CM Punk oder The Rock - Wer SOLLTE den WWE Royal Rumble 2013 als WWE Champion verlassen?

  • CM Punk oder The Rock - Wer SOLLTE den WWE Royal Rumble 2013 als WWE Champion verlassen? 22

    1. CM Punk (20) 91%
    2. The Rock (2) 9%

    CM Punk oder The Rock - Wer SOLLTE den WWE Royal Rumble 2013 als WWE Champion verlassen?


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/248647_580721858608250_28904937_n.jpg]



    Wer sollte den WWE Royal Rumble 2013 als WWE Champion verlassen? Sollte CM Punk WWE Champion bleiben oder sollte er den Titel lieber an The Rock verlieren?


    Wer SOLLTE, Eurer Meinung nach, den WWE Royal Rumble 2013 als WWE Champion verlassen?



    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern BEGRÜNDET EURE ENTSCHEIDUNG!



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren!

  • Punk natürlich wer sonst ;) Ein Superstar der Jahre lang nicht in der WWE war und dann nen Titel Match bekommt nur weil ers will und nach 3 Monaten eh wieder abhaut hat es nicht verdient diese Regendschaft zu beenden. Und wenn man alte Legenden für einen kurzen Run zurückholt hat das eigentlich den Sinn neue Leute over zu bringen und zu neuen Stars zu machen und Punk könnte den Sieg soooo gut gebrauchten und verdient hätte er sich es aber auch. Aber die WWE sieht ja nur die Geldscheine.

  • Für mich sollte CM Punk beim Rumble noch gewinnen, denn ein Sieg gegen Rock, der wie auch immer aussehen könnte, würde CM Punk in eine ganz neue Kategorie eben und endgültig als Main Eventer etablieren. Zudem sollte man nach dem langen Run es auch nicht so aussehen lassen, dass er ausgerechnet gegen einengegen Cena Teilzeitwrestler verliert.


    Ein weiterer Vorteil eines Sieges wäre, dass man die Fehde mit noch mehr Würze noch mindestens bis EC weiterführen könnte, was uns, den Fans, glaube ich sehr zusagen würde, denn bisher kann man sagen, dass die Fehde sehr gut angelaufen ist und es etwas ganz anderes ist, als letztes Jahr die gegen Cena. Rock könnte dann in der EC sich den Titel krallen und für WM wäre ein Triple Threat zwischen Cena, Rock und Punk möglich. Das wäre zumindest mein Lieblingsszenario.


    Möglichkeiten, das umzusetzen, ohne Rock zu schwächen, hätte man genug. Entweder Punk selbst screwed, oder aber, The Shield retten ihm wieder einmal den Arsch - das wären nur 2 Möglichkeiten und es gibt noch viele mehr.


    Bisher muss ich aber meine Meinung der letzten Monate revidieren: Gegen Rock als Champ dem Rumble hätte ich auch nichts mehr einzuwenden.

  • Meiner Meinung nach soll Punk den RIng als Sieger verlassen,da Rock jetzt erst 2 Folgen da ist und Punk dann einen eigenen Titel geben (z.B. Straight Edge Titel). Wenn man unbedingt Twince in a Lifetime aufziehen muss, soll Rock die Elimination Chamber gewinnen, indem er Cena eliminiert. Mir wäre es immer noch am Liebsten ein Triple Threat mit Rock, Cena und Punk

    W= We
    W= Want
    E= Edge



    Edge we miss you.

  • Punk... bitte bitte Punk. Ich hoffe sogar, dass er relativ sauber gewinnt oder zumindest nicht allzu schlecht dasteht bis jemand eingreift. Viele seiner letzten Siege hat er nur mit Hilfe geschafft. Er hat es einfach verdient auch mal wieder "seinen Mann zu stehen" und zu zeigen, was er drauf hat... auch wenn er Heel ist :B

  • Also wenn in dem Titel Match KEINER eingreift und Rock clean gewinnt dann bin ich echt auf 180, das wäre dann eine unverschämtheit. Weil Seit Hell in a Cell hat Punk immer wer geholfen und dann bekommt er einen mega gegner und es hilft ihm keiner ? Really? Ne da MUSS was kommen. Außerdem ist Shield gegen ungerechtigkeit dann müssten sie theoretisch Rock auch angreifen weil es ungerecht ist das er sich einfach in ein Titel Match steckt. Und so durchdacht sollte die WWE das schon haben weil wenn The Shield nicht eingreift dann finde ich das schon unlogisch. Aber sollten sie nicht eingreifen könnte Heyman ja seinen andern Guy Brock anrufen. Das wäre auch sehr logisch! Also die WWE muss es eigentlich so machen das einer eingreift, so haben die Leute was zum reden und das ist immer gut.


    Ahja wenn Brock eingreift kann man ja bei WM Rock vs Brock vs Punk machen wo Punk beide besiegt :)

  • Ganz klar Punk, es gäbe wirklich nur ein einziges Szenario wo ich Rock als Sieger lieber sehen würde und das wäre (wie koom schonmal erwähnt hat) wenn Rocky turnt und sich als Anführer der Shield entpuppt.
    Das ist zwar nur reine Spekulation aber DAS wäre mal was worüber man reden würde ^^ und vorallem ein richtig dicker Anheizer zum Chamber

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • "Werden" wird es wohl The Rock, fürchte ich.


    "Sollen" wäre ich für Punk. Ich fände es gut, wenn man einen kleinen Twist reinbaut in das offensichtliche Ergebnis. Ich halte bspw. nen Runin von The Shield in das Match für ganz gut. DQ oder sowas - und Rock bekommt ein Rematch bei Elimination chamber, idealerweise etwas, wo kein RunIn stattfinden kann. Also HiaC, Cagematch oder eine Stipulation, das der Titel auch bei DQ wechselt. Die RAW-Chamber wäre dann um den Top-Contender-Spot (eine Chance für Cena, sich den Platz zu sichern).

  • Dwayne wird den Gürtel beim Rumble bekommen, ganz sicher.


    Entweder es gibt gar keine Interference, oder


    a) Rocky macht Punk und The Shield allein platt
    b) Der Hulkster, ähm, ich meine SuperCena (vielleicht zusammen mit SuperSheamus) nimmt The Shield auseinander und Rocky hat freie Bahn. 1-on-1 hat Punk natürlich keine Chance, da er seit seinem Heel Turn logischerweise nicht mehr in der Lage ist selbst Matches zu gewinnen...

  • Sollte schon Punk werden, allein deshalb weil Rock nicht einfach so kommen sollte und siegen dürte. Aber: Wenn Rocky gewinnt find ich's eigentlich auch ganz Ok, würde dem ganzen zumindest etwas Glanz verpassen.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Mir ist es realtiv egal, wer von Beiden den Rumble als WWE Champion verlassen wird, da Beide würdige Champions auf der Road To WrestleMania wären und ich mit jedem der Beiden als Champion zufrieden wäre.


    Habe aber dennoch für CM Punk gevotet, weil eben jeder davon ausgeht, dass The Rock gewinnen und sich den Titel holen wird und durch einen Sieg von CM Punk noch mehr Feuer und Zunder in die Fehde gebracht werden könnte, sollte man diese wirklich bis WrestleMania 29 ziehen wollen. Hier könnte man beim Ausgang des Matches schon mal das WrestleMania 29 Match von The Rock anteasen, indem jemand beim Finish eingreift. Dabei wird jedoch auch eine große Rolle spielen, ob der Rumble oder das WWE Championship Match der Mainer des Pay-Per-Views sein wird.


    Andererseits wäre es auch gut, wenn The Rock schleunigst WWE Champion wird und den Titel beim Rumble gewinnt, da man somit schneller mit dem WrestleMania 29 Aufbau beginnen könnte und mit The Rock als WWE Champion in den Medien für große Aufmerksamkeit sorgen und neue Fans/Zuschauer gewinnen könnte. Zudem ist CM Punk nun schon lange genug WWE Champion und da könnte ruhig mal wieder ein Titelwechsel von statten gehen.


    The Rock wird den Titel so oder so gewinnen, ob nun beim Rumble oder bei Elimination Chamber, wobei sich der Titelverlust für CM Punk bei der Chamber besser machen würde, als beim Rumble, da er dort fünf Gegner hat und beim Rumble nur einen.

  • The Rock wird den Titel so oder so gewinnen, ob nun beim Rumble oder bei Elimination Chamber, wobei sich der Titelverlust für CM Punk bei der Chamber besser machen würde, als beim Rumble, da er dort fünf Gegner hat und beim Rumble nur einen.


    Naja wenn der Tite wechselt dann wärs beim Rumble besser weil nach so ner langen Regendschaft macht sich der Rumble als Event wo Punk den Titel gegen Rock verloren hat in den Geschichtsbüchern glaube besser als wenn er ihn in der Chamber verliert gegen noch 5 andere. Aber es wäre halt auch richtig geil wenn Punk nochmal verteidigen dürfte, das wäre mal ne richtig große Überraschung und mit einem Eingriff noch ein Schocker zugleich nur denke in Rock Vertrag steht der Rumble als Titelgewinn.

  • Bei welchem Event ein Champion seinen Titel verliert ist in der heutigen Zeit doch schon relativ egal. Wo es zudem besser sein soll für ihn, gegen einen Teilzeitwrestler wie The Rock in dessen ersten Match nach 9 Monaten sofort zu verlieren, wird mir auch nicht ganz schlüssig.


    Wenn Punk den Titel beim Rumble irgendwie noch einmal verteidigen kann, wäre das für ihn der endgültige Push in's Main Event und in die Geschichtsbücher, denn einen The Rock besiegt man beim RR nicht allzu oft (wenn man es aus Mark Sicht sieht) und dieser Sieg würde ihm auch extrem viel Prestige einbringen.


    Eine Niederlage in der Chamber, wo sich Rock dann durchsetzt, wäre in meinen Augen besser, da es Punk nicht zu sehr schwächen würde und dem PPV somit auch Prestige zukommen würde.

  • Naja Punk würde in der Chamber schon weniger schaden davon tragen als wenn er gegen Rock in einem normalen Match verliert. Man könnte das ja dann so machen Punk vs 5 Leute die er schon besiegt hat: vs Cena vs Rock vs Miz vs Ryback vs Bryan und dann gehen alle auf Punk und eliminieren ihn da würde er nicht so geschwächt werden wie bei ner 1 vs 1 Niederlage (naja da könnte ein anderer eingreifen oder so).


    Aber wenn es echt zu Taker vs Punk kommt sorgt halt der Taker bei EC dafür das Punk den Titel verliert egal wie und in welchem Match.

  • Zwar würde Punk aus einer Chamber weniger geschwächt gehen, aber der Unterschied zu einer Niederlage allein gegen Rock ist in der Hinsicht kein allzu großer, dass Rock sich schon vor über 10 Jahren große Schlachten in extremen Matches geliefert hat. Bezieht man das in den Aufbau des Matches mit ein, würde Punk da keinen allzu großen Schaden davon tragen..

  • Ich kann TheUndertaker : nur zustimmen.


    Könnte mir vorstellen, dass Rock den Job für Punk macht, um ihn weiter zu pushen. Hat er in der Vergangenheit mit anderen Leuten ja öfters gemacht. Andererseits wäre eine Niederlage von Punk nicht schlimm für ihn, es sei denn es ist eine klare Niederlage. Aber das wird man nicht machen.