Update zum dreistündigen RAW Format


  • Wie F4WOnline.com berichtet, soll es innerhalb der WWE keinerlei Pläne und Diskussionen geben, die dreistündigen RAW Episoden in absehbarer Zeit wieder auf zweistündige RAW Episoden zu verkürzen.


    So wurde nun bekannt, dass man mindestens bis zum WWE SummerSlam 2013 Pay-Per-View an den dreistündigen RAW Episoden festhalten wird.


    (Quelle: F4WOnline)

  • Ich finds schade. Die 2 Stunden Shows ziehen sich nicht so lange und man ist nicht so dazu geneigt umzuschalten oder die Vorspul Taste zu drücken. 3 Stunden sind einfach extrem lange und sicher sieht man dadurch auch mehr Wrestling, aber ich denke es passt auch der Satz "In der Kürze liegt die Würze" recht gut auf die 3-Stunden Diskussion.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Das Problem der dreistündigen Show ist einfach, dass fast die Hälfte der Sendezeit für Werbung draufgeht... RAW live zuschauen ist eine reine Zumutung!

    Das ist aber nur gefühlt so. So viel Werbung ist es tatsächlich nicht, vor allem ist der Anteil bei der 2-Stunden-Show identisch. Aber die 3 Stunden ziehen sich halt schon meistens. In 2013 haben sie es insgesamt besser hinbekommen von der Aufteilung, aber 3 Stunden irgendwann zu schauen (egal ob live oder dann während der Woche) ist schwieriger als eben die 2 Stunden-Show nachzuholen.

  • Mittlerweile habe ich mich schon an die 3 Stunden RAW Shows gewöhnt, auch wenn sie meistens noch recht langatmig sind. Während man in den Anfangszeiten noch die 3 Stunden zum Großteil mit relativ viel unnötigem 0815 Zeug gefüllt hat, hat man seit Anfang des Jahres einen guten Weg gefunden, um sich in den 3 Stunden gut zu präsentieren, indem man den 0815 Kram größtenteils weggelassen hat.


    Daran wird jedoch wohl die Road To WrestleMania hauptverantwortlich sein und ob das auch nach WrestleMania 29 so anhalten wird oder ob man wieder in alte Muster verfällt, wird man abwarten müssen. Ich befürchte aktuell eher Letzteres. Trotzdem sind 3 Stunden RAW jede Woche auch was Feines ... :)

  • also ich persönlich war von Anfang an ein Freund der dreistündigen Ausgabe, denn seien wir mal ehrlich auch bei zwei stunden gab es ähnlich unnötige Matches wie jetzt ab und zu und man hat die möglichkeit vorzuspulen wenn einem das Match nicht zusagt. Darin ist ja jeder frei. Und wie Teeki schon gesagt hat gerade ab Anfang diesen Jahres finde ich die "drei" Stunden ganz und gar nicht langatmig - naja zumindest meistens nicht^^


    Und die Hälfte der Zeit für Werbung ist auch übertrieben^^ Es sind immer so ca. 2:15Min reine Sendedauer, ich denke mal die Werbung kommt einem nur so lange vor weil die Sendung so oft unterbrochen wird und nicht unbedingt wegen der Länge