"IMPACT Wrestling: Destination X" Results & Report vom 18.07.2013 (Louisville, KY)

  • TNA - Total Nonstop Action
    "IMPACT Wrestling: Destination X"
    18.07.2013 - Louisville, Kentucky



    - Die dieswöchige IMPACT Wrestling: Destination X Episode startet nach der Präsentation der X-Division Talente aus der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft mit einem Chris Sabin-Hypevideo zum heutigen Destination X Special. Anschließend wird in die Halle geschaltet, wo TNA World Heavyweight Champion Bully Ray für eine In-Ring Promo herauskommt und über das bevorstehende TNA World Heavyweight Championship Match gegen Chris Sabin spricht und dabei betont, dass er seinen Titel erfolgreich verteidigen wird, während Chris Sabin mit leeren Händen wieder nach Hause gehen werde. Weiter meint er, dass The Aces & Eights heute Abend außerdem noch die NEW Main Event Mafia zerstören werden. Danach meint Bully Ray, dass er endlich mit seiner Frau Brooke Hogan sprechen müsse und ruft sie zu sich in den Ring. Daraufhin kommt Brooke Hogan heraus und will von Bully Ray wissen, was er schon wieder von ihr wolle, da sie sich nichts mehr zu sagen hätten. Als Bully Ray nicht mit der Sprache rausrücken will, möchte Brooke Hogan die Halle wieder verlassen, doch Bully Ray besteht als ihr Ehemann darauf, dass sie die Halle erst verlässt, wenn er es ihr befehlt. Plötzlich ertönt die Musik vom IMPACT Wrestling General Manager Hulk Hogan, der herauskommt und meint, dass Bully Ray einfach den Mund halten solle, da er schon genug angestellt habe, indem er die Company und die Hogan-Familie betrogen hätte, bevor er meint, dass sich Bully Ray lieber um sich selbst kümmern sollte, denn heute Abend werde er seinen TNA World Heavyweight Championship Titel verlieren. Als der Hulkster daraufhin mit seiner Tochter die Halle wieder verlassen will, erinnert Bully Ray sie daran, dass Brooke Hogan noch immer seine Ehefrau sei und er einer Scheidung niemals zustimmen werde - bis ans Ende seiner Tage. Außerdem werde er den TNA World Heavyweight Championship Titel niemals verlieren. Plötzlich wird Bully Ray von Kurt Angle unterbrochen, der zusammen mit seinen NEW MEM Kollegen auf dem Titantron erscheint und garantiert, dass Bully Ray heute Abend seinen TNA World Heavyweight Championship Titel an Chris Sabin verlieren wird.


    - Bobby Roode wird backstage zur Option C von Destination X befragt, durch die er im Vorjahr seinen TNA World Heavyweight Championship Titel an Austin Aries verloren hat und bezeichnet dies als unglücklichen Zufall. Weiter meint er, dass für ihn heute Abend eine viel wichtigere Reise beginnen wird und zwar der Weg zum TNA World Heavyweight Champion, wenn er sich im Bound For Glory Series Match gegen Austin Aries seine ersten Punkte holt.


    Bound For Glory Series Match
    Austin Aries besiegt Bobby Roode via Brainbuster


    - Nach dem Match zeigt sich Bobby Roode frustriert über seine Niederlage und demoliert einen Monitor, bevor er noch mit einigen Stühlen um sich wirft und die Halle anschließend verlässt.


    - Backstage unterhält sich Hernandez mit Homicide in der Umkleide, bis plötzlich Chavo Guerrero hinzukommt, Homicide lobt und ihm für sein heutiges Match viel Glück wünscht. Nachdem Homicide wieder verschwunden ist, meint Chavo Guerrero, dass er den TNA X-Division Championship Titel in der kommenden Woche gewinnen werde, um dann im nächsten Jahr den besagten Titel gegen ein TNA World Heavyweight Championship Match bei Destination X einzulösen - gegen Hernandez, der in diesem Jahr die Bound For Glory Series gewinnen und bei TNA Bound For Glory 2013 der neue TNA World Heavyweight Champion wird.


    - Backstage unterrichtet Vice President Mr. Anderson The Aces & Eights davon, dass D.O.C. in der vergangenen Woche nicht verkraftet hätte, dass er wegen der Stimme von Knux nicht Vice President geworden ist, sodass er umgehend seine Kündigung eingereicht habe. Anschließend will Mr. Anderson wissen, ob alle Aces & Eights Mitglieder wissen würden, was sie heute Abend zu tun haben, was alle bejahen.


    X-Division 3-Way Qualifier - The Past
    Sonjay Dutt besiegt Homicide und Petey Williams via Moonstomp gegen Homicide


    X-Division 3-Way Qualifier - The Present
    Manik besiegt Kenny King und Chavo Guerrero via Manik Driver gegen Kenny King


    - Backstage unterhält sich Sting mit seinen NEW MEM Kollegen.


    - Hulk Hogan unterhält sich backstage mit Chris Sabin und meint zu ihm, dass er heute Abend dafür sorgen müsse, dass man sich an ihn erinnert. Weiter fordert Hulk Hogan Chris Sabin dazu auf, den TNA World Heavyweight Championship Titel heute Abend endlich wieder nach Hause zu holen.


    - Die NEW Main Event Mafia kommt für eine In-Ring Promo heraus und kündigt an, dass sie bereit für den Kampf gegen die Aces & Eights sind, bevor sie die Gruppierung herausrufen. Doch statt herauszukommen, erscheint Mr. Anderson mit seinen Aces & Eights Kollegen nur auf dem Titantron und verkündet, dass sie nicht herauskommen werden, sondern nur nach ihren eigenen Regeln spielen. Anschließend fordert Mr. Anderson die NEW Main Event Mafia dazu auf, in den Backstagebereich zu kommen, worauf die Gruppierung die Einladung annimmt und sich auf den Weg in den Backstagebereich macht. Backstage lockt Mr. Anderson die NEW Main Event Mafia in einen Raum, wo sie von The Aces & Eights überrascht und verprügelt werden, während Bully Ray & Devon Kurt Angle attackieren und ausschalten, bevor sie ihn auf die Ladefläche eines Trucks befördern, der anschließend davonfährt. Währenddessen werden die restlichen NEW Main Event Mafia Mitglieder von Mr. Anderson im besagten Raum eingeschlossen.


    X-Division 3-Way Qualifier - The Future
    Greg Marasciulo (Trent Barreta) besiegt Rockstar Spud und Rubix via Leg Hook Air Raid Crash gegen Rockstar Spud


    - Somit wird es in der kommenden Woche zum TNA X-Division Championship Ultimate X Three Way Match zwischen Sonjay Dutt, Manik und Greg Marasciulo kommen, wo der neue TNA X-Division Champion gekrönt wird.


    - TNA World Heavyweight Champion Bully Ray telefoniert backstage mit einer Person und meint, dass sie Kurt Angle zum vereinbarten Treffpunkt bringen soll, wo man Kurt Angle dann in guter alter Aces & Eights Manier ein Angebot unterbreiten soll, welches er nicht ablehnen kann.


    - Es wird auf dem Parkplatz der Halle geschaltet, wo Kurt Angle mit dem Truck zurückkehrt und sich offenbar befreien konnte. Auf dem Weg zurück in die Halle hält sich Kurt Angle am Kopf fest.


    - TNA Knockouts Championesse Mickie James kommt für eine In-Ring Promo heraus und spricht über das historische Ladder Match zwischen Gail Kim und Taryn Terrell aus der Vorwoche, bevor sie auf ihr Konzert in Nashville zu sprechen kommt und einige bewegte Bilder auf dem Titantron einspielen lässt. Plötzlich wird Mickie James von Gail Kim unterbrochen, die herauskommt und meint, dass sich niemand für die Konzerte von Mickie James interessieren würde, sondern nur für das Ladder Match aus der vergangenen Woche, welches Gail Kim gewonnen habe. Anschließend kündigt Gail Kim an, dass sie in der kommenden Woche ihren Titleshot gegen Mickie James einlösen wird. Mickie James straft diese Forderung von Gail Kim jedoch mit Ignoranz und gibt dem Ladder Match direkt fünf Sterne, worauf sie Gail Kim eine schallende Ohrfeige verpassen will. Gail Kim kann sich jedoch rechtzeitig ducken und Mickie James eine schallende Ohrfeige verpassen. Daraufhin bricht im Ring ein Brawl zwischen den beiden Knockouts aus, der von mehreren Offiziellen gestoppt werden muss.


    - Backstage bereitet sich Chris Sabin für den heutigen Main Event vor, bis er plötzlich von Austin Aries unterbrochen wird, der meint, dass er einfach nur reden wolle und keinen Konflikt mit Chris Sabin sucht. Austin Aries gibt Chris Sabin zu verstehen, dass er nur wegen ihm jetzt hier stehen würde, da er im Vorjahr die Option C eingeführt habe und Chris Sabin ihn vor wenigen Wochen besiegen konnte. Weiter meint Austin Aries, dass Chris Sabin mit dem Sieg über Austin Aries einen neuen Standard erreicht habe und deshalb heute Abend auch Bully Ray besiegen müsse.


    - AJ Styles sitzt backstage auf einer Treppe und meint, dass die X-Division ihn daran erinnern würde, was er einmal war. Anschließend spricht er über sein Bound For Glory Series Match gegen Jeff Hardy in der kommenden Woche und meint, dass bei TNA kein Platz für Helden sei, weshalb er sich in der kommenden Woche die Punkte holen wird.


    TNA World Heavyweight Championship
    Chris Sabin besiegt Bully Ray (c), nachdem er Bully Ray mit einem Schlag mit dem Hammer niederstreckt und pinnt - TITELWECHSEL!


    - Während des Matches kommen plötzlich The Aces & Eights zum Ring und werden nach kurzer Zeit von der NEW Main Event Mafia verjagt. Nach dem Match feiert Chris Sabin seinen TNA World Heavyweight Championship Titelgewinn, während die dieswöchige IMPACT Wrestling Episode "off-air" geht.


    (Quelle: IMPACT Wrestling)

  • Eine recht gute IMPACT Wrestling Episode mit einem schlechten Main Event, wo die Aces & Eights endgültig begraben wurden und der ein wenig wie ein billiger Abklatsch von Ziggler vs. Del Rio bei Payback gewirkt hat. Wer soll denn jetzt noch ernsthaft glauben, dass sie eine Chance gegen die NEW Main Event Mafia haben?


    Und wenn man den Taping Report für die kommende Woche liest, wird Chris Sabin wohl auch nicht länger als vier Wochen World Champion bleiben. Wird sicherlich nur ein Experiment sein, um zu sehen, ob die Ratings mit Sabin als Champ wieder dauerhaft in die Höhe schießen.

  • Eine recht gute IMPACT Wrestling Episode mit einem schlechten Main Event, wo die Aces & Eights endgültig begraben wurden und der ein wenig wie ein billiger Abklatsch von Ziggler vs. Del Rio bei Payback gewirkt hat. Wer soll denn jetzt noch ernsthaft glauben, dass sie eine Chance gegen die NEW Main Event Mafia haben?

    Das bringt es so ziemlich auf den Punkt, im Prinzip war Aries vs. Roode das beste Match und die X-Division Matches konnte man sich gut anschauen aber der Main Event... sorry aber das war puhre Langeweile und als der Hammer zum ersten mal zu sehen war konnte man sich den Matchausgang auch schon denken.
    Man hätte den Titel wohl kaum an einem unnötigeren Zeitpunkt wechseln können...

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Fand die Episode alles andere als gut, das beste Match war Aries / Roode, der rest einfach nur normale Weekly Ration.
    Trent Baretta nun bei TNA, na Glücvkwunsch zum neuen Heilsbringer *Ironie off*....


    Der Main Event war Langeweile pur, Sabin als Champ is wohl ein Witz schlechthin, technisch guter Wrestler, aber charismatisch anzusedeln zwischen ner Erdnuss und ner Trockenpflaume.

    Rettet die Wälder ! Esst mehr Biber !

  • Das Rating kann sich doch sehen lassen und ist als Erfolg zu werten, zeigt allerdings aber auch, dass viele Fans mit der aktuellen Ausrichtung sehr unzufrieden sind und wohl nur wegen dem Destination X Special eingeschaltet haben, weil sie X-Division Talente in Action sehen wollten. Ob man diese Zuschauer nun halten kann, auch durch den Titelwechsel, bleibt abzuwarten.

  • Zitat

    According to Wrestling News World, last week’s Destination X episode of Impact Wrestling not only did well in terms of viewing audience but the show was well attended as well. Attendance was reported to be just under 4,000 with over 3,000 paid. Thursday’s episode of Impact was taped from the same venue and it will air on Spike TV at 9/8c.

  • Q1: Impact opened with a 1.16 rating for Bully Ray calling out Brooke Hogan, Bobby Roode backstage, and one commercial.


    Q2: Impact nosedived to a show-low 1.03 rating for the majority of Bobby Roode vs. Austin Aries in a BFG Series match, plus one commercial.


    Q3: Impact rebounded to a 1.14 rating for the end of Roode-Aries, Chavo and Hernandez backstage, one commercial, Aces & Eights backstage, and Petey Williams vs. Sonjay Dutt vs. Homicide in a three way.


    Q4: Impact increased to a 1.16 rating for Kenny King vs. Chavo Guerrero vs. Manik in a three way, Hulk Hogan and Chris Sabin backstage, and two commercial breaks.


    Q5: Impact increased to a 1.23 rating for the in-ring/backstage segment between the Main Event Mafia and Aces & Eights, plus one commercial.


    Q6: Impact dipped to a 1.18 rating for Rubix vs. Rockstar Spud vs. Greg Marasciulo in a three way, Bully Ray backstage, one commercial, and Gail Kim confronting Mickie James.


    Q7: Impact increased to a 1.25 rating for Aries and Sabin backstage, one commercial, AJ Styles backstage, and the first-half of Bully Ray vs. Chris Sabin for the TNA World Title.


    Q8: Impact peaked to a show-high 1.31 rating for the second-half of Bully-Sabin, plus one mid-match commercial.


    (Quelle: Gerweck)

  • Interessante Viertelstundenratings, die einmal mehr verdeutlichen, dass die Zuschauer mit der aktuellen Ausrichtung unzufrieden sind. Kaum mischt die X-Division wieder mit, schießen die Ratings in die Höhe. An der X-Division sollte man daher zukünftig auch weiterhin festhalten und ihr wieder deutlich mehr Zeit in den Shows geben.


    Einmal pro Quartal könnte IMPACT Wrestling ruhig so ein X-Division Special veranstalten. Dazu auch mal Knockouts Special und / oder Hardcore Wrestling Special. Das sind doch alles die Dinge, die stets für hohe Ratings gesorgt haben, weil man gerade das bei der Konkurrenz nicht geboten bekommt. Deshalb sollte man sich langsam auch mal wieder ein wenig "Back To The Roots" begeben, was der Company und den Ratings langfristig deutlich mehr helfen würde.

  • Interessante Viertelstundenratings, die einmal mehr verdeutlichen, dass die Zuschauer mit der aktuellen Ausrichtung unzufrieden sind. Kaum mischt die X-Division wieder mit, schießen die Ratings in die Höhe. An der X-Division sollte man daher zukünftig auch weiterhin festhalten und ihr wieder deutlich mehr Zeit in den Shows geben.


    Einmal pro Quartal könnte IMPACT Wrestling ruhig so ein X-Division Special veranstalten. Dazu auch mal Knockouts Special und / oder Hardcore Wrestling Special. Das sind doch alles die Dinge, die stets für hohe Ratings gesorgt haben, weil man gerade das bei der Konkurrenz nicht geboten bekommt. Deshalb sollte man sich langsam auch mal wieder ein wenig "Back To The Roots" begeben, was der Company und den Ratings langfristig deutlich mehr helfen würde.


    Genau so sehe ich das auch.
    Für mich sind X-Division und die damalige Hardcore Action auch schon immer ein großer Grund gewesen, warum ich angefangen habe TNA zu gucken - eben weil es das bei der WWE nicht gibt.


    Insgesamt hat mir die Show, bis auf den total langweiligen Main Event, sehr gut gefallen und ich finde man sollte Trent Barretta und Rubix fest verpflichten und sie öfter in der X-Division einsetzen. :)

  • Die X-Division an sich ist ja schön und gut, reicht mir aber nicht. Man sollte einfach das komplette Konzept weniger auf Revolution ausrichten, sowas liegt TNA nicht. Sprich, man sollte die Three-Way Regel und das Gewichtslimit wieder abschaffen, während man wieder auf den 6-seitigen-Ring setzt - DAS würde mir gefallen.


    Denn jede Woche irgendwelche selben langweiligen Three Ways zu sehen, wird langsam echt langweilig..

  • Die X-Division an sich ist ja schön und gut, reicht mir aber nicht. Man sollte einfach das komplette Konzept weniger auf Revolution ausrichten, sowas liegt TNA nicht. Sprich, man sollte die Three-Way Regel und das Gewichtslimit wieder abschaffen, während man wieder auf den 6-seitigen-Ring setzt - DAS würde mir gefallen.


    Das mit dem 6-seitigen-Ring wird zwar nicht mehr passieren, aber die Three-Way Regel sollte man auf jeden Fall abschaffen.
    Vor allem können durch diese dumme Regel überhaupt keine vernünftigen Fehden enstehen, da es ja keine Single Matches gibt.

  • Denn jede Woche irgendwelche selben langweiligen Three Ways zu sehen, wird langsam echt langweilig..


    Die Three Way Regel sollte man auf jeden Fall wieder abschaffen, denn die hat der X-Division mehr geschadet, als genutzt.


    ---


    Manchmal frage ich mich, wie TNA Wrestling heute aussehen würde, wenn TNA im Jahr 2009 / 2010 die Wünsche von Paul Heyman erfüllt und ihm statt Hogan & Bischoff die (kreative) Kontrolle über die Company gegeben hätte.


    Dann hätte Heyman seinen Plan - alle alten Säcke zu entlassen / die TNA Urgesteine mehr zu fördern / Viele neue junge unverbrauchte Talente aus dem Indy-Bereich verpflichten und von Grund auf aufzubauen - umgesetzt. Vielleicht sähe es in der Company dann heute deutlich besser aus ... wäre auf jeden Fall sehr interessant zu beobachten, wie sich die Company mit Paul Heyman an der Macht in all den Jahren entwickelt hätte.

  • Ist auch immer sehr hypothetisch zu verstehen. Vielleicht wäre es mit Paul Heyman besser gelaufen. Vielleicht aber auch nicht. Leute wie Hogan und Bischoff haben ihre Kontakte und ihren Namen, das dient auch gerne als Türöffner, bspw. bei den Leuten, die die Sendung übertragen sollen. Heyman ist der sicherlich gewieftere und bessere Wrestlingpromoter als die beiden genannten, aber er hat auch seine Makel weg.


    Und letztlich: Vielleicht wäre es besser gelaufen und die WWE hätte es dann aufgekauft oder mehr "sabotiert". Die ECW hat man so auch klein gehalten.

  • Im Nachhinein kann man natürlich sagen, dass eine Verpflichtung Heymans mehr geholfen hätte. Aber es war eine durchaus riskante Wahl. Hogan/Bischoff waren mehr konservativ, Heyman wollte gleich alle Wrestler über 30 bzw. das halbe Roster rausschmeißen und mit völligen No-Names im Mainstream-Wrestling füllen. Ich kann nachvollziehen, dass sich Dixie damals für Hogan/Bischoff entschieden hat. Heyman hätte nicht nur (gewissermaßen) die bisherige Arbeit von TNA mit Füßen getreten, sondern die Promotion auch vor einer totalen Ungewissheit gestellt. Sogar Heyman selbst meinte ja, dass er nicht wisse, ob sein Plan aufgehen werde.


    Ich kann Hogan und Bischoff auch kein richtiges Versagen attestieren, denn die von mir befürchtete Two-Man-Show der beiden wurde es ja nicht. Ich habe immer das Gefühl gehabt, dass sie der Company wirklich helfen wollten. Man wollte ebenfalls Veränderungen anbringen, die sich aber deutlich im Rahmen gehalten haben. Manchmal ging es auch eindeutig zu weit und TNA wurde zur (noch billigeren) Kopie der späten WCW, aber mittlerweile kann man doch wirklich von einem halbwegs gelungenen Alternativprogramm zur WWE sprechen.


    Es ist einfach verdammt schade, dass TNA nicht aus den Pötten kommt. Die Veränderungen spiegeln sich nicht in den Ratings wieder, die Buyrates müssen sogar noch gesunken sein. Die beiden (meiner Meinung nach) einzig richtig erwähnenswerten Meilensteine, die Hogan/Bischoff gesetzt habe, sind die Verpflichtung von Jeff Hardy und das Impact Wrestling jetzt on the road ist. Es hat dem Produkt gut getan, dass man jetzt zu Zuschauern fahren kann, die auch echt Bock auf die Show haben und keinen Freizeitpark besuchen wollen. Ich hoffe, dass diese on the road Geschichte jetzt nicht der Untergang für TNA ist, denn so würde einmal wieder Hogan der Buhmann sein, der aber - wie gesagt - der Liga wirklich helfen will.

  • Manchmal glaube ich echt viele hier messen bei WWE und TNA mit 2 verschiedenen Maßen. Da hab ich schon "sehr gute" und "super" Smackdown und Main Event Folgen gesehen, in denen nicht ein einziges Match an ein beliebiges der dieswöchentlichen TNA Ausgabe ran kommt! Roode vs. Aries war klasse, auch anders als ihre vorherigen Aufeinandertreffen. Alle 3 X-Division Matches waren echt gut und sehr sehenswert. Und der Main Event war mit der Story die er erzählt hat auch gut und dass ein Ober Babyface den Hammer nutzt zum Sieg und den Titel holt - also ne, das glaub ich auch keinem dass er das vorher geahnt hat.


    Ich fand das eine sehr gute Ausgabe mit aunsahmslos gutem Wrestling und Story-telling. Schade dass wohl einige nur TNA schauen um etwas meckern zu können.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg