CM Punk nimmt längere Auszeit / Neuer Champion bei RAW gekrönt | Update vom 17.04.2013: WWE wollte CM Punk Auszeit verbieten - "Straight Edge Superstar" drohte mit Abgang und erzwang im Streit seine Auszeit

  • Könnte mir gut vorstellen, dass das so abgelaufen ist:


    CM Punk forderte eine längere mehrmonatige Auszeit, um sich mal richtig erholen zu können, während die WWE ihm nur einige Wochen zum Auskurieren seines Knies/Ellbogens gewähren wollte und nichts weiter, was darüber hinausgeht, da sie nicht auf Starpower nach WrestleMania verzichten wollte, wo bereits Leute wie Brock Lesnar, The Rock, The Undertaker und Triple H wieder weg sind bzw. wieder kürzer treten. Dann sind die Fetzen geflogen und Punk drohte mit seinem Abgang, bis man sich schließlich doch einigen konnte und man ihm u.a. eine längere Auszeit bis zum WWE SummerSlam 2013 gewährte, um Punk nicht zu vergraulen / zu verlieren.


    Wie schon erwähnt, hat er sich eine längere Auszeit nach dem anstrengenden letzten Jahr mehr als verdient und alles deutet wirklich darauf hinaus, dass er als Face zurückkehren könnte, um beim SummerSlam 2013 auf Brock Lesnar zu treffen. Mal abwarten, wie man seine Rückkehr gestalten wird.

  • Könnte mir gut vorstellen, dass das so abgelaufen ist:


    CM Punk forderte eine längere mehrmonatige Auszeit, um sich mal richtig erholen zu können, während die WWE ihm nur einige Wochen zum Auskurieren seines Knies/Ellbogens gewähren wollte und nichts weiter, was darüber hinausgeht, da sie nicht auf Starpower nach WrestleMania verzichten wollte, wo bereits Leute wie Brock Lesnar, The Rock, The Undertaker und Triple H wieder weg sind bzw. wieder kürzer treten. Dann sind die Fetzen geflogen und Punk drohte mit seinem Abgang, bis man sich schließlich doch einigen konnte und man ihm u.a. eine längere Auszeit bis zum WWE SummerSlam 2013 gewährte, um Punk nicht zu vergraulen / zu verlieren.


    Wie schon erwähnt, hat er sich eine längere Auszeit nach dem anstrengenden letzten Jahr mehr als verdient und alles deutet wirklich darauf hinaus, dass er als Face zurückkehren könnte, um beim SummerSlam 2013 auf Brock Lesnar zu treffen. Mal abwarten, wie man seine Rückkehr gestalten wird.


    Denke ich auch!

  • Könnte mir gut vorstellen, dass das so abgelaufen ist

    Kann ich mir ja durchaus auch vorstellen. Nur bezweifle ich sehr, das, wenn das wirklich passiert ist, irgendwo passiert sein sollte, wo es mehr als 4-8 Augen mitbekommen. CM Punk wird nicht im backstage-Bereich gestanden und Triple H / Steph / Vince damit konfrontiert haben. Soviel Profi ist Punk, davon kann man sicher ausgehen.


    Das man sich den Vorgang logisch zusammenreimen kann, liegt ja auf der Hand. Man "weiß", das Punk vor Wrestlemania geschont wurde. Das er Ende letzten Jahres verletzungsbedingt ein paar Wochen pausieren musste. Das beide Matches gegen The Rock sicherlich auf die Knochen gegangen sind und das finale Match gegen Undertaker sowieso (Tisch lässt grüßen). Und beim Rest nimmt man einfach das, was man erwarten würde ("historischer Champion muss seinen Titel an Teilzeitschauspieler abgeben, den er sowieso nicht mag") und dann kriegt man einen unzufriedenen, leicht bis mittelschwer angeschlagenen Arbeitnehmer, der finanziell unabhängig ist und um seinen Wert für die Company weiß und dann strickt man daraus so eine Story.


    Mir persönlich ist das immer etwas zu viel Spekulation und dabei sehen immer ein paar Leute - möglicherweise zu Unrecht - schlecht aus. Ich fände es wesentlich angenehmer, wenn bei solchen News die Autoren schreiben, das sie das auf grund der genannten Fakten sehr vermuten und auch backstage-Infos haben, die das durchaus stützen. Aber dieses "DAS IST SO!" finde ich immer zu arg.


    Ich nehme für mich einfach die Fakten her: Punk ist angeschlagen, vielleicht auch bisserl ausgebrannt und braucht ne Pause. Die wird ihm gut tun. Die wird der WWE gut tun, die dadurch nicht Punk in irgendeine Storyline reinwerfen muss, sondern vielleicht den nächsten großen Run (als solche sehe ich Punks 2011-2013 an) vorbereitet. Und der ein oder andere vom Roster bekommt die Gelegenheit, dadurch vielleicht aufgewertet zu werden, weil Platz im Main Event ist.

  • Zitat

    CM Punk is currently taking some time off to address several nagging injuries, as well as to allow his injured knee to heal. There were reports that Punk may be off until around SummerSlam, however WWE is advertising Punk for several events this summer.


    WWE has removed Punk from all RAW tapings before May 13th. He is currently scheduled to appear at the May 13th RAW taping, and most of the following RAW tapings throughout the summer. Also, while he is not listed for the Extreme Rules pay-per-view on May 19th, he is appearing on the event screens on WWE.com for the Payback, Money In The Bank and SummerSlam pay-per-views.


    Punk has also been removed from most RAW house shows. However, he is advertised for the RAW overseas tour in Japan and Australia in early July.

  • - Schade das CM Punk nicht beim PPV Extreme Rules dabei ist... Will ihn wieder im Titel rennen sehen!


    - Find ich kacke... Was hat Antonio Cesaro nun verbrochen das sie ihn den Titel abnehmen? Unfassbar für mich war er und ist er der beste United States Champion der heutigen WWE zeit!