Bret "Hit Man" Hart macht sich für Schlaganfall-Patienten in Kanada stark!

  • Wrestling-Legende Bret "Hit Man" Hart hat nun eine neue ehrenamtliche Aufgabe in seiner Heimat Kanada erhalten. Die March Of Dimes Canada ernannte ihn zum neuen Sprecher für das Erholungsprogramm von an Schlaganfall erkrankten Menschen. Der kanadische ehemalige Wrestling-Star erlitt bekanntlich 2002 eine sehr schwere Schlaganfall-Krankheit die den 5fachen WWE Champion sogar in den Rollstuhl brachte, er es allerdings wieder schaffte sich zu erholen. Inzwischen steht der "Hit Man" sogar wieder auf der Bühne in der Öffentlichkeit, in der Hauptrolle des Musicals "Aladdin".


    Allein in Kanada gibt es bis zu 300.000 Menschen Menschen die an dieser Krankheit leiden und jährlich kommen bis zu 50.000 Personen dazu. Kimberley Dowds, Vorsitzende der Organisation, erklärte in der offiziellen Pressemitteilung, dass sie sich in ihrer Organisation keine bessere Person als Bret Hart vorstellen könnten, die eine größere Inspiration für an diese Krankheit erkrankten Kanadier sein könnte.


    Bret Hart wird in dem genannten Programm "Survive and Thrive" von Stroke Recovery Canada seine Hilfe leisten und seinen Teil dazu beitragen, dass weitere Menschen sich wieder so erholen können wie er es vor einigen Jahren tat.


    Mehr Informationen findet Ihr HIER.



    gelesen: wwe-germany.de
    Quelle: PWInsider.com