"RAW Roulette" Results & Report vom 28.01.2013

  • Mir scheint auch, das die WWE einiges im letzten Jahr analysiert hat und jetzt mit den Folgen daraus loslegt.


    Sendefluss:
    Man bringt jetzt vermehrt heiße Segmente schon in der 2. Stunde bzw. lässt man sie in die 3. Stunde reinlaufen um wohl den Switch etwas zu vermeiden. Das machen sie recht intensiv in 2013, wo sie zuvor bspw. das "Powersegment" in die letzte Viertelstunde gelegt haben. Und sie bringen auch zuvor schon interessante Segmente.


    - "Dirtsheets"
    Hätte auch einfach "Überraschungen" schreiben können. Falls es jemals einen Insider-Informationsfluß wegen den "Drehbüchern" gegeben hat, ist dieser nun definitiv gekappt. Chris Jericho wusste keiner, Goldust keiner, Brock Lesnar keiner. Aufbau vom Rumble war wesentlich anders als "gespoilert". Auch das Divenmatch war so nicht drin. Der Rumrate-Faktor der Dirtsheets nimmt hingegen sehr dazu. War Undertaker Ende letzten Jahres einmal nicht mehr fit und plötzlich total fit und sein Gegner schon fest gebooked, hat er jetzt wieder keine ärztliche Freigabe. Und von Chris Jericho wusste man beim Rumble nichts und nen Tag später kennt man alle Pläne (Heelturn + Fehde gegen Ryback? Lol?). Na klar. Ich erwarte wirklich, das so mancher Dirtsheet noch mehr als vorher gegen die WWE shootet und einzelne Leute möglichst schlecht aussehen lassen will (allen voran eben Vince und HHH).


    - Man bringt einiges an Story, viele unterschiedliche. Man hat die Main-Story mit Punk, Heyman, Shield und Lesnar. Die klassische Championship-Fehde zwischen Cena und dann wohl Rock. Barrett gegen einen Youngster. Ziggler in der Fortsetzung gegen Jericho. Team Hell No! das wohl auseinanderbricht - aber wohl noch ein paar Wochen dafür braucht. Man teased eine potentielle Goldust vs. Cody-Fehde an. Uvm. Es ist viel in Bewegung.


    - Und Rock sichert jetzt für die RTWM eine Grundeinschaltquote, die man dann mit Überraschungen noch aufwertet. Nichts gegen Punk, aber er ist nicht der Publikumsmagnet. Er ist Unterhaltung pur, aber eben nicht der Mann, den die Masse oben sehen will wie Rock oder Cena. Schade zwar für den "erwachsenen" Fan, aber so ist es eben.


    - Und im Gegensatz zum Vorjahr, wo man zwar auch Jericho und Rock hatte, hat man nun einen Roster mit Klasse-Talenten, die auch danach viele Zuschauer bei der Stange halten können, wenn man nicht all zu viele Fehler macht.

  • Die dreistündige RAW Episode vom Montag, den 28. Januar 2013 erreichte ein Rating von 3.68 Punkten (Vorwoche: 3.04 Punkte). Insgesamt sahen 5.020.000 Zuschauer die Show (Vorwoche: 4.317.000 Zuschauer) und sorgten somit für die höchsten Zuschauerzahlen seit der 1000. RAW Episode am 23. Juli 2012.


    Man erreichte in der ersten Stunde 4.860.000 Zuschauer (Vorwoche: 4.370.000 Zuschauer), in der zweiten Stunde 5.270.000 Zuschauer (Vorwoche: 4.419.000 Zuschauer) und in der dritten Stunde 4.930.000 Zuschauer (Vorwoche: 4.162.000 Zuschauer).


    (Quelle: PWInsider / PWTorch / LoP)


    Alles richtig gemacht, WWE und endlich mal wieder die magische 5 Mio. Marke geknackt. Da scheint der Royal Rumble wohl doch nicht so schlecht gewesen sein, als wie er von vielen gemacht wurde, die mit Vieren und Fünfen bei der Benotung um sich geschmissen haben. The Rock als WWE Champion = Ratings ... auch wenn das die ewigen Nörgler, die mit sich selbst nicht zufrieden sind, anders sehen. Mal abwarten, was in Sachen "Ratings" auf der Road To WrestleMania noch alles geht, wenn man die "anderen" Top Stars noch auspackt. :thumbup:


    koom : Sehr gut zusammengefasst und auf den Punkt gebracht. Toller Beitrag. :thumbup:

  • Was ich noch ergänzend anfügen will zum Rating:
    Man hatte auch letztes Jahr nach dem Rumble ein recht gutes Rating und die 5 Mio-Marke gehabt - allerdings mit 2 Stunden. Aber letztes Jahr war man definitv sehr schlecht aufgestellt. Als echte Story gab es nur Punk vs. Jericho. Ansonsten standen ein Daniel Bryan im "Main-Event", der damals alles andere als "over" war, Cena prügelte sich mit Kane in ner hoffnungsvollen, letztlich aber schlechten Fehde und sonst war da überhaupt nichts, womit man arbeiten konnte. Natürlich kam noch The Rock dazu, aber die Dialoge zwischen Cena und Rock waren gut inszeniert, aber sie entfachten kaum ein Feuer.

  • Zitat

    Alles richtig gemacht, WWE und endlich mal wieder die magische 5 Mio. Marke geknackt. Da scheint der Royal Rumble wohl doch nicht so schlecht gewesen sein, als wie er von vielen gemacht wurde, die mit Vieren und Fünfen bei der Benotung um sich geschmissen haben. The Rock als WWE Champion = Ratings ... auch wenn das die ewigen Nörgler, die mit sich selbst nicht zufrieden sind, anders sehen.


    So, so. Ich fand dieses Kinderfest also scheiße, weil ich mit mir selbst nicht zufrieden bin? :rolleyes:


    Ich habe nie bestritten, dass Dwayne und SuperCena Ratings bringen und den kleinen Kiddies Shirts verkaufen können. Das ist leider Fakt. Trotzdem ändert es nichts an meiner Meinung. Natürlich will ich auch, dass es der Company gut geht, aber es wäre halt schön, wenn man das noch in Verbindung mit einem qualitativ hochwertigen Produkt hinbekommen würde.


    Ich freue mich jedenfalls schon auf den Main Event bei WrestleMania 47, wenn es heißt, "20 times in a lifetime (No, seriously, this is the last time)".

  • Alles richtig gemacht, WWE und endlich mal wieder die magische 5 Mio. Marke geknackt. Da scheint der Royal Rumble wohl doch nicht so schlecht gewesen sein, als wie er von vielen gemacht wurde, die mit Vieren und Fünfen bei der Benotung um sich geschmissen haben. The Rock als WWE Champion = Ratings ... auch wenn das die ewigen Nörgler, die mit sich selbst nicht zufrieden sind, anders sehen. Mal abwarten, was in Sachen "Ratings" auf der Road To WrestleMania noch alles geht, wenn man die "anderen" Top Stars noch auspackt. :thumbup:

    Weil von den 5 Millionen auch die Mehrzahl den Rumble gesehen hat... außerdem scheint es den Kiddies ja zu gefallen, da sie keine großen Ansprüche an das Produkt stellen.

  • Weil von den 5 Millionen auch die Mehrzahl den Rumble gesehen hat... außerdem scheint es den Kiddies ja zu gefallen, da sie keine großen Ansprüche an das Produkt stellen.

    Die Rumble-Buyrate ist dann 5 Mio+? Nicht schlecht. :p


    Und den "Kiddies" könnte es auch gefallen, weil sie keine überzogenen Ansprüche stellen wie so manch anderer hier (und wohl generell in den "Smark"-Foren). Sorry, sowohl Rumble als auch RAW waren gut und sehr unterhaltsam. Keine Ahnung, was du noch so alles brauchst und haben willst, aber wenn du damit gerade nichts anfangen kannst, ist die WWE vermutlich einfach nichts für dich.

  • Die Rumble-Buyrate ist dann 5 Mio+? Nicht schlecht. :p


    Und den "Kiddies" könnte es auch gefallen, weil sie keine überzogenen Ansprüche stellen wie so manch anderer hier (und wohl generell in den "Smark"-Foren). Sorry, sowohl Rumble als auch RAW waren gut und sehr unterhaltsam. Keine Ahnung, was du noch so alles brauchst und haben willst, aber wenn du damit gerade nichts anfangen kannst, ist die WWE vermutlich einfach nichts für dich.


    Die RAW-Ausgabe war nicht schlecht und hat mich durchaus unterhalten, die Kritik war noch an den Rumble gerichtet.


    Den ersten Satz hast du anscheind nicht richtig gelesen, ich wollte mit dem Satz eigentlich nur den Irrglauben aufklären, dass der "gute" Rumble für die Ratings verantwortlich ist. Natürlich zieht The Rock als Champ viele Zuschauer an, diese Zuschauer haben aber nicht gesehen, wie er Champ geworden ist und ich glaube, den meisten ist es sogar egal...

  • Natürlich zieht The Rock als Champ viele Zuschauer an, diese Zuschauer haben aber nicht gesehen, wie er Champ geworden ist und ich glaube, den meisten ist es sogar egal...


    Wenn der Titelgewinn von The Rock den meisten Zuschauern "egal" gewesen wäre, dann hätten sie RAW auch nicht eingeschaltet. Bei dem Rating spielt auf jeden Fall der Faktor "WWE Champion The Rock" eine gewichtige Rolle. Einfach so zum Spass haben die sicher nicht eingeschaltet, sondern weil der Großteil wissen wollte, wie es mit The Rock als WWE Champion weitergeht ...

  • Wenn der Titelgewinn von The Rock den meisten Zuschauern "egal" gewesen wäre, dann hätten sie RAW auch nicht eingeschaltet. Bei dem Rating spielt auf jeden Fall der Faktor "WWE Champion The Rock" eine gewichtige Rolle. Einfach so zum Spass haben die sicher nicht eingeschaltet, sondern weil der Großteil wissen wollte, wie es mit The Rock als WWE Champion weitergeht ...



    Ich habe nur geschrieben, dass es den Leuten egal ist wie er Champ geworden ist.


    Es ist logisch und nachvollziehbar, dass der Titelgewinn ein wichtiger Grund für die Ratings ist, man kann es aber nun nicht als Qualitätsmerkmal für den Rumble werten, da die meisten Zuschauer den Rumble ja gar nicht gesehen haben.


    Nur um es nochmal klarzustellen, ich kann mich mit dem Produkt in den lezten Wochen durchaus anfreunden und fühle mich gut unterhalten. Die Fehde von The Rock und Punk ist klasse und ich hab auch kein Problem damit, dass Rock jetzt Champ ist. Es war klar, dass die Zeit von Punk als Champ enden wird, es stört mich einfach nur, wie das Match beim Rumble gelaufen ist.

  • Ich fand das Match nur nach dem Restart recht schlecht. Die Finishing-Sequence war halt gurkig. Ein Spinebuster und ein Elbow und Pin war sehr sehr wenig. Da finde ich Cenas 5 Moves of Doom um Welten besser, das sind wenigstens mehrere Impact-Moves.


    Aber das zieht trotzdem nicht den Rumble für mich runter. Wrestling funktioniert halt wie ne Serie oder Film. Du gehst ja auch in Herr der Ringe oder den Hobbit, obwohl du weisst, das die Guten am Ende klar gewinnen. Oder ich hab vor nem halben Jahr etwa das erste Mal mit Dexter angefangen, jede Folge und Staffel genossen und mitgefiebert, obwohl ich wusste, das noch X Staffeln kommen. Genauso eben beim Rumble: Es ist schlichtweg klar, das die Geschichte mit Rock vs. Cena bei Wrestlemania (und nem Sieg von Cena endet). Trotzdem interessiert es mich, wie sie den Weg dahin verkaufen.


    Ich merk halt immer wieder, wie gerade in den Foren manchen Leuten automatisch die Halsschlagader zuschwillt, wenn Cena oder Rock den obligatorischen Sieg einfahren oder ne Promo halten. Im Grunde schon, sobald derjenige in der Kamera zu sehen ist (während bei anderen Namen wie Punk, Bryan oder Ziggler was anderes anschwillt *g*). Und demzufolge können die machen was sie wollen und es wird als scheiße bewertet. Ich würde es einfach mal ausblenden und egal finden. Die WWE bietet gerade jetzt doch einige interessante Storylines ohne Cena oder Rock.

  • Das ist mal ein starkes Rating. Nur ich finde man hätte bei Punk vs Rock irgendwas zeigen müssen was alle Leute heiß macht nächste Woche wieder einzuschalten. Weil nächste Woche sieht man eigentlich das Rating von dieser Woche. Also das von dieser Woche spiegelt nur den Titelgewinn von Rock wieder mit Jericho Comeback. Das Rating nächste Woche zeigt wie viele Leute man mit der Show gestern zum einschalten bewegt hat. Und da dürfte es auch gut werden wegen Lesnar. ABer dann muss man nächste Woche wieder was gutes zeigen (Triple H) damit die Leute wieder einschalten müssen. Rock ist ja nächste Woche nicht da..

  • Man hat doch für nächste WOche den Heyman/ Punk Cliffhänger das reicht aufjedenfall zum einschalten. Klar ist damit zu rechnen das das Rating nächste Woche ein wenig zurückgeht aber ich glaube das wird sich jetzt aufjedenfall in der 4- 4,5er Marke halten auf der RtWM

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"