TNA Genesis 2013

  • +++ TNA GENESIS 2013 ROUNDTABLE +++



    Hallo und herzlich willkommen zum 45. TNA-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum. Heute gibt es den Roundtable zum "TNA Genesis 2013"-PPV, welcher am heutigen Sonntag stattfinden wird.


    An diesem Roundtable nehmen folgende User teil: Steiner :



    [Blockierte Grafik: http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/603209_582285331785236_1006502313_n.jpg]
    #1 Contender's Knockouts Gauntlet Match for the TNA Knockouts Championship
    Gail Kim vs. ODB vs. Miss Tessmacher vs. Mickie James vs. Velvet Sky


    Steiner: Gauntlet Matches sind für mich immer etwas besonderes, da man diese kaum mehr sieht. Selbst wenn diese Matches dann so aussehen wie das von Barrett bei Main Event gegen einen Haufen Jobber - es macht einfach Spaß. Die 5 Knockouts die dabei sind, sind auch die die man im Title Picture erwartet. Leider hängen viele davon ja sehr in der Luft, aber eigentlich würde ich jede von den Damen gerne wieder in einer Titellfehde gegen Tara sehen. Ich hoffe und erwarte einen Sieg der zurückgekehrten Velvet Sky, mitsamt folgendem Titelwechsel - denn das wird endlich mal Zeit.
    Tipp: Velvet Sky


    [Blockierte Grafik: http://www.impactwrestling.com/images/stories/galleries/genesis2013/600ppv8.jpg]
    X-Division Tournament - Final
    Kenny King vs. Christian York


    Steiner: Auch hier dürfte der Sieger mit Kenny King klar sein, ich freue mich aber richtig auf das Match. Christian York hat wohl nicht nur mich bisher sehr überzeugt, denn er ist der einzige Gutcheck Gewinner der wirklich auch in der Main Show ist (Wes Brisco war das schon vorher, zählt für mich daher nicht). York hat einen ganz anderen Stil als King und viele andere, gerade das macht die Sache interessant, zudem haben wir ja noch den angedeuteten Heel Turn von King - der wird diesen auch durchziehen und dadurch gewinnen.
    Tipp: Kenny King


    TNA X-Division Championship
    Rob Van Dam (c) vs. Kenny King oder Christian York


    Steiner: RVD vs. King hatten wir schon zwei mal, aber ich sehe diese Paarung auch gern ein drittes mal, vor allem da ich erwarte dass King gegen York zuvor endgültig Heel turnt. RVD hat genau wie Kenny einen Stil den man so nicht überall sieht und beide harmonieren gut im Ring miteinander. Wer hier gewinnt - sehr schwierig. Eigentlich müsste der Sieger Kenny King heißen, der Aufbau spricht komplett dafür und der Heel Turn gibt die Möglichkeit das ganze dirty zu gestalten und so RVD (und dessen Ego) nicht zu sehr zu schaden. Aber ob man's durchzieht? Ich glaube im Endeffekt doch an ein Nein, sagt zumindest mein Bauchgefühl.
    Tipp: Rob Van Dam


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/735103_582285408451895_536145957_n.jpg]
    Non-Title Match
    Devon (c) vs. Joseph Park


    Steiner: Eine recht kurzfristige Ansetzung, wobei Joseph ja einige Beatdowns von A&8s erhalten hat und sich nach seinem Training bei OVW nun endlich rächen kann. Trotz Training bei OVW und so weiter - Joseph wird und muss dieses Match verlieren, obwohl ein Non-Title-Match ja dagegen spricht. Wenn Devon aber verliert und später auch D.O.C., da kann man den Aces and Eights Laden endgültig zu machen. Devon wird nach Eingriff (oder auf jeden Fall dirty) gewinnen, Park flippt danach wie gewohnt aus und verpasst ihm den Black Hole Slam.
    Tipp: Devon



    Steiner: Stings Rückkehr war eine einzige Enttäuschung, angekündigt ist ja seit langem dass D.O.C. sein erstes Opfer sein wird. Dieses Match finde ich relativ langweilig, da der Sieger mit Sting zu 100% fest steht und eine Partie zweier Brawler ohne Spannung meistens sehr ins langweilige abdriftet. Vielleicht werden wir ja aber positiv überrascht, ich halte einen Eingriff von Mr. Anderson möglich - mein Tipp geht zwar auf Sting, ein Sieg für die Biker Gang wäre aber eine bessere Entscheidung.
    Tipp: Sting


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/74366_580398735307229_287363436_n.jpg]
    Christopher Daniels vs. "Cowboy" James Storm


    Steiner: Eine interessante Ansetzung. Storm vs. Kaz gab es ja bereits und hat überzeugt, nun also gegen Daniels. Die Story ist zwar nur so la la, aber wrestling-technisch wird das richtig gut werden. Beides sind starke Worker, die einem Match auch Spannung geben können - denn vom Ausgang her dürfte die Sache klar sein: Der Cowboy wird der nächste Fehden Gegner von Hardy werden und braucht den Sieg, Daniels schadet eine Niederlage gar nicht. Last Call für Daniels - Sieg Storm.
    Tipp: "Cowboy" James Storm


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/582446_578473338833102_1652607369_n.jpg]
    TNA World Tag Team Championship
    Chavo Guerrero & Hernandez (c) vs. Joey Ryan & Matt Morgan


    Steiner: Chavo ist für mich die Enttäuschung des Jahres 2012. Er spielt eigentlich keine Rolle, zeigt im Ring nur solide Kost und irgendwie wirkt alles bei ihm auf Sparflamme. Wenigstens Hernandez hat sich an seiner Seite wieder gesteigert. Ryan und Morgan sind ein so ungleiches Paar, dass das ganze schon wieder interessant wirkt. Hier glaube ich an einen Titelwechsel, v.a. da Morgan bereits stark aufgebaut wurde und er jetzt einen Titel braucht. Andere Möglichkeit: Ryan steckt den entscheidenden Pin ein, Morgan hat die Schnauze voll und verpasst diesem den Carbon Footprint und ist ab dato wieder als Singles Wrestler unterwegs. Wie bei RVD vs. King sehe ich das ganze als 50/50 Chance an - ich tippe hier aber eher auf einen Titelwechsel.
    Tipp: Joey Ryan & Matt Morgan ---> TITELWECHSEL!!!


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/184545_578473368833099_1377704974_n.jpg]
    TNA World Heavyweight Championship
    Triple Threat Match - Elimination Rules
    Jeff Hardy (c) vs. Austin Aries vs. Bobby Roode


    Steiner: Das es zu diesem Match kommt, war seit Wochen klar. Aber das muss ja nichts negatives sein, die Ansetzung ist interessant und durch die Elimination Regel auch mal was anderes. Hardy wird klar verteidigen, gegen wen er aber im "Finale" stehen wird - schwierig. Roode ist eigentlich der größere Opportunist als Aries, daher denke ich eher dass man diesem den 2. Platz gönnt und Aries ausscheidet. Wie das gebookt wird - man darf gespannt sein, denn das dürfte durchaus schwierig werden. Wie auch immer: Ich freue mich auf das Match.
    Tipp: Jeff Hardy



    Das war er nun, der PPV Roundtable zu TNA Genesis 2013 im WrestlingCorner.de-Forum, bevor es im März mit dem TNA Lockdown 2013 Roundtable weitergeht.


    Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht!


    Gerne dürfen sich auch neue User melden, die beim nächsten Roundtable mitmachen möchten! ;)