"RAW" Results & Report vom 18.03.2013

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "RAW"
    18.03.2013 - Pittsburgh, Pennsylvania



    - Die dieswöchige RAW Episode wird von John Cena eröffnet, der für eine In-Ring Promo herauskommt und anmerkt, dass einige The Rock Fans in der Crowd sitzen, bevor er die Crowd darauf hinweist, dass sie noch genau 20 Tage Zeit haben, sich entweder für die Seite von John Cena oder für die Seite von The Rock zu entscheiden. Anschließend meint John Cena, dass er eine Nachricht für alle Fans von The Rock hat: "Our Time Is Now". Weiter meint John Cena, dass alles beim Royal Rumble 2013 angefangen habe und dass er nun bereit für WrestleMania XXIX sei, bevor er von The Prime Time Players unterbrochen wird. Daraufhin kommen Darren Young - in Matchklamotten bereit - und Titus O'Neil - verkleidet - heraus, bevor Titus O'Neil meint, dass Titus O'Neil sein Cousin wäre, während er Rufus Pancake Patterson sei. John Cena meint daraufhin, dass Pittsburgh gute Ärzte haben, die sich mit dem multiplen Persönlichkeitsproblem auskennen, bevor Titus O'Neil nach einiger Zeit meint, dass niemand John Cena bei WrestleMania XXIX sehen will, sondern The Prime Time Players. Weiter meint Titus O'Neil, dass viele Leute behaupten, dass Darren Young John Cena sehr ähnlich sehen würde, weshalb es keinen Grund gibt, warum Darren Young nicht das Cover der Cocoa Pebbles schmücken sollte. Weiter meint Titus O'Neil, dass er eigentlich heute Abend John Cena die Leviten lesen wollte, dies aber aufgrund einer Beinverletzung sowie der Tatsache, dass am Freitag wieder ein Bingo-Abend stattfindet, nicht tun könne, weshalb Darren Young für ihn einspringen wird. John Cena stimmt daraufhin mit ernsten Blicken dem Match zu und meint mit dem nächsten Match beweisen zu können, dass er bereit für WrestleMania XXIX sei.


    John Cena besiegt Darren Young (w/ Titus O'Neil) via Attitude Adjustment (04:16)


    Ryback besiegt David Otunga via Shell Shocked (01:36)


    - Nach dem Match schnappt sich Ryback ein Mikro und verkündet, dass er zusammen mit Randy Orton & Sheamus bei WrestleMania XXIX The Shield in ihre Schranken verweisen wird, bevor er auf Mark Henry zu sprechen kommt und verkündet, dass er das nächste Mal - wenn sich ihre Wege kreuzen - nicht mehr so einfach davonkommen wird. Plötzlich ertönt die Musik von Mark Henry, worauf dieser herauskommt und zum Ring gehen will. Dabei wird er jedoch von Senior Advisor Teddy Long und RAW Managing Supervisor Vickie Guerrero aufgehalten, die verkünden, dass Ryback nicht mehr länger bei WrestleMania XXIX im Six Man Tag Team Match steht, sondern stattdessen bei WrestleMania XXIX in einem Match auf Mark Henry treffen wird. Ryback zeigt sich über die Entscheidung erbost sowie erfreut, bevor er sich David Otung schnappt und ihm erneut einen Shell Shocked verpasst.


    Fandango vs. The Great Khali (w/ "Punjabi Princess" Natalya) endet noch vor Beginn des Matches in einem No Contest, nachdem Natalya den Namen "Fandango" absichtlich falsch ausspricht und The Great Khali auf Fandango hetzt, worauf Fandango aus dem Ring flüchtet und das Match absagt


    R-Truth besiegt Damien Sandow via Count-Out, nachdem Damien Sandow nach dem Lie Detector von R-Truth einfach die Halle verlässt (03:37)


    - Backstage ist Cody Rhodes Arm in Arm mit den beiden Bella Twins (Brie & Nikki Bella) zu sehen, bis plötzlich WWE Divas Championesse Kaitlyn hinzukommt und ihre spätere Verabredung mit Cody Rhodes absagen muss, bevor sie die Bellas dazu auffordert, weiter mit Cody Rhodes' "Lovestache" zu spielen, damit dieser mit ihren "Mustaches" spielen könne.


    - The Undertaker kommt für eine In-Ring Promo heraus und verkündet, dass das Schicksal von CM Punk nun endgültig besiegelt ist, nachdem er es in der vergangenen Woche hat persönlich werden lassen. Anschließend kündigt The Undertaker an, dass er CM Punk bei WrestleMania XXIX verletzen wird, bevor er meint, dass CM Punk nur eine einzige Chance habe, um seine Seele zu retten: Er will die Urne zurückhaben. Plötzlich ertönt die Stimme vom verstorbenen Paul Bearer, die "OH YES, UNDERTAKER" ruft, was sich jedoch als CM Punk herausstellt, der auf dem Titantron erscheint und die Stimme von Paul Bearer nur imitiert hat. Weiter meint CM Punk, dass er von der Asche des verstorbenen Paul Bearer, die sich in der Urne befindet, bereits viele Tipps erhalten hat, bevor er meint, dass er die Streak des Deadman bei WrestleMania auch via Count-Out oder DQ brechen könne. Anschließend hypt er sich als derjenige, der der Erste sein wird, der die Streak brechen wird, bevor er die Urne versehentlich zur Verärgerung des Deadman zu Boden fallen lässt und sie schließlich wieder aufhebt, bevor das Segment mit einem Staredown der beiden Kontrahenten endet.


    Non-Title Tag Team Match
    Team Hell No! (Daniel Bryan & Kane) (c) besiegen Primo & Epico (w/ Rosa Mendes) via Chokeslam von Kane gegen Epico, nachdem AJ Lee in die Halle gekommen ist, um den Ring hüpft und Daniel Bryan & Kane vergeblich ablenken will (06:09)


    - Backstage wird Chris Jericho von Josh Mathews zum heutigen WWE Intercontinental Championship Triple Threat Match gegen Wade Barrett und The Miz interviewt, worauf Chris Jericho ankündigt, dass er heute Abend den WWE Intercontinental Championship Titel zum 10. Mal gewinnen wird. Plötzlich wird er von Fandango unterbrochen, worauf sich Chris Jericho sofort mit Fandango verbal anlegt und sich über ihn lustig macht, indem er versucht, den Namen "Fandango" richtig auszusprechen und ihm dabei absichtlich Namen wie "Fan-Dum-Bo" und "Du-Ran-Go" gibt. Fandango teilt "Christopher" daraufhin mit, dass er ihm schon noch beibringen wird, wie man seinen Namen korrekt ausspricht.


    Non-Title Match
    Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez) besiegt Cody Rhodes via Cross Armbreaker Submission (12:37)


    - Nach dem Match feiert World Heavyweight Champion Alberto Del Rio im Ring seinen Sieg und wird dabei hinterrücks von Jack Swagger attackiert, worauf ein wilder Brawl zwischen den Beiden ausbricht, den Alberto Del Rio nach einiger Zeit für sich entscheiden kann und sich anschließend Zeb Colter vorknöpfen will. Dabei wird Alberto Del Rio jedoch erneut von Jack Swagger attackiert und abgefertigt. Anschließend schnappt sich Jack Swagger Ricardo Rodriguez und nimmt ihn in den Patriot Act Submission Lock, worin er Ricardo Rodriguez schließlich mit aller Gewalt den Knöchel bricht. Danach löst Jack Swagger den Griff, während Sanitäter und Referees zum Ring eilen und sich um einen schreienden Ricardo Rodriguez kümmern. Daraufhin muss Ricardo Rodriguez auf einer Trage aus der Halle gebracht werden.


    - SmackDown! General Manager Booker T wird als neuestes Mitglied der WWE Hall Of Fame Class 2013 offiziell bestätigt.


    Tag Team Match
    Randy Orton & Sheamus besiegen The 3MB (Heath Slater & Drew McIntyre) (w/ Jinder Mahal) via RKO von Randy Orton gegen Heath Slater (03:49)


    - Nach dem Match ertönt die Musik von The Shield, worauf diese durch die Zuschauermenge zum Ring kommen und den Ring umkreisen. Plötzlich kommt Big Show heraus und macht sich auf den Weg zum Ring, worauf The Shield den Rückzug antreten. Anschließend verweist Big Show vor Randy Orton & Sheamus auf das WrestleMania XXIX Logo unter der Hallendecke, bevor er die Halle wieder verlässt und sich Randy Orton & Sheamus nachdenklich anstarren.


    Dolph Ziggler (w/ AJ Lee & Big E Langston) besiegt Kofi Kingston via Zig Zag (04:40)


    - Nach dem Match kommen die amtierenden WWE Tag Team Champions Team Hell No! heraus und fordern ein Tag Team Match gegen Dolph Ziggler & Big E Langston, welches AJ Lee im Namen ihrer Schützlinge annimmt, jedoch nur unter den Bedingungen, dass das besagte Match ein Titelmatch sei und bei WrestleMania XXIX stattfinden wird. Daniel Bryan & Kane zeigen sich daraufhin einverstanden und akzeptieren die Bedingungen mit einem "YES!".


    WWE Intercontinental Championship
    Triple Threat Match
    Wade Barrett (c) besiegt Chris Jericho und The Miz via Roll-Up gegen The Miz (12:20)


    - Nun findet die Vertragsunterzeichnung für das Match zwischen Triple H und Brock Lesnar bei WrestleMania XXIX statt, zu der zuerst Triple H und anschließend Paul Heyman mit dem Vertrag und drei Securities herauskommen und sich auf den Weg zum Ring machen, wo bereits ein Tisch und zwei Stühle aufgebaut sind. Im Ring angekommen schnappt sich Paul Heyman ein Mikro und verkündet, dass Triple H noch immer einen Rückzieher machen und seine Fans enttäuschen könne oder aber er unterzeichnet den Vertrag und weiss nicht welche Stipulation(en) ihn erwarten wird. Danach weist Paul Heyman darauf hin, dass Brock Lesnar den Vertrag bereits unterzeichnet hat, bevor Triple H meint, dass ihm die Stipulation egal sei, weil er Brock Lesnar sowieso zerstören wird, wenn er ihn in die Finger bekommt. Anschließend fragt Paul Heyman scherzend, welche Stipulation Triple H bei WrestleMania XXIX erwarten könne: Ein Blindfold Match, wo Triple H mit verbungen Augen gegen Brock Lesnar in den Ring steigen muss? Ein Match, wo Triple H nur mit einem Arm wrestlen dürfe oder doch ein Match, welches Triple H in Hand- und Fußfesseln bestreiten müsse? Oder sollte es im Match um Stephanie McMahon gehen, die der Sieger des Matches bekommen würde? Triple H geht daraufhin auf Paul Heyman los und fertigt die Security ab, bevor er Paul Heyman auf den Tisch legt und meint, dass Brock Lesnar eh erst herauskommen würde, wenn er den Vertrag unterzeichnet hat. Daraufhin zieht Triple H Paul Heyman ein wenig aus, bevor er den Vertrag auf dem Bauch vom auf dem Tisch liegenden Paul Heyman unterzeichnet und Paul Heyman danach aus dem Ring befördert. Plötzlich kommt Brock Lesnar heraus und macht sich mit einem Steel Chair auf den Weg zum Ring, wo Triple H bereits mit dem Sledgehammer auf ihn wartet. Als Brock Lesnar in den Ring steigen und auf Triple H losgehen will, kann Paul Heyman Brock Lesnar überzeugen und zum Rückzug bewegen, da sie eh schon gegen Triple H gewonnen haben. Auf der Entrance Stage schnappt sich Paul Heyman daraufhin ein Mikro und verkündet, dass das Match zwischen Brock Lesnar und Triple H bei WrestleMania XXIX ein No Holds Barred Match sein wird, bei dem Triple H im Falle einer Niederlage seine Karriere beenden muss. Anschließend geht die dieswöchige RAW Episode mit einem Staredown zwischen Brock Lesnar auf der Entrance Stage und Triple H im Ring "off-air".


    (Quelle: PWTorch)

  • Nach dem Failsegment von letzter Woche mit Miz, Maddox und co......Pleiten, Pech und Pannen continues :D


    Vielleicht ist das auch nur mir aufgefallen...^^


    Man bringt vor Fandango den Hypeclip für ihn, allerrdings noch die Version, wo er selbst "Fäääändääääängooooo", anstatt wie ers ja jetzt haben will "Faaandaaangooo" sagt.


    Nach dem Punk/Taker Segment, hing die Show irgendwie in den Seilen, weiß nicht ob Lawler und Cole ihren Einsatz verpasst hatten, oder ob man vergessen hat direkt in die Werbung zu schalten, dann läuft totenstill, noch der Cena/Rock "Up Next" Clip durch, wo ja normal immer von Lawler/Cole kommt "And still to come... blablabla", aber es war einfach still, wirkte irgendwie seltsam :D


    Und dann kündigt Ricardo Rodriguez, Alberto del Rio an und als er fertig ist, fängt Del Rio's Theme mittendrin an, anstatt wie normal von Anfang an ^^


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • War keine sonderlich gute Ausgabe... tat mir sehr schwer wach zu bleiben

    "the only people who try to tell you that you can't do something, are those who failed" - Chris Jericho

  • Das Opening Segment mit Titus war einfach königlich, da sieht man mal was man aus Ihm rausholen kann wenn man Ihn mal an den Hebel lässt. Absolut genial wie er den Vergleich mit Cena und Darren im Aussehen zog und das Darren die Verpackung von Cocoa Pebbles Zieren könnten wenn es Cena bei Fruitie Pebbles kann :thumbsup:


    Das darauffolgende Match war kurz und schmerzlos, musste aber sein damit Cena nicht wie der letzte Depp da stand :D


    Rybacks Match mit Otunga war nur ein simpler Squash den man sich hätte sparen können, wäre besser gewesen wenn man Ryback einfach ans Mic geholt hätte und dann Mark Henry seinen Standpunkt vertritt. Die Ansetzung zum Match gefällt mir aber und könnt interessant werden.


    Was mir hingegen schon öfter im Kopf rumschwirrt ist die Story rund um Cody und Kaitlyn, ich hab hier irgendwie im Gefühl das man hiermit Cody so langsam aber sicher zum Face turnen und Richtung Main Event schieben will. Momentan deutet zwar noch nicht viel darauf hin aber ich könnte mir durchaus vorstellen das man bald einen Split von Rhode Scolars sehen wird und daraufhin auch das Cody die Bellas rausschmeißt. Undenkbar ist es aufjedenfall nciht da er als Heel meiner Meinung seit seinem Maskengimmick nichts mehr taugt aber er eben ein klasse Inring Performer ist.


    Genauso stell ich mir seit letzter Woche die Frage wieso man aufeinmal mit aller Kraft versucht Ziggler und Langston als TagTeam gegen Hell NO zu stellen und ich könnte mir mittlerweile wirklich vorstellen das man Ziggler und Langston die Titel gewinnen lässt und Ziggler mit seinem Koffer Doppelchamp wird. Alles nur Spekulation? Man weiß es nicht :D Allerdings muss McMahon von Langston viel halten wenn er einfach so ein WM-Match als Debüt zugeschoben kriegt das muss man mal dazu sagen.


    Das Rhodes / Del Rio Match war gut und kann man sich durchaus anschauen, aufjedenfall eines der besseren Weeklys aber mehr auch nicht.
    Die ganze Story um den WHC-Gürtel nimmt auch endlich Form an und Swagger darf endlich mal richtig Heel sein was auch Zeit wurde denn seien wir ehrlich, bis jetzt gabs noch nciht viel zu sehen.


    Was natürlich richtig klasse war, war das Taker / Punk Segment, Taker natürlich in gewohnter Stärke und Punk durfte mal wieder richtig böse sein. Der taker hats aber auch klasse rübergebracht er sah aus als ob er gleich platzen würde als Punk die Urne runtergefallen ist :D und Punk dann auch noch "No Disrespect" :thumbsup: königlich


    Das Triple Threat Match um den IC-Title war eindeutig das stärkste Match der Ausgabe (wobei es auch nicht viel Auswahl gab) und konnte richtig überzeugen. Immer als man gedacht hat, jetzt müsste das Matchg enden kam noch was :) richtig schön


    Lesnar vs. HHH hat man hier auch klasse weitergeführt (Heyman mal wieder klasse) und die Matchart ist auch in Ordnung aber einzig und allein wegen der Karriere Klausel, die verleiht dem Match die nötige Würze (hoffe ich zumindest).



    Alles in allem eine recht durchwachsene Folge in der es viel zu viele sinnlose Matches und Squashes gab aber die Storyline und Segmenttechnisch sehr geglänzt hat.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • - Das Opening Segment war natürlich völlig sinnlos, zeigte aber meiner Meinung nach erneut, dass man aus Titus durchaus etwas machen könnte. Ich halte ihn nach wie vor für unterhaltsam, während Darren Young in etwa so unterhaltsam ist wie ein Stück trockenes Brot.


    - Ryback vs Mark Henry gefällt mir eigentlich ganz gut, aber die Art und Weise wie Vickie Ryback plötzlich einfach so aus dem 6 Man Tag Team Match entfernt hat, wirkte schon merkwürdig. 'Lazy writing' würde ich mal sagen.


    - Natürlich wirkt die Punk vs Undertaker Fehde immer noch ein wenig gezwungen und aufgesetzt, aber das kann man aufgrund der gegebenen Umstände kaum vermeiden. Ich fand Punk gestern wieder absolut brilliant und für mich war dieses Segment wieder eins von der Sorte wo ich mir immer denke "Hoffentlich erlebe ich nie wieder einen Face Turn von Punk". Der Mann ist als Heel einfach zu gut.


    - Ziggler/Langston vs Hell No bei WM? Naja, vielleicht wird's wenigstens ein gutes Match


    - Fandango nervt immer noch


    - IC Triple Threat Match war richtig stark. Eigentlich hatte ich nach dem vorherigen Segment damit gerechnet, dass Fandango vielleicht eingreift und Y2J den Titel kostet.


    - Die HHH vs Brock Stipulation finde ich leider total lahm. Ich weiß auch nicht, ob Hunters Sieg damit feststeht. Y2J's Karriere wurde vor ca 6 Monaten schließlich auch von Ziggler beendet und heute steht er wieder im Ring.


    Diese Stipulation dermaßen zu pushen nur um dann ein einfaches No Holds Barred Match zu verkünden fand ich schon relativ schwach. Da hatte ich definitiv mehr erwartet.

  • Ich fand diese RAW Ausgabe ganz ok.
    Das Opening... einfach mega lustig, Titus ist so genial! :thumbsup:


    Leider gab's wenig gute Matches, auch wenn Del Rio vs. Rhodes & Ziggler vs. Kingston ziemlich gut waren.
    Wrestlingtechnisch war das Highlight ganz klar das Triple Threat Match, welches einfach richtig stark war..


    Punk ist einfach der genialste Heel .. einfach klasse.


    Fandango gefällt mir weiterhin richtig gut, aber langsam sollte man ihn mal debütieren lassen.


    Die Geschehnisse rund um Brock Lesnar und Triple H fand ich auch gut, allerdings ist die Stipulation total lahm, sowas ähnliches gab es doch schon beim SummerSlam... schade..

  • Eine wirklich bestenfalls durchschnittliche und sehr durchwachsene RAW Episode, die sich stellenweise wie Kaugummi gezogen hat.


    Del Rio vs. Rhodes, Barrett vs. Jericho vs. Miz, Fandango sowie die Segmente um Punk/Taker und Lesnar/HHH haben mir gefallen, der Rest war Durchschnittskost.


    Das Opening Segment mit Darren Young, seinen Cocoa Pebbles, Titus O'Neil und John Cena hatte auch seinen Reiz, wirkte allerdings recht kitschig und der ernste Blick von John Cena hat das Segment zerstört. Zudem war das Segment als Opener fehl am Platz. Da hätte man das Taker/Punk Segment gut hinpacken können. Möchte gar nicht erst wissen, wieviele Zuschauer direkt am Anfang wieder abgeschaltet haben ...

  • Die dreistündige RAW Episode vom Montag, den 18. März 2013 erreichte ein Rating von 3.09 Punkten (Vorwoche: 3.36 Punkte). Insgesamt sahen 4.260.000 Zuschauer die Show (Vorwoche: 4.813.000 Zuschauer).


    Man erreichte in der ersten Stunde 4.252.000 Zuschauer (Vorwoche: 4.980.000 Zuschauer), in der zweiten Stunde 4.415.000 Zuschauer (Vorwoche: 4.890.000 Zuschauer) und in der dritten Stunde 4.114.000 Zuschauer (Vorwoche: 4.570.000 Zuschauer).


    (Quelle: PWTorch / PWInsider)