"WWE Main Event" Results & Report vom 13.02.2013

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "WWE Main Event"
    13.02.2013 - Little Rock, Arkansas



    - Die dieswöchige WWE Main Event Episode wird von Michael Cole & JBL eröffnet, die die Zuschauer zur heutigen Show begrüßen. Anschließend kommt Chris Jericho heraus und macht sich auf den Weg zum Ring, wo er die Zuschauer schließlich zu einer neuen Ausgabe von "The Highlight Reel" begrüßt. Chris Jericho verkündet, dass sein heutiger eigentlich geplanter Gast The Miz heute Abend nicht anwesend sei, da er von WWE United States Champion Antonio Cesaro bei RAW abgefertigt und an seiner Schulter verletzt worden ist, bevor er die besagten Szenen noch einmal auf dem Titantron einspielen lässt. Anschließend verkündet Chris Jericho, dass er sich jedoch um einen Ersatz bemüht hat und stellt World Heavyweight Champion Alberto Del Rio als seinen heutigen Gast vor. Daraufhin stürmt Ricardo Rodriguez in den Ring, unterbricht Chris Jericho und kündigt den World Heayweight Champion Alberto Del Rio an, bevor dieser herauskommt und sich unter lautstarkem Jubel auf den Weg zum Ring macht. Nachdem Alberto Del Rio im Ring angekommen ist, bedankt sich Alberto Del Rio für die Einladung bei Chris Jericho und freut sich darüber, dass er heute Abend hier Gast in der ersten Ausgabe vom "Highlight Reel" bei WWE Main Event sein darf. Anschließend meint Alberto Del Rio, dass er aber nicht hergekommen sei, um über sein World Heavyweight Championship Match gegen Big Show bei WWE Elimination Chamber 2013 zu sprechen, denn die Zeit des Redens sei vorbei und jeder würde wissen, dass er Big Show am Sonntag besiegen und World Heavyweight Champion bleiben wird. Danach spricht Chris Jericho über seine Zeit als Wrestler in Mexiko, wo Dos Caras, der Vater von Alberto Del Rio ihn auf die große Wrestlingbühne vorbereitet hat, bevor er ankündigt, das #1 Contender's Elimination Chamber Match bei WWE Elimination Chamber 2013 zu gewinnen und bei WrestleMania 29 in einem World Heavyweight Championship Match auf Alberto Del Rio zu treffen. Alberto Del Rio meint daraufhin, dass dies nicht der Fall sein wird, denn auch bei WrestleMania 29 werde er als World Heavyweight Champion den Ring verlassen, bevor er sich mit Chris Jericho daraufhin ein kleines Wortgefecht auf Spanisch liefert, in das auch Ricardo Rodriguez involviert wird, bis plötzlich Dolph Ziggler zusammen mit AJ Lee & Big E Langston herauskommt und sich auf den Weg zum Ring macht, wo er meint, dass er schon oft gesagt habe, dass die Leute ihre Zeit nicht damit verschwenden sollen, über den World Heavyweight Championship Titel zu reden, ohne dabei Dolph Ziggler zu erwähnen, der "Mr. Money In The Bank" sei und sich jederzeit via Cash-In den Titel holen könnte, bevor AJ Lee meint, dass Dolph Ziggler es ihnen wohl noch einmal erzählen müsse, damit sie es endlich verstehen würden. Anschließend wird sie von Chris Jericho unterbrochen, der sich über lustig macht, bis Big E Langston sich einmischt und meint, dass Chris Jericho AJ Lee in Ruhe lassen sollte. Daraufhin macht sich Chris Jericho auch über Big E Langston lustig und spekuliert, wofür das E in seinem Namen überhaupt stehen würde, bis Dolph Ziggler ihn unterbricht, zu ihm meint, dass er das dumme Gequatsche unterlassen solle und verspricht, dass er seinen Money In The Bank Koffer im Zeitraum von heute bis WrestleMania 29 eincashen wird, bevor er seine Promo mit den Worten "Showoff" beendet. World Heavyweight Champion Alberto Del Rio macht sich daraufhin über Dolph Ziggler lustig und fragt, ob er nur wegen dieser Ankündigung hier sei oder kämpfen wolle, bevor er Dolph Ziggler zu einem spontanen Non-Title Match herausfordert, wo er ihm eine kleine Lektion erteilen will. Während die Crowd lautstark "Si" ruft, nachdem Chris Jericho sie gefragt hat, ob sie das besagte Match sehen wollen, nimmt Dolph Ziggler die Herausforderung an, worauf das Match umgehend gestartet wird.


    Non-Title Match
    Alberto Del Rio (c) (w/ Ricardo Rodriguez) besiegt Dolph Ziggler (w/ AJ Lee & Big E Langston) via Cross Armbreaker Submission (21:47)


    - Es folgt ein Rückblick auf die dieswöchige RAW Episode und den aktuellen Geschehnissen zwischen WWE Champion The Rock und CM Punk, wo CM Punk am Ende der Show den WWE Championship Titel von The Rock gestohlen hat.


    - Die Kommentatoren kündigen für den WWE Elimination Chamber 2013 Pay-Per-View ein YouTube Pre-Show Match an: Ein Tag Team Match zwischen Tensai & Brodus Clay und Rhodes Scholars, die somit eine "One Night Reunion" feiern werden. Anschließend hypen sie das #1 Contender's Elimination Chamber Match bei WWE Elimination Chamber 2013, dessen Gewinner bei WrestleMania 29 auf den Sieger des World Heavyweight Championship Matches zwischen Alberto Del Rio und Big Show treffen wird, sofern Dolph Ziggler seinen Koffer bis dahin noch nicht eingecasht hat. Mark Henry wird dabei von Michael Cole & JBL als potenzieller Sieger des Elimination Chamber Matches beworben, bevor die auch noch das WWE Championship Match zwischen The Rock und CM Punk, welches am Sonntag stattfindet, hypen.


    - Backstage wird Paul Heyman von Matt Striker interviewt. Paul Heyman hat dabei den gestohlenen WWE Championship Titel über seine Schulter hängen und meint, dass er "The Voice Of The Voice Of The Voiceless" sei und es daher auch egal sei, ob man mit ihm oder mit CM Punk reden würde, da es beides das Gleiche sei. Danach spricht Paul Heyman über das WWE Championship Match zwischen The Rock und CM Punk bei WWE Elimination Chamber 2013, für das sich CM Punk aktuell gerade vorbereitet und trainiert, und hypt die Stipulation des Matches, dass der WWE Championship Titel bei CM Punk bleiben wird, wenn sich The Rock auszählen oder disqualifizieren lässt. Abschließend meint Paul Heyman, dass CM Punk am Sonntag in das WWE Championship Match als amtierender WWE Champion und als "Best In The World" gehen und das besagte Match als solches auch wieder verlassen wird, um als WWE Champion nach WrestleMania 29 zu reisen.


    - Es folgt ein weiterer Rückblick auf die dieswöchige RAW Episode und die In-Ring Promo von The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) und dem anschließenden Angriff von John Cena, Ryback & Sheamus, mit dem die dieswöchige WWE Main Event Episode "off-air" geht.


    (Quelle: WWE Main Event)

  • Zitat

    As noted earlier, Dolph Ziggler vs. Alberto Del Rio was taped last night for this week's WWE Main Event. Both Superstars praised the match on Twitter:


    Del Rio: "We had an spectacular #MainEvent and #SmackDown show here in Little Rock,Arkansas. You guys were amazing. Thanks. And don't miss #mainevent this Wednesday you'll see one of the best matches ever on the show!! WHC Alberto Del Rio vs Ziggler"


    Ziggler: "I'd hate to have to follow my match on #MainEvent (wednesday night on @IONtv) or any of my matches #ZigglersBetter"

  • Sehr gute WWE Main Event Episode ... :thumbup:


    Das "Highlight Reel" Segment war klasse. Das Alberto Del Rio vs. Dolph Ziggler Match war richtig stark und begann erst langsam, bevor es dann im weiteren Verlauf an Tempo annahm. Auch wenn viele wieder herumjammern werden, dass Dolph Ziggler wieder verloren hat, war World Heavyweight Champion Alberto Del Rio auf jeden Fall der richtige Sieger in diesem Match.


    Schade, dass man nicht mehr gezeigt hat, was Big E Langston mit Ricardo Rodriguez angestellt hat, nachdem beide aus der Halle gerannt sind ... :D


    Die Paul Heyman Promo war auch in Ordnung und der Rest war lediglich der typische Hype um WWE Elimination Chamber 2013 ...

  • Habs mir gerade das erste mal auch in voller Länge angeschaut und ich muss sagen das Match war wirklich einsame spitze und auch auf jeden Fall PPV-Qualität. Hätte man wirklich so bringen können bei einem PPV. Auch die Crowd war am Anfang noch ein wenig ruhig doch wie auch das Match haben auch die Zuschauer mit zunehmender Dauer ordentlich an Fahrt aufgenommen. Hat mir sehr gut gefallen, vor allem das auch mal ein paar Moves gezeigt wurde die man sonst von den beiden nicht so häufig sieht, wie z.b. den DDT-Suplex Mischmasch (keine Ahnung was das genau war ^^) von Del Rio von der Ringecke. Del Rio war hier am Ende auch auf jeden Fall der richtige Sieger.


    Die Promo von Heyman war für andere Manager wirklich gut für Heyman selbst war sie in Ordnung, aber ich finds ganz geil wie Punk und Heyman jetzt so tun als wäre Punk immer noch der Champion, find ich sehr cool xD

  • Wirklich ein richtig gutes Match. Allerdings waren mir der Beginn zu langsam und das Finish leider zu aprubt, nachdem ja alle auf Big E. und Ricardo schauten. Ziggler sellt im Crossarm Breaker mal wieder für die Götter, einfach klasse.


    Aber: Sheamus vs. Ziggler von vor 4 Wochen fand ich stärker!

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg