News zu Triple H vs. McMahon / NoC Main Event / Top Indy-Stars beim Tryout Camp / The Shield im Doghouse - Großer Push für die Wyatts

  • - Wie Dave Meltzer in der neuesten Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter berichtet, ist nicht bekannt, ob Triple H beim WWE SummerSlam 2013 im WWE Championship Match zwischen WWE Champion John Cena und Daniel Bryan zum Heel turnen wird. Langzeitpläne sehen vor, dass Triple H demnächst zum Heel turnen und Vince McMahon stürzen soll, während Vince McMahon anschließend zum Babyface turnen und einen "großen Helden" auserkoren wird, der Triple H bei WrestleMania XXX besiegen und Vince McMahon die Macht und die Kontrolle über die WWE zurückholen soll.


    - Aktuelle Pläne sehen vor, dass der Main Event von WWE Night Of Champions 2013 im September ein WWE Championship Match zwischen Randy Orton und Daniel Bryan werden soll. Welcher der beiden WWE Superstars zu diesem Zeitpunkt den WWE Championship Titel halten wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.


    - Davey Richards, Eddie Edwards und Prince Mustafa Ali werden Ende dieses Monats an einem WWE Tryout Camp teilnehmen.


    - Weiter wird berichtet, dass The Wyatt Family aktuell ein "Major Project" von Triple H ist und in nächster Zeit einen sehr großen Push erhalten sollen - um genauer zu sein, genau den Push, den eigentlich The Shield hätten bekommen sollen. Triple H & Vince McMahon sollen aktuell keine großen Fans von The Shield mehr sein, nachdem Seth Rollins & Roman Reigns in der jüngsten Vergangenheit backstage mehrfach negativ aufgefallen sind und man Dean Ambrose dafür hauptverantwortlich macht, dass dieser im Frühjahr The Undertaker verletzt hätte, sodass dieser nicht wie zuvor geplant, am WWE SummerSlam 2013 teilnehmen konnte. Es kann daher damit gerechnet werden, dass The Shield in Kürze alle ihre Titel verlieren werden, um sie mit dieser "Strafe" zurück auf den Boden der Tatsachen zu holen. Nachdem bereits ehemalige Triple H "Major Projects" wie Kharma und Sin Cara gefloppt sind, soll davon ausgegangen werden, dass es Triple H mit The Wyatt Family sehr ernst meint und dass sie demnächst mit Titelgold ausgestattet werden, um dieses "Projekt" zu einem großen Erfolg werden zu lassen.


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter)

  • - Den Heelturn von Triple H beim SummerSlam könnte ich mir sehr gut vorstellen, immerhin wird ja bereits ein Heelturn von Triple H für spätestens gegen Jahresende gerüchtet. Mal abwarten, was passieren wird.


    - Der Mainer von Night Of Champions deutet darauf hin, dass Randy Orton beim Pay-Per-View den WWE Title bereits halten muss, da es ja eigentlich keinen Sinn machen würde, wenn der Mr. Money In The Bank einfach so ein Titelmatch bekommt, obwohl er ja dank des Koffers jederzeit eincashen kann. Mal abwarten, ob es wirklich so kommen wird.


    - Das mit der Wyatt Family klingt gut. Mal abwarten, was man mit ihnen nach der Fehde gegen Kane vorhaben wird. Kane wird bestimmt beim SummerSlam verlieren und erstmal aus den TV-Shows verschwinden, damit er in Ruhe für "See No Evil 2" vor der Kamera stehen kann. Und Bray Wyatt wird sein Main Roster Debütmatch sicherlich nicht verlieren. Das mit The Shield finde ich schade, werde es aber erst glauben, wenn ich es mit eigenen Augen sehe. Verlieren The Shield beide Titel beim SummerSlam, wird da was Wahres dran sein, sollten sie ihre Titel behalten, dann war das wohl nur heisse Luft oder sie verlieren die Titel kurz nach dem Slam.

  • Vielleicht schützt Triple H auch Daniel Bryan davor, das Randy Orton eincashen kann? Ergibt für mich wesentlich mehr Sinn als der Heelturn und das Vince die WWE zurück erhält.


    Klingt zwar logisch, wäre aber einer meiner größten Albträume. Randy Orton vs. Triple H ist wirklich eines der sehr, sehr wenigen Matches die ich nie nie nie wieder sehen will - nach dem Ultra Flop bei Wrestlemania 25.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Klingt zwar logisch, wäre aber einer meiner größten Albträume. Randy Orton vs. Triple H ist wirklich eines der sehr, sehr wenigen Matches die ich nie nie nie wieder sehen will - nach dem Ultra Flop bei Wrestlemania 25.

    Muss nicht zwingend passieren, aber andererseits hat es HHH noch nie abgeschreckt, ein Match, das beim ersten Mal scheiße war, später zu wiederholen (und vielleicht besser zu machen). Lesnar vs. HHH mussten wir auch 3mal erleben. ;-)


    Mal die Punkte für meine Annahme:
    - Ich sehe nicht den Grund, warum HHH die Fehde um die WWE gegen Vince verlieren sollte. Das Ziel dürfte eher anders herum sein.
    - Auf der Annahme basierend macht ein Heelturn HHHs keinen Sinn, zudem spielt Vince viel zu sehr den Heel.
    - Punk vs. Lesnar wird höchstwahrscheinlich mit einer Niederlage Punks enden. Als Folge davon auch noch die beiden anderen Top-Faces mal eben doof darstehen zu lassen, indem Orton erfolgreich eincasht, wäre für die WWE ungewöhnlich (auch wenn ich es interessant finden würde, weil Orton dann extrem viel Heel-Momentum aufbauen würde).
    - HHH als Referee bedeutet was. Der wird nicht einfach nur seinen Job machen, sondern etwas passiert dabei. Ich tippe eben nicht auf den Heelturn, sondern das er Bryan vor Orton schützt, nicht unbedingt mit einer Attacke, sondern einfach nur mit Weigerung, Flucht etc.


    Wie es sich dann weiter ausspielen könnte:
    - Bryan und Cena haben ein Rematch bei RAW.
    - Bryan besiegt Cena erneut (quasi als Ausgleich für den 1-Tages-Run mit dem WWE-Title)
    - Kane (der beim Slam gegen Bray verliert und dadurch zu seinem Stable wechselt) plättet mit den anderen Wyatts Bryan
    - Orton casht ein - diesmal kein HHH da.
    - Cena geht in eine kurze Verletzungspause.
    - Irgendwann: Rematch Orton - Bryan, erneut Kane + Wyatts, wodurch Orton verteidigt und Bryan gegen Wyatts fehden "muss" (und damit aus dem Titelgeschehen verschwindet).
    - Triple H legt sich mit Orton an, hat ein Match beim nächsten PPV (in Vertretung für Cena), das er durch Eingriff von Vince (bspw. in Form eines neuen Protege) verliert. Was dann weiter die McMahon-Storyline befeuern würde.


    Klingt für mich relativ logisch und nachvollziehbar soweit. Und es wären ein paar interessante Fäden ausgelegt für die jeweiligen PPVs. Battleground klingt ja auch schon sehr nach "Gruppengefecht". Wenn man Heymans Stable und/oder The Shield gegen Punk stellt (eine offene Option bislang) und

  • klingt alles nicht schlecht, koom. nur was ich nicht verstehe warum muss bryan aus dem titelrennen raus und warum muss er dann gegen die wyatts fehden. nur wegen kane? das wäre doch etwas sehr weit hergeholt und warum sollte kane auf einmal bryan platt machen? ich denke eher das die fehde kane/wyatt noch weiter gehen wird.. in anspielung auf battleground vielleicht kane & zwei andere vs. wyatt family .. glaube nicht das man kane unbedingt in das stable einbinden will. Kane passt da auch optisch (nicht nur wegen den bärten) nicht so wirklich rein.

  • klingt alles nicht schlecht, koom. nur was ich nicht verstehe warum muss bryan aus dem titelrennen raus und warum muss er dann gegen die wyatts fehden. nur wegen kane? das wäre doch etwas sehr weit hergeholt und warum sollte kane auf einmal bryan platt machen? ich denke eher das die fehde kane/wyatt noch weiter gehen wird.. in anspielung auf battleground vielleicht kane & zwei andere vs. wyatt family .. glaube nicht das man kane unbedingt in das stable einbinden will. Kane passt da auch optisch (nicht nur wegen den bärten) nicht so wirklich rein.

    Warum muss Bryan aus dem Titelrennen raus?
    Ist natürlich ne Unterstellung, aber wir "kennen" die WWE. Bryan wird nicht das Aushängeschild, zumindest mittelfristig, sein. Er ist ein exzellenter Performer, ein Arbeitstier, relativ verletzungsresistent, aber er entspricht nicht dem, was man in der Führung als Vorzeige-Champion sieht. Punk auch nicht zwingend, aber der ist in Sachen Charisma, Eloquenz und Öffentlichkeitswahrnehmung eine ganz andere Liga als "Wrestling-Nerd" Daniel Bryan. Deswegen glaube ich nicht an einen langen Title-Run für Bryan (auch wenn ich es ihm gönnen würde).


    Warum Kane und die Wyatts?
    Ich denke (und wünsche mir), das das Kane-Gimmick Erneuerung braucht. Kane ist ein guter Wrestler, aber sein Wrestlingstil ist der eines "kleinen" Mannes. Ich würde mir sehr wünschen, das man Kane wieder zur Big Red Machine, zum Monster, macht. Etwas langsamer, aber methodischer und kraftvoller. Wieder mehr überirdisch, kaum angreifbar. Eine Zerstörungsmaschine. Kane momentan ist viel zu menschlich, zu schwach. Bray Wyatt könnte ihn wieder zurückbringen zu seiner eigentlichen dämonischen Natur und damit würde er auch gut ins Stable passen. Mittelfristig würde es natürlich auf einen Bruch hinauslaufen (oder gar die Übernahme Kanes von Wyatts Stable?).


    Warum Bryan vs. Kane und die Wyatts?
    Daniel Bryan einfach nur so "ziellos" aus dem Titelgeschehen nehmen wäre Quark. Er ist ein heißes Eisen und braucht Sendezeit. Kann er keinen Titel jagen, dann muss er eine Storyline bekommen. Und seine interessante Beziehung zu Kane ist gut zementiert, dokumentiert und vom Publikum geliebt und anerkannt. Und der kleine Waldschrat Bryan spielt dann den krassen Underdog im Kampf gegen die Riesen der Wyatt-Family. Das ist interessantes Storytelling.

  • Es ist ja bekannt, dass die Projekt von Trips - also in größere Rahmen - keine gute Ende gefunden haben. Ich glaube aber eher daran, dass es nicht direkt an Trips selbst liegt, sondern dass er auch einfach mal Pech hat. Ganz ernst, Sin Cara hatte ein Riesenpotenzial, aber der Mann hinter Cara kann (konnte?) kein Englisch, ist aufmüpfig (Steroide-Skandal) und nicht unbedingt kooperativ. Klar, Trips hätte ihn erst einmal auf WWE-Verhältnisse trainieren sollen, aber Sin Cara ist in Mexiko kein Frischling mehr.
    Kharma hatte auch super Potenzial, sie hätte die Damen Division zwangsweise (!) gepusht, denn ein monströser Gegner braucht ordentliche Frauen, keine Showtussis. Aber Kharma wurde schwanger, und noch schlimmer starb ihr Baby auch noch. Da kann man nicht auf Trips die Schuld schieben. Dummerweise ist er eben Hauptverantwortliche und die mediengeile WWE-Politiker drehen alles falsch rum.
    Vielleicht hat er diesmal Glück mit Watts.


    Übrigens ist das übelst bescheuert, dass Dean Ambrose zur Rechenschaft gezogen wurde, nur weil seine zwei Partner danebenbenommen haben. Hallo? Wenn Dean was ausgefressen hätte, wäre ganz gewiss ein anderer dafür verantwortlich. Klar, ein Botch gegen Taker ist verdammt ungünstig, aber Dean ist auch kein Allmächtiger. Owen Hart, Bret Hart oder Chris Benoit haben auch mal andere Leute im Ring verletzt. Und die waren tausendmal besser als Ambrose.
    Aber gut, sollen WWE-Fuzzis halt eigens aufgebaute Stables selbst zerstören. Kommerz und bekloppten Doppelmoral-Politik sind ja ohnehin wichtiger.

  • Warum Bryan vs. Kane und die Wyatts?
    Daniel Bryan einfach nur so "ziellos" aus dem Titelgeschehen nehmen wäre Quark. Er ist ein heißes Eisen und braucht Sendezeit. Kann er keinen Titel jagen, dann muss er eine Storyline bekommen. Und seine interessante Beziehung zu Kane ist gut zementiert, dokumentiert und vom Publikum geliebt und anerkannt. Und der kleine Waldschrat Bryan spielt dann den krassen Underdog im Kampf gegen die Riesen der Wyatt-Family. Das ist interessantes Storytelling.


    Daniel Bryan vs. The Wyatts? Und das wo doch Vinnie Mäc erst kürzlich wegen zuviel Bärtigkeit angeordnet hat, dass man die Wyatts von Daniel Bryan fernhalten soll ... ??? ;)

  • Daniel Bryan vs. The Wyatts? Und das wo doch Vinnie Mäc erst kürzlich wegen zuviel Bärtigkeit angeordnet hat, dass man die Wyatts von Daniel Bryan fernhalten soll ... ??? ;)

    Hrhr :crazy:


    Ich seh da ein paar gute Gründe. Kane (und dessen Verbindung zu Bryan) habe ich bereits genannt. Wenn die Wyatts wirklich einen großen Push bekommen sollen, ohne direkt alle Topstars (wie Shield) zu besiegen, dann brauchen sie einen anderen heißen Gegner. Und Daniel Bryan ist derzeit das heißeste in der WWE und hat momentan eh ein "against all odds"-Gimmick, könnte also anfangs erstmal versuchen, allein gegen die 3-4 Wyatts anzukommen (in der Hoffnung, das er Kane wieder turnen kann). Die Wyatts hätten dann nicht nur eine Fehde mit dem Publikumsliebling, sondern auch potentiell starke Matches. Und noch ein Pro-Argument: Daniel Bryans eher simples MicWork könnte gut durch Bray Wyatts sehr gutes MicWork aufgefangen werden. Das Reden übernimmt dann quasi Bray, die Action Bryan.


    Und: Bei den Mengen an Bärten kann man mittelfristig auch ein Beard vs. Beard-Match machen (Gauntlet-Match, Bart um Bart *g*). 8)

  • Also ich muss ja sagen du hast das alle mal gut erklärt und das wäre sicher auch alles ne gute Storie. Nur kann ich mir nich vorstellen das es so kommen wird.


    1. Kane wird demnächst den zweiten Teil zu See No Evil drehen, somit wäre er möglicher weise nicht immer bei RAW anwesend. Weswegen ich davon ausgehen das Bray Wyatt das Match beim SummerSlam souverän gewinnen wird und Kane erstmal verletzte ausscheidet. Somit wird Wyatt in den nächsten Wochen seinen Triumph feiern und kleinere Fische besiegen um sich weiter zu stärken - dann kommt irgendwann Kane zurück (vielleicht als das Monster was du gerne sehen würdest) und wird sich erneut mit Wyatt anlegen.


    2. Daniel Bryan ist momentan zu hoch für die Wyatts, das wäre sicherlich auch stark aber ich denke die werden bryans momentum eher für jemand anderen nutzen, solte er denn wirklich aus dem titelrennen verschwinden. Was ich auch noch nicht so wirklich glaube denn dazu hat die mögliche Storie gegen Orton zu viel Potenzial als das man das eben mal so einfach abwatschen würde. Sollte er aber wirklich aus dem Titel rennen verschwinden sollte man ihn gegen Curtis Axel stellen. Ich erinnere mich da (leider nur schwach) an eine Szene wo Axel Bryan den Sieg gekostet hat. Und wir wissen ja alle das sowas für ne monate lange storie bei der WWE reicht. :D oder vielleicht auch gegen Fandango, dem ein ordentlicher Gegner auch helfen würde.


    Aber spekulieren können wir da ja alle viel am besten wir warten ab was passiert und diskutieren dann noch mal. ;)