WWE Superstar Darren Young lässt die Bombe platzen: "Ich bin schwul und glücklich!"

  • WWE Superstar Darren Young hat gestern überraschend in einem Interview die Bombe platzen lassen und sich offen zu seiner Homosexualität bekannt: [b][i]"Ich bin schwul und glücklich. Sehr glücklich sogar!"[/i][/b]

    Auf die Frage, ob schwule Wrestler in der WWE überhaupt erfolgreich sein können, lachte Darren Young und antwortete wie folgt: [b][i]“Absolutely. Look at me. I’m a WWE superstar and to be honest with you, I’ll tell you right now, I’m gay. And I’m happy. I’m very happy.”[/i][/b]

    Darren Young ist somit einer der ersten, wenn nicht sogar der erste Mainstream-Wrestler, der sich öffentlich als schwul outet, während er unter WWE Vertrag steht.



    [i](Quelle: TMZ)[/i]
  • Nicht total überraschend. ;)


    Aber ich finde es gut. Sexuelle Orientierung sollte wirklich keinen Einfluss auf sein Standing haben ("in a perfect world"). Ich wünsche ihm, das er durch sein Outing keine Repressionen irgendwelcher Art erfährt.

  • Schade, dass sowas überhaupt ne Meldung wert ist.
    Und vorallem schade, dass es einen in der heutigen Gesellschaft immer noch Überwindung kosten muss, die sexuelle Neigung offen herauszutragen.
    Schwul sein ist genauso natürlich, wie als wenn sich Frau & Mann oder Frau & Frau lieben.
    Homosexualitüät ist keine Krankheit auch wenn der Papst und die Kirche, dass gerne so sehen.


    Aber trotzdem Respekt an Darren Young! :)


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Großen Respekt an Darren Young für das Outing. Er wird sicherlich nicht der Einzige aus dem WWE Lockerroom sein, der schwul ist. Vielleicht trauen sich ja nun noch weitere Worker sich zu outen.


    Kann man nur hoffen, dass das für Darren Young nun keine (schlimmen) Konsequenzen haben wird (weniger von der WWE, sondern mehr von einigen kaputten Fans, die nun möglicherweise einen Shitstorm gegen ihn auf den sozialen Netzwerken starten könnten).

  • Großen Respekt an Darren Young für das Outing. Er wird sicherlich nicht der Einzige aus dem WWE Lockerroom sein, der schwul ist. Vielleicht trauen sich ja nun noch weitere Worker sich zu outen.


    Kann man nur hoffen, dass das für Darren Young nun keine (schlimmen) Konsequenzen haben wird (weniger von der WWE, sondern mehr von einigen kaputten Fans, die nun möglicherweise einen Shitstorm gegen ihn auf den sozialen Netzwerken starten könnten).



    Na gut, wenn D'Young das nächste Mal in einer unglücklichen Kameraeinstellung blöd hinter einem anderen Worker kniet, wird es sicherlich das ein oder andere "Funny Pic" geben, aber über sowas sollte man dann drüber stehen und das mit Humor nehmen, über andere Leute wird schließlich auch gelacht und nicht alles was lustig ist, ist ja direkt diskreditierend bzw. diskriminierend.


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • WWE Champion John Cena hat nun in einem Interview mit TMZ.com Darren Young zu seinem "Outing" gratuliert und verkündet, dass der älteste seiner vier Brüder ebenfalls schwul sei und er kein Problem damit haben würde:



    [i](Quelle: TMZ.com)[/i]
  • Offizielles Statement der WWE:


    Zitat

    "On TMZ this morning, WWE Superstar Darren Young revealed to the WWE Universe that he is gay. WWE is proud of Darren Young for being open about his sexuality, and we will continue to support him as a WWE Superstar. Today, in fact, Darren will be participating in one of our Be A STAR anti-bullying rallies in Los Angeles to teach children how to create positive environments for everyone regardless of age, race, religion or sexual orientation."


    John Cena:


    Zitat

    "I know Darren personally. Darren's a great guy. That's a very bold move for him. And congratulations for him for actually finally doing it. For us, it's entertainment ... and if you're entertaining you shouldn't be judged by race, creed, color or sexuality ... as long as you're entertaining."


    Titus O'Neal:


    Zitat

    "I'm VERY PROUD of @DarrenYoungWWE He's been like Family 2Me&My Kids And that won't Change! #ImInFullSupportOfDarren"


    Triple H:


    Zitat

    "Congratulations, @DarrenYoungWWE for living YOUR life, YOUR way. #proud"


    Stephaine McMahon:


    Zitat

    "Congratulations to @DarrenYoungWWE for being the first openly gay WWE Superstar!"


    Rosa Mendes:


    Zitat

    "@DarrenYoungWWE I'm so proud of you!! See you this week!!"


    Gregory Helms:


    Zitat

    "Good job @DarrenYoungWWE Respect!! Somewhere my friend Kanyon is smiling down."


    Matt Morgan:


    Zitat

    "ENORMOUS courage out of @DarrenYoungWWE today! U should be very proud of urself Darren! #WhatAGreatExampleForOthers"


    Chavo Guerrero:


    Zitat

    "Huge support for @DarrenYoungWWE !! Great guy & great wrestler! Kudos for @JohnCena supporting comments too"

  • Freut mich, dass er scheinbar so große Unterstützung und Rückhalt aus den oberen Reihen erhält.


    Dennoch denke ich, dass (leider) gerade viele Amis immer noch ein Problem damit hätten, einen Gay beispielsweise als World Champ oder generell etwas weiter oben im PW zu sehen, da es hier zum Konflikt mit dem sonst surgerierten Bild des super männlichen, starken und eben heterosexuellen Typen kommt.
    Anders gesagt behaupte ich: wäre John Cena schwul, stünde er nicht dort, wo er jetzt ist.

  • Darren Young:


    Zitat

    "Never b bullied n2 silence.Never allow yourself 2 be made a victim.Accept no ones definition of your life; DEFINE YOURSELF- Harvey Fierstein"


    Josh Matthews:


    Zitat

    "Very proud to be apart of wwe today. Tremendous show of courage from @DarrenYoungWWE"


    David Otunga:


    Zitat

    "I'm proud of @DarrenYoungWWE for his courageous decision. He's a genuinely good dude and one of the most talented performers in wwe "


    Drew McIntyre:


    Zitat

    "History in our business will remember @DarrenYoungWWE as a pioneer with the courage to say proud, this is who I am. Hell of a talent & a man"


    Renee Young:


    Zitat

    "Happy for @DarrenYoungWWE! Big moment for him and everyone else. Happy for you, bud!"


    Curt Hawkins:


    Zitat

    "Wow! @DarrenYoungWWE is fearless. This is a historic day for the sport of professional wrestling. Good for you D-Young!"


    Tony Dawson:


    Zitat

    "“@StephMcMahon: Congratulations to @DarrenYoungWWE for being the first openly gay WWE Superstar!” I support D Young 100%."


    Evan Bourne:


    Zitat

    "Nothing but love and respect for my dude @DarrenYoungWWE!"


    Zack Ryder:


    Zitat

    "Proud of you bro @DarrenYoungWWE"

  • Ich find das wirklich stark von Young. Dazu gehört, allen voran in den USA, sehr viel Mut! Wenn man bedenkt dass bei uns im relativ liberalen Deutschland sich noch kein Profi Fussballer geoutet hat und man die Verhältnisse zwischen Anzahl Wrestler und Fussballer mal sieht, dann merkt man dass das wirklich was besonderes ist. Absoluten Respekt an Darren Young!

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Gerade in den USA gehört zu so einem Outing eine menge Mut dazu! Dafür meinen Respekt an Darren Young!
    Aber selbst in den USA ist das Thema Homosexualität nicht mehr in so großes Tabu wie es einmal war. Ich denke da spontan an Neil Patrick Harris (Barney Stinson in How i met you Mother). Er ist ein Mann der sehr präsent in den Amerikanischen Medien ist und er wird von sehr vielen Menschen geliebt und gefeiert. Natürlich wird er von einigen deswegen auch verachtet und gehasst. Er ist einfach durch die Rolle des Barney Stinson einer der erfolgreichsten Schauspieler in den USA geworden und er zeigt es auch sehr gerne (die vielen Bilder mit seinem Mann und den zwei Kindern)


    Steiner : Wirklich keiner? Wenn ich mich recht erinnere sind letztes Jahr Berichte und Interviews in einigen Zeitschriften aufgetaucht, wo sich ein deutscher Profi Fußballer geoutet hat. ABER er wollte Anonym bleiben (was ich schon ziemlich traurig finde..). Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher ob der Verein bekannt ist in dem der besagte Spieler spielt (ich meine aber in Erinnerung zu haben, dass es der VFL Wolfsburg war). Ich kann mich in der Hinsicht natürlich auch völlig täuschen.


    Aber zurück zum Thema: Mit dem Outing hat Darren Young bewiesen das man, gerade in der Sportwelt, keine Angst haben sollte sich zu outen. Egal ob Wrestling, Football oder Eishockey. Ein wirklich mutiger Schritt von ihm der meinen Respekt verdient!

  • Da gab es in der Tat einige anonyme Aussagen, diese waren aber absolut nicht zuzuordnen, ein Verein oder gar ein Name wurde nie genannt. Und das ist doch das erschreckende.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ich finde schon sehr komisch, dass daraus ziemlich größere Reaktionswelle entstanden ist. Schwul oder lesbisch sein soll eine Selbstverständlichkeit sein und keine Einfluß auf die Arbeitsverhältnisse haben. Aber gut, gewisse Teile der USA sind sowas von der Zeitgeist weg. Anderseits gehört die USA wiederum zu den Länder mit den größte Schwulen- und Lesbenbewegungen.


    Es ist aber noch ein langer Weg, die umgesetzte Ideale von Kanada anzunähern. :D