News zu The Undertaker vs. CM Punk / Backstage-News zum Einsatz von Managern / Rey Mysterio

  • - Wie der PWInsider berichtet, herrschte bei der dieswöchigen RAW Episode backstage die Meinung, dass The Undertaker in der kommenden Woche beim "Old School RAW" zurückkehren wird. Es wird dabei angenommen, dass einige Worte aus der dieswöchigen RAW Promo von CM Punk wie "unsterblich", "Ikone" und "Gott" dazu benutzt wurden, um die Fehde zwischen CM Punk und The Undertaker aufzubauen.


    - Weiter berichtet der PWInsider, dass CM Punk sich in der vergangenen Woche bei der WWE Live Event Tour durch den mittleren Osten einen Bazillus eingefangen hat und den RAW Main Event gegen John Cena mit einer Magenverstimmung bestritten hat. In diesem Zusammenhang wurde bekannt, dass sich mehrere WWE Superstars diesen Bazillus auf der besagten Tour eingefangen haben, wovon es CM Punk allerdings am Schlimmsten von allen erwischt haben soll.


    - Die Idee, Dutch Mantel als Zeb Colter zurück in die Shows zu bringen, soll von Vince McMahon und dem WWE Writing Team stammen, da aktuell backstage die Meinung herrscht, dass einige der WWE Talente nicht gut genug am Mic sind, um sich selbst bei den Fans "over" zu bringen und daher ein Manager als Sprachrohr an ihre Seite benötigen, die das Reden für sie übernehmen. Jack Swagger soll demnach einer dieser Talente sein. In diesem Zusammenhang wurde bekannt, dass neben Dutch Mantel auch der frühere WCW, ECW & TNA Manager "Father" James Mitchell als Manager für Jack Swagger im Gespräch gewesen ist, allerdings entschied man sich dazu, dass Dutch Mantel besser zu Jack Swagger passen würde, weshalb dieser auch den Managerposten für Jack Swagger bekommen hat. Weiter wurde bekannt, dass man in naher Zukunft noch weitere Talente mit einem Manager ausstatten möchte, sodass auch James Mitchell noch als Manager eines aufstrebenden WWE Jungstars zum Einsatz kommen könnte.


    - Rey Mysterio soll aufgrund einer Familienangelegenheit, die den Mexikaner bereits seit einigen Monaten an einem dauerhaften Einsatz in den Shows hindert, nicht mehr an sämtlichen RAW Live Events bis WrestleMania XXIX teilnehmen, wo er in Matches auf CM Punk treffen sollte. CM Punk wird bei den RAW Live Events nun entweder gegen The Miz oder Kofi Kingston antreten. Wann und ob Rey Mysterio noch rechtzeitig vor WrestleMania XXIX in die WWE TV Shows zurückkehren wird, ist derzeit noch unklar.


    (Quelle: PWInsider)

  • - Wäre zumindest eine ganz ordentliche Grundlage und vor allem passend zum Motto der nächsten RAW Show, denn wenn DIE Legende schlechthin beim Old School RAW Punk seinen Größenwahnsinn aufzeigt, hat man sich da genau den rechtzeitigen Augenblick ausgesucht, denn jetzt ist auch die Fehde von Punk um den WWE Titel endgültig beendet.


    - Sollte es stimmen, dass er gesundheitlich so angeschlagen war, muss man ihm großen Respekt zollen, jedoch glaube ich nicht, dass er mit einer solch schweren Magenverstimmung in der Lage ist, ein Match auf diesem Niveau zu worken.


    - Manager sind immer eine gute Idee, Brock Lesnar hat damals von Heyman profitiert, genau wie erst Edge und später auch Dolph von Vickie profitiert haben, als sie noch nicht in der Lage waren, Promos auf dem Niveau zu halten, wie es für den Main Event wichtig ist, da sie sich so auf der Ebene weiterentwickeln und reifen konnten im Schatten der erfahrenen Vickie. Auch bei Swagger hat man damit alles richtig gemacht, denn am Mic ist er leider nicht wirklich zu gebrauchen, mit Zeb Colter hat man da aber jemanden gefunden, der ihn in dieser Hinsicht sehr passend ergänzt und das ausmerzt. WE THE PEOPLE!


    - Naja, vor ein paar Wochen sollte Rey wieder dauerhaft zurückkehren - da muss echt was schlimmeres dahinterstecken, wenn er nun doch wieder eine Auszeit nehmen muss.

  • - Wie schon im Old-School RAW Thread von mir gesagt! Ich denke auch das wenn der Taker überhaupt bei Mania dabei ist dann MUSS er bei der nächsten RAW Ausgabe zurück kommen. Ich mein wir haben noch gerade mal 40 Tage glaub ich. Da ist es eigentlich ohnehin schon schwierig noch was vernünftiges raus zu hauen. Also muss denk ich wer her der schon Story mit dem Taker hat und da Rocky gegen Cena kämpft und Lesnar so wie es aussieht sein Rematch gegen HHH bekommt, bleibt ja fast nur noch Punk übrig. Ich denke auch das die Promo definitv der Startschuss war. Die war einfach viel zu zweideutig. Obwohl man ja immer sehr viel rein interpretieren kann.


    - Sehe die Tatsache der Punk mit so einem hartem Virus zu kämpfen hatte und trotzdem Gewrestelt hat wie TCA. Ich denke da wird ein wenig hoch gespielt. Okay Punk ist erwiesenermassen ne Harte Sau aber er muss eben auch auf einem Gewissen Niveau kämpfen und nicht wie Hardy damals bei TNA. Allerdings ist auch klar das man sich im mittleren Osten schnell mal einen Virus einfangen kann wenn man nicht von dort stamt.


    - Manager find ich ebenfalls Klasse. Sie werten manche Wrestler einfach sehr gut auf. Manchen meinen zwar immer wieder das das Zeitalter der Manager vorbei ist. Seh ich aber anders. Genau wie bei Leibwächtern. Sowas kann man doch immer mit einbringen und solange nicht jeder Wrestler ein Valent oder eben Manager an die Seite bekommt ist das doch okay. Vor allem wenn das so gut hilft wie bei Swagger und eben auch bei Ziggler. Natürlich sollten aber trotzdem die jenigen von diesen Leuten lernen und so wie Ziggler eben jetzt dann auch in der Lage sein nach einer gewissen Zeit selbst Promos auf dem Niveau abzuliefern. Bei Swagger wird es jetzt schwer sein zu sagen was passiert nach Mania wegen seiner Verhaftung aber ich würde ihm einen push trotz allem gönnen. Jeder hat eine zweite Chance verdient und nach dem langen Verlieren und nicht in den Shows sein von Jack darf er eigentlich nicht mehr in der Versenkung verschwinden.


    - Mich würd echt brennend interessieren was mit Rey los ist. Ich mein Eheprobleme sollten nicht so lange dauern sonst macht man was Falsch, also denk ich vielleicht das seine Frau Krebs haben könnte und er ihr so beistehen will bis das schlimmste Rum ist. An sich find ich es auch nicht schlimm wenn Rey nicht andauern da ist da er ohnehin schon ewig keine Richtige Story mehr hatte. Seinem Körper kann das auch nur gut tun und demzufolge seh ich nichts schlechtes dran. Nur interessieren tut es mich wirklich

  • Wie WrestlingCorner bereits berichtete, wird The Undertaker sehr wahrscheinlich in der kommenden "Old School RAW" Episode seine Rückkehr ins WWE TV feiern. Nun berichtet PWInsider, dass das lang gerüchtete The Undertaker vs. CM Punk Match tatsächlich bei WrestleMania XXIX stattfinden wird. Das Match soll vor ungefähr einer Woche intern offiziell bestätigt worden sein, nachdem The Undertaker gegenüber den WWE Offiziellen signalisiert haben soll, dass er körperlich und gesundheitlich fit für ein Match am 07. April 2013 bei WrestleMania XXIX sei.


    Das WWE Creative Team hat somit nun noch genau fünf Wochen Zeit, um die besagte Fehde zwischen den Beiden aufzubauen und das Match für WrestleMania XXIX offiziell in den WWE TV-Shows anzusetzen. Ein großes Problem, welches die Verantwortlichen mit dem Match zwischen CM Punk und The Undertaker bei WrestleMania XXIX bekommen werden, ist die Tatsache, dass CM Punk in der letzten Zeit gleich drei wichtige "High Profile" Matches klar und deutlich verloren hat - gegen The Rock bei WWE Royal Rumble 2013 und WWE Elimination Chamber 2013 sowie gegen John Cena in der aktuellen RAW Episode.


    Zwar soll CM Punk auch weiterhin intern bei WWE als einer der "Top Draws" gelten, allerdings soll es trotzdem große Bedenken geben, dass eine weitere Niederlage von CM Punk - bei WrestleMania XXIX gegen The Undertaker - sich negativ auf das "Standing" des Straight Edge Superstars bei den Fans auswirken könnte, da diese den Eindruck vermittelt bekommen, dass CM Punk keine großen "High Profile" Matches mehr gewinnen kann.


    (Quelle: PWInsider)

  • Dass CM Punk große Matches verliert, liegt eben an den berüchtigten Schuss ins Knie - die von Booker bzw. Vince selber geschuldet ist. Statt auch langfristig nachzudenken und einige Leute mit riesigem Standing auch mal verlieren zu lassen (ich glaube kaum, wenn Cena letztens verloren hätte, dass es dann dadurch negative Auswirkungen gegeben hätte...). Außerdem sind 5 Wochen viel zu kurz, um eine starke Fehde aufzuziehen, wenn der Gegner der große Undertaker heißt, der bisher im WM unbesiegt ist. Die Chancen, dass es sich zu einem Fiasko entwickelt sind leider hoch. Nichtsdestotrotz werde ich das Match der beiden ansehen, da es einfach noch nicht gegeben hat, zumal die Kontrahenten kaum unterschiedlicher sein können.

  • Wenn der Undertaker wirklich nächste Woche bei der OldSchool Show kommt, dann könnte man da doch irgendwas besonderes bringen. Ich denke da zb. an ein gemeinsames Comeback mit Paul Baerer, evtl. im alten Outfit der 90er. Wäre sehr cool. Egal ob OneNightOnly oder Paul vl. sogar bis WM bleiben könnte. Man könnte somit auch doch noch diesen Überraschungseffekt schaffen, der ja leider verloren ging, in dem der Taker am Samstag bei der Houseshow zu sehen war. Denn jeder erwartet wohl nun am Montag sein Comeback.


    Noch ein Wort zum Match: Da Punk ja im letzten Raw von immortal usw. gesprochen hat, wäre eine Stipulation als Burried Alive oder Casket Match sehr geil. Hat man auch schon ewig nicht mehr gesehen. Oder ist dies durch PG nicht mehr möglich? Somit könnte man Punk auch leicht aus den Shows schreiben und ihm nach WM mal eine kleine Auszeit gönnen, falls gewisse Gericht zu seinem Gesundheitszustand stimmen. Denn ich nehme jetzt einfach mal an dass er nicht gegen den Undertaker gewinnen wird... ;)


    Wenn WM30 das letzte Match des Takers ist, wovon ich eigentlich auch ausgehe, wäre es auch cool wenn er nicht wie üblich nach WM29 gleich wieder weg ist, sondern vl. in seinem letzten Jahr nochmal einen schönen Run als FullTimeWrestler bekommt, zumindest in der Form wie Rock, Brock Lesnar oder Jericho das tun. Da er aber gesundheitlich doch so angeschlagen zu sein scheint, dass er sogar ein TryOutMatch bei einer HouseShow absolviert, ist dies wohl nur ein Wunschtraum.


    Alle 3 Dinge werden wohl nicht eintreffen, aber so würde ich das als Fan gerne sehen.... ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von daniel.at ()

  • Meiner Meinung nach schwächen vier Niederlagen einen CM Punk gar nicht. In allen drei Matches wurde Punk stark dargestellt, was die Niederlage verkraften lässt und wenn er auch gegen den Undertaker stark dargestellt wird, muss ihn das nicht automatisch schwächen. Solange er nach WrestleMania nicht auch nur verliert, muss das keine Probleme nach sich ziehen.

  • Meiner Meinung nach schwächen vier Niederlagen einen CM Punk gar nicht. In allen drei Matches wurde Punk stark dargestellt, was die Niederlage verkraften lässt und wenn er auch gegen den Undertaker stark dargestellt wird, muss ihn das nicht automatisch schwächen.


    - Das kann ich so unterschreiben. Beim Rumble und bei Elimination Chamber wurde CM Punk trotz Niederlage stark gegen The Rock dargestellt - das Gleiche war auch bei RAW gegen John Cena der Fall. Ist also absolut nicht schlimm oder schädigend für CM Punk, wenn er mal drei- oder viermal in Folge verliert, solange man ihn in den Matches gut aussehen lässt, was bei den oben genannten der Fall gewesen ist. CM Punk war nun über ein Jahr lang WWE Champion und hat stets gewonnen - clean oder dirty. Jetzt kann er auch mal einen gewissen Zeitraum problemlos Niederlagen einstecken, ohne dass es ihm schadet. War aber klar, dass da irgendwelche Jammerlappen aus dem WWE Backstagebereich sich darüber nun Sorgen machen. Da sollten die bestimmten Leute sich lieber mal Sorgen um Dolph Ziggler machen, der ja wohl noch deutlich "ärmer" dran ist, als ein CM Punk. Soll man CM Punk eben auf der "Road To WrestleMania" mehrere Siege bei RAW und SmackDown! geben und gut ist ...


    - Die Manager-Idee gefällt mir und es sollte einfach wieder deutlich mehr Manager in den Shows geben. Mit Zeb Colter hat man für Jack Swagger auch die perfekte Wahl als Manager getroffen, da hätte James Mitchell absolut nicht gepasst. Würde mich aber freuen, auch James Mitchell in naher Zukunft als Manager eines anderen Stars im Einsatz zu sehen.


    - Dass mit Rey Mysterio nervt langsam aber sicher. Da kann eigentlich nur eine ernsthafte Krankheit eines Familienmitglieds dahinter stecken. Schade, dass da noch niemand in Erfahrung bringen konnte, was da wirklich los ist. Wenn man doch auch mal in Sachen Storylines und Pläne genauso so schweigen könnte ...


  • - Dass mit Rey Mysterio nervt langsam aber sicher. Da kann eigentlich nur eine ernsthafte Krankheit eines Familienmitglieds dahinter stecken. Schade, dass da noch niemand in Erfahrung bringen konnte, was da wirklich los ist. Wenn man doch auch mal in Sachen Storylines und Pläne genauso so schweigen könnte ...


    Sorry Teeki, aber was für ein Müll.
    Es geht doch niemanden was an, was Mysterio für private Probleme hat, wir sind hier doch nicht die Springer-Presse.
    Die Leute in der WWE die es wissen müssen, werden es wissen. Und sowas gehört unter keinen Umständen an die Öffentlichkeit.


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Es geht doch niemanden was an, was Mysterio für private Probleme hat, wir sind hier doch nicht die Springer-Presse. Die Leute in der WWE die es wissen müssen, werden es wissen. Und sowas gehört unter keinen Umständen an die Öffentlichkeit.


    Sicherlich geht es niemanden etwas an, trotzdem würde ich aber gerne mal wissen was da genau los ist - und andere sicherlich auch. Und komisch, dass die US-Seiten selbst auch nach Wochen/Monaten noch keine genaue Ahnung haben, obwohl ihre Informanten/Insider ja immer "so nah" dran sind und sogar auch immer sofort wissen, wenn sich einer der Superstars beim Spaziergang im Park den Fuß umgenickt hat ...


    Naja ... früher oder später wird es so oder so an die Öffentlichkeit gelangen. Ewig verheimlichen kann man das nicht.

  • Was die Niederlagen-Serie von Punk angeht, kann ich beide Seiten nachvollziehen.


    Gun hat schon recht, dass Punk in den drei genannten Matches jeweils eine gute Figur gemacht hat und dadurch nicht wirklich viel Schaden davon trug.


    Dennoch sehe ich das Ganze momentan auf einem schmalen Grad, denn sowohl bei Rock, als auch beim Undertaker rechnet(e) man Punk null Chancen auf einen Sieg ein. Zum einen das und die Tatsache, dass seit Punks Heel Turn die cleanen Siege in bedeutenden Matches ausblieben, macht die Sorge des Creative Teams für mich sehr wohl berechtigt.
    Eine gute Lösung wäre mMn gewesen, dass Punk beim Royal Rumble noch verteidigt hätte -notfalls durch Count-Out, Fuß auf dem Seil oder wahtever- und dadurch noch einen dicken Sieg auf sein Konto verbucht hätte, bevor es die ganzen Niederlagen regnet. Denn wie heißt es so schön: knapp vorbei ist auch daneben ;)

  • Ich persönlich glaube nicht, dass eine weitere Niederlage, in der Punk gut dargestellt wird, ihn wirklich stark schwächt. Im Gegenteil, da Punk momentan ja nicht wirklich mehr im WWE Titel Geschehen mitmischt seit dem Sieg von Cena bei RAW diese Woche wäre das Match gegen den Taker sogar glaube ich eine ganz gute Überbrückung. Man könnte das Match wirklich so booken, dass Punk am Ende nur knapp verliert und den Undertaker an seine Grenzen bringt, so wäre er zumindest nicht sehr auffällig geschwächt. Dann merkt Punk, dass er in der letzten Zeit keine großen Matches gewonnen hat, denkt drüber nach und nimmt sich eine Auszeit. Ähnlich wie bei Swagger halt nur bei weitem nicht so lange... sagen wir 2-3 Wochen...und dann mit neuem Elan zurückkommt, um wieder im Titelgeschehen mitzumischen. Ich weiß ist jetzt ein wenig weit gedacht aber wäre durchaus eine Option^^ Mir gefällt Punk als Tweener(facelastig) eh am besten

  • James Mitchell - das wär mal geil wenn man ihn wieder sehen könnte. Hat mir gerade in der SL Abyss vs. Judas Mesias sehr gut gefallen. Allgemein sollte man es sehr lobend erwähnen, dass die WWE die Manager wieder vermehrt einsetzt und das schon länger und auch in der Undercard (z.B. Rosa Mendes, Abraham Washington). Durch einen Manager gewinnt ein Wrestler IMMER - einzigst wenn dieser zu dominant für diesen ist. Aber: Selbst ein AJ Styles wurde durch Ric Flair noch stärker.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Heels verlieren, das liegt in der Natur der Dinge. Und sie können am nächsten Abend wiederkommen und sich rechtfertigen, das sie ja eigentlich gewonnen haben. Punk macht das ziemlich gut, auch seine Niederlagen waren knapp und teilweise unglücklich.


    Und "Gewinnen und verlieren"... sorry, wenn ich das so sage: Wer danach geht, der hat Wrestling nicht verstanden (also der Großteil der sogenannten "smarks"). Es geht um Geschichten erzählen. Man geht ja auch in den Hobbit rein, obwohl man das Ende schon kennt und freut sich trotzdem auf jeden einzelnen Teil dahin. Es geht nur darum, ob der Weg zum "erwarteten" Ziel unterhaltsam und spannend ist, hin und wieder ist es auch mal cool, wenn das erwartete Ende nicht so ist.


    Und was zum Dichthalten: Es gibt zuviele Beispiele, bei denen es klar ist, das die WWE kein Informationsleck hat. Es wäre auch alles sehr in Ordnung, wenn Observer und Co. auf Formulierungen wie ("man hat backstage erfahren", "ein Insider hat berichtet" etc.) verzichten könnte. Die bewerten genauso wie du und ich das, was man sieht (in den Shows), interpretieren das aufgrund der Erfahrung und geben es wieder. Wäre doch vollkommen ausreichend und nicht so prätentiös, wie sie es sonst verkaufen. Genau damit hab ich nämlich ein Problem - und es wäre nicht so peinlich, wenn sie mal kilometerweit bei was danebenliegen (Darren Young 8 Monate weg, Chris Jericho?, uvm). :spiteful:

  • Zitat

    Heels verlieren, das liegt in der Natur der Dinge. Und sie können am nächsten Abend wiederkommen und sich rechtfertigen, das sie ja eigentlich gewonnen haben. Punk macht das ziemlich gut, auch seine Niederlagen waren knapp und teilweise unglücklich.


    Und "Gewinnen und verlieren"... sorry, wenn ich das so sage: Wer danach geht, der hat Wrestling nicht verstanden (also der Großteil der sogenannten "smarks"). Es geht um Geschichten erzählen. Man geht ja auch in den Hobbit rein, obwohl man das Ende schon kennt und freut sich trotzdem auf jeden einzelnen Teil dahin. Es geht nur darum, ob der Weg zum "erwarteten" Ziel unterhaltsam und spannend ist, hin und wieder ist es auch mal cool, wenn das erwartete Ende nicht so ist.


    Und was zum Dichthalten: Es gibt zuviele Beispiele, bei denen es klar ist, das die WWE kein Informationsleck hat. Es wäre auch alles sehr in Ordnung, wenn Observer und Co. auf Formulierungen wie ("man hat backstage erfahren", "ein Insider hat berichtet" etc.) verzichten könnte. Die bewerten genauso wie du und ich das, was man sieht (in den Shows), interpretieren das aufgrund der Erfahrung und geben es wieder. Wäre doch vollkommen ausreichend und nicht so prätentiös, wie sie es sonst verkaufen. Genau damit hab ich nämlich ein Problem - und es wäre nicht so peinlich, wenn sie mal kilometerweit bei was danebenliegen (Darren Young 8 Monate weg, Chris Jericho?, uvm). :spiteful:


    1A Beitrag den ich so vollkommen unterschreiben kann. So und nicht anders läuft das

    "the only people who try to tell you that you can't do something, are those who failed" - Chris Jericho

  • Nachtrag zu Managern:


    Finde ich grundsätzlich gut, man darfs aber nicht übertreiben. Sowas wie bei Coulter/Swagger finde ich zu extrem: Swagger wird niemals gut am Mic werden, da muss man sich keinen Illusionen hingeben. Als Wrestler hingegen ist er prima, körperlich sehr gut, Charisma ist halt zu wenig. Letzteres kann man mit nem kontroversen Gimmick aber gut übertünchen, wie momentan.


    Manager/Wrestler-Gespanne sind dann gut, wenn der Manager etwas Rückhalt verleiht. Vickie/Ziggler war gut, vor allem, das sich Ziggler dann von ihr Stück für Stück "emanzipiert" hat. Er hat gleichzeitig durch seine YT-Shows mal etwas Tempo aus seiner Sprache genommen und die Übung dafür gehabt, das merkte man dann auch live. Und dann braucht er eben Vickie nicht.


    Und ansonsten fänd ichs gut, wenn man 1-2 Stables hätte. Da kann man relativ viele Leute in eine Storyline und nen Sinn in die Matches stecken, ohne wirklich eine neue Story erfinden zu müssen. Ich hoffe ja immer noch ein wenig, das man ein Heyman-Stable mit Shield, Lesnar und vielleicht Punk baut. Das würde ja auch u.a. Lesnar helfen, der dann nicht mal anwesend sein muss, um "präsent" zu sein.