Bewertet WWE Extreme Rules 2013 nach Noten

  • Bewertet WWE Extreme Rules 2013 nach Noten 16

    1. sehr gut (2) 13%
    2. gut (9) 56%
    3. befriedigend (4) 25%
    4. ausreichend (1) 6%
    5. mangelhaft (0) 0%
    6. ungenügend (0) 0%

    WWE Extreme Rules 2013 ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?


    Bewertet den WWE Extreme Rules 2013-PPV nach Noten!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!


    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren

  • Auch in diesem Jahr hat sich wieder der Trend fortgesetzt, dass der Pay-Per-View nach WrestleMania die "bessere WrestleMania" ist.


    Miz vs. Rhodes war für Pre-Show Verhältnisse recht ordentlich.


    Jericho vs. Fandango war als Opener - meiner Meinung nach - nicht gut gewählt (hätte hier lieber ein Shield Match als Opener gesehen). Trotzdem haben die Beiden ein gutes Match gezeigt, welches besser als ihr WrestleMania Aufeinandertreffen gewesen ist. Wie zu erwarten, hat hier Chris Jericho gewonnen (hätte ja eher auf DQ/Count-Out statt Pinfall getippt) und zum 1:1 ausgeglichen und durch den "Codebreaker out of nowhere" wurde Fandango trotz Niederlage nicht geschwächt. Nach dem Fandango-Backstageinterview wird es sicherlich noch ein Rubber Match zwischen den Beiden bei Payback geben, welches Fandango dann gewinnen wird.


    Das US Title Match zwischen Kingston und Ambrose hat mir sehr gut gefallen, auch wenn das Match recht kurz gewesen ist. Gleiches gilt für das Tag Title Tornado Match zwischen Team Hell No und The Shield. Freut mich sehr, dass man die Gruppierung nun mit Titelgold ausgestattet hat. Mit dem richtigen Booking kann man diese Titel nun wieder deutlich aufwerten. Damit dürfte nun auch endlich bekannt sein, warum Kingston Cesaro den US Title vor wenigen Wochen abgenommen hat: Damit er den Title als Übergangschampion an Ambrose weiterreichen kann, nachdem der Taker Ambrose ausgiebig getestet und sich backstage für ihn eingesetzt hat. Und mal ehrlich: Bei Ambrose ist der US Title aktuell viel besser aufgehoben, als wie bei Cesaro oder Kingston. Mit dem "Zusammenprall" zwischen Kane und Daniel Bryan im Tag Title Match hat man zugleich vielleicht auch schon den Split von Team Hell No! angedeutet. Mal abwarten, ob sie sich die Niederlage bei RAW gegenseitig in die Schuhe schieben werden.


    Sheamus vs. Mark Henry war zwar kein Vergleich zu den historischen Strap Matches aus der Vergangenheit, allerdings trotzdem einigermaßen gut gebookt. Finish war dann mal wieder typisch Sheamus, aber keinesfalls schlecht. Hätte hier Mark Henry ehrlich gesagt eher als Sieger gesehen, nachdem er zuvor von Sheamus schon viel zu viel auf die Fresse bekommen hat und zusätzlich noch mit dem Weltrekord im Sattelschlepperziehen aufgebaut wurde. Das Backstageinterview mit Mark Henry aus der Post Show, wo er enttäuscht meinte, dass er nun nach Hause gehen wird, lässt eventuell darauf hindeuten, dass irgendwas mit Mark Henry passieren wird. Faceturn? Karriereende?


    Das #1 Contender's Match zwischen Del Rio und Swagger war nichts Besonderes. Die Beiden sind leider schon zu oft in den letzten Wochen gegeneinander angetreten, sodass es bei dieser Paarung schon leichte Ermüdungserscheinungen gibt. Dass Jack Swagger durch den Handtuchwurf von Zeb Colter mit einem Trick zunächst das Match gewonnen hat, bevor der Referee die Entscheidung rückgängig machte und das Match weiterlaufen ließ, war gut gemacht. Dass es anschließend dann Del Rio noch schafft, das Blatt zu wenden und Swagger zum Aufgeben zu zwingen, war abzusehen. Das Finish war jedoch schwach und hätte man dank der Stipulation besser lösen können.


    Das Extreme Rules Match zwischen Orton und Show war für mich das MOTN. Super Stimmung in der Halle und Orton dank dem Heimatpublikum super motivert. SO macht Orton Spass. Das war das beste Orton Match seit langer, langer Zeit. Und nachdem die zwei RKOs gegen Big Show keine Wirkung zeigten und er schließlich den längst vergessenen und verbotenen Punt Kick auspackte, der schließlich zum Sieg ausreichte, wird Randy Orton nun wohl in absehbarer Zeit wieder zum Heel turnen. Mit dem Punt Kick und dem anschließenden Gesichtsausdruck hat man den ersten Schritt dafür schon getan.


    Das WWE Title LMS Match zwischen Cena und Ryback war ebenfalls richtig stark und mit dem klasse Finish durch die LED-Konstruktion hat man niemanden von Beiden geschwächt. Dieses No Contest-Finish war wirklich das Beste für Ryback, denn von einem Sieg mitsamt Titelgewinn hat sowieso niemand gerechnet. Mal abwarten, ob es nun zwischen den Beiden ein Rematch bei Payback geben wird, wovon auszugehen ist.


    Das Steel Cage Match zwischen Triple H und Lesnar war das bislang beste Aufeinandertreffen der Beiden, auch wenn es sicherlich noch hinter den Erwartungen zurückblieb. Hier hätte ich mir zumindest ein wenig Blut gewünscht. Das Finish mit dem Low-Blow von Heyman und dem Sledgehammer-Schlag von Lesnar gegen Triple H war gut gemacht, sodass Lesnar gestärkt als Sieger aus dem Match geht, während auch HHH trotz Niederlage nicht wirklich geschwächt sein dürfte. Zwar meinte Mick Foley in der Post Show, dass die Fehde noch lange nicht vorbei sei, trotzdem wollen wir mal hoffen, dass es kein weiteres Match zwischen den Beiden geben wird. Lesnar hat die Fehde nun gewonnen und sollte gestärkt in ein neues Programm für den SummerSlam gehen (vielleicht vs. Face-Punk?).


    Anzumerken sei noch die Backstagekonfrontation zwischen AJ und Kaitlyn. Da dachte ich schon, man haut nun noch das Divas Title Match kurzfristig auf die Card, aber war leider nicht so. Dafür gab es einen netten Backstage Bitch Fight zwischen den Beiden und beste Szene davon: Tamina Snuka isst gemütlich eine Banane neben den Bellas, während AJ und Kaitlyn sich einen Catfight liefern. ^^


    Ich wurde drei Stunden lang sehr gut unterhalten und es gab nichts wirklich Schlechtes. Lediglich die beiden sehr guten Shield Matches hätten ruhig noch länger dauern können, das Steel Cage Match hätte noch Blut vertragen können und aus dem Strap Match sowie dem #1 Contender's Match hätte man noch mehr machen können. Ansonsten gibt es aber nichts zu meckern von meiner Seite aus, weshalb ich für ein sehr gut (-) stimme.


    Unglaublich, aber wahr. Seit dem TLC 2012 Pay-Per-View haut die WWE mit Ausnahme von WrestleMania XXIX nur sehr gute Pay-Per-View raus. In Sachen Pay-Per-Views ist man wirklich seit einem halben Jahr auf einem sehr guten Weg. :thumbup:

  • Von WM29, welches wirklich grotten schlecht war, zu Extreme Rules, welches sich im vergleich zu WM wirklich sehen lassen konnte. Meine Erwartungen an WWE PPV's sind gesunken, deswegen habe ich nicht viel erwartet, aber was man dann geliefert bekam war durchaus ordentlich anzusehen.


    Die Pre-Show empfand ich als relativ langsam. Das Match zwischen Miz und Rhodes hätte durchaus schneller sein können. Nicht von der Länge her, sondern eher von der Schnelligkeit im Match selbst. Von der Länge....naja zumindest von dem was man sehen konnte (die letzten 3 Minuten), fehlte mir angedeutete Bewegung. Das Finish fande ich leider schlecht. Wieso? Weil Miz zurück zum Skull Crushing Finale gehen sollte! Der Figure-Four sieht bei ihm einfach nicht gut aus und es wirkt nicht so, als würde es überhaupt einen Gegner zur Aufgabe zwingen können. Alles in allem war ich dann doch vom Opener enttäuscht. Wie kann die WWE einen Service über Youtube anbieten, oder generell einen Stream für die Pre-Show Online setze und dieser funktioniert nicht einmal richtig. Das ist so als wolle man sich ein Fußball Spiel angucken, aber es steht nur eine Mannschaft auf dem Platz. Das war schon echt Extreme...schlecht. Glücklicherweise zeigte sich die eigentliche Show da schon von einer besseren Seite.


    Der PPV lief bei uns eher im Hintergrund. PB_Punk : und ich haben an unserem eigenen Wrestlemania Projekt gearbeitet. Das hielten wir für angebrachter, da uns nicht wirklich jedes Match interessiert hat. Deswegen nehme ich nur Bezug auf die Matches die ich wirklich gesehen habe. Drei an der Anzahl - Jericho/Fandang, sowie beide Shield Matches.


    Für mich hat der PPV direkt mit einem Knall angefangen. Licht aus, Jericho an! Besser kann man einen PPV nicht eröffnen. Natürlich würde ich meine Nummer 1 natürlich lieber im Main Event sehen und Cena den Titel abnehmen, aber seien wir mal ehrlich: das wird sehr wahrscheinlich nichtmehr passieren. Jericho hatte seine Titelläufe und für mich hat er sowieso schon alles erreicht was man erreichen kann. Hall Of Fame gesichert. Aber bevor wir zum Match kommen: Summer Rae...Wäre das kein Y2J Match gewesen hätte ich meine Augen gar nichtmehr von ihr nehmen können. Junge, Junge die Frau ist heiß....Aber zum Match! Das Match war ordentlich. Beide haben ihre Spots getroffen, inklusive Roll-Up Botch. Ob das jetzt geplant war oder nicht, darüber lässt sich streiten. DAS Finish könnte ich mir immer wieder angucken. Egal gegen wen. Codebreaker-Outta Nowhere finde ich immer wieder sehr geil. Mit dem Sieg von Jericho war ich etwas überrascht, aber hey ich freu mich. Endlich gewinnt der True Best In The World mal wieder ein PPV, oder generell ein wichtiges Match! Das kann sich wirklich sehen lassen. Bitte mehr davon!


    Darauf folgte auch schon Dean Ambrose gegen Kofi. Ich war von vorne rein überzeugt, dass Ambrose das Match gewinnt und das hat er dann auch. Das Match war auch ganz okey. Relativ kurz, aber beide hatten ihre Chancen zu zeigen was sie können und dadurch hat die Zeit auch gepasst. Man "musste" ja Zeit für die großen Tiere am Ende der Show freihalten...halte ich mal gar nichts von. Whatever. Selbiges gilt dann auch für das Tornado Tag Match. Mal im ernst, wann war das letzte Mal dass wir so ein Match hatten. Das fühlte sich wie Jahre an. War mal wieder nett was "frisches" zu sehen. Sonst gibt es immer Ladder Matches, oder TLC Matches, in denen alle Beteiligten im Match stehen. Wie gesagt: war ordentlich. Vor allem die Interaktionen zwischen Rollins und Bryan finde ich jedes mal aufs neue richtig gut anzusehen. Am Ende beider Matches hießen die Sieger jeweils: The Shield! Begrüße ich sehr, denn jetzt kann man endlich mal die Tag Team und die Midcard Division aufwerten, wenn man es denn richtig anstellt. Ich hoffe allerdings nicht, dass The Shield jetzt in der Midcard Madness verschwindet. Sollten die allerdings weiterhin bei den großen Jungs mitspielen, sehe ich die Titel bald wieder mit mehr begeisterung an. Die Midcard Titel, sowie die Tag Team Titel benötigen dringend mehr Prestigue. Sogar der World Heavyweight Championship könnte mehr davon vertragen. Lösung: Gebt ihm Jericho! Der hat immer was damit gemacht!


    Ich drifte zu weit ab. Die restlichen Matches habe ich wie gesagt nur nebenbei verfolgt. Da war jetzt nicht wirklich was dabei was mich umgehauen hat. Ich werde allerdings hier und jetzt den Award für den lächerlichsten Kommentar des Abends vergeben. Dieser geht an Jerry Lawler für seinen Kommentar, dass die Attacke von Ryberg gegen Super-Cena härter und schlimmer war als die vom Undertaker gegen Mankind (Mick Foley) von der Hell In a Cell. Ähm nein! Nichtmal annähernd. Herzlichen Glückwunsch Lawler.


    Alles in allem fand ich das was ich gesehen habe sehr ansehlich, hat mich gut unterhalten, aber ich muss Maßstäbe setzen und mein Maßstab Nummer 1 ist Wrestlemania 19. Der PPV hatte für mich einfach alles. Und im vergleich dazu, war Extreme Rules 2013 leider nicht auf gleicher Höhe. Deswegen gibt es von mir ne 3. Keine Gute, aber auch keine schlechte. Eventuell gucke ich mir den Rest auch noch komplett an, aber davon interessiert mich nicht wirklich was. War noch ganz schön zu sehen, dass Lesnar Hunter besiegt hat und das wars aber auch.


    Extreme Rules bekommt ne 3 von mir und im Gegensatz zu Wrestlemania 29 war es um Klassen besser!


    Believe In the Shield!

  • Erstmal Hallo an die Forumsgemeinde, bin neu hier und hoffe auf einen interessanten Austausch. :beer:


    Habe dem PPV ne 4 gegeben, da ich ihn insgesamt eher langweilig und vor allem unextrem fand (obwohl das einige ja wohl anders sahen).
    Miz vs Rhodes in der Preshow habe ich nicht gesehen, werde Mike aber nächste Woche in Berlin mal fragen was los ist. Er gehört für mich mind. in die Midcard, Rhodes eigentlich auch.
    Der Opener war o.k., fand das Match und Finish besser als bei WM. Da es jetzt 1:0 steht, riecht es nach ner Fortsetzung.
    Ambrose vs Kofi war auch ok, nur zu kurz. Ambrose ist natürlich die einzig richtige Entscheidung und so wird der US-Titel wieder aufgewertet.
    Sheamus vs Henry...naja im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Hätte mir eher Mark Henry als Sieger gewünscht, zumal Sheamus die Fehde schon dominieren durfte. Alles deutet auf ne Auszeit des WSM hin.
    Swagger vs Del Rio ist mittlerweile zu ausgelutscht, Das Ende war mit das unlogischste, was ich in der WWE seit langem gesehen habe :dash: .
    Shield vs Hell No war ok und mit dem völlig richtigen Gewinner. Bin gespannt wie es mit Bryan und Kane jetzt weiter geht.
    Bei Show vs Orton herrschte die beste Stimmung am Abend und das Orton den Punt auspackt setzte dem ganzen natürlich die Krone auf. Das Match an sich war so naja.
    Ryback vs Cena war anfangs etwas zäh, lebte dann aber von der Spannung und hatte einige gute Spots. Zum Ende sag ich mal nichts :wacko: .
    Hunter vs Lesnar fand ich auch besser als ihr WM-Match, war natürlich dennoch wieder ne ''Schlacht''. Das Finish war mir etwas, wie bei WM schon, zu eindeutig, obwohl man so natürlich auch keinen der beiden schwach darstellt.


    Unterm Strich ein PPV, der mich zwar nicht komplett enttäuschte, aber auch sonst viel Einheitsbrei beeinhaltete. Wenn ich da mal z.B. an ONS 2008 zurückdenke, kann man kaum nen Vergleich ziehen. Der Funke wollte bei mir jedenfalls nicht wirklich überspringen. Normalerweise würde ich dem Event ne 3 geben, durch die Entscheidungen beim WHC-Quali Match und dem WWE Championshipmatch hat sich die WWE aber selbst ein Bein gestellt und kriegt dafür ne Note schlechter.

    Gruß vom Hitman.

    The best there is, the best there was and the best there ever will be.

  • Miz vs. Rhodes würd ich nicht mal gern bei ner Weekly sehen, auf YT schau ichs dann gleich 3 mal nicht ;)


    Jericho vs. Fandango fand ich gut, war auch besser als bei WM. Kann man auf jeden Fall so machen!


    Ambrose vs. Kofi war ebenfalls gut, aber leider sehr kurz. Richtig gute Vorstellung von beiden, das hätte ich gerne über eine längere Zeit gesehen. Schön dass es auch mal ein einigermaßen cleanes Finish gab.


    Sheamus vs. Henry fand ich furchtbar. Das lag zwar hauptsächlich an der Stipulation, aber trotzdem. Einfach nur ultra langweilig diese Ecken-Klatsch Geschichte.


    Del Rio vs. Swagger war dann ebenfalls schwach, was auch an der Stip lag. Sorry, aber dass schon nach 1 Minute nach dem Quit gefragt wird - lächerlich. Auch diese Sache mit dem Handtuch werfen gefiel mir gar nicht. Und dann gibt Swagger in einem relativ normalen Armbreaker auf? Bitte? Der hätte wenigstens über den Ringrand oder ähnliches sein können.


    Shield vs. Hell No dann wieder gut, aber auch zu kurz. Sehr schön dass die Titel wechselten, wurde auch langsam Zeit. Und Triple Gold ist natürlich großartig.


    Orton vs. Big Show war ganz gut, mehr aber nicht. Für Orton eine gute Leistung, aber der Typ hat bei mir einfach schon zu viel verspielt.


    Cena und Ryback zeigen ohne jeden Zweifel das MotN. Sehr sehr geiles Match, von Anfang an, gerade Ryback hat da ja einige neuere Moves ausgepackt. Das Finish war sehr gut, muss man auf jeden Fall so booken und sowas hat man auch noch nicht gesehen. Good job, WWE!


    Lesnar und HHH - Puh. War schon ein guter Brawl, aber die beiden haben einfach keine Chemie miteinander, zumindest für mich. Von ihren 3 Matches hat mir keines wirklich gefallen, gerade wenn man das mit Lesnar vs. Cena vergleicht.


    Fazit: Guter PPV mit guten Matches aber auch 2 Ausfällen. 2-

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg