Bewertet TNA Lockdown 2013 nach Noten

  • Bewertet TNA Lockdown 2013 nach Noten 9

    1. sehr gut (0) 0%
    2. gut (5) 56%
    3. befriedigend (3) 33%
    4. ausreichend (1) 11%
    5. mangelhaft (0) 0%
    6. ungenügend (0) 0%

    TNA Lockdown 2013 ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?


    Bewertet den TNA Lockdown 2013-PPV nach Noten!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!


    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren

  • Seitdem man die Anzahl der Pay-Per-Views von 12 auf 4 pro Jahr herabgesetzt hat, damit die Pay-Per-Views qualitativ besser werden können, scheint genau das Gegenteil einzutreffen, denn nachdem bereits der Genesis Pay-Per-View im Januar enttäuschend gewesen ist, war der Lockdown Pay-Per-View dank dem guten Ende bestenfalls noch Durchschnitt von der Qualität her. Anzumerken ist auch, dass die erste Stunde dank den vielen Fillermatches hintereinander recht zäh und langatmig gewesen ist.


    MOTN war mit großem Abstand das TNA World Tag Team Championship Match zwischen Austin Aries & Bobby Roode, Bad Influence und Chavo Guerrero & Hernandez, wobei mich hier auch die Three Corners Rules statt der gehofften Triple Threat Rules ein wenig gestört haben. Mit leichten Abstrichen waren dann auch noch das X-Division Three Way Match, das Knockouts Match (dank der Geschichte zwischen Gail Kim und Taryn Terrell) sowie der Mainer (dank dem erhofften Ende) gut.


    Der Rest des Pay-Per-Views war enttäuschend bis bestenfalls durchschnittlich. Das Lethal Lockdown Match war kein Vergleich zu den Matches in den Vorjahren und deutlich schlechter gebookt. Sehr schade fande ich auch, dass man auf das Käfigdach mit den Waffen verzichtet hat und stattdessen einfach mal Sting nur zwei Mülltonnen voller Gegenstände mit in den Ring gebracht hat, die zudem auch nur sehr wenig eingesetzt worden sind. Highlight des Matches waren Samoa Joe & Eric Young mit ihren waghalsigen Aktionen, während das Jobberstable The Aces & Eights dank der Niederlage das Lowlight darstellten.


    Kurt Angle hat es leider auch nicht geschafft, ein gutes Match aus Wes Brisco rauszuholen. Das Ende des Matches mit dem Eingriff von D*Lo Brown war zwar sehr gut gemacht, allerdings hätte ich hier lieber Kurt Angle als Sieger gesehen und dafür die A&E als Sieger im Lethal Lockdown Match.


    Das Knockouts Match zwischen Gail Kim und Velvet Sky fand ich sehr gut gebookt, besonders mit der Involvierung von Taryn Terrell, die ja bereits schon seit Wochen ihre Differenzen mit Gail Kim hat, die sie dauernd für ihre Niederlagen verantwortlich macht. Hier hat man zwischen den Beiden eine interessante Geschichte erzählt, die Lust auf mehr macht und dank dem späteren Backstage-Brawl wohl darauf hindeutet, dass Taryn Terrell bald ihre Rolle als Knockouts Referee aufgeben wird, um zukünftig als aktives Knockout unterwegs zu sein und eine Fehde gegen Gail Kim zu führen. Ich freue mich drauf.


    Das Match der Robbies konnte man vergessen und hat bei einem solchen großen Pay-Per-View nichts verloren. Wenigstens gab es hier den richtigen Sieger. Joseph Park vs. Joey Ryan war ebenfalls nicht der Rede wert, allerdings aber ein ordentliches Comedy Filler-Match für zwischendurch.


    Der Mainer zwischen Jeff Hardy und Bully Ray war in Ordnung und besonders die Top Rope Powerbomb von Bully Ray gegen Jeff Hardy sowie die Schlussszenen des Matches haben mir sehr gefallen. Der Heelturn von Bully Ray war zu erwarten und wurde gut in Szene gesetzt. Den Titelgewinn von Bully Ray konnte man im Voraus erhoffen und ist die absolut richtige Entscheidung gewesen. Das Post Match Geschehen war ebenfalls sehr stark. Bully Ray am Mic mit den Shoots gegen Hulk & Brooke Hogan sowie den Fans hat mir gefallen - endlich ist er wieder der Alte - und die Fans, die ihren Müll in den Ring warfen, haben das Ganze noch positiv abgerundet. Bully Ray als Präsident, Anführer und Kopf der The Aces & Eights ist eine gute Wahl und hat die längst gegen die Wand gefahrene A&E Storyline noch einmal ein wenig gerettet, wenn es auch nichts daran ändert, dass die Gruppierung fast nur aus Jobbern besteht. Mal abwarten, ob Brooke Hogan auch noch irgendwie zu den A&E gehört und gestern nur die überraschte besorgte Ehefrau gespielt hat ...


    Fazit: Kann dem Pay-Per-View leider nur eine 3 (-) geben, da man das Potenzial der Pay-Per-Views nicht ganz ausschöpft und noch deutlich Luft nach oben ist. Wie man es in Sachen Pay-Per-Views richtig macht, sollte man sich vielleicht mal bei der WWE Konkurrenz anschauen, die mit dem TLC Pay-Per-View im Dezember, dem Rumble im Januar und dem Chamber Pay-Per-View im Februar gleich drei Spitzen-Pay-Per-Views in Folge abgeliefert haben.

  • Ich kann beim besten Willen deine Meinung nicht nachvollziehen. Dein Beitrag macht eher den Eindruck einer PPV-Bashing (wenn auch sehr "softly"). Ich habe bspw. RR 2013 und EC 2013 mir angesehen und die fand ich extrem langweilig und schwach, gar kein Vergleich zu Lockdown.
    Natürlich war es nicht alles perfekt, aber Lockdown konnte immerhin mit tollen Opener, überdurchschnittliches KO-Match, sehr gutes Comedy-Match, passables Wes vs. Kurt-Match und der Mainer mit tollen Finish aufwarten. Das kann man ruhig zugeben. Wie demauch sei: insgesamt hat Lockdown mich einfach mehr unterhalten als solche WWE-PPVs.


    Eine ausführlichere Meinungsbildung von mir kommt noch später.

  • Ich habe ebenfalls den vergleich zum Rumble und vor allem zur Chamber, beide PPV's habe ich live gesehen und außer bei den Rock vs Punk Matches wurde ich immer bestens unterhalten, ganz im Gegenteil zu Lockdown.


    Das X-Division Match war für ihre Verhältnisse mit viel zu wenig Tempo ausgestattet, auch wenn einige nette Spots dabei waren (der verunglückte Moonsault von Kenny sah böse aus) - schade, hatte mir da deutlich mehr erwartet.


    Park vs Ryan war ganz ok, aber ich finde Park einfach nur noch langweilig, da muss endlich mal mehr passieren Richtung Schizophrenie während man Joey eigentlich auch wieder entlassen kann, denn bei ihm ist die Luft komplett raus.


    KO Match habe ich mir wie immer nicht angetan bis auf ein paar Minuten am Anfang und bis auf das Finish, welches dann inklusive Backstage-Brawl gut durchdacht war.


    Robbie E vs Robbie T - Mein Gott, tat diese Matchlänge wirklich Not? Da hätte man locker auch mit der Hälfte auskommen können, langweilig und nervtötend.


    Tag Team Match war dann am Besten, auch wenn mich auch dieses nicht wirklich überzeugt hat, erstens wegen den 3-Corner Rules und zweitens wegen der viel zu seltenen Wechseln. Es hat ja schon gefühlte 10 Minuten gedauert, bis Aries und Roode mal eingreifen konnten. Chavo und Hernandez haben hier irgendwie gestört, nur die Egos gegen Bad Influence wäre die deutlich bessere Wahl gewesen, aber immerhin kann man nun davon ausgehen, dass Roode verlängert hat.


    Brisco vs Angle hatte ich als Überraschungsmatch auf dem Radar und tatsächlich hat es überrascht - es war noch schlechter, als ich gedacht habe. Schade, dass selbst Angle es nicht geschafft hat, aus Brisco ein gutes Match rauszuholen, denn Look und Mic-Work sind durchaus akzeptabel. Das Beste an dem Match war das Finish.


    Lethal Lockdown war absolut enttäuschend. Einziges Highlight waren Joe & Magnus, sowie der Elbow-Drop von EY, ansonsten war es einfach nur total zäh, langsam, schlecht und vor allem hat man es nicht geschafft, so wirklich Spannung aufzubauen. Als dann auch noch DER Vintage Moment schlechthin mit dem Dach ausgelassen wurde und Sting einfach mal Mülleimer mitnahm, war das Match für mich gelaufen, auch dank fehlenden Blutes. Immerhin durfte EY hier mal wieder zeigen, wozu er in der Lage ist. Von einem Momentum-Wechsel, den JB ansprach, habe ich aber nicht viel gemerkt. denn Team TNA hat ja eh alle Prestige-Matches bisher gewonnen.


    Main Event war ordentlich und mir ist am Anfang schon die Körpersprache und Gestik von Bully Ray aufgefallen, das wirkte nicht mehr wie in den letzten Wochen. Als er Hardy dann erst verteidigt hat, habe ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet, aber es kam ja zum Glück alles anders, auch, wenn Devon den Hammer erst nicht von der Hose bekam. Warum die Dudleys plötzlich doch wieder zusammenarbeiten nach Bullys Turn damals, das muss man mir auch erstmal erklären, bevor ich es schlucke. Die Szenen mit dem Müll und das Heel Mic-Work haben den PPV dann noch auf eine 3- gerettet.


    Von PPV Bashing kann bei Teeki keine Rede sein, immerhin war es noch vorsichtig ausgedrückt und er hat in meinen Augen vollkommen Recht - und das sage ich als TNA Fan.

  • Lockdown war jetzt der erste TNA PPV den ich mir angeguckt habe.
    Fand ihn aber ehrlich gesagt echt gut. Die Matches waren super. Auch wenn es hier und da mal irgendwie "zäh" war.
    Aber im großen und ganzen hat mit Lockdown doch schon unterhalten.


    der verunglückte Moonsault von Kenny sah böse aus


    Das habe ich mir auch gedacht. Da tat schon beim hinsehen irgendwie weh. Aber gerade das Match hat mir ziemlich gut gefallen =)


    Werde TNA jetzt wohl mal öfter verfolgen da mich Bully Ray irgendwie interessiert. Mal gucken =)


    Lockdown bekommt von mir eine 3

  • Lockdown hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, natürlich gab es ab und zu Lows (Robbies, Lethal Lockdown (teilweise)), aber mit dem Turn und Titelgewinn von Bully hat man die richtige Entscheidung gefällt. Auch das X-Division Match war ansehnlich, Park Vs Ryan unterhaltsam und dafür, dass Wes Brisco noch ein ziemlicher Rookie ist hat er sich eigentlich ganz gut angestellt. Vor allem hat er (auch Bischoff im LL) 1-2 große Spots gehabt. Wenn man Brisco noch einige Jahre Zeit lässt, kann aus dem jungen was werden.
    Am Ende gebe ich Lockdown eine 2-.


    Nebenbei habe ich das Gefühl, dass man EY endlich wieder zu nem ernsthaften Charakter aufbauen will - Wenn TNA das schafft.

  • Insgesamt finde ich dann doch auch guter PPV was natürlich am Main Event lag und das man ihn so genial gebookt hat. Die Fans sind auch derb drauf eingestiegen mit den Müll werfen in den Ring. Ich habe mich dabei so dermaßen an die WCW zurück erinnert gefühlt:)


    Aber der Reihe nach.


    Kenny King vs Zema Ion vs Christian York fand ich einen richtig genial guten Opener. So muss einfach ein PPV starten. Der Sieg von KK geht absolut in Ordnung. Obwohl ich persönlich natürlich lieber Ion als Champ hätte aber King hat den Titel erst kurz von daher absolut in Ordnung.


    Joseph Park vs Joey Ryan war in Ordnung mehr aber auch nicht. War im Prinzip auch nur ein Lückenfüller.
    Überrascht war ich das die Crowd so dermaßen auf Park abging, davon würde das Match auch getragen.


    Velvet Sky vs Gail Kim war ich positiv überrascht von.
    Gutes Match haben die beiden abgeliefer zudem die Fehde zwischen Gail Kim und Taryn Tarell gut weiter geführt bzw. entgültig gestartet.


    Robbie T vs Robbie E war einfach nur langweilig.
    Hatte ich es live geguckt war es die Pinkelpause gewesen.


    Das Tag Team Championship Match war nach dem X-Divison Match das Match des Abends für mich.
    Einfach ein Match zum genießen, dazu Roode & Aries die einfach immer Unterhaltsam sind.


    Brisco vs Angle war in Ordnung hatte ich allerdings ein wenig mehr erwartet. Vorallem habe ich gehofft das Angle Brisco ein wenig mehr over bringt. Das ist trotz des Sieges von ihm meiner Meinung nach nicht gelungen.


    Das Lethal Lockdown Match war allerhöchstens in Ordnung mehr aber wirklich nicht. Mir hat auch ganz eindeutig das Dach auf dem Käfig gefehlt. Es gab aber paar richtig coole Szenen wie die 3fach Poberbomb von Joe. Aber das rettet leider nicht das Match.


    So dann der Main Event.
    Oh man ich wüsste es von Anfang an das Bully Ray zu den A&E gehört und es würde über Monate wirklich sehr gut aufgebaut. Klar gab es auch immer wieder Anzeichen die absolut dafür gesprochen haben. Das geschleime von Bully war ja letztentlich nicht mehr zu ertragen.
    Das Match war in Ordnung diente letztentlich aber nur dem Turn von Bully. Hatte aber durchaus Klasse Szenen wie Bully Bomb vom Toprobe.
    Das Finish war enfach klasse gemacht und dadurch das die A&E vorher schonmal eingegriffen hatten war man mitlerweile auch ein wenig verwirrt einfach Klasse gemacht. Dann natürlich die Shoots gegen Hulk & Brooke, dazu dann die Crowd die dadrauf voll eingestiegen ist und den Ring in eine Müllheide umwandelte. Absolutes WCW Feeling am Ende

  • Der Opener war klasse. Genau dafür ist die X-Division doch da - Fans und Publikum richtig anheizen. Hat mir sehr, sehr gut gefallen und ist für mich auch knapp das MotN geworden, da es viele noch selten gesehen Spots gab. Vor allem Christian York hat mich mal wieder voll überzeugt.


    Ryan vs. Park fand ich - wie erwartet - in Ordnung. Als Comedy Match war das Ok und das Finish hat gepasst.


    Gail Kim vs. Velvet Sky war gut, aber ich hatte mir (im Gegensatz zu vielen anderen) fast etwas mehr erwartet. Trotzdem: Das hat gepasst. Auch das mit Terell war so Ok, es waren wieder extreme Provokationen und sie flippt dann aber mal richtig aus. Als Match muss ich das jetzt nicht unbedingt sehen, aber in dem Rahmen hat's mir gut gefallen.


    Puh, das Match der Robbies war wirklich lahm. Ich hatte hier irrsinniger Weise sogar irgendwie eine kleine Überraschung im Hinterkopf, was natürlich nicht so kam. Lowlight des Abends, ganz klar.


    Das Tag Match war wie erwartet sehr gut. Vor allem Hernandez hat mir gefallen, eine wirklich gute Darstellung von ihm. Ansonsten viele nette Aktionen und das Finish war einfach klasse gebookt. Ich dachte erst Roode will Chavo herunterschubsen und schafft es nicht mehr ganz - aber er taggt ein und klaut den Pin und damit den Sieg - genau nach Gimmick gebookt, sehr schön!


    Brisco vs. Angle fand ich eigentlich solide. Weder super gut, noch schlecht. Wes Brisco kommt mMn hier deutlich zu schlecht weg. Sicher war das kein 5 Sterne Match, aber es war wirklich gut ansehbar und das Finish hat auch gepasst, das habe zumindest ich bisher so noch nicht gesehen.


    Das Lethal Lockdown Match war leider wirklich nichts besonderes. Unterer Durchschnitt und schwächer als die Matches der letzten Jahre, keine Diskussion. Aber: Mit dem Ellbow Drop von EY (der Gott sei Dank keine Comedy zeigte) und v.a. dem Tower of Doom waren zwei absolute Mega Spots mit dabei - und das sollte man sich schon anschauen.


    Der Main Event war wrestling technisch eigentlich gut, allerdings war und ist das ja nebensächlich. Dass Ray erst Brisco und Garrett rausschmeisst, verwunderte mich, aber macht im Nachinein Sinn. Er will Hardy in Sicherheit wiegen um dann doch zuzuschlagen - vor den Augen von Brooke und Hogan, die er durch Brisco/Bischoff herauslockt. Klasse, einfach klasse. Ich hab am Schluss wirklich gefeiert, TNA hat alles richtig gemacht mit diesem Booking. Und by the way: Die Top Rope Powerbomb war einfach krank. Krassester Spot den ich in den letzten 12 Monaten gesehen habe.


    Fazit: Von mir gibts eine 2-, vor allem da der Main Event einen euphorisierte. Sicher war kein Big Time Match dabei, aber es gab einiges gutes und viel solides. Leider diesmal 1 Totalausfall (Rob vs. Rob) aber der Mainer haut's wie gesagt noch raus.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg