"X-TRAVAGANZA" Pay-Per-View Results & Report vom 05.04.2013

  • [Blockierte Grafik: http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/541839_582294711784298_1179151405_n.jpg]


    TNA - Total Nonstop Action
    "X-Travaganza"
    12.01.2013 - Orlando, Florida


    Pay-Per-View Ausstrahlung: 05. April 2013



    X-Division X-Scape Match
    Christian York besiegt Matt Bentley, Sam Shaw, Alex Silva, Jimmy Rave, Puma und Lince Dorado


    Tag Team Match
    Douglas Williams & Kid Kash besiegen Ra'Shad Cameron & Anthony Nese


    Special Guest Referee: Joseph Park
    Chavo Guerrero besiegt Robbie E


    Ultimate X Match
    Kenny King besiegt Rubix, Zema Ion und Mason Andrews


    Tag Team Match
    Bad Influence (Christopher Daniels & Kazarian) besiegen Petey Williams & Sonjay Dutt


    No DQ Match
    Rob Van Dam besiegt Jerry Lynn


    Austin Aries besiegt Samoa Joe


    (Quelle: TNAsylum)

  • Dieses Pay-Per-View Special Taping liest sich in der Tat deutlich besser als das Joker's Wild Tag Team Tournament Special. Trotzdem überzeugt mich die Umsetzung des neuen Konzepts bislang noch nicht wirklich, da es sicherlich bei den Specials gutes Wrestling zu sehen geben wird, dafür aber keinen Bezug auf aktuelle Storylines genommen werden kann, was diese Specials ein wenig "wertlos" macht.


    Vielleicht wäre es wirklich besser gewesen, man hätte alle zwei Monate einen richtigen Pay-Per-View gebracht, der die aktuellen Storylines voranbringt, während man ebenfalls alle zwei Monate auf Spike TV (in den Monaten, wo es dann keinen PPV gibt) ein solches "One Night Only" Live-Special bei IMPACT Wrestling bringt, wo dann wenigstens Bezug auf aktuelle Storylines genommen wird, meinetwegen solche Specials wie das "The Whole F'N Show" Special aus dem Jahr 2010.

  • Sehr gute Card, v.a. Puma und Williams mal wieder zu sehen - freu mich drauf!

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Dieses Pay-Per-View Special Taping liest sich in der Tat deutlich besser als das Joker's Wild Tag Team Tournament Special. Trotzdem überzeugt mich die Umsetzung des neuen Konzepts bislang noch nicht wirklich, da es sicherlich bei den Specials gutes Wrestling zu sehen geben wird, dafür aber keinen Bezug auf aktuelle Storylines genommen werden kann, was diese Specials ein wenig "wertlos" macht.


    Vielleicht wäre es wirklich besser gewesen, man hätte alle zwei Monate einen richtigen Pay-Per-View gebracht, der die aktuellen Storylines voranbringt, während man ebenfalls alle zwei Monate auf Spike TV (in den Monaten, wo es dann keinen PPV gibt) ein solches "One Night Only" Live-Special bei IMPACT Wrestling bringt, wo dann wenigstens Bezug auf aktuelle Storylines genommen wird, meinetwegen solche Specials wie das "The Whole F'N Show" Special aus dem Jahr 2010.

    Genau meine Meinung. Find ich an sich Klasse die Card. Durch den fehlenden Bezug auf Storylines und das späte Austrahlen verliert es für mich allerdings enom an reiz.

  • [Blockierte Grafik: http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/…053607330_957546566_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/…46940664_1721421764_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/…066940662_363695752_n.jpg]


    OTHER MATCHES SCHEDULED


    Christopher Daniels & Kazarian vs. Sonjay Dutt & Petey Williams


    Doug Williams & Kid Kash vs. Tony Nese & Rashad Cameron


    X DIVISION X-SCAPE STEEL CAGE MATCH
    Christian York vs. Matt Bentley vs. Alex Silva vs. Sam Shaw vs. Lince Dorado vs. Puma vs. Jimmy Rave


    Chavo Guerrero vs. Robbie E


    ---


    HEUTE ABEND AB 20:15 Uhr im Videostream auf SPORT1.de



    ---

  • TNA - Total Nonstop Action
    "One Night Only: X-TRAVAGANZA"
    05.04.2013 - Orlando, Florida


    Aufzeichnung vom 12. Januar 2013



    - Der "One Night Only: X-TRAVAGANZA" Pay-Per-View startet mit einem Videopackage und Highlights aus 10 Jahren X-Division.


    Ultimate X-Scape Match
    Christian York besiegt Matt Bentley, Sam Shaw, Alex Silva, Jimmy Rave, Puma und Lince Dorado, nachdem er aus dem Käfig klettern kann, nachdem nur noch er und Jimmy Rave im Käfig verweilen (16:01)
    - Christian York eliminiert Lince Dorado
    - Sam Shaw eliminiert Puma
    - Matt Bentley eliminiert Alex Silva
    - Jimmy Rave eliminiert Sam Shaw
    - Christian York eliminiert Matt Bentley
    - Christian York besiegt Jimmy Rave


    - Backstage hypt Jeremy Borash das bevorstehende Old-School vs. New-School Tag Team Match zwischen Douglas Williams & Kid Kash und Ra'Shad Cameron & Anthony Nese und führt anschließend ein kleines Interview mit Rashad Cameron & Anthony Nese.


    Old-School vs. New-School Tag Team Match
    Douglas Williams & Kid Kash besiegen Rashad Cameron & Anthony Nese via Chaos Theory von Douglas Williams gegen Anthony Nese (13.17)


    - Backstage führt Jeremy Borash ein Interview mit Samoa Joe, der über den heutigen Main Event gegen Austin Aries spricht und einen Sieg gegen Austin Aries ankündigt.


    - Robbie E kommt für eine In-Ring Promo heraus und behauptet, der beste und größte TNA X-Division Wrestler aller Zeiten zu sein, bis er von Chavo Guerrero unterbrochen wird, der Robbie E nach einer kleinen Verbalschlacht zu einem Match herausfordert. Robbie E meint daraufhin, dass er die Herausforderung gerne annehmen würde, sie jedoch keinen Referee zur Verfügung haben, worauf Chavo Guerrero verkündet, dass er das Problem schon gelöst habe, indem er Joseph Park als Referee bestimmt hat.


    Special Guest Referee: Joseph Park
    Chavo Guerrero besiegt Robbie E via Frogsplash (05:10)


    - Backstage interviewt Jeremy Borash den amtierenden TNA X-Division Champion Kenny King zum bevorstehenden Ultimate X Match.


    Ultimate X Match
    Kenny King besiegt Rubix, Zema Ion und Mason Andrews, nachdem er Rubix das abgehangene "X" stehlen und ihn ausschalten kann (15:27)


    - Backstage interviewt SoCal Val Bad Influence (Christopher Daniels & Kazarian) zum bevorstehenden Match gegen Petey Williams & Sonjay Dutt. Darin verhöhnen Bad Influence ihre heutigen Gegner als "Master Pete" und "Sonjay Dutch", bevor sie mit "LoCal Val" flirten und sich als bestes Tag Team im Wrestlingbusiness bezeichnen. Anschließend werden auch noch Petey Williams & Sonjay Dutt von Jeremy Borash zum bevorstehenden Match interviewt.


    Tag Team Match
    Bad Influence (Christopher Daniels & Kazarian) besiegen Petey Williams & Sonjay Dutt via BME von Christopher Daniels und anschließendem Pinfall von Kazarian gegen Sonjay Dutt (12:50)


    - Nach dem Match wollen Bad Influence auch noch Petey Williams ausschalten, allerdings kann dieser kontern und Kazarian den Canadian Destroyer verpassen.


    No DQ Match - Last Meeting Ever
    Rob Van Dam besiegt Jerry Lynn via Five-Star Frogsplash (15:53)


    - Nach dem Match hagelt es lautstarke "Thank You, Jerry" Rufe in der Halle.


    - Backstage interviewt Jeremy Borash Austin Aries zum heutigen Main Event gegen Samoa Joe und verkündet, dass er allen heute Abend zeigen wird, warum TNA Wrestling die beste Pro Wrestling Company im ganzen Universum ist.


    Battle Of The Former X-Division Champions
    Austin Aries besiegt Samoa Joe via Roll-Up(18:19)


    - Nach dem Match feiert Austin Aries den Sieg, bevor der Pay-Per-View nach genau 2 Stunden und 45 Minuten "off-air" geht.


    ---


    Notiz: Während den einzelnen Matches gab es über den gesamten Pay-Per-View verteilt, einen Countdown mit den TOP 10 X-Division Momenten der TNA Geschichte zu sehen.


    (Quelle: PWTorch)

  • Also mein Fazit zum Event: Durchschnitt, besser als Genesis & Lockdown, aber keinesfalls das Geld wert. Gelohnt haben sich nur das Ultimate X Match, die paar Spots bei RVD vs Lynn und das MOTN mit Bad Influence vs Petey & Sonjay. Wie man aus dem Main Event so wenig rausholen kann, ist mir ein Rätsel, da hat man sich viel zu sehr auf Joe's Bein fokussiert.


    Aber: Petey am Mic war stark!

  • Das war wirklich nur Durchschnitt, jedoch keineswegs schlecht. In vielen Matches fehlte einfach das Tempo, was die damalige X-Division ausmachte und die Crowd konnte man total vergessen. Da herrschte ja stellenweise eine Totenstille in der Halle, die die Show heruntergezogen hat. Von Stimmung über weite Strecken keine Spur.


    Kann man sich durchaus anschauen, allerdings aber nicht an die alten Glanzzeiten der X-Division anknüpfen. Schade, hier wurde jede Menge Potenzial verschenkt. "On the road" wäre dieser Pay-Per-View sicherlich deutlich besser gewesen.

  • Ich habe es mir auch gerade angesehen und muss sagen, dass ich es echt gut fand. Klar, hätte man viel mehr aus den Matches rausholen können aber ich fand es echt gut. Was so einen faden Beigeschmack hinterlassen hatte, war halt die Tatsache, dass AJ Styles nicht mit dabei war - obwohl er ja das Aushängeschild der Division war. Dieser gewisse X-Division-Moment hat mir zwar auch gefallen aber im Großen & Ganzen fand ich den PPV doch ganz gut. TNA hatte damit mal gezeigt, dass man nicht unbedingt Champions brauch um einen anschaulichen PPV auf die Beine gestellt zu bekommen.

  • Ein X-Div PPV ohne AJ geht eigentl normal gar nicht!


    Rubix is echt Klasse, schade, das immer nur Matches gewonnen werden dürfen, von Wrestlern, die einen aktuellen festen Vertrag bei TNA haben, find das langsam ziemlich auffällig!