Bekommen The Shield bald ein viertes Mitglied? | Update vom 03.05.2013


  • Die WWE spekuliert nun in einem Artikel auf WWE.com, dass The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) möglicherweise bereits in Kürze Zuwachs in Form eines vierten Mitglieds bekommen werden:



    (Quelle: WWE.com)

  • Generico bei Shield? Das glaube ich erst wenn ich es sehe, weil so lange ist er ja wirklich noch nicht dabei.


    Ist für mich auch das Hauptargument dafür, das Generico/Sami nicht dazustößt. Die WWE lässt sich beim Talent-Ummodeln sehr viel Zeit und besonders El Generico wird sein (sehr riskantes) Moveset umbauen müssen auf etwas, das weniger riskant ist - und damit so vertraut werden, als ob er noch nie was anderes gemacht hätte.


    Das The Shield irgendwann weitere Mitglieder haben wird, womöglich aus NXT, liegt aber relativ auf der Hand. Aber ich glaube nicht, das da was im nächsten halben Jahr passiert. Neue Mitglieder braucht man auch erst, wenns die Stammbesetzung nicht mehr schafft. Aber momentan haben die 3 ja noch einiges zu tun: Bspw. auf Titeljagd (TT, IC und/oder US-Title) gehen.

  • koom : Erfolgreiche Stables wie Shield sollten vor allem eins: etablieren. Momentan werden die Shield-Mitgleider sehr stark dargestellt, da ist ein Hinzustoßen einer weiteren Mitglied einfach nur unnötig. Von daher sollte Shield erst einen langen Zeitraum über gleiche Besatzung haben, bis es droht, dass das Ganze "ausgelutscht" wird. Erst dann wäre eine Verstärkung sinnvoll. Außerdem, die Zuschauer sollen sich erst die Besatzung verinnerlichen und ein ständiger Wechsel würde dieser Stable eher verwässern, so nach dem Motto: "Hmm, ja da war mal was mit dem Shield...aber wer war da drin?"
    D-Generation X ist ein Negativbeispiel, das mir jetzt als erster einfällt. Als DX-Resurrection im '06 passierte, wusste die meisten Leute nicht genau, wer überhaupt im originalen DX war. Erst recht nach dem Auslaufen von DX mit Triple H und HBK weiß kaum noch einer. Denn neben Trips und HBK war noch Chyna und Rick Rude im ersten Anlauf dabei, Road Dogg und Billy Gunn kamen erst viel später.

  • Außerdem, die Zuschauer sollen sich erst die Besatzung verinnerlichen und ein ständiger Wechsel würde dieser Stable eher verwässern, so nach dem Motto: "Hmm, ja da war mal was mit dem Shield...aber wer war da drin?"


    Der Nexus wäre da auch ein gutes Beispiel. Am Anfang waren es ja noch Wade Barrett, Justin Gabriel, Heath Slater, Michael Tarver, David Otunga, Skip Sheffield und für kurze Zeit auch Daniel Bryan. Paar Monate später (besser gesagt am Ende) waren es nur noch Punk, Otunga, McGillycutty und Mason Ryan... soweit ich mich erinnere.

  • The Shield braucht auch aktuell einfach keinen Zuwachs. Wofür denn bitteschön!? Die drei haben "alles unter Kontrolle". Ich denke auch dass es hier erst Sinn machen würde, wenn die Kombination der drei innerhalb der Storylines langsam nicht mehr ausreicht, bröckelt oder sonstiges. Außerdem ist es einfach aktuell eine sehr gute Besetzung. Bei El Generico zum Beispiel wüsste ich eine geeignete Rolle so direkt nicht, und auch das ganze Auftreten inklusive des Movesets (#koom). Wurde hier schon von meinen Vorposter erwähnt, aber meine Meinung dazu sei mal soweit von mir selbst wiederholt.