"NXT" Results & Report vom 08.08.2013


  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "NXT"
    08.08.2013 - Winter Park, Florida (Full Sail University)



    - Die dieswöchige NXT Episode startet mit dem NXT Opening Video, bevor in die Halle geschaltet wird, wo die Kommentatoren Tom Phillips & Alex Riley die Zuschauer zur heutigen Show begrüßen und Ringsprecher Byron Saxton den Zuschauern mitteilt, dass er soeben darüber in Kenntnis gesetzt wurde, dass Tyler Breeze das Gebäude betreten hat. Anschließend kommen Adrian Neville und WWE United States Champion Dean Ambrose heraus und begeben sich in den Ring, wo das erste Match des heutigen Abends schließlich gestartet wird.


    WWE United States Championship
    Adrian Neville besiegt Dean Ambrose (c) via DQ, nachdem Seth Rollins & Roman Reigns ins Match eingreifen und Adrian Neville attackieren, als dieser Dean Ambrose nach dem Red Arrow pinnen will


    - Nach dem Match attackieren The Shield Adrian Neville weiter, bis Corey Graves & Xavier Woods herausstürmen und den Save für Adrian Neville machen.


    - Backstage unterhalten sich Enzo Amore & Colin Cassady mit Sylvester Lefort & Scott Dawson über das Match, welches Scott Dawson in der kommenden Woche gegen Mason Ryan bestreiten muss. Enzo Amore will Scott Dawson ein paar Tipps geben und meint, dass Mason Ryan ein S-A-W-F-T sei, worauf Colin Cassady ihm zustimmt. Danach meint Enzo Amore, dass Scott Dawson in der kommenden Woche Mason Ryan zerquetschen werde, worauf Scott Dawson meint, dass er das wie ein Stück Kuchen machen werde. Sylvester Lefort fügt daraufhin hinzu, dass alles was zählt, nur das Geld sei, was sie erhalten werden, wenn Scott Dawson Mason Ryan besiegt, worauf Enzo Amore meint, dass er sogar die Hochzeit seiner Schwester sausen lassen würde, nur um das zu sehen und das Segment schließlich endet. Während der Unterhaltung tauchte CJ Parker im Hintergrund auf und zog einige Grimassen.


    #1 Contender's Dance-Battle for the NXT Women's Championship
    Emma besiegt Summer Rae via Fan-Decision


    - Nach dem Dance Battle feiert Emma ihren Sieg, während Summer Rae erbost über ihre Niederlage ist und Emma attackiert, die umgehend via Step-Over Legdrop abgefertigt wird.


    - Es folgt ein Hypevideo zu Leo Kruger, in dem er ankündigt, Bo Dallas heute Abend den NXT Championship Titel abzunehmen.


    Tyler Breeze besiegt Danny Burch via Spinning Heel Kick


    - Nach dem Match schießt Tyler Breeze mit seinem Smartphone mehrere Fotos von sich selbst und den am Boden liegenden Danny Burch.


    - Backstage wird NXT Champion Bo Dallas von Renee Young interviewt und lobt Antonio Cesaro, den er als guten Typ bezeichnet, der eine große Zukunft vor sich hat. Anschließend kommt Bo Dallas auf die vergangene Woche zu sprechen, wo er in einem Tag Team Match von Leo Kruger gepinnt wurde und meint, dass dies einzig die Schuld von Sami Zayn gewesen sei, weil dieser einfach noch zu unerfahren im Ring wäre. Danach bezeichnet er Leo Kruger als unheimlich und gefährlich, allerdings hätte dieser heute Abend keine Chance gegen den Champion - Don't Stop BOlieving.


    - Für die kommende NXT Episode wird ein Match zwischen Mason Ryan und Scott Dawson, ein Six Man Tag Team Match zwischen Corey Graves, Adrian Neville & Xavier Woods und The Shield sowie ein NXT Women's Championship Match zwischen Paige und Summer Rae beworben. Emma hat nach der heutigen Attacke von Summer Rae keine ärztliche In-Ring Freigabe für die kommende Woche erhalten, weshalb Summer Rae nun das Titelmatch gegen Paige erhalten wird.


    - Ringsprecher Byron Saxton kündigt an, dass er soeben darüber in Kenntnis gesetzt wurde, dass Tyler Breeze das Gebäude verlassen hat.


    NXT Championship
    Bo Dallas (c) besiegt Leo Kruger via BOliever Armbar Submission


    - Nach dem Match feiert NXT Champion Bo Dallas unter gemischten Reaktionen der Crowd seine erfolgreiche Titelverteidigung, worauf die dieswöchige NXT Episode "off-air" geht.


    (Quelle: SKY TV-Ausstrahlung / HULU)

  • Eine durchschnittliche NXT Episode ...


    Neville vs. Ambrose war ein solides Weekly-Match, welches hinter den Erwartungen zurückblieb und wo ich noch deutlich mehr erwartet hätte.


    Die Dance-Battle zwischen Emma und Summer Rae hat man gut umgesetzt, allerdings ist es recht lächerlich, dass Emma wegen einem Step-Over Legdrop von Summer Rae keine In-Ring Freigabe für die kommende Woche erhält und das gewonnene Titelmatch daher an Summer Rae verliert. Ist ja genauso lächerlich, als wenn man vom Fingerpoke of Doom eine schwere Gehirnerschütterung bekommt ...


    Tyler Breeze gefällt mir weiterhin und gerade die Tatsache, dass er trotz sehr gutem In-Ring Können immer mit dem Smartphone spielt, statt mehrere Wrestlingmoves zu zeigen, sorgt für ordentlich Heat und wird ihn als Heel etablieren. So muss man den Typen einfach hassen. Genial auch die beiden Ansagen von Byron Saxton bezüglich Tyler Breeze. :D


    Der Mainer zwischen Bo Dallas und Leo Kruger war dann recht ordentlich, auch wenn ich das Abklopfen von Leo Kruger schon lachhaft fand. Bo Dallas scheint man langsam wirklich zum Heel zu turnen (was auch das Beste ist, was man bei dem Typen machen kann) und offenbar anschließend gegen Sami Zayn fehden zu lassen. Das Interview deutet jedenfalls darauf hin.

  • Teeki hat's super zusammengefass, hab NXT eben auf Sky geschaut.


    Wohin man momentan mit The Shield und v.a. mit Ambrose will, ist mir nicht ganz klar. Der US Title Gewinn hat Ambrose mMn eher geschadet. Würde ich ihn nicht von FCW / NXT oder den Indy Ligen kennen, würde ich ihn als langweilig im Ring bezeichnen. Ich habe seit der Serie gegen Kofi kein wirklich überzeugendes Match von ihm gesehen. Er hat seinen Stil sehr auf diesenWWE-Standard-Heel Style geändert, nämlich Holds, Holds und nochmal Holds. Wenn man bedenkt was Neville und Ambrose können, war das Match eine absolute Enttäuschung und der US Champion hat sich schlecht verkauft - und dass The Shield wieder eingreifen war vor ein paar Monaten noch gut, jetzt langweilts einfach nur.


    Der Dance Off hat mir überraschend gut gefallen, das war mit Sicherheit der Dance Off mit der besten Crowd Reaktion der WWE Geschichte. Das Finish ist dann, wie Teeki schreibt, aber lächerlich.


    Tyler Breeze und sein Gimmick hat man in dieser Woche besser umgesetzt als in der zuvor, das Smartphone Gepose war nicht ganz so extrem und das Foto mit dem besiegten Gegner war dann recht witzig. Mal schauen was da kommt.


    Meine Güte bekommt Dallas X-Pac-Heat, das ist jede Woche extrem. Erstmal muss man festhalten dass die Florida Crowd einfach super ist, aber auch sehr smart. Dass Dallas nach jeder Aktion (die Flying Clothesline vom Turnbuckle war echt ansehlich) richtig agressive "You still suck" Chants bekommt, hab ich seit ich wieder Wrestling schaue eigentlich selten so gesehen. Das Match an sich war eigentlich Ok und Kruger hat so viel Pops wie noch nie bekommen. Fand das sogar mit eine der besten Vorstellungen die ich von Kruger gesehen habe.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg