Der große WrestlingCorner E3 2013 Thread

  • Die Mannen rund um Shigeru Miyamoto, Reggie Fils-Aime und Chefkopp Saturo Iwata kalkulierten für die E3 2013 knallhart, dass Nintendo keine “große” Pressekonferenz im Stile von Sony, Microsoft, EA und Ubisoft bräuchte – worauf die Enttäuschung im Internet natürlich groß war.


    Aber seien wir doch mal ehrlich: an die vergangenen E3-Auftritte von Nintendo ist lange nichts mehr herangekommen, weswegen die Entscheidung “auszusetzen” gar nicht so verkehrt war.


    Dafür gibt’s pünktlich zur E3 ein brandneues Nintendo Direct, in dem endlich auch mal neue Spiele für die Wii U gezeigt werden sollen.


    Die komplette Folge ist mittlerweile online (ja, ich habe die letzten Stunden nach dem Marathon gestern tatsächlich “verpennt”), weswegen Ihr sie Euch ganz bequem hier ansehen könnt:



    Highlights des Videos:


    Pokémon X und Pokémon Y werden gezeigt und dürften alle Pokémon Junkies da draußen zu sehr glücklichen Menschen machen. Erscheinen am 12. Oktober für 3DS.


    Lange wurde darüber gemunkelt, in dem Video wird’s enthüllt: Super Mario 3D World ist das sagenumwobene, neue 3D-Mario, welches die Wii U zum Weihnachtsfest aus dem Dreck ziehen soll. Vierspieler-Simultan-Modus, verschiedene Fähigkeiten für die Charaktere (Luigi springt mal wieder höher, Toad rennt schneller, Daisy “gleitet” in der Luft)… und die Katzenverkleidung als neues Gimmick. Sehr viel Stoff für ein dickes Grinsen im Gesichte jedes Zocker. Auf der anderen Seite aber auch “nur” mehr vom bekannten Stoff – “revolutionär” geht anders.


    Immerhin hat der Call of Duty Dog jetzt Konkurrenz durch die Mario Katze. HarHar.


    Mario Kart 8 – die Ankündigung ist so überraschend wie ein 1er im Lotto. Immerhin ist es doch das erste “HD” Mario Kart und sieht dementsprechend fantastisch aus. Hinzukommt die Möglichkeit mit Euren Fahrzeugen an Decken und Wänden zu fahren. Schade nur, dass Sonic & Allstars Racing Transformed ähnliche Features bereits hervorragend umgesetzt hat und erhältlich ist… übrigens auch für die Wii U.


    Mario Kart 8 soll im Frühling 2014 erscheinen.


    Wii Party U und Wii Fit U verspäten sich um einige Monate, sollen aber noch 2013 erscheinen. Geschenkt!


    Eine spezielle Grafik-Software kommt für alle Jungs und Mädels da draußen, die nicht genug davon bekommen den Mii-Channel mit ihren Schwarz-Weiß-Pixel-Zeichnungen vollzukloppen.


    Unter den Third Party und eShop Veröffentlichungen finde ich spontan keine echten Überraschungen. Schaut’s Euch am besten selbst kurz an:




    Zelda: Wind Waker HD scheint gut voranzukommen und erscheint im Oktober diesen Jahres.


    The Wonderful 101 sitzt ebenfalls noch auf der Wartebank. Am 23.08. darf der kreative Titel von Platinum Games endlich aufstehen.


    Überraschung: Donkey Kong Country – Tropical Freeze erscheint Ende 2013 für Wii U. Inklusive Wikingern und Zweispieler-Modus mit Diddie oder Dixie Kong. Nett!


    Bayonetta 2! Madame war beim Frisör! Ob das bis 2014 so hält?


    X” ist der simple Name des neuen Mammut-RPGs aus dem Hause Monolith Soft (Xenogears, Xenosaga, Xenoblade Chronicles). Open World und grafisch sehr beeindruckend! Auch hier leider erst “2014″.


    Finale: Super Smash Bros.! Nicht nur für die Wii U, sondern gleich auch noch im Comiclook für 3DS. Sehen beide toll aus… und als neuer Charakter ist Mega Man mit an Bord. Super!

  • Super Mario 3D World und Donkey Kong Country Tropical Freeze sind schon mal zwei Wii U Must-Have Titel, die zum Glück noch dieses Jahr veröffentlicht werden. Besonders über Donkey Kong Country freue ich mich sehr, da ich großer Fan dieser Reihe bin. Die sind auf jeden Fall schon jetzt gekauft. :thumbup:


    Und mit Mario Kart 8 und Super Smash Bros. Wii U stehen dann im nächsten Jahr (ob's Frühjahr oder doch Herbst wird, muss man abwarten) die nächsten Kracher ins Haus. Besonders Mega Man als spielbarer Charakter bei SSB Wii U gefällt mir. Man hätte auch ruhig ein komplett neues Mega Man Game präsentieren können.


    Aber auch Rayman Legends, Bayonetta 2 und das neue Monolith-Game sehen vielversprechend aus.


    Als Line-Up für eine Zweitkonsole kann sich das doch sehen lassen.


    Ein komplett neues Zelda, ein neues Metroid, Wario oder Luigi Game wird dann wohl frühestens im nächsten Jahr präsentiert werden.

  • Und da haben wir sie schon :) alle meine erhofften Knaller und sogar noch etwas mehr.
    Mario Kart und Smash Bros werden ohne zu zögern gekauft da kann man nichts falsch machen, eionerseits weil es einfach die besten Multiplayer serien für die Nintendo-konsolen sind und.. ach der eine Grund reicht :D


    Ich hatte mir ja eigentlich geschworen mir kein Pokemon Game mehr zu holen aber bei der Präsentation könnte ich doch schwach werden denn was ich da gesehen habe hat mir sehr gefallen.
    Aber am meisten umgehauen hat mich X. Ich weiß wozu die Entwickler fähig sind nur hat mir meistens das Spielkonzept der älteren Spiele etwas missfallen, allerdings geht X genau im meine Richtung und zwar OpenWorld-RPG. Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen was man aus X machen wird aber es wird bestimmt gigantisch.


    Einzig das neue Mario gefällt mir nicht denn Mario hat man einfach zu sehr verwurstet und ich würde mir eher ein Spiel ala Mario 64 oder Mario Galaxy wünschen aber man kann nicht alles haben


    Nach der netten Trailershow von Nintendo werde ich spätestens bis zum Anfang 2014 die Wii U in meinem Wohnzimmer einrichten da es mal wieder mein Nintendo Fanboy Herz erwischt hat :)

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beowulf ()