"Dead End XIII" Results vom 01.06.2013

  • wXw – westside Xtreme wrestling
    Dead End XIII
    01.06.2013 – Markthalle, Hamburg



    Tag Team Match
    Hot & Spicy (Axel Dieter Jr. & Da Mack) besiegen DJ Hyde & Kim Ray via Double Enzuigiri an Hyde


    wXw Shotgun Championship Qualifier - Bracket A
    Ilja Dragunov (w/ Svetlana Kalashnikova) besiegt Robert Schild via Pinfall nach einem Schlag mit seiner Flagge


    Sasa Keel besiegt Toby Blunt via Vijak


    wXw Shotgun Championship Qualifier - Bracket B
    Vincent Schild besiegt Jay Skillet via Horizontal Cradle


    Strap Match
    Paul Tracey besiegt Karsten Beck


    Three Way Elimination Match
    Aaron Insane besiegt Marty Scurll und Michael Dante
    - Marty Scurll besiegt Michael Dante via Prawn Hold
    - Aaron Insane besiegt Marty Scurll via Powerslam


    - Jason Hendrix' Teilnahme wurde durch einen Angriff backstage direkt vor seinem Entrance vereitelt. Hendrix konnte den Angreifer nicht erkennen, wurde nach einer kurzen ärztlichen Untersuchung aber für das morgige Match gegen die SDS freigegeben.


    "Bad Bones" John Klinger besiegt Johnny Moss via Shadow Driver


    wXw World Tag Team Championship
    AUTsiders (Big Van Walter & Robert Dreissker) (c) besiegen Drake Younger & Masashi Takeda via Doomsday Device an Younger - 2nd defense


    wXw Unified World Wrestling Championship
    Tommy End besiegt Axel Tischer (c) via Dragonslayer - TITELWECHSEL!


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Ich war mal wieder vor Ort und berichte der Community mal kurz vom Event :)


    Die Halle war übrigens gefühlt leer. Sollen zwar 300+ Menschen dagewesen sein, aber da sind die Mitarbeiter und Wrestlerfreunde sicher mit aufgelistet. Will sagen: Diesmal war keine Platzangst zu spüren wie sonst :D


    Im Opener trafen die Ghostbusters, äh Hot n Spicy, auf Keinen-Außer-Kim Ray und DJ Hyde.
    Und auch Hyde schaffte es nicht als Partner von Kim ausgebuht zu werden, denn mittlerweile wird ja jeder bejubelt, der gegen Kim kämpft oder an seiner Seite steht. Inklusive der obligatorischen "You fucked up" Chants Richtung Hyde als dieser Kim einwechselte und "Welcome Back" Chants, wenn Hyde wieder im Ring war. Ist immer sehr lustig, vor allem da Kim das auch super im Ring umsetzt und gut drauf reagiert und teilweise auch immer selbst die "Alle außer Kim" Chöre anstimmt.
    Das Match selbst war vollkommen in Ordnung. Die Hamburger mit gekonnten Tag Moves und Hyde mit vielen krassen Kraftaktionen. Auch super als Axel Dieter DJ choppte und der nicht reagierte. Mehrmals. Hyde spuckte Dieter sogar ne volle Ladung ins Gesicht und auch dann kamen Axels Chops nicht durch bis Hyde dann zeigte wie es gemacht wird :D
    Kim allerdings verscherzte es sich im Match auch schon mit Hyde, indem er sich selbst eintagte und auch ein paar Sprüche gegen ihn brachte. Als der Sieg für die Heels schon fast sicher war und Hyde seine Lariat ansetzen wollte, war Kim außer sich und forderte Hyde auf, er solle ihn gefälligst den Sieg einfahren lassen, denn nur dafür hätte die wXw Hyde gebucht: Um Kim over zu bringen!!
    Das nutzten die Faces dann aus um Kim aus dem Ring zu entfernen und nach Double Aktion tatsächlich Hyde zu pinnen!
    Kim und Hyde gerieten nach dem Match dann auch nochmal aneinander, weil Hyde Kim den Sieg gekostet hätte, laut Kim.


    Im Shotgun Title Turnier holte dann Ilja in üblicher Manier den Sieg an Robert Schild. Das Match war durchaus ordentlich, aber interessierte vor Ort keine Sau. Was leider immer in Oberhausen vor der Stammcrowd so is. Dennoch gabs technisch und ringerisch gutes zu sehen. Am Ende lenkte Iljas Begleitung Sveltlana Kalashnikowa den Referee Markus Weiß ab und Ilja konnte mit der Sowjet Flagge zuschlagen und Robert pinnen.


    Das andere Shotgun Title Match gabs im Anschluss und der andere Schild, Vincent, musste gegen Jay Skillet ran. Das Match hab ich ausfallen lassen und bin schnacken gegangen, da dies ja eh auf Youtube im Shotgun gezeigt wird. Hier konnte sich aber sehr überraschend Vincent durchsetzen! WE BELIEVE IN THE SCHILD :thumbup:
    Übrigens soll auch da Totenstimmung geherrscht haben.


    Und tot gings auch weiter. Sasa Keel hatte nun endlich sein Einzelmatch gegen Toby Blunt. Dieser hatte ihn ja monatelang geärgert, weil er in Multi Matches gegen die Keel Holding immer wieder die Siege holte und Keel das mächtig auf den Keks ging.
    Hier aber gelang ihm dann die Revanche und konnte Blunt bis drei auf der Matte halten, mithilfe von Michael Isotov.
    Wie gesagt, auch hier tote Hose beim Publikum.


    Vor der Pause gings dann JAPAPI! Das Strap Match stand an. Und hier zeigten uns Beck und Paul Tracey, dass sie nicht nur Comedy können sondern eben auch hartes Wrestling. Ich persönlich bin ja großer Fan von diesem Gimmick Match und hier hat die wXw auch ein gutes präsentiert. Beck hat natürlich ordentlich kassieren müssen und am Ende konnte Tracey dann endlich seinen Nemesis bezwingen und alle vier Ringecken abklopfen. Finally :)


    Für Broken Rulz im Juli wurde dann eine neue Matchart bekannt gegeben. Neu im Sinne von noch nie bei wXw gesehen. Es handelt sich dabei um "SHORTCUT TO THE TOP". Oder einfach: Das WWE Royal Rumble Match. 30 Worker, 2 beginnen, alle 90 Sekunden kommt einer dazu, Eliminierung übers Top Rope. Der Sieger erhält einen Title Shot.


    Nach der Pause sollte es dann das eigentliche Four Way Elimination geben. Doch Jason Hendrix wurde Backstage von einem Unbekannten ausgeschaltet und konnte so nicht antreten, weshlab es also ein Three Way Dance gab.
    Als erstes musste dann leider Michael Dante das Feld verlassen und durch kräftige Hilfe von Isotov und Keel holte hier dann (wie ich vorher schon scherzlich vorhersagte) Aaron Insane den Sieg mit Pin an Marty Scurll!
    Die Keel Holding is aufm Vormarsch.


    Es gab dann auch noch ein Statement im Ring von den einzelnen Vertretern der Triple League, wXw (CM Jakobi), CZW (DJ Hyde), Big Japan (Referöse Nikki Lee). Und zwar wird es im Oktober ein 4 (!!) Tages Turnier geben. 12 Wrestler aus allen drei Ligen, 3 Gruppen a 4 Wrestler. Am Ende werden die drei Sieger der Gruppen in einem Triple Threat aufeinander treffen und der Sieger erhält einen Title Shot seiner Wahl, egal welcher Belt aus wXw, CZW oder BJW!!
    Hier wurden auch schon die ersten drei Wrestler angekündigt:
    - Zack Sabre Jr. (wXw)
    - AR Fox (CZW)
    - Daisuke Sekimoto (BJW)

    Und dann wurd der Abend richtig groß!!
    Das Tier Johnny Moss gegen das Tier Bad Bones. Was eine Schlacht. Und vor allem: Es war fair! Hart aber fair. Es ging natürlich nach draußen durch die Stuhlreihen, Stühle flogen in den Ring, es gab Chops und knallharte Aktionen von beiden Akteuren. Und plötzlich war auch die Crowd komplett dabei. Moss war nach der Niederlage aber wieder mal sehr nachdenklich und verließ geknickt die Halle.
    Das Match sollte jeder mal gesehen haben!!


    Und so gings auch weiter. Das Tag Title Match zwischen den AUT-siders (Walter & Dreissker) gegen die Deathmatch Kollegen Younger und Takeda war ebenfalls absolut cool. Die haben sich im Ring und außerhalb mal schön abgeschlachtet, natürlich ohne Blut und so :D
    Geil auch der Original Doomsday Device der Ösis! Auch bitte unbedingt angucken!
    Nach dem Match gab Younger nochmal bekannt, dass er am nächsten Tag sein letztes Death Match bestreiten wird gegen seinen heutigen Partner Takeda und zwischen beiden gab es dann auch einen Handshake.


    Und dann kam der Main Event (Und JA, es war der Main Event und nicht das Tag Match, wie es überall steht ^^ )
    Ich wollte das ja eigentlich gar nich sehen, weil klar war, dass mein Axel hier seinen Titel abgeben muss. Und so war es ja dann auch. Das Match war eigentlich ok, schätze aber auf DVD hab ich da mehr von. Denn die Halle war hier überraschend auch vollkommen tot. Da ging an Chants fast gar nix, was dem Match wohl nicht so gut tat.
    Am Ende tappte Axel dann deutlich aus und Tommy war Champion. Und alle Fans feierten das Ganze dann plötzlich.
    Tommy hielt dann eine Promo und outete sich hier mal wieder als Mörder Heel indem er hinwies, dass ihm der Jubel scheißegal wäre und alle ruhig seine Facebook Wall zuposten sollen mit Glückwünschen. Ihn würde das nämlich überhaupt nicht interessieren. Denn er ist Champ, nicht die Fans.
    Und was machen Smartmarks nach so einer Promo? Richtig: Sie klatschen Beifall........oh man :dash:


    Danach konnte ich mir dann auf meinen wXw Replica noch ein Autogramm von Tommy holen, was den Tag gut abgeschlossen hat.


    Fazit:
    Sehen sollte man wohl zwingend die letzten drei Matches. Die Shotgun Title Matches werden ja öffentlich gezeigt, die kann man auch ruhig mal anschauen.