"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 08.03.2013

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    08.03.2013 - Albany, NY



    - Die dieswöchige SmackDown! Episode startet mit einer "In Memory Of Paul Bearer" Einblendung anlässlich seines Todes, bevor das SmackDown! Opening Video ausgestrahlt wird und Michael Cole & Josh Mathews die Zuschauer zur heutigen SmackDown! Episode begrüßen. Anschließend ertönt die Musik von Jack Swagger, worauf dieser zusammen mit Zeb Colter herauskommt und sich für eine In-Ring Promo auf den Weg zum Ring macht. Dort angekommen, schnappt sich Jack Swagger ein Mikro und begrüßt die Zuschauer zu "Jack Swagger's America", bevor er sich selbst als zukünftigen World Heavyweight Champion hypt. Danach übergibt Jack Swagger Zeb Colter das Wort und bittet die Crowd, ihm den nötigen Respekt zu erweisen, worauf es lautstarke Buhrufe hagelt. Zeb Colter meint daraufhin, dass jeder in der Halle die wahren Probleme dieses Landes sehen würden, aber niemand von ihnen würde sich trauen, diese Probleme auch auszusprechen. Anschließend meint Zeb Colter, dass er und Jack Swagger allerdings aussprechen, was alle Amerikaner denken und sich nicht trauen zu sagen würden. Weiter bezeichnen sich Zeb Colter & Jack Swagger noch als Sprachrohr des amerikanischen Volkes, weil "WE THE PEOPLE", bevor Jack Swagger meint, dass er die Schnauze voll von den ganzen Imigranten-Problemen dieses Landes haben würde und zusammen mit Zeb Colter Amerika wieder auf Kurs bringen will. Abschließend meint Zeb Colter, dass wenn die Leute ihnen nicht zustimmen würden, diese ebenfalls ein Problem wären, bevor er sich selbst und Jack Swagger als Lösung aller Probleme bezeichnet. Plötzlich werden die Beiden von World Heavyweight Champion Alberto Del Rio unterbrochen, der zusammen mit Ricardo Rodriguez herauskommt und auf dem Titantron eine selbstgedrehte Parodie der Jack Swagger & Zeb Colter YouTube Videos präsentiert, um zu zeigen, wie es wirklich um "Jack Swagger's America" steht. Darin sind Ricardo Rodriguez als Zeb Colter verkleidet sowie Alberto Del Rio als Jack Swagger verkleidet zu sehen und hypen das mexikanische Essen, welches sie mit dem amerikanischen Essen vergleichen. Nach den Videos zeigen sich Zeb Colter & Jack Swagger erbost im Ring, während Alberto Del Rio & Ricardo Rodriguez sichtlich erfreut auf der Entrance Stage grinsen.


    Non-Title Match
    Team Hell No! (Daniel Bryan & Kane) (c) besiegen The 3MB (Heath Slater & Drew McIntyre) (w/ Jinder Mahal) via No Lock Submission von Daniel Bryan gegen Heath Slater


    - Matt Striker interviewt backstage "Mr. Money In The Bank" Dolph Ziggler, der von AJ Lee & Big E Langston begleitet wird, und erinnert ihn daran, dass er heute Abend in einem Non-Title Match auf World Heavyweight Champion Alberto Del Rio treffen wird - ein Match, dass die Zuschauer in der vergangenen Woche beim Social Media SmackDown! mit 51 % via Twitter gewählt haben. Dolph Ziggler kündigt daraufhin an, dass er heute Abend Geschichte schreiben wird, bevor er AJ Lee küsst und das Segment endet.


    - Backstage macht sich Ryback für das nächste Match auf den Weg zum Ring und trifft dabei auf Mark Henry, mit dem er sich einen Staredown liefert.


    - Damien Sandow kommt heraus und hält im Ring eine Promo über Charles Darwin's Theorie der Evolution, bis die Musik von Ryback ertönt, dieser herauskommt und sich für das nächste Match auf den Weg zum Ring macht.


    Ryback besiegt Damien Sandow via Shell Shocked


    - Backstage interviewt Matt Striker Big Show zu den Geschehnissen, die sich unmittelbar nach der dieswöchigen RAW Episode abgespielt haben, wo The Shield Big Show im Ring attackierten und via Triple Powerbomb ausgeschaltet haben, bevor die besagten exclusiven WWE App Szenen noch einmal eingespielt werden. Big Show verkündet anschließend, dass er es mit jedem aufnehmen wird, egal wen, bevor er Sheamus und Randy Orton für die Attacke von The Shield gegen ihn bei RAW verantwortlich macht.


    - Jack Swagger & Zeb Colter verfolgen das nächste Match auf einem Monitor im Backstagebereich.


    Non-Title Match
    Alberto Del Rio (c) (w/ Ricardo Rodriguez) besiegen Dolph Ziggler (w/ AJ Lee & Big E Langston) via Cross Armbreaker Submission


    - Während des Matches legt sich Ricardo Rodriguez mit Big E Langston an, was dazu führt, dass er Big E Langston einen Eimer eiskaltes Wasser über den Kopf schütten will, allerdings kann sich Big E Langston rechtzeitig ducken, sodass AJ Lee die kalte Dusche abbekommt. Anschließend werden Big E Langston & AJ Lee durch den Referee für das restliche Match vom Ring verbannt.


    - Backstage trifft Daniel Bryan auf eine durchnässte AJ Lee und macht sich über sie lustig, weil sie den Eimer mit eiskaltem Wasser soeben abbekommen hat und nun wie ein Shetland-Pony aussehen würde. AJ Lee meint daraufhin, dass Daniel Bryan seinen Mund halten sollte, da dieser nur neidisch sei, dass sie nun mit einem zukünftigen World Heavyweight Champion zusammen wäre, bevor sie sich noch darüber lustig macht, dass Daniel Bryan bei WrestleMania XXVIII seinen World Heavyweight Championship Titel in nur 18 Sekunden an Sheamus verloren hat. Daniel Bryan kontert daraufhin und meint, dass jetzt wo sie mit Dolph Ziggler zusammen sei, AJ Lee bereits innerhalb von 18 Sekunden verbraucht sei, worauf dieser schnell wieder verschwindet und eine wütende AJ Lee zurücklässt.


    Mark Henry besiegt Yoshi Tatsu via World's Strongest Slam


    - Backstage trifft Matt Striker auf Sheamus und teilt ihm mit, dass Big Show ihn und Randy Orton für die Attacke von The Shield nach der dieswöchigen RAW Episode verantwortlich macht. Sheamus meint daraufhin, dass er lediglich dafür Verantwortung übernehmen wird, dass er im späteren Verlauf des heutigen Abends den Kopf von Big Show via Brogue Kick von den Schultern treten würde.


    - Team Rhodes Scholars (Cody Rhodes & Damien Sandow) schauen sich das Match zwischen Tamina Snuka und Kaitlyn auf einem Backstagemonitor an.


    Non-Title Match
    Tamina Snuka besiegt Kaitlyn (c) (w/ Layla) via Samoan Drop


    - Nach dem Match fragt Cody Rhodes Damien Sandow backstage, was er von Kaitlyn halten würde. Damien Sandow meint daraufhin, dass Kaitlyn trotz ihrer minderwertigen In-Ring Leistungen das Beste geben würde.


    Fandango vs. Justin Gabriel endet noch vor Beginn des Matches in einem No Contest, nachdem Ringsprecherin Lilian Garcia den Namen "Fandango" nicht korrekt betont und Fandango sich daraufhin weigert anzutreten


    - Backstage regt sich SmackDown! General Manager Booker T bei Senior Advisor Teddy Long über das Verhalten von Fandango auf, bevor Teddy Long versucht, Booker T die richtige Aussprache von Fandango beizubringen, damit es beim nächsten Mal keine Probleme geben würde.


    Sheamus vs. Big Show endet in einem No Contest, nachdem The Shield durch die Zuschauermenge zum Ring stürmen und ihn umzingeln


    - Nach Abbruch des Matches stürmt Randy Orton in den Ring, um Sheamus und Big Show im Kampf gegen The Shield beizustehen. Anschließend bricht im Ring ein wilder Brawl zwischen The Shield und Randy Orton, Sheamus & Big Show aus, bei dem Randy Orton, Sheamus & Big Show nach einiger Zeit The Shield aus dem Ring befördern können. Während The Shield daraufhin zurück in die Zuschauermenge flüchten und Sheamus & Randy Orton kurz abgelenkt sind, nutzt Big Show diese Gelegenheit, um Sheamus mit einem WMD auszuschalten, bevor Randy Orton Big Show mit einem RKO niederstreckt und die Show mit einem Staredown zwischen Randy Orton im Ring und The Shield in der Zuschauermenge "off-air" geht.


    (Quelle: WrestlingNewsWorld)

  • Damien Sandow meint daraufhin, dass Kaitlyn trotz ihrer minderwertigen In-Ring Leistungen das Beste geben würde.


    Wahre Worte!!


    Die Fandangoo Sache geht weiter und amüsiert mich noch immer. Aber: Man muss aufpassen das jetzt nicht überzustrapazieren. Nächste Woche kann man das noch bringen, dann muss es aber vorbei sein.


    Bei WM also Show vs. Orton - mal ehrlich: Find ich gar nicht so schlecht.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Zitat

    Bei WM also Show vs. Orton - mal ehrlich: Find ich gar nicht so schlecht.


    Hab ich da was verpasst? Ich dachte das läuft stark auf Sheamus, Orton & Show gegen shield raus. Da koennte es dann zu Spannungen zwischen dem drei kommen. Shield staubt ab und dann kann immernoch Orton gegen Show Fehden oder sowas in der Art ;)

  • Hab ich da was verpasst? Ich dachte das läuft stark auf Sheamus, Orton & Show gegen shield raus. Da koennte es dann zu Spannungen zwischen dem drei kommen. Shield staubt ab und dann kann immernoch Orton gegen Show Fehden oder sowas in der Art ;)


    Da sollte eigentlich ein ;) Smiley dahinter - das war nämlich eher Wunschdenken.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Das Del Rio vs. Ziggler Match ist richtig klasse geworden und absolut sehenswert, kann man nur empfehlen und muss auch generell sagen das es diesmal eine recht gute und interessante Smackdown-Folge war.
    Brad Maddox war äußerst unterhaltsam am Kommentatorpult mit seinen Verwechslungen und Ausnutzen seiner Position :D genauso auch das Video von Del Rio und Ricardo wo sie Swagger und Colter noachmachen war absolut gelungen :thumbsup:


    Man kann mit Recht behaupten das Del Rio vs. Ziggler das Showstealer-Match des Abends war, das hat mich voll und ganz überzeugt :phat:


    Daniel Bryan natürlich mal wieder in seinem Element mit dem Backstage Segment mit AJ, der Typ hats einfach drauf egal ob er Tweener, Heel oder Face ist. Bin auch sehr überzeugt wie man den Aufbau mit Ryback und Makr Henry angeht das könnte richtig klasse werden.


    Auch bei Smackdown deutet alles wieder darauf hin das The Shield bei Wrestlemania wieder gegen drei Top-Stars antreten und ich find es klasse und was vorallem sehr wichtig ist, Show scheint in seinem Heelelement zu bleiben, hatte da schon schlimme Befürchtungen als ich das erste mal die Tapings angeschaut habe.


    Selbst die Diven scheinen so etwas wie eine Story zu bekommen, mal sehen was man daraus macht ^^


    Also mich konnte die Smackdown-Folge sehr gut unterhalten und war im Gegensatz zu den letzten Shows um einiges besser.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Ordentliches SmackDown!, welches man sich gut anschauen konnte ...


    Die Swagger/Colter Parodie von Del Rio & Rodriguez war sehr gelungen und das Match zwischen Alberto Del Rio und Dolph Ziggler stark. Mich stört es zwar nicht, dass Dolph Ziggler hier verloren hat, da Del Rio der World Champion ist, allerdings hätte man auch mal so booken können, dass Jack Swagger herauskommt, Del Rio ablenkt, sodass dieser von Ziggler eingerollt wird oder den Superkick kassiert - und schon hätte man mal wieder einen Sieg für Dolph Ziggler, der auch World Champion Del Rio nicht schaden würde.


    Fandango hat nun auch schon fast alle durch, die seinen Namen vor einem Match falsch aussprechen könnten - Matt Striker, Lilian Garcia & Justin Roberts. Bliebe eigentlich nur noch Josh Mathews übrig, der mit seiner schlechten Aussprache bei einem Backstageinterview dafür sorgen könnte, dass Fandango auch in der kommenden Woche nicht antreten wird. Wer weiss, vielleicht folgen danach noch die Kommentatoren ...


    Für WrestleMania XXIX sieht aktuelll alles nach Ryback vs. Mark Henry, The Shield vs. Sheamus, Randy Orton & Big Show sowie WWE Tag Title Match Team Hell No! vs. PTP / Team Rhodes Scholars / New Age Outlaws oder gar als Tag Team Fatal 4 Way Match aus. Mal abwarten, ob es so kommen wird ...