskutiert wurden durcheinander kommen.Ich denke nicht das man ihm wieder den Titel vor WM abnimmt und vielleicht sehen wir bei WM ja Ryback gegen Del Rio und Ryback als Heel.

  • Hm, ich finds bei Smackdown eh besser. Einige Leute werden einschalten um das zu sehen und der Titel gehört imho halt da hin, also soll er auch da wechseln.


    Das mit dem Mask vs. Mask-Match finde ich ehrlich gesagt sehr schade. Ich hätte gern die Halle voller Masken gesehen und das Match wäre auf seine Weise sicherlich super geworden. Leider eignen sich derzeit beide nicht sonderlich :/