"Sensational" Sherri verstorben - Autopsie-Ergebnisse nun bekannt!

  • Wie der PWInsider berichtet, ist Sherri Martel (mit wirklichem Namen zuletzt Sherri Russel) im Alter von 49 Jahren verstorben. Sherri wurde erst im letzten Jahr in die WWE Hall Of Fame aufgenommen und gilt bis heute wohl als das beste Wrestlingvalet aller Zeiten.


    Sie war in den 90igern u.a. an der Seite von Shawn Michaels, Ted DiBiase und Randy Savage bei WWE zu sehen und gewann dort den Women's Title, bevor sie 1994 zur WCW wechselte um dort mit Ric Flair und Harlem Heat zusammenzuarbeiten.


    Sherri galt im Business als sehr extrovertierte, jedoch liebenswerte Person, die auch vor einigen Jahren in Deutschland bei der NAWA auftrat und von den Deutschen Fans sehr geschätzt wurde. Noch heute gilt sie dem Großteil aller weiblichen Wrestler als Vorbild.



    gelesen: moonsault.de
    Quelle: PWInsider.com

  • Zitat

    Original von Schizzo1985
    weiß man woran sie gestorben ist? 49 ist doch sicherlich kein "normaler" tod oder?



    Power Wrestling schreibt über die Ursache:


    Über die Todesursache ist noch nichts bekannt; es ist aber ein offenes Geheimnis, daß sie Drogen- und Alkoholprobleme hatte.

  • Wirklich schade...hab sie sehr gern gesehen, sie war eine der besten Managerinnen, die es gab. Vor allem an der Seite von Shawn Michaels war sie einfach klasse :(

    Heavy like a Tyson blow to the dome! Back up, son, give me room, give me room!


    U can c me:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Melzi ()

  • Sherri war wohl eine der besten Women´s Wrestler aller Zeiten und ist neben The Fabolous Moolah die einzige Dame, die den Weg in die WWE Hall of Fame gefunden hat.


    Sherri Russell, eine Schülerin von Fabulous Moolah, begann ihre Wrestlingkarriere 1980 als Sherri Martel und erschien in der American Wrestling Association (AWA) erstmals auf nationaler Bühne, wo sie sich erbitterte Schlachten mit Candi Devine um den Women´s Titel lieferte. 1985 sicherte sie sich erstmals den Women’s Title der Liga, den sie noch zwei weitere Male innehatte. Dazu wurde sie Managerin von Kevin Kelly, den meisten Fans unter seinem späteren Gimmick Nailz bekannt.


    1987 wechselte sie in der WWF und holte sich von Moolah auch den Damentitel dieser Liga – wobei sie immer noch als AWA Championess amtierte, diesen Titel verlor sie erst drei Tage später. Unter ihrem neuen Beinamen „Sensational“ hielt sie den WWF Women’s Title ganze 15 Monate lang, ehe sie dann schließlich von Rockin Robin entthront wurde. In der WWE, damals noch als WWF bekannt, hatte sie dann Fehden gegen Debbie Combs, Velvet McIntyre und Desiree Peterson. Nebenbei war sie zeitweise – verkleidet mit Perücke und Sonnenbrille – noch als „Peggy Sue“, Managerin des Honky Tonk Man unterwegs.


    Der Women´s Titel wurde aber bekanntlich Anfang der 90er Jahre eingestellt (bis 1994 Alundra Blayze kam) und so kümmerte sich die charismatische Sherri sich nun als Managerin um männliche Wrestler.


    Einige Zeit nach ihrem Titelverlust verbündete sie sich mit dem damaligen World Champion und Top-Heel der Liga: Randy Savage. Sie unterstützte ihn bei seinen Fehden mit Hulk Hogan, Dusty Rhodes und dem Ultimate Warrior und geriet dabei selbst mit den ebenfalls verstorbenen Valets Miss Elizabeth und Sapphire aneinander. 1990 turnte sie gegen Savage, nachdem der ein Career Vs. Career Match gegen den Warrior verlor und schloss sich dem Million Dollar Man Ted DiBiase an.


    Anfang 1992 wurde sie dann Begleiterin des frisch zum „Heartbreak Kid“ gewandelten Shawn Michaels. Sie sang für ihn die Originalversion des Theme Songs „Sexy Boy“, in der erneuerten Fassung ist bis heute ihr Stöhnen im Intro zu hören. 1993 assoziierte sie sich dann kurzzeitig mit Michaels’ Ex-Partner und Rivalen Marty Jannetty.


    Im Sommer 1993 verließ sie die WWF und hatte einige Auftritte bei Extreme Championship Wrestling - als Managerin von Shane Douglas – und auch in der mexikanischen AAA. 1994 dann ging sie zu World Championship Wrestling und wurde als Sensuous Sherri zum Valet von Ric Flair. Später dann stand sie als „Sister Sherri“ in der Ecke von Harlem Heat. Im Januar 1996 bestritt sie außerdem gegen Madusa das erste Frauenmatch bei WCW Monday Nitro.


    Kurz darauf verließ sie die WCW und hatte nur noch sporadische Auftritte auf großer Bühne. Im Jahr 2000 kehrte sie kurzzeitig zur WCW zurück und bestritt ein Match gegen Mona (Molly Holly), zwei Jahre später wurde sie bei Ohio Valley Wrestling gesichtet. Im Jahr 2005 hatte sie einen Cameo-Auftritt in der WWE während der Fehde zwischen ihrem Ex-Schützling Michaels und Kurt Angle, bei dem Kurt eine eigene Version von „Sexy Boy“ sang und sie schließlich in den Ankle Lock nahm.


    Ein Jahr später nahm die WWE Sherri in die Hall of Fame auf. Einige Monate später hatte sie ihren letzten Auftritt in einer großen Liga, als sie sich bei TNAW in einem Segment als Managerin von Robert Roode anbot.


    2006 wurde ihr dann eine ganz besondere Ehre zu Teil, denn sie wurde in die WWE Hall of Fame aufgenommen. Ihr ehemaliger Schützling Ted Dibiase führte sie in diese ein.


    Sie war für viele Diven ein Vorbild und konnte stets durch gute Leistungen als aktive Wrestlerin oder als Managerin überzeugen.



    gelesen: wrestling-place.de / cagematch.de

  • ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Es ist ein Schock und Sie war definitiv die "beste" Managerin im Geschäft. Allein ihr ist es zu verdanekn, dass Diven als Valets etabliert wurden.


    Ich kann mich noch sehr gut an ihre Rede erinnern als Sie in die Hall of Fame letztes Jahr aufgenommen wurde und auch neuen Fans erklärt hatte was für Steine sie aus dem Weg räumen musste um dorthin zu gelangen wo sie war.


    Nun hat Sie das zeitliche gesegnet - sad but true.


    Rest in Peace, Sherri


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Es ist immer ein Schock, wenn man liest in welchen Alter die Wrestler bzw. Wrestlerinnen sterben. 49 Jahre ist wirklich kein Alter.


    Ich fand Sie damals sehr gut am Ring, auch wenn ich Sie gehaßt habe. Den Job hat Sie aber gut erfüllt.


    Hoffen wir mal daß in nächster Zeit nicht noch ein Wrestler von uns geht

  • Die ehemalige WWE Women´s Championesse Molly Holly(Nora Greenwald) hatte ein paar Worte über die kürzlich verstorbene Sherri Martell zu sagen:


    “Sie war sehr traurig über die Meldung. Nora Greenwald liebte es als Kind Sherri zu sehen. Auch war es eine Ehre mit ihr in der WCW zu arbeiten. Und es war stets eine Freude, wenn Sherri bei WWE Events anwesend war. Natürlich wird Molly die Sensational One sehr vermissen.



    gelesen: wrestling-place.de
    Quelle: gerweck.net

  • Dave Meltzer berichtete in der Wrestling Observer Live Radio Show vom Sonntagabend, dass Sherri Martel keines natürlichen Todes gestorben ist und der Fall weiterhin von Polizei und Exekutivorganen untersucht wird.


    Meltzer berichtet weiter, die Polizei wäre mit einem großen Aufgebot bei dem Wohnsitz von Martel's Mutter in Alabama, wo WWE Hall of Famer "Sensational" Sherri am Freitagmorgen tot aufgefunden wurde.


    Infolge von Martel's Tod diskutiert die WWE nun offenbar doch wieder ernsthafter in Meetings das mögliche Fallenlassen der Storyline rund um den "Tod" von Chairman Mr. McMahon.



    gelesen: wwe-germany.de
    Quelle: gerweck.net

  • Der kurzen Einblendung zum Gedenken an Sensational Sherri bei RAW ging laut Figure 4 Weekly eine lange und hitzige Diskussion voraus, wie man im TV mit dem Tod der Hall Of Famerin umgehen soll. Mehrere mächtige Verantwortliche der Liga sprachen sich demnach dezidiert dafür aus, Sherris Tod gar nicht zu erwähnen, weil es im Zusammenhang mit der McMahon-Storyline nicht opportun wäre. Zu den Vertretern dieser Ansicht gehörten der ausführende Produzent Kevin Dunn und RAW-Chefschreiber Brian Gewirtz.


    Diese Entscheidung war auch praktisch schon fix, ehe eine Reihe von dem Wrestling stärker verbundenen Agents dagegen Sturm lief und zumindest die grafische Würdigung durchsetzte. An der Spitze stand hier SmackDown!-Chefschreiber Michael Hayes, der „Wrestling Writer“, der den größten Einfluss in der Liga hat.



    gelesen: cagematch.de
    Quelle: Rajah.com

  • Rick Karle der Sports Director von WBRC teilte Greta Van Sustern in einem Interview mit das Sherri Martel mit ihrer Mutter auf der Veranda einen Kaffee trank und dort plötzlich tot umgefallen war. Dies soll ihm Sherri´s Schwester mitgeteilt haben. Auch denkt ihre Schwester das Sherri vermutlich etwas für ihr Herz einnahm, auf die Nachfrage ob es Steroide gewesen sein könnten, gab es keine Rückantwort.


    Diese Meldung wiederlegt die Berichte in der behauptet wurde das Sherri´s Ehemann seine Frau aufgefunden hatte. Karle sagte dann auch noch das der toxokologische Bericht möglicherweise nicht vor den nächsten 5 bis 6 Monaten veröffentlicht wird. Sherri Martel wurde nur 43 Jahre alt und wurde gestern beerdigt.



    gelesen: wwe-germany.de

  • Bevor Martel starb, hatte sie einige kleinere Indyauftritte mit einer Rückenverletzung. Dessen Schmerzen sorgten sogar dafür, dass das Reisen und das Wrestling zu einer Qual wurden.


    Dem Polizeibericht nach, war sie an ihrem Todestag draußen, aber man sah ihr sofort an, dass es ihr nicht gut ging.


    Martel und ihr Ehemann Robert Schrull lebten direkt neben ihrer Mutter. Das Ehepaar gab Sherris Mutter bescheid, wenn sie beruflich weg war um Geld zu verdienen, denn ihr ging es auch finanziell nicht gut und sie brauchte Geld für eine Rücken-Chirurgie. Außerdem hoffte sie noch auf ein Angebot von der WWE nachdem sie in die Hall of Fame aufgenommen wurde.


    Bevor sie starb, hatte WWE Interesse daran, sie an die Seite von diversen Wrestlerinnen zu stellen. Genichiro Tenryu war ebenfalls an ihr für HUSTLE interessiert.


    Als man sie bei Total Nonstop Action Wrestling als mögliche Managerin von Robert Roode stellen wollte und Terry Taylor ihre Sicherheitsnummer für eine Überweisung wissen musste, wollte sie ihr Geld lieber Bar bezahlt haben.


    Rick Karle, ein Sportdirektor von WBRC, war zu Gast bei Fox News Channel Friday Night für ein Interview zu diesem Thema.


    Darin sagte er, dass die Polizei zwei Wochen, nachdem Sherri Martel tot aufgefunden wurde, nach weiteren Anhaltspunkten gesucht hat.


    Auch sagte er, dass Sherri eine lange Drogenliste hat. Sie wurde in der WWF 1993, nachdem sie dreimal positiv getestet wurde, entlassen.


    Martels Schwester erzählte Rick Karle, dass Sherri Marihuana konsumierte und sie kürzlich aus dem Rehazentrum entlassen wurde.



    gelesen: wrestling-informer.de
    Quelle: WrestlingINC

  • The Associated Press veröffentlichte nun die Autopsie-Ergebnisse im Todesfall von Sherri Martel.


    So wurde darauf verwiesen, dass man beim Mitglied der Hall of Fame von World Wrestling Entertainment (WWE) einen hohen Drogenanteil inklusive Oxykodon finden konnte. Weiterhin wurde erklärt, dass es sich bei ihrem Ableben von Sherri Martel um einen Unfall handelte.


    Martel wurde 49 Jahre alt und gewann bei WWE und der American Wrestling Association (AWA) jeweils den Womens Title.



    gelesen: bsww.de
    Quellen: Pro Wrestling Insider / The Associated Press