Eure Kindheit?

  • Nachdem ich gestern einen kleinen Flashback in meine Kindheit hatte, wollte ich mal einen Thread eröffnen, in dem ihr die Sachen posten könnt, die ihr noch aus eurer Kindheit kenn und die euch heute noch eine Gänsehaut bereitet. Seien es TV-Serien, Lieder, Filme oder sonst was. Ich fang mal an:


    ----------



    Ab der ersten Folge jedes mal ein muss. Jeder kennt sie. Pokemon. Hatte damals den Anime gesehen, Karten gesammelt, die Spiele gespielt und wollte natürlich auch im echten Leben der Pokemon Meister werden. Angefangen hatte alles damals mit 150/151 Pokemon. Soweit ich weiß, gibt es nun 649 Pokemon. Ich denke aber, die meisten werden mir zustimmen, dass die ersten Staffeln die besten waren.


    ----------



    Ich bin seit ich auch nur denken kann Fußballfan. Da durfte natürlich eine Fußballsendung nicht fehlen. Die tollen Fußballstars um Tsubasa, bzw. etwas später dann auch die Kickers um Gregor. Ich würde heute auch gerne mal sehen, wie z.B. ein Messi in die Luft springt und dort erstmal ne Minute bleibt und ich 23 mal dreht, um dann mit einem Fallrückzieher das Netz zu zerreissen, oder einen Ronaldo, der 5 Minuten aufs andere Tor zu läuft, auf einem Feld das eher ner Kugel gleicht. Aber trotzdem hat diese Sendung meine Kindheit sehr geprägt. Wer hatte denn nicht selber schon mal den Tigerschuss ausprobiert?


    ---------




    Das beste kommt zum Schluss. Dragonball Z. Ich erwische mich heute manchmal noch dabei, wie ich mich zum Super Sayajin verwandeln möchte. Andauernd haben wir die Sere nachgespielt. Jeden Nachmittag bzw. Abend musste es laufen. Und wie ich mit Goku, Vegeta und Co. mitgefiebert habe. DBZ hat meine Kindheit, nach dem Fußball, am meisten geprägt. Natürlich bin ich heute noch ein riesengroßer Fan und werde diese Sendung später mit meinen Kindern noch ansehen. DBZ vermittelt in einer nicht zu vergleichenden Art wichtige Werte. Vegeta hat einem gelehrt, auch mal seinen Stolz hinter sich zu lassen. Goten und Trunks einem gezeigt, wie wichtig Teamwork ist. Krillin hat einem beigebracht, was es heißt ein wahren Freund zu sein. Und Goku hat einem gelehrt, dass man niemals aufgeben sollte. Mit vollem Stolz kann ich sagen, dass ich froh bin, dass ich so etwas, wie Dragonball Z (wie auch Dragonball und Dragonball GT) in meiner Kindheit hatte. Wenn ich das mit den Zuständen auf Super RTL vergleiche, dann hatten wir es ganz schön gut in unserer Kindheit

  • Diesen Asia kram gabs zum Glück zu meiner Kindheit noch nicht :D Was ich mich noch als "legendär" erinnern kann, waren die so genannten "Klatschkarten!" - die Panini Fussball Bilder. Damals hat eine Tüte mit 5 Stück 80 Pfennig gekostet und alle wollten ein komplettes Album. Also hat man entweder getauscht (3 Stefan Studtrucker gegen 1 Thomas Strunz) oder eben darum gespielt. Die Karten wurden in der Mitte geknickt, nebeneinander gestellt und dann mit der Hand ein Windhauch erzeugt. Wer beide umdrehen konnte, hat beide gewonnen.
    Der begehrteste war mit Abstand der Giovanne Elber Glitzer Sticker - den gabs fast nie, ich hatte das Glück einen in der Tüte zu haben - mir wurden 300 (!) Karten geboten, sogar 50 Mark (damals ja irre viel Geld), aber ich hab trotzdem lieber mein Album voll gemacht. Wer sich bei Panini direkt fehlende Kleber bestellt hat, der war bei allen unten durch. Ach ja, das waren noch Zeiten. War übrigens die Fussball 97 Kollektion.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Oh ja die Ducktales waren einfach genial aber das beste habt Ihr alle vergessen :D


    [media]


    Zwo, eins, Risiko :thumbsup:

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beowulf ()

  • Hach ja! :) Schöne Zeiten, waren dass...


    1. Panini-Klebe-Bilder
    Das waren noch Zeiten, in denen es keine Match-Attaxx Treading Card Games gab! 2005,06 wurden noch Panini Bildchen gesammelt. Nur hat man die wenigsten Alben voll gekriegt. Ich hatte 2 :crazy: ^^
    Da hat ein Tütchen mit 5-6 Stickern noch 0,50€ gekostet. Es war immer cool, wenn man in den Kiosk gegangen ist, und sich Bildchen gekauft hat. Habe ich zumindest so empfunden, da ich den ganzen Pokemon & Yu-Gi-Oh kram nie verzapfen konnte.
    Im Nachhinein eine schöne Erinnerung, aber auch Geldabknöpferei.


    2. Bob der Baumeister & Die Teletubbies
    Das waren so meine Kindheitsserien^^ :) Im Alter von 2-3.
    Die Teletubbies hat ein Freund von mir geschaut und ich fand die Pudding Maschine immer ganz toll, geschweige denn vom Toaster. Bob der Baumeister war auch klasse. Zumindest Rollo. Die grüne Walze. Fand den immer am besten^^
     [Blockierte Grafik: http://media.buch.de/img-adb/17596756-00-00/bob_der_baumeister_geschichtenbuch_45.jpg]



    3. Videospiele
    Da Erinnere ich mich zu gerne an meine alte Sega, die heute immernoch funktioniert. Sonic etc. war immer sein Geld von umgerechnet 30€+50 Spiele wert.
    Weitere geniale Spiele meiner Zeit : Need for Speed Porsche, Fifa 99 (mein erstes Fifa aus meiner 99,05,06,07,08,09,10,11,12,13 + WM06 ; EM 08 ; WM 10 + EM 12 Reihe)
    Dann kam irgendwann der Nintendo DS, wo ich auch so langsam gefallen an Pokemon gefunden hatte. Aber nur für kurze Zeit.
     [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/ru/9/95/Fifa-99.jpg]



    Alles in allem war es eine gelungene Kindheit :)
    Mal gespannt was ihr hier noch alles so ausgrabt.
    Das wars erstmal von meiner Seite :)

  • Seit ich 4 bin schaue ich regelmäßig & gerne Dragonballs, ich liebe Videospiele und Basketball.
    DIe Match Attax hab ich sehr gerne gesammelt, inklusive meine besten Karten
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/61RJzlAMYGL._SL500_AA300_.jpg
    und
    [Blockierte Grafik: http://6.static-hood.de/img1/big/1988/19889248.jpg
    (die mit Gomez besitze ich dreifach!!!)

  • Jetzt mal etwas weiter zurück :search:
    Neben den Japanischen Anime Serien wie Heidi, Pinochio, Biene Maja, Sindbad ganz klar ein Highlight: Capitain Future. Oder wer kennt noch Kimba den weißen Löwen. Sonntags kamen die Karl May Western und wir haben uns anschließend Gewehre aus einem Brett gesägt und mit weißen Reißzwecken verziert damit diese wie die von Wintou und old Shatterhand aussehen und haben die Folgen nachgespielt. Lassie, Fury und Flipper gab es und das SOS Charter Boot. Daktari nicht zu vergessen. Und zu Weihnachten die Kurzserien wie Silas, Patrick Pakard und Tim Thaler. Zudem war ich ein Sience Fiction Fan: Raumschiff Enterprise, Kampfstern Galaktika, Mondbasis Alpha 1, Flash Gordon usw. Und die Comics von Marvel, was habe ich mich gefreut als endlich die ersten Verfilmungen kamen. Lucky Luke und die Galier habe ich heute noch alle Bände und teilweise die Erstauflagen von damals. Die Marvel Comics hatte ich leider irgendwann alle verkauft :fie:

  • @LillyAnne: Duck Tales, Die Gummibärenbande, Die Glücksbärchis und Alfred J. Kwak waren auch großartig. Hab ich damals auch alles geschaut. :thumbup:


    Hier noch ein paar Klassiker:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

  • Bei mir sinds besonders Bücher, vorallem Astrid Lindgren (Karlsson vom Dach, Michel aus Lönneberga) und alle Bände vom Sams, dann später Harry Potter, aber vorallem die Felix, der Hase Bücher mit den coolen Briefen, die ich aber nach und nach, immer alle verschludert hab :D


    Von den Serien her war vieles hier genanntes dabei.


    Gänshaut pur gibts auf jeden Fall beim Pokemonintro, kann ich heute noch fehlerfrei mitsingen :D
    Ich hatte auch 1200 Pokemonkarten, bis meine Mama ein Drittel mal in der Waschmaschine mitgewaschen hat, weil ich vergessen hatte sie aus der Hosentasche zu tun, da wäre ich fast Amok gelaufen :D
    War auch am Gameboy legendär, wenn mir mein GBA manchmal noch in die Hände fällt, spiel ich immer mal wieder die Rote Edition, bis heute :D
    LUlZ5n0cyak


    Was hier noch gar nicht kam, aber so als ich 8-10, total in war, ist Beyblade.
    Wieviel Pausen haben wir an der Tischtennisplatte verbracht und uns die Beyblades um die Ohren geschossen :D
    Bis mein Vater mir, bei sich von der Arbeit ne geschliffene, gezackte Eisenscheibe mitgebracht hab, die ich dann in meinem Beyblade eingebaut hab, danach war ich der König an der Tischtennisplatte :D


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • DIE DINOS! :love: Hab das Gefühl, dass, zumindest ich, einen Großteil der Serien aus der Generation von Teeki und LillyAnne früher auch gerne gesehen habe.. :)


    Ich find gerade kein Video, aber wenn "Wir brauchen einen neuen Timmy kommt", das kann ich nicht schauen ohne laut loszulachen :D


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.