Jack Swagger verhaftet | Update: Doch keine Strafe für Jack Swagger? / Backstage-News zu Jack Swagger & WrestleMania XXIX

  • Wie der Wrestling Observer berichtet, sollen interne WWE Quellen gegenüber Dave Meltzer nun angemerkt haben, dass Jack Swagger bei WrestleMania XXIX eigentlich den World Heavyweight Championship Titel von Alberto Del Rio gewinnen sollte.


    Es ist zwar bislang noch nicht bekannt, ob nach der Verhaftung von Jack Swagger auch weiterhin an diesen Booking-Plänen festgehalten wird, allerdings soll das WWE Creative Team bereits seit Mittwoch an diversen alternativen Booking-Ideen arbeiten, die sich möglicherweise negativ auf Jack Swagger & Zeb Colter auswirken könnten.


    Sollten sich die WWE Offiziellen nun dafür entscheiden, dass Jack Swagger sein WrestleMania XXIX World Heavyweight Championship Titelmatch entzogen wird, dann würde Dolph Ziggler sehr wahrscheinlich zum neuen WrestleMania XXIX Gegner von World Heavyweight Champion Alberto Del Rio benannt werden. Weitere Herausforderer, die ebenso für den Spot in Betracht gezogen werden könnten, wären Randy Orton, Big Show oder Mark Henry.


    Sollte Jack Swagger tatsächlich suspendiert werden und sein WrestleMania XXIX World Heavyweight Championship Titelmatch entzogen bekommen, wird dies Jack Swagger zusammen mit der Verhaftung insgesamt ca. mehr als 250.000 US-Dollar kosten.


    (Quelle: Wrestling Observer)

  • Wie der Wrestling Observer berichtet, sollen interne WWE Quellen gegenüber Dave Meltzer nun angemerkt haben, dass Jack Swagger bei WrestleMania XXIX eigentlich den World Heavyweight Championship Titel von Alberto Del Rio gewinnen sollte.

    Vollkommen ausgeschlossen, das würde überhaupt keinen Sinn machen.


    Der ganze Aufbau deutet auf einen mexikanischen Volkshelden hin, der gegen den bösen Right-Wing-Amerikaner antritt, der ihn und das Publikum wochenlang beleidigt, tyrannisiert, wo sich auch "normale" Medien drauf stürzen etc. Vor allem eben, um Del Rio als Babyface und Volksheld voll zu etablieren. Und eben jener besiegt dann seinen Erzfeind, nur um dann von Ziggler seines Titels bestohlen zu werden.

  • Vollkommen ausgeschlossen, das würde überhaupt keinen Sinn machen.


    Der ganze Aufbau deutet auf einen mexikanischen Volkshelden hin, der gegen den bösen Right-Wing-Amerikaner antritt, der ihn und das Publikum wochenlang beleidigt, tyrannisiert, wo sich auch "normale" Medien drauf stürzen etc. Vor allem eben, um Del Rio als Babyface und Volksheld voll zu etablieren. Und eben jener besiegt dann seinen Erzfeind, nur um dann von Ziggler seines Titels bestohlen zu werden.

    Wieso denn?
    So könnte man die damalige TT Fehde von Ziggler vs Swagger wiederbeleben.


    Trotzdem hat er sich es selbst versaut.
    Wenn das Match jetzt flachfällt, dann sag ich mal vielen Dank Swagger. Dann war das Chamber Match im Nachhinein fürn *rsch

  • Zitat

    Apparently WWE officials are upset about Glenn Beck turning down their invite for Monday's RAW and may be planning something to mock him on the show. Dave Meltzer reported on F4Wonline.com that things are so serious Stephanie McMahon had the WWE writing team in the offices at 12:30am on a Friday night re-doing the script for Monday's RAW.

  • [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Zitat

    - Jack Swagger was the most searched topic on Yahoo for a brief time last night.


    - One WWE source noted that they wouldn't be surprised if the whole Glenn Beck situation is what is saving Jack Swagger and his WrestleMania storyline following Tuesday night's arrest. WWE will likely go hard on the angle this Monday night. The source speculated that we may get a 2013 version of Vince McMahon challenging Eric Bischoff to a fight on RAW.

  • Ich gehe inzwischen davon aus, dass man Jack Swagger entweder überhaupt nicht mehr bestrafen wird, da die aktuelle Storyline für soviel Medienaufmerksamkeit - gerade jetzt vor WrestleMania - sorgt, wie man sie nur brauchen kann, und man daher das Ganze nicht einfach wieder so fallenlassen oder den Mantel des Schweigens darüber hüllen kann, weil der Schaden dann einfach zu groß wäre


    oder


    Man zieht die ganze Storyline jetzt bis WrestleMania durch und Jack Swagger bekommt nach WrestleMania noch seine Strafe in Form einer Suspendierung, Bußgeld etc. Hat man mit R-Truth vor der Survivor Series 2011 ja ähnlich gemacht.


    ---


    Insgesamt ist die ganze Jack Swagger/Zeb Colter Storyline doch endlich mal wieder eine tolle kontroverse Storyline, worüber man gut diskutieren kann, weil es viele verschiedene Meinungen darüber gibt. Nur leider sehen das die "wandelnden Schlabtabletten" aus dem Forum wohl anders ... :sleeping:


    Mal abwarten, wie man den Glenn Beck am Montag bei RAW durch den Kakao ziehen wird ... :D

  • Ich könnte sogar drauf wetten das Swagger nur eine Geldstrafe kriegen wird, alles andere wäre auch Blödsinn. Wie Teeki schon gesagt hat, hat man hier seit langem mal wieder eine richtig starke kontroverse Story am Laufen die soviel Medienaufmerksamkeit gezogen hat, wie schon lang keine mehr.
    Wenn man mal ein Weilchen zurückdenkt werden einem mehrere Fälle einfallen die mit diesem hier gleichgestellt sind und die auch alle mit einer Geldstrafe davongekommen sind.
    Was man aufjedenfall noch GANZ WICHTIG dazu vermerken muss, Swagger wurde NICHT ich wiederhole NICHT bei den Tapings mit dem Pot erwischt und hat somit auch keine Probleme mit der Wellness Policy der WWE gehabt. Deswegen auch das Statement der WWE das Swagger selbst verantwortlich ist was er in seiner Freizeit macht und ich hoffe auch das es dabei belassen wird.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Das brechen des Kayfabe sehe ich als großes Argument FÜR Swagger und Coulter.
    Ich denke nicht das man Swagger groß an den Pranger stellen und bestrafen wird.
    Man wir unter vorgehaltener Hand eine Geldstrafe aussprechen und das in der Öffentlichkeit nicht groß breit treten.


    Wie hier schon öfter erwähnt hat man hier endlich mal wieder (fast seit dem Summer of Punk) wieder eine Storyline mit Impact, Überraschung und Medienwirksamkeit.
    Swagger wird meiner Meinung nach definitiv keinen Depush erhalten!


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Ich werde das Gefühl nicht los, dass das ganze mit Glenn Beck ein Teil der Storyline ist. Zum einen bekommt die WWE so eine riesige Aufmerksamkeit in den Medien, direkt vor WrestleMania und Beck müsste eigentlich als jemand aus dem TV-Bereich schlau genug sein, um zu merken, dass das nicht "ernst gemeint" ist, sondern nur Rollen sind, die gespielt werden.

  • Da stimme ich Gun zu, ich meine als ein Mann aus dem TV Business sollte er sowas doch eigentlich wissen. Und vorallem in Amerika sollte doch eigentlich jeder schon mal was von der WWE gehört haben und wissen um was es da geht. Das, das im übetragenden Sinne alles Schauspieler sind die eine gewisse Rolle verkörpern.


    Das die WWE dafür jetzt sogar den Kayfabe bricht könnte wie Gun schon meinte tatsächlich teil der Storyline sein, da man so mehr Aufmerksamkeit in hinsicht auf WrestleMania bekommt. Somit gehe ich davon aus das Beck bei RAW erscheinen wird und das man das ganze dort noch weiter auf die Spitze treiben wird.


    Allgemein finde ich die Sachen mit Colter & Swagger aber zur Zeit richtig stark in Szene gesetzt. Das ist endlich mal nicht wieder so eine "Kinder"-Story sondern eine die genau das aufgreift was in den USA gang und gebe ist. Weil sie haben mit ihren Aussagen ja nicht mal unrecht! Denn das ist es doch eigentlich was immer wieder bemängelt wird - auch hier in Deutschland. Das die Einwanderer den Landsleuten die Jobs wegenehmen etc. Die Story hat also eine richtige Basis wo jedermann sich angesprochen fühlen kann. Persönlich finde ich hat die WWE so eine Art Story seit langem mal wieder gebraucht. Weil da bekommt man Aufmerksamkeit von Seiten die sich sonst sicher nicht mal einen Hauch für die WWE interessieren aber dadurch eben angesprochen werden und vielleicht dauerhafte Wrestling Fans werden.


    Sprich die Storyline ist richtig stark und ich hoffe wie so viele das dieses Delikt von Swagger in seiner Freizeit keine Auswirkungen auf die Storyline und seinen weiteren Karriereweg hat. Weil stellt euch mal Swagger mit dem Gimmick als World Champion vor - genial! Das würde Heat und Aufmerksamkeit ziehen wie schon lange nichts mehr. Kann man nur hoffen das WWE sich traut diesen Weg weiter zu gehen. Und nicht auf dem Höhepunkt wieder anfängt alles zu verhunzen wie bei Nexus od. dem Summer of Punk.



  • ---



    Zitat

    WWE has released the following video of Jack Swagger's new theme song and entrance video:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]