Bewertet TNA Bound For Glory 2013 nach Noten

  • Bewertet TNA Bound For Glory 2013 nach Noten 9

    1. sehr gut (0) 0%
    2. gut (1) 11%
    3. befriedigend (2) 22%
    4. ausreichend (1) 11%
    5. mangelhaft (4) 44%
    6. ungenügend (1) 11%

    TNA Bound For Glory 2013 ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?


    Bewertet den TNA Bound For Glory 2013-PPV nach Noten!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!


    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren

  • Schwierige Bewertung.
    Vorab, die Crowd war ja mal zum vergessen, hatte schon schlimme Befürchtungen, als in der Preshow nur die ersten 4 reihen voll waren. Aber in den 4 Reihen war dann letztendlich mehr Stimmung als am Ende in der ganzen Halle. :D
    Am besten fand ich jedoch den als Hogan verkleideten mit dem "Hogan is God"


    Definitiv einem BfG-PPV nciht würdig. Womit wir auch schon bei der Preshow sind.
    Hab mich Anfang doch recht darüber geärgert das Bad Influence ausgeschieden sind, hab dann jedoch festgestellt das ich mit den BroMans auch gut leben kann, wenn später die Champs abgelöst werden. Das kam ja Gott sei Dank auch so, denn Gunner ist für mich einfach farblos und an James Storm hab ich mich sowas von satt gesehen. Der hat für mich mittlerweile Cena-Allüren.


    Die Main Show hatte dann das Ultimate X Match als Opener, an sich ja ne gute Sache um die Crowd wachzurütteln.
    Aber was war denn das? Kein guter Spot, nichts. Das hatte MitB Feeling, die Hälfte lag immer draußen und 2 turnen im Ring rum, das war was was Ultimatte X für mich ausmachte: Action, wo alle involviert sind. Einfach schlecht und genauso enttäuschend war dann auch das Finish.
    Kann mir nicht vorstellen, dass das so geplant war, so schlecht kann man ein Finish von so einem Match garnicht booken.
    Mit eines der schlechtesten Ultimate X Matches was ich je gesehen hab.
    Sabin als Champ geht in Ordnung, sein Gimmick ist an sich nicht schlecht, aber ein Valet passt zu so einem halben Hemd meiner Meinung nach überhaupt nicht.


    Dann neue Tag Champs und das Match war sogar recht gut. Der Sinn der Steroidbombe hat sich für mich dann nicht ganz erschlossen, aber lassen wir das mal so stehen. Ich bin dennoch froh das Storm und Gunner die Titel abgeben mussten und hoffe auch, dass die beiden nciht weiter als Tag Team auftreten, sondern das man Storm wieder als Singleswrestler etabliert und ihn auch wieder anders darstellt.


    Das Ablehnen der HoF Einführung hat sich für mich dann auch nicht ganz erschlossen. !MPACT : meinte das hätte was mit einem Comeback zur WWE zu tun, kann ich mir vorstellen und sonst hab ich auch keine Erklärung dafür, weil einen besseren Moment dafür gibts nichtmehr, denn feststeht Angle ist über 40 und wird nicht mehr jünger. Ich glaube auch nicht an eine WWE-Rückkehr, bei der WWE war er ein Main Eventer, bei TNA ist er eine Legende und ich denke nicht, dass er es wie Flair macht und seine eigene Legende zerstört. Für mich einfach nur Schwachsinn, außer da kommt in den nächsten Wochen jetzt noch was, was sinnvoll darauf aufbaut und Bezug nimmt.


    Der Titelwechsel im Knockouts Match geht dann auch in Ordnung, ich finde es jedoch nicht gut, dass man Lei'D Tapa nciht alleine auftreten lässt, auf der anderen Seite ists vielleicht gut, da Kim ja doch ein recht gutes Mic-Work hat und Lei'D da dann etwas ranführen kann. Aber sonst bin ich kein Freund der Idee, dass Lei'D jetzt den Bodyguard für Kim macht. Kann man nur auf einen baldigen Turn hoffen.


    Das Roode/Angle Match war dann vom rein wrestlingtechnischen Akzept her ziemlich gut, allerdings fand ich das Geschehen nach dem match wieder etwas murksig. Erst liegt er 10 Minuten tot im Ring rum und springt dann auf und tut als wär fast nix gewesen. Dann noch die tote Crowd dazu, das hat das ganze noch schlimmer gemacht. Eine gute Crowd hätte da wenigstens noch was reinbringen können, aber das hier fand ich dann doch etwas fragwürdig.


    Beim EC3 Match hab ich mich kurz gefragt ob ich hier wirklich TNA gucke, der Typ sieht wirklich exakt aus wie ne Kreuzung aus Del Rio und Fandango nutzt dann noch den Finisher von Ambrose, na klasse :D
    Das Match war halt n Squashmatch, hier wird auch interessant wie es da in den nächsten Wochen weitergeht, Potenzial hat die Sache ja.


    Dann gehts direkt weiter mit WWE-Feeling :D "They say: That there is nothing more dangerous, than a man with nothing to lose." - Big Show lässt grüßen :D


    Das Match an sich ging so in Ordnung, wirkte allerdings auch alles etwas lust- und planlos. Beim größten PPV der Liga kann man da halt auch mal was bringen. War ich auch leicht enttäuscht und kann mir auch nicht vorstellen wies da jetzt weitergehen soll. Vielleicht macht man ja was aus der recht halbherzigen Respektbezollung von Magnus nach dem Match.


    Main Event war dann wie erwartet das Highlight des Abends, aber nicht im positiven Sinne, sondern eher die Krönung des Schwachsinns.
    War mir vorallem etwas viel Dixie drin. Finde sie ist ne grausame Schauspielern, eine Vickie Guerrero in grottenschlecht.
    Match war vom Storyboard und den Spots her recht gut! Der Back Body Drop auf die Bretter und der 450Splash durch den Tisch sahen schon hefitg aus.
    Aber wo ist ein Hogan, ein Anderson, ein D-Von? Da spoilert man den ganzen Abend eine 8s and As Reunion und dann? Nichts? Wer denkt sich sowas aus?
    Ich hab im Livechat noch gesagt, dass mir Anderson im Main Event eigentlich zu wenig wär. Aber nichtmal den gabs ja. Richtig madig, da hat man so ein Riesenpotenzial. Man kann Anderson, D-Von, D-Lo, Brisco, Rampage, Tito, Hogan, sogar Knux und Bischoff bringenn und was kommt? Nichts? Richtig, richtig schwach.


    Passend zu den News der letzten zeit wirkt TNA jetzt auch in den Shows scheintod.
    Das kann nicht mal mehr ne gute !MPACT Episode am Donnerstag rausreißen, selbst wenn man Anderson und Hogan bringt und die Show richtig klasse wird.
    mMn hat man mit so einem schwachen PPV richtig viel kaputt gemacht.


    Das gibt mit Ach und Krach noch die 4- aber auch nur weil ich hoffe, dass es jetzt nur noch bergauf geht und TNA sich wieder erholt.
    BfG 2013 sollte der Schlussstrich unter die katastrophale Phase von TNA sein. Hoffentlich erholt sich TNA und bringt wieder das was sie ausgemacht hat. Und das ist nicht Hogan....


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • War das ein katastrophaler Pay-Per-View. Das war nicht Bound For Glory, sondern Bound For Bullshit ...


    Es fing alles schon beschissen in der Pre-Show an, als man die 3MB von TNA den #1 Contender's Spot auf die Tag Titles gegeben hat, offensichtlich nur wegen dem olympischen Bolzenkopp. Das spätere Tag Team Match gegen GunStorn war allerdings überraschend gut, dennoch war der Titelwechsel hier mehr als unnötig. Womit haben die zwei Witzfiguren die Tag Titles verdient?


    Das X-Division Ultimate X Match blieb deutlich hinter den Erwartungen zurück und wurde der Starpower absolut nicht gerecht. Viel zu wenig Spots, alles auf Sparflamme, das war nix. Immerhin gab es mit Chris Sabin den richtigen Sieger, der nach seiner Charakterwandlung auch Sinn macht. Alternativ wäre auch Manik als Sieger okay gewesen, da dieser dann dadurch gestärkt worden wäre, weil er vier ehemalige World Champions in einem Match besiegt hätte.


    Das Knockouts Match war solide und konnte man sich gut anschauen. Mit Gail Kim als Siegerin kann ich leben und der Eingriff von Lei'D Tapa war vorhersehbar. Gail Kim & Lei'D Tapa als zukünftiges Duo hat auf jeden Fall Potenzial. Da dürfte sich Lei'D Tapa in naher Zukunft wohl gegen Gail Kim stellen, die irgendwann zum Face turnt, um so eine Kim vs. Kong Neuauflage mit Tapa als Kong zeigen zu können. Immerhin ein kleiner Lichtblick für die Knockouts Division.


    Das Angle vs. Sting sowie das Bad Influence vs. Eric Young & Abyss In-Ring Segment hätte man sich sparen können. War zum Großteil nur sinnloser Bullshit, der den Matches nur unnötig Zeit geklaut hat. Einzig der Kurzauftritt von Abyss war ein kleiner Feel-Good-Moment für die Zuschauer. Marcel Reich-Ranicki wäre sicherlich stolz auf Kurt Angle gewesen, da "Ich nehme diesen Preis nicht an!" ...


    Verwunderlich war dann, dass Angle vs. Roode, welches das zweitbestaufgebauteste Match von BFG gewesen ist, nicht der Co-Mainer gewesen ist. Das Roode hier gewonnen hat freut mich sehr, denn Angle hat nach seinem Sieg über Roode vor zwei Jahren bei BFG den Sieg hier nicht nötig gehabt. Allerdings war die Art, wie das Match zuende gebracht wurde mitsamt Post Match Geschehen Bullshit. Das Match an sich war das MOTN, allerdings blieb das Match hinter den Erwartungen zurück, da hätten Beide noch mehr zeigen können.


    Ethan Carter III vs. lokaler Jobber war unnötiger Bullshit. Da hätte man auch eine Open Challenge machen können, die von Eric Young oder sonstwen hätte angenommen werden können. Ein solches Jobbermatch hat beim größten TNA Pay-Per-View des Jahres nichts zu suchen. Wir sind doch hier nicht bei Xplosion.


    Magnus vs. Sting war ein ebenfalls schwaches Match, welches auch weit hinter den Erwartungen zurückblieb. Immerhin gab es mit Magnus den richtigen Sieger. Ein Heelturn von Magnus mit einem Dirty-Sieg hätte hier noch ein wenig Pep reinbringen können.


    Styles vs. Ray war wie ein kastriertes No DQ Match, dessen Potenzial man nicht richtig genutzt hat. Zwar war das Match an sich recht solide, als Mainer des größten TNA Pay-Per-Views des Jahres sowie für ein No DQ Match ein wenig enttäuschend. Highlight des Matches war der 450 ° Splash von Styles durch den Tisch. Der Eingriff der A&E für Bully Ray ergibt keinen Sinn, da diese in der letzten IMPACT Wrestling Episode angedeutet haben, dass sie Bully Ray auch nicht helfen wollen, weil er ihnen ebenfalls nicht geholfen hat. Sinn? Hier hätten Eingriffe von Mr. Anderson und Ethan Carter III eindeutig mehr Sinn ergeben. Dixie Carter hat im Mainer ebenfalls noch genervt, was aber zu erwarten war. Mit AJ Styles gab es immerhin den richtigen Sieger.


    Die Crowd war recht schlecht am Abend und TNA wollte dadurch, dass man alle Titel wechseln gelassen hat, offenbar wieder neuen Schwung in die Shows bringen, was jedoch nur bedingt funktioniert hat. Mir sind soviele Titelwechsel an einem Abend einfach zu viel gewesen, dazu kommt auch noch, dass es am ganzen Abend bis auf Styles nur Heel-Siege gab (Magnus zähle ich hier mal als Tweener wegen den Szenen nach dem Match).


    Wäre das ein B-PPV von TNA gewesen, hätte ich noch eine 4 gegeben. Da dies jedoch der angeblich größte TNA Pay-Per-View des Jahres gewesen ist und eine absolute Frechheit war, gibt es eine 5. Dieser PPV war das beste Beispiel dafür, dass das neue PPV Konzept der Company gescheitert ist. Statt die PPVs besser zu machen, ist alles noch viel schlechter geworden. Das war mit Abstand der schlechteste aller bisherigen BFG PPVs. Bin froh, dafür kein Geld ausgegeben zu haben.


    Man kann wirklich nur hoffen, dass der Pay-Per-View der absolute Tiefpunkt gewesen ist und es nun wieder bergauf geht ...


    Note: 5

  • Einfach nur peinlich was man da abgeliefert hat. Dass BroMens die Pre-Show gewinnen war schon die erste Lächerlichkeit, bevor der PPV überhaupt angefangen hat.


    Ein X-Division Match mit solchen Teilnehmern so schlecht zu booken und dann den völlig unglaubwürdigen Heel-Sabin (lächerlich als Heel) gewinnen zu lassen mithilfe einer Leiter..


    Warum Tapa sich jetz Gail anschließt, erschließt sich mir nicht, wäre viel cooler gekommen, hätte Tapa alle zerstört, das hätte n Impact gebracht.


    Bad Influence sind einer der wenigen Lichtblicke bei TNA und werden so verjobbt.. Abyss war natürlich schon zu sehen, aber 1. nicht gegen BI und 2. kann ich ihn eh nicht mehr als "Monster" ernst nehmen, weil jeder sein Gesicht kennt mittlerweile.


    Magnus vs Sting, da wäre ein direkter Heelturn viel cooler gewesen als nur das 0815 Respekt Gefasel. Aber Magnus scheint der Kane/Big Show von TNA zu werden in Sachen Turns.


    Angle vs Roode war komplett lächerlich, aus Versehen die Hand und das Cover.. kein Kommentar. Genau wie die Ablehnung der HoF Ehre.
    Und im Mainer auch nix berauschendes, nicht mal ein Feel Good Moment, da man den aktuellen Look von AJ mMn nicht ernst nehmen kann.

  • Nach dem gestrigen Abend sollte auch dem letzten bei TNA klar geworden sein, dass es einfach nur kontraproduktiv ist in größere Hallen zu gehen. Die Bilder und Berichte über die mehr als halbleere Arena sind einfach nur traurig. Das ist definitiv nicht "best for business" und schadet auch der Stimmung bei den anwesenden Fans. Da kommst du zum größten PPV des Jahres, sozusagen der TNA WrestleMania, und offenbar interessiert es niemanden. Sorry, da wäre meine Stimmung auch erstmal ziemlich im Eimer.



    Das X-Division Match fand ich schon sehr enttäuschend. Du hast ein solches Line-Up, du hast JEFF HARDY in einem Ultimate X Match und dann passiert gar nichts??? Wahnsinn. Da hätte ich schon erwartet, dass der eine oder andere alles aus sich raus holt, ähnlich wie AJ im Main Event. Der hatte 3, 4 Aktionen, die allein das Ultimate X Match in den Schatten stellten. Das Finish war natürlich auch beschissen.


    Kaz & Daniels bestreiten kein Match in der Main Show? Really?


    Bei den Knockouts dachte ich am Ende, ich schaue plötzlich WWE (AJ & Tamina Snuka)...



    Was mich mit am meisten geärgert hat, war dieser Hall of Fame Unsinn. Wie soll man die TNA Hall of Fame bitte ernst nehmen, wenn sie als Gimmick für eine Storyline missbraucht wird? Sorry, aber das war absolute Scheiße und ergab für mich auch nicht wirklich irgendeinen Sinn. Angles Match mit Roode war locker das beste des Abends, aber das Finish war totaler Mist. Was danach passiert ist das, was mich allgemein am meisten beim Wrestling stört. Ich hasse diese gespielten Verletzungen und die "Betroffenheit" der Kommentatoren.


    Sting vs Magnus war für mich nicht wirklich eine Enttäuschung, weil ich nicht sehr viel erwartet hatte.


    Der Main Event lebte dann einzig und allein von AJs wahnsinnigen Aktionen. Das Match insgesamt war nicht wirklich gut und es passierte das, was zu befürchten war. Zu viele Köche... Das Highlight im negativen Sinne war dann natürlich, wie immer, Dixie. Diese Frau hat vor der Kamera einfach nichts zu suchen. Egal ob sie ein Mic in der Hand hält, oder ohne Worte versucht irgendwelche Emotionen oder Geschichten rüber zu bringen, sie ist eine wandelnde Katastrophe. Ihr Eingreifen war lächerlich und dann auch noch nicht mal konsequent. Erst hält sie Hebner vom 3-Count ab, eine Minute später schaut sie nur zu. Gut, die Jungs waren in dem Moment aber auch zu weit entfernt, da konnte sie natürlich nichts machen. :D (bin mal gespannt, ob Hebner dafür bestraft wird oder ob man auch diese Geschichte locker unter den Teppich kehrt...)


    Insgesamt gibt es von mir die Note 5, tut mir Leid.

  • Naja im großen und ganzen gibt es hier kaum was hinzuzufügen denn von dem ehemaligen Wrestlingspektakel von TNA Bound for Glory ist leider nur noch ein besserer B-PPV übriggeblieben.
    Einige Gute Matches auf der Card aber umgesetzt wurde ein Großteil eben nur halbherzig, bestes Beispiel das X-Division Match, Starpower bis zum Anschlag aber zu sehen gabs eigentlich absolut gar nichts. Wenigstens von Jeff Hardy hätte ich die ein oder andere Klasse Aktion erwartet aber es sollte wohl nciht sein und dann auch noch der Titelwechsel zu Sabin... das erschließt sich mir bis heut noch nicht, kann aber auch daran liegen das ich mit dem Esel einfach nichts anfangen kann weder als Face noch als Heel.
    Die größte Frechheit des PPVs war ganz klar das Tag Team Geschehen, erst der absout irnverbrannte Sieg der Bromans, dann auch noch ein Titelwechsel zu den Fatzken und so ein überragend gutes Team wie Bad Influence geht komplett leer aus? Sorry aber das ist ein Schlag ins Gesicht sondergleichen...


    Das Angle/ Roode Match war dann wieder richtig stark, über das Finish kann man sich streiten allerdings von der Inringerzählung her vollkommen in Ordnung und ich hoffe auch das man Roode wieder an die Spitze von TNA pusht.


    Zum Knockouts Teil gibts eigentlich nicht viel zu sagen solides Match und nem Titelwechsel der definitiv komisch war, vorallem weil Gail Kim absolut uninteressant ist mit der frischen Lei'd Tapa an ihrer Seite.


    Sting vs. Magnus war nicht viel mehr wie ein Weekly Match allerdings wird die Fehde noch weitergehen denn der Heelturn von Magnus hat sich ja schon ein wenig abgezeichnet.


    Der sogenannte " Main Event" war ja extrem wechselhaft, auf der einen Seite waren hier einige klasse Spots dabei (gerade von AJ) auf der anderen Seite wiederum war das äußere Geschehen ziemlich schäbig. Für meine Augen eindeutig zu wenig für einen BfG Main Event.


    Für den neuen B-PPV BfG gibts hier mal ne 5 denn mehr hat dieses übriggebliebene Häufchen von PPV nicht mehr verdient

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Sabin als Champ geht in Ordnung, sein Gimmick ist an sich nicht schlecht, aber ein Valet passt zu so einem halben Hemd meiner Meinung nach überhaupt nicht.


    Winny : Das ist eben ne Real Life Story! Velvet ist ja seit Jahren mit Sabin zusammen, das wissen viele Fans gerade aus der IWC und daher ist das doch ganz nett.


    Ich fand den Opener eigentlich gar nicht schlecht. Ich hatte aber vielleicht auch ganz andere Erwartungen als viele hier, aufgrund der Teilnehmer war es eigentlich klar dass es nicht die Crazy Spots geben wird, meine Erwartungen wurden erfüllt. Richtiger Sieger übrigens, Sabin als Heel gefällt mir.


    Es folgte die Überraschung überhaupt: BroMans gegen GunStorm hat mir wirklich gefallen, das Publikum war teils sogar da und ich halte hier auch nichts von "falscher Sieger". Das bringt erstmal frischen Wind rein, Gunner hat jetzt das MDV Gimmick und kann wie Storm wieder in den Singles Bereich gehen. Und die Reaktion von Robbie als der Pin durchgeht war einfach nur episch :D


    Das Knockouts Match war Ok, leider nicht gut. Das Finish gibt einem ein gemischtes Gefühl. Tapas Entrance ist einfach geil und ich hab mich wirklich gefreut, ODB sellt das ganze dann sehr gut mit dem Blick und dem Schluck aus der Pulle. Aber: Tapa als Bodyguard für Gail scheint zwar nicht so unlogisch aber ich find's übel. Sie ist schon stark dargestellt und gehört ins erste Glied, nicht wie ein Big E. Langston als Anhängsel. Damit raubt man ihr Momentum und das ist schade.


    Roode vs. Angle fand ich sehr gut! Woher kommen hier schon wieder "Da war mehr drin" Aussagen?? Das Match stand in der Midcard, Angle hat Wochen nicht gewrestlet, natürlich kommt hier kein Match von der Qualität wie vor 2 Jahren heraus. Aber: Gerade dafür war's stark - aber: Finish? Wenn's ungeplant war, Ok. Aber als geplantes Finish war das wirklich schlecht, v.a. nachdem Angle ja der Ausführende des Moves war. Naja. Die Sache mit Bryan Hebner hatte auch ein "Gschmäckle", seltsame Aktion.


    Das EC3 Debüt war dann schlimm. An sich kann man das alles so machen, aber das gehört in die erste Stunde von Impact und nicht in so einen Spot! Das kann man einfach nicht machen und das Publikum hat's verständlicherweise 0,00 interessiert. Sorry, absoluter Schuss in den Ofen. Aber: Pretty Peter Avalon bei TNA? Geil :thumbup::thumbup:


    Magnus vs. Sting war in Sachen Publikumsreaktion zum schämen. Da kam ja gar nichts! Das Match war langweilig und es tut mir auch leid, aber Magnus ist ein ewiges Talent und wird NIE den Durchbruch schaffen. Ihm fehlt einfach das gewisse etwas, genau das was man nicht genau definieren kann. Guter Körper, gut im Ring, ordentlich am Mic, Ausstrahlung Ok - aber es fehlt etwas und das wird nichts mehr - mark my words!


    Der Main Event war wrestlingtechnisch eigentlich gut und der 450 war nur noch krass. Aber: Knux, Bischoff und Dixie haben das Match kaputt gemacht. Es entstand überhaupt kein Fluss, weil immer diese Unterbrechungen kamen. Und gerade Dixie stand da wie Falschgeld rum, ganz schwache Leistung. Das Finish war aber gut und ich bin als AJ Fan auch etwas ausgemarkt ;)


    Was ich extrem seltsam fand war die Ablehnung der HoF von Angle - was war das denn? Absolute Oberscheisse, das hat die sowieso stille Crowd völlig gekillt und Angle hat die TNA HoF extrem beschädigt. Unglaublich! Bisher habe ich aber nirgends irgendwas gelesen was da los war, ob das evtl. sogar geplant war, weißt du da war TheUndertaker :


    Fazit: Die harsche Kritiken hier kann ich mal wieder nicht nachvollziehen. Die WWE bringt langweilige Cards ohne Ende und wird noch dafür gefeiert, bei TNA bekommt ein PPV üble Kommentare wegen einiger berechtigt schlechter Sachen, aber Matches die großteils durchaus Ok waren, wenn auch die Erwartungen enttäuscht wurden. Sicher war das nicht BfG-würdig und auch ich gebe eine 3-4, aber Note 5 oder Note 6? Für mich absolut nicht nachvollziehbar.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Steiner : Ich find das immer echt lobenswert, das du versuchst TNA zu verteidigen. Es sollten mehr solcher Leute TNA schauen und so bekommt die Company vielleicht mal diesen WischiWaschi-Stil von sich. Aber Bound for Glory war einfach keine ausreichende Show in meinen Augen. Es ist der größte PPV des Jahres, die Crowd war in meinen Ohren tot (natürlich, hier und da schreit ein Fan mal los), die Matches waren durchgehend auf Impact Niveau und all diese Faktoren spielen in die Bewertung mit ein. The Rock vs. Hogan war auch kein gutes Matches, die Rahmenbedingungen waren aber episch. Sowas kann TNA nicht bieten und deswegen finde ich, dass man diesen PPV ehrlich bewerten sollte - und das ist bestimmt kein ausreichend mehr. Bound for Glory war eine zähe Masse ohne irgendeinen ansatzweise geglückten Durchbruchsversuch nach oben.


    Ich bin mit den WWE PPVs im Moment auch nicht zufrieden, da verläuft vieles im Sande. Aber bei TNA läuft gerade einfach nichts. Du greifst auch schon nach vielen Strohhalmen, das merkt man. Und man sollte das alles einfach nüchtern betrachten.

  • Was ich extrem seltsam fand war die Ablehnung der HoF von Angle - was war das denn? Absolute Oberscheisse, das hat die sowieso stille Crowd völlig gekillt und Angle hat die TNA HoF extrem beschädigt. Unglaublich! Bisher habe ich aber nirgends irgendwas gelesen was da los war, ob das evtl. sogar geplant war, weißt du da war TheUndertaker :


    Bislang weiss ich auch noch nichts, aber das wird wohl wieder ein "Meisterwerk" von Storyline sein, welches sich das TNA Creative Team ausgedacht hat. Am Vorabend lässt er sich einführen und einen Tag später will er nicht mehr. Wenn es nach mir ginge, könnte man ruhig ein Loser Leaves TNA Match zwischen Roode und Angle ansetzen, welches Angle dann verliert. Dann kann er wenigstens zur WWE zurück und dort gegen frische Talente wrestlen - und in eine richtige Hall Of Fame eintreten, die den Namen auch verdient hat. :)


    Fazit: Die harsche Kritiken hier kann ich mal wieder nicht nachvollziehen. Die WWE bringt langweilige Cards ohne Ende und wird noch dafür gefeiert, bei TNA bekommt ein PPV üble Kommentare wegen einiger berechtigt schlechter Sachen, aber Matches die großteils durchaus Ok waren, wenn auch die Erwartungen enttäuscht wurden.


    Also bislang waren die PPV Matchcards der WWE in diesem Jahr keinewegs langweilig ohne Ende, sondern schlimmstenfalls Durchschnitt - sehe zumindest ich so. Und selbst mit einer durchschnittlichen oder eher enttäuschenderen Matchcard hat die WWE dieses Jahr am Ende bei allen bisherigen 2013er WWE PPVs immer ein deutlich besseres Event als TNA mit BFG abgeliefert. BFG war in Sachen 2013er Mainstream PPVs bislang der absolute Tiefpunkt.

  • Du greifst auch schon nach vielen Strohhalmen.


    Das klingt sicher so, aber bei mir ist es so dass ich das was ich schreibe auch echt so empfinde. Ich schaue ja alle Shows ungespoilert und mir war daher auch keinerlei Reaktion auf z.B. das Ultimate X Match bekannt. Es war aus und ich dachte: "Ok, passt!" und das ganz ohne rosarote Brille. Das liegt aber alles auch vermutlich an meinen Vorlieben bzw. der Abneigung gegenüber glatt geleckter Worker wie allen voran einem Randy Orton.


    Teeki, wie man die Cards bewertet ist Geschmackssache. Ich finde die HiaC Card schlecht, da man nahezu alles schon gesehen hatte und wir alle wissen dass HiaC an sich eine Stipulation ist die heutzutage kaum mehr einen Unterschied zu normalen Matches macht.


    Aber es ist glaube ich einfach auch wieder eine Sache, wie man negatives bewertet. Für viele macht das objektiv ganz klar schlechte in der Show soviel aus dass es das gute komplett überdeckt - dann kommt eine so negative Wertung heraus. Ich sehe es beispielsweise eher so dass das gute das negative überdeckt, bewerte gleichzeitig aber subjektiv eine Show viel schlechter die kein schlechtes, aber 7 durchschnittliche Matches hat, ohne dass es einen "Wow" Moment gibt. Andere sehen das als solide an und sind zufrieden. Geschmackssache und das ist ja das großartige beim Wrestling, dass wir durch die vielen verschiedenen Geschmäcker soviel Grundlage zu guten Diskussionen haben.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Geschmackssache und das ist ja das großartige beim Wrestling, dass wir durch die vielen verschiedenen Geschmäcker soviel Grundlage zu guten Diskussionen haben.

    Genau das ist der Kernpunkt besser hätte man es nicht treffen können.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Wäre ja auch langweilig, wenn wir alle immer die gleiche Meinung hätten ... ;)


    Ich schaue ja alle Shows ungespoilert und mir war daher auch keinerlei Reaktion auf z.B. das Ultimate X Match bekannt. Es war aus und ich dachte: "Ok, passt!" und das ganz ohne rosarote Brille.


    Hab den PPV live geschaut und direkt nach dem Ultimate X Match gedacht: "Wie? Schon vorbei? War das schon alles?" :D


    Für mich sah es sogar danach aus, als wäre denen am Ende ein unglücklicher Fehler unterlaufen - mit viel zu frühem Finish und falschem Sieger.

  • Für mich sah es sogar danach aus, als wäre denen am Ende ein unglücklicher Fehler unterlaufen - mit viel zu frühem Finish und falschem Sieger.


    So sah es für mich auch aus, vor allem deshalb, weil Manik ja noch am Seil hing und von dort Chris Sabin trat, während der den Titel abhing. Auch Hardy war noch verdächtig nah dran, also echt komisch. Winny : meinte, dass Hardy wieder breit wäre .. :D

  • Hab mir die Szene eben nochmal angeschaut - sehe das ehrlich gesagt nichts als "Fehler", durch Manik und Hardy wollte man eben Spannung reinbringen. Das mit der Leiter ist ungewohnt, aber passt auch wieder zu Aries' Ultimate Opportunits Gimmick ;)

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg


  • So sah es für mich auch aus, vor allem deshalb, weil Manik ja noch am Seil hing und von dort Chris Sabin trat, während der den Titel abhing. Auch Hardy war noch verdächtig nah dran, also echt komisch. Winny : meinte, dass Hardy wieder breit wäre .. :D


    Du Hardyfanboy hast mich ja für blöd erklärt :D


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.