"Social Media SmackDown!" Results & Report vom 01.03.2013

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Social Media SmackDown!"
    01.03.2013 - Oklahoma City, Oklahoma



    - Die dieswöchige SmackDown! Episode wird von World Heavyweight Champion Alberto Del Rio eröffnet, der herauskommt und sich gemeinsam mit Ricardo Rodriguez auf den Weg zum Ring macht. Anschließend kommt sein heutiger Gegner Damien Sandow heraus und macht sich ebenfalls auf den Weg zum Ring, während er gegen Alberto Del Rio, Ricardo Rodriguez und Oklahoma shootet. Nach einem kurzen Wortgefecht zwischen Damien Sandow und Alberto Del Rio, bei dem der World Heavyweight Champion meint, dass der Mund von Damien Sandow nach "Kaka" riecht, beginnt daraufhin das erste Match des heutigen Abends, welches sich Jack Swagger & Zeb Colter vom Backstagebereich aus anschauen.


    Non-Title Match
    Alberto Del Rio (c) (w/ Ricardo Rodriguez) besiegt Damien Sandow via Cross Armbreaker Submission


    - Es folgt ein Rückblick auf die dieswöchige RAW Episode und den dortigen Main Event zwischen John Cena und CM Punk.


    - Backstage streiten sich die amtierenden WWE Tag Team Champions Team Hell No! (Daniel Bryan & Kane) darüber, wer von Beiden für den Sieg gegen The Prime Time Players (Darren Young & Titus O'Neil) in der dieswöchigen RAW Episode verantwortlich gewesen ist. Daniel Bryan teilt Kane anschließend mit, dass er ein Rematch gegen The Prime Time Players für den heutigen Abend von SmackDown! General Manager Booker T festlegen gelassen hat, wo die Handicaps vertauscht sind. Demnach wird Kane die Augen verbunden bekommen, während Daniel Bryan eine Hand auf dem Rücken gefesselt bekommt. Kane zeigt sich über diese Entscheidung sehr erfreut, was Daniel Bryan sichtlich auf die Palme bringt, da Kane eigentlich ausflippen müsste, weil er im Match nichts sehen kann und fordert von Kane schließlich einen guten Grund, warum er sich freut. Kane meint daraufhin, dass er gleich zwei Gründe nennen wird: Erstens könne er mit einem weiteren Sieg endgültig beweisen, dass er besser als Daniel Bryan sei und zweitens müsse er, wenn er die Maske über seinem Kopf trägt, nicht die alte Ziegengesicht-Visage von Daniel Bryan ertragen. Nach diesen Worten geht Kane davon, während ein sichtlich beleidigter Daniel Bryan zurückbleibt und lautstark "NO" "NO "NO" brüllt.


    WWE United States Championship
    2 out of 3 Falls Match
    Antonio Cesaro (c) besiegt The Miz (2:1)

    - 1st Fall: Antonio Cesaro (c) besiegt The Miz via Neutralizer (1:0)
    - 2nd Fall: The Miz besiegt Antonio Cesaro (c) via Figure Four Leg Lock Submission (1:1)
    - 3rd Fall: Antonio Cesaro (c) besiegt The Miz via Roll-Up (2:1)


    - Backstage schlägt Sheamus Randy Orton vor, dass er ihm im heutigen Main Event den Rücken freihält, wenn er auf Big Show treffen wird, um sicherzugehen, dass The Shield nicht ins Match eingreifen werden. Randy Orton zeigt sich nach einer kleinen Unterhaltung einverstanden und bedankt sich bei Sheamus, da er aktuell keinen Kopf für The Shield habe und sich lieber auf seinen heutigen Gegner Big Show konzentreren möchte.


    - Das In-Ring Debüt von Fandango wird für den heutigen Abend beworben.


    - Jim Ross steht im Ring und ruft Jack Swagger & Zeb Colter für ein In-Ring Interview heraus, bei dem Jim Ross zu Beginn auf die gemeinsame Vergangenheit mit Jack Swagger zu sprechen kommt, da er ihn damals in die WWE geholt habe, und dabei auch die Oklahoma Sooners erwähnt. Jack Swagger meint daraufhin, dass die Oklahoma Sooners ein Team ohne Herz und Leidenschaft sind, bevor sich Jim Ross empört zeigt und von Jack Swagger wissen möchte, was sich seit seinem Abgang alles verändert habe, da er ihn nicht mehr wieder erkennen würde. Daraufhin ergreift Zeb Colter das Wort und meint, dass Jack Swagger die Wahrheit über Amerika erzählt hat, bevor wieder scharf gegen die Immigranten, besonders die Mexikaner, geschossen wird, die den Amerikanern angeblich die Jobs wegnehmen würden und man schließlich auf WrestleMania XXIX zu sprechen kommt. Anschließend stellt Zeb Colter klar, dass ein echter Amerikaner bei WrestleMania XXIX den World Heavyweight Championship Titel gewinnen wird, bevor er meint, dass so ein Mann wie Alberto Del Rio danach dringend das Land wieder verlassen müsse und Jack Swagger alles mit einem "WE THE PEOPLE" kommentiert. Jim Ross versucht Jack Swagger daraufhin klarzumachen, dass Zeb Colter mit ihm Gehirnwäsche betrieben habe und dieser bitte wieder zur Vernunft kommen solle, worauf Zeb Colter meint, dass er Jack Swagger lediglich die Wahrheit erzählt habe und Jim Ross zu ihm meint, dass er einfach mal den Mund halten solle, wenn er mit Jack Swagger spricht. Jack Swagger mischt sich daraufhin ein und meint wütend, dass er sich in Jim Ross getäuscht habe und dieses Problem nun aus der Welt schaffen will, worauf er sich direkt vor Jim Ross stellt und dessen Hut wegschleudert, bevor er Jim Ross langsam in eine Ringecke schubst und zu ihm meint, dass er kein echter Amerikaner, sondern ein Verräter sei. Daraufhin kommt World Heavyweight Champion Alberto Del RIo heraus und macht den Save für Jim Ross, dem er im Ring umgehend den weggeschleuderten Hut wieder übergibt. Anschließend schnappt sich Alberto Del Rio ein Mikro und verkündet, dass Jack Swagger & Zeb Colter das einzig wahre Problem dieses Landes wären und meint, dass Jack Swagger kein echter Amerikaner sei, sondern ein "Real Jackass", bevor es zu einem Staredown zwischen World Heavyweight Champion Alberto Del Rio und Jack Swagger & Zeb Colter kommt, bei dem Letztere den Ring sowie die Halle wieder verlassen.


    Non-Title Tag Team Match - Daniel Bryan has his left arm tied behind his back and Kane is blindfolded
    The Prime Time Players (Darren Young & Titus O'Neil) besiegen Team Hell No! (Daniel Bryan & Kane) (c) via Roll-Up von Titus O'Neil gegen Daniel Bryan


    - Nach dem Match kommt es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen Team Hell No!, da Kane zur Belustigung von Daniel Bryan bemerkt, dass die Maske, die Kane das ganze Match über getragen hat, einen aufgemalten Ziegenkopf hatte, bis Daniel Bryan Kane als Wiedergutmachung umarmen will. Kane hat jedoch keinerlei Interesse, setzt Daniel Bryan daraufhin die Ziegenkopf-Maske auf und verpasst ihm eine schallende Ohrfeige, bevor er den Ring verlässt.


    - Backstage wird Big Show von Matt Striker interviewt und verkündet, dass er auf der "Road To WrestleMania" einen Impact hinterlassen möchte, indem er Randy Orton heute Abend einen Chokeslam verpassen wird.


    - Backstage versucht Fandango, der die Kunst des Tanzens beherrscht, Matt Striker beizubringen, wie man "Fandango" richtig ausspricht, doch Matt Striker bekommt die richtige Aussprache nicht auf die Reihe. Anschließend meint Fandango, dass er zwar bereit für sein heutiges Match gegen Zack Ryder sei, aber solange nicht debütieren möchte, bis Matt Striker seinen Namen korrekt aussprechen kann. Mit den Worten "FAN-DAN-GO" beendet Fandango das Interview und geht davon.


    - Es folgt der RAW Rebound mit den aktuellen Geschehnissen um Vince McMahon, Paul Heyman, Brock Lesnar und Triple H.


    Randy Orton vs. Big Show endet im No Contest, nachdem The Shield herauskommen und den Ring umzingeln


    - Nach dem Match kommt Sheamus heraus, um den Save für Randy Orton und Big Show, der abgefertigt am Boden liegt, zu machen, worauf The Shield in den Ring stürmen und Randy Orton und Sheamus attackieren. Big Show kommt daraufhin wieder auf die Beine und kann Roman Reigns via WMD ausschalten, während Dean Ambrose & Seth Rollins den Rückzug antreten und gemeinsam mit Roman Reigns die Halle durch die Zuschauermenge wieder verlassen. Anschließend schenkt Big Show Randy Orton seine Aufmerksamkeit und verpasst ihm einen Chokeslam, bevor Sheamus Big Show via Brogue Kick ausschalten kann. Anschließend kommt Randy Orton wieder auf die Beine und bedankt sich bei Sheamus, indem es im Ring zu einem Handshake zwischen den Beiden kommt, worauf die dieswöchige SmackDown! Episode "off-air" geht.


    (Quelle: WrestlingNewsWorld)

  • Vom lesen her, eher eine durchschnittliche SD Ausgabe. Ich denke mal Team Hell No wird wohl spätestens zur WM splitten, einziges Problem bei der Sache ist, wer soll neuer TT Champ werden.
    Alles andere ist halt alles "normal" Cesaro gegen Miz mal wieder, bin da gespannt ob dieses in ein Kampf bei WM endet, wo man Miz den Titel gibt und Cesaro in den ME gepusht wird.
    Beim ME des Abends hatte ich ganz kurz Angst als da stand, dass Sheamus den Save für Orton und Show macht, das wäre das schlimmste wenn das "Monster" wieder turnen würde, nachdem man ihn als aggressiven und gefrusteten Riesen dargestellt hat.
    Schauen wir mal wie die Show real wird :)

  • Zitat

    The dark main event after last night's SmackDown tapings in Oklahoma City saw Kane, Randy Orton and Sheamus battle Dean Ambrose, Seth Rollins and Roman Reigns to a no contest. Rollins caught a Brogue Kick, Ambrose caught a RKO and Reigns got chokeslammed. The Shield left through the crowd to end the match.

  • Also hat Fandango sein Match nicht bestritten?

    "the only people who try to tell you that you can't do something, are those who failed" - Chris Jericho

  • Del Rio vs. Sandow war Ok, aber das ist einfach mal wieder so eine sinnlose Ansetzung, die eigentlich keinem was bringt. Am Sieger gibts kein Zweifel, Sandow ist am Mic sehr stark, im Ring aber nur guter Durchschnitt, also wirds vom Wrestling her auch kein Meilenstein - sowas lockt mich einfach nicht unbedingt vor den Fernseher, gerade bei einer getapten Ausgabe.


    Die Comedy Segmente um Kane und Bryan sind ja immer recht nett, aber das dieser Käse vom Montag mit den PTP nun weiter geht, fand ich wirklich entsetzlich. Langsam könnte man den Split auch bringen, wenn man auf ein WM Match hinarbeiten will.


    Antonio vs. Miz war gut, aber nicht so gut wie es sein könnte. Die beiden haben (auch wenn das oft anders gesehen wird) mMn keine gute Chemie miteinander. Allerdings gefällt mir die Darstellung von Miz wie er nach der Hälfte des Matches so richtig aufgebracht und kämpferisch mit zerzaustem Haar aussah, weg vom Poster-Boy Look. Aber: Das ist ja wohl absolut unfassbar einen Pin in einer getapten (!!!) Show während der Werbung zu zeigen?! Und das nur wegen der beknackten App?


    Ich bin ja nicht unbedingt der Fan des neuen Swagger Gimmicks mit Zeb Colter. Finde es zwar irgendwie interessant, aber man muss wirklich aufpassen den Bogen nicht zu überspannen. Und als Colter anfangs schon wieder mit "peope that are crossing the border" angefangen hat (haargenau das selbe wie jeden Mo. und Fr.) dann hat mich das doch schon verdächtig an Alberto's "Destiny" erinnert. Zum Glück ging das Interview dann in eine andere Richtung, das Colter jede Frage beantwortet hat und Ross dann droht, hat gut gepasst. Schwach allerdings Alberto's Einmischung der nur was von einem Jackass faselt und somit schwach wirkt gegen Swagger/Colter. Aber vllt. ist das auch so gedacht um Swagger glaubwürdiger aussehen zu lassen.


    Hell No vs. PTP war einfach grauenhaft. So ein Klamauk von mir aus bei Saturday Morning Slam, aber nicht in den beiden Main Shows. Ich weiß schon worauf die WWE hinaus will, aber muss man das durch so einen Mist bringen? Wenigstens diesmal mit den richtigen Siegern.


    Das mit Fandangoooo fand ich richtig cool. Auch der bisher maximal uninteressante Curtis hatte etwas und konnte richtig Ausstrahlung zeigen. Bin gespannt wie das nächste Woche weitergeht!


    Show vs. Orton war ja uuuuuuuuuuuuunfassbar langsam. Orton schaffts echt jedes Match zu verlangsamen und wenn man dann einen Gegner wie Show hat, dann wirds fast wie Zeitlupe. Dass The Shield eingreifen war klar, war aber so Ok. Sehr cool fand ich wie man Show gezeigt hat. Der ist genervt und verpasst Reigns einfach den KO Punch nur um an Orton dann gleich den Chokeslam zu verteilen.


    Fazit: Wie immer das übliche SD Fazit - kann man sich anschauen, man verpasst aber auch nichts wenn man's lässt.


    Nur eine Frage bleibt offen: Was war da jetzt so wirklich Social Media?

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg


  • Nur eine Frage bleibt offen: Was war da jetzt so wirklich Social Media?

    Wahrscheinlich das der Pin beim Cesaro/Miz Match über die App beobachtet werden konnte :D
    Trotzdem absoluter Blödsinn sowas, damit vergrault man eher die Leute, denn es gibt immer noch mehr als genug Menschen die Wrestling schauen und nich irgendein Teil besitzen (oder überhaupt wollen) um sich die App zu holen

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Nur eine Frage bleibt offen: Was war da jetzt so wirklich Social Media?


    Steiner : Social Media war nur die US TV-Ausstrahlung der Show auf Syfy in der Nacht von Freitag auf Samstag. Die TV-Ausstrahlungen in anderen Ländern waren davon nicht betroffen, da dort einfach nur ein "normales SmackDown!" ausgestrahlt wurde. :)


    ---


    Ansonsten bleibt nur noch zu sagen, dass es ein durchschnittliches SmackDown! gewesen ist. Wie Steiner schon erwähnte: Kann man sich anschauen, muss man aber nicht. Da gab es in den vergangenen Wochen schon deutlich bessere SmackDown! Shows ...

  • Grade mal die Youtube Uploads der WWE durchgeschaut. Das einzige Video was zusätzlich da ist ist das: <


    Da spricht Jericho viaSkype darüber, das er grade mit Fozzy in Australien ist.


    Ansonsten scheint nicht viel spezielles passiert zu sein