"IMPACT Wrestling: Halloween Edition" Results & Report vom 31.10.2013 (Salt Lake City, Utah)

  • TNA - Total Nonstop Action
    "IMPACT Wrestling: Halloween Edition"
    31.10.2013 - Salt Lake City, Utah



    - Die dieswöchige IMPACT Wrestling Episode startet nach einem Videorückblick auf die Geschehnisse der Vorwoche mit TNA Präsidentin Dixie Carter, die für eine In-Ring Promo herauskommt und darüber spricht, dass AJ Styles in der vergangenen Woche die Company mitsamt Titelgürtel als amtierender TNA World Heavyweight Champion verlassen hat und sie im Zuge dessen den besagten Titel für vakant erklärt habe. Weiter meint sie, dass AJ Styles ein "Nobody" sei, fortan bei TNA Wrestling keinerlei Erwähnung mehr finden wird und er ruhig seinen TNA World Heavyweight Championship Titel sowie das Auto als Geschenk behalten könne, da sie die beiden Dinge nicht zurückhaben möchte, bevor sie darauf hinweist, dass der TNA World Heavyweight Championship Titel, den AJ Styles aktuell besitzt, ab sofort nur noch ein Spielzeuggürtel sei, denn sie will nun einen "echten" World Champion suchen, der die Company fortan auf seinen Schultern tragen kann, weshalb sie in Kürze einen neuen TNA World Heavyweight Champion krönen möchte, der beginnend mit der kommenden Woche in den Folgewochen bei IMPACT Wrestling in einem Eight Man Tournament ermittelt werden soll. Anschließend präsentiert sie die Teilnehmer dieses Turniers und ruft sie auf die Entrance Stage heraus: Austin Aries, Bobby Roode, Chris Sabin, "Cowboy" James Storm, Jeff Hardy, Kurt Angle und Samoa Joe. Weiter meint Dixie Carter, dass der achte und letzte Teilnehmer des besagten Turniers am heutigen Abend in einem Gauntlet Match nach Royal Rumble Rules ermitteln werden soll. Plötzlich wird Dixie Carter von Bully Ray unterbrochen, der zusammen mit Brooke herauskommt und sich darüber beschwert, dass er nicht im besagten Eight Man Tournament um den TNA World Heavyweight Championship Titel steht. Dixie Carter brüllt Bully Ray daraufhin an und meint, dass er sich deshalb nicht im Eight Man Tournament befindet, weil er zweimal gegen AJ Styles versagt habe - einmal bei TNA Bound For Glory 2013 und einmal in der vergangenen Woche bei IMPACT Wrestling und somit hauptverantwortlich für die aktuellen Probleme sei. Daraufhin brüllt Bully Ray Dixie Carter an und meint, dass Earl Hebner und Mr. Anderson Schuld an seinen beiden Niederlagen hätten, bis plötzlich Mr. Anderson herauskommt, in den Ring stürmt und Bully Ray attackiert, worauf ein wilder Brawl zwischen den Beiden ausbricht, der von mehreren Sicherheitskräften gestoppt werden muss. Als Mr. Anderson anschließend von den Sicherheitskräften in Handschellen aus der Halle gebracht wird, schleicht sich Brooke im Backstagebereich hinterrücks an und verpasst ihm einen Low-Blow, bevor sich Bully Ray seine Kette schnappt und damit auf den wehrlos am Boden liegenden Mr. Anderson einschlägt.


    - Backstage spricht Garett Bischoff darüber, wie The Aces & Eights nach und nach zerfallen sind, bevor Knux hinzukommt und wissen will, warum Garett Bischoff sich mit den Leuten unterhält und meint, dass er Garett Bischoff etwas Wichtigeres zu sagen habe und die Beiden schließlich davongehen.


    TNA World Tag Team Championship
    The Bro-Mans (Robbie E & Jessie Godderz) (c) besiegen GunStorm (Gunner & "Cowboy" James Storm) via Pinfall von Jessie Godderz nach einem missglückten Suplex vom Apron von "Cowbow" James Storm, während Robbie E von außerhalb des Rings das Bein von "Cowboy" James Storm festhält


    - TNA Präsidentin Dixie Carter unterhält sich backstage mit Sting und teil ihm mit, dass sie es satt habe, dass Sting nicht mehr um den TNA World Heavyweight Championship Titel antreten darf, weshalb sie das Verbot für den heutigen Abend aufhebt, damit dieser in der anstehenden Gauntlet Battle Royal zeigen könne, dass er es noch immer drauf habe. Weiter meint Dixie Carter, dass Sting sogar im besagten Match mit als #1 an den Start gehen wird. Sting meint daraufhin wütend, dass er sich alles in seiner Karriere immer selbst hart erarbeitet habe und nicht mit dem Silberlöffel im Hintern wie Dixie Carter geboren sei, worauf dieser davongeht und Dixie Carter allein zurücklässt.


    - Es folgt ein Hypevideo zu "The Monster" Abyss, der bei TNA Bound For Glory 2013 seine Rückkehr feierte. Anschließend wird backstage geschaltet, wo Christopher Daniels & Kazarian verkleidet als Sherlock Holmes zu sehen sind und ankündigen, dass sie heute Abend Detektiv spielen und das Geheimnis um den immer mal wieder verschwindenen und wieder auftauchenden Abyss sowie den Verbleib des TNA World Television Championship Titels lösen wollen.


    Bound For Glory Rematch
    Ethan Carter III besiegt Norv Fernum via Headlock Driver


    - Nach dem Match schnappt sich Ethan Carter III ein Mikro und hypt sich selbst, bevor er ankündigt, dass die Welt die Carters braucht.


    - Backstage unterhält sich Bobby Roode mit einem Sanitäter über den Gesundheitszustand von Kurt Angle und meint zu ihm, dass dieser bezüglich der ärztlichen Ringfreigabe von Kurt Angle heute Abend die richtige Entscheidung treffen sollte.


    - ODB spricht backstage über ihr heutiges TNA Knockouts Championship Match gegen Gail Kim, bevor sie von Christopher Daniels & Kazarian unterbrochen wird, die sie auf ihre Verbindungen zu Eric Young & Joseph Park sowie ihre mögliche Verbindung zu Abyss ansprechen. Plötzlich kommt Eric Young hinzu und meint, dass Joseph Park heute Abend nicht hier wäre, er jedoch nicht genau garantieren könne, ob dies auch am heutigen Halloween-Tag auf Abyss zutreffen könne. Daniels & Kazarian gehen daraufhin davon und suchen weiter nach Abyss.


    Royal Rumble Rules Gauntlet Match for the final Spot in the TNA World Heavyweight Championship 8-Man Tournament
    Magnus besiegt Sting, Kazarian, Eric Young, Christopher Daniels, Manik und Knux, nachdem er zuletzt Sting und Kazarian eliminiert


    - Nach dem Match feiert Magnus seinen Sieg, während Sting es nicht fassen kann, dass ihm Magnus in den Rücken gefallen ist.


    - Backstage kündigt Kurt Angle an, dass er soeben die ärztliche Freigabe für den Ring erhalten habe und heute Abend den Hintern von Bobby Roode versohlen wird.


    - TNA Präsidentin Dixie Carter wird backstage zu Magnus interviewt, der nach seinem Sieg im heutigen Gauntlet Match den achten Platz im TNA World Heavyweight Championship Turnier erhalten wird. Dixie Carter freut sich für Magnus und meint, dass sie später noch den Turnierbaum bekanntgeben wird, sowie eine Neuigkeit für das Turnier, welches sich "Wheel Of Dixie" nennt.


    TNA Knockouts Championship
    Gail Kim (c) (w/ Lei'D Tapa) besiegt ODB via Roll-Up unter Zuhilfenahme der Seile, nachdem Lei'D Tapa zuvor den Referee ablenkt


    - Bad Influence (Christopher Daniels & Kazarian) kommen als Sherlock Holmes verkleidet heraus und begeben sich in den Ring, wo sie verkünden, dass sie in der vergangenen Woche ordentlich viel Detektivarbeit absolviert haben, um herauszufinden, was mit "The Monster" Abyss los ist und wo er steckt sowie warum er mal das liebe Monster und mal das böse Monster ist, vor dem sich alle fürchten. Danach holt Christopher Daniels unter dem Ring einen Kürbis hervor und meint, dass dieser zwar ein talentloses Gemüse sei, jedoch mehr Hirn als die Knockouts aus dem Roster sowie alle Leute aus Salt Lake City, Utah, haben, wofür es lautstarke Buhrufe gibt. Daraufhin kommt plötzlich Eric Young verkleidet als Joseph Park heraus und meint, dass Halloween zwar kein richtiger Feiertag sei, jedoch ein Feiertag für die "Big Guys" wäre, bevor er ankündigt, dass er von einem "Big Guy" eine Nachricht für Bad Influence haben würde, die er nun übermitteln wolle. Dies führt dazu, dass Eric Young auf Bad Influence losgeht, bis diese die Oberhand gewinnen und gegen Eric Young dominieren können. Daraufhin kommt plötzlich "The Monster" Abyss heraus und stürmt in den Ring, wo er Christopher Daniels & Kazarian mit Black Hole Slams abfertigt und schließlich Eric Young wieder auf die Beine hilft. Abschließend lassen sich Abyss & Eric Young im Ring feiern.


    - Der Turnierbaum vom TNA World Heavyweight Championship Turnier wird auf dem Titantron eingeblendet. Die First Round Matches lauten wie folgt:


    Jeff Hardy vs. Chris Sabin
    Bobby Roode vs. James Storm
    Kurt Angle vs. Austin Aries
    Magnus vs. Samoa Joe


    - Backstage steht TNA Präsidentin Dixie Carter bei Jeff Hardy & Chris Sabin und dreht am "Wheel Of Dixie", um die Stipulation für ihr First Round Match des TNA World Heavyweight Championship Titelturniers zu ermitteln, welches in der kommenden Woche stattfinden wird. Das Rad bleibt auf "Full Metal Mayhem" stehen, womit die Stipulation für das Match offiziell ist.


    Bobby Roode besiegt Kurt Angle via Referee Stoppage, nachdem Kurt Angle nach einem Suplex gegen Bobby Roode vom Top Rope K.O. im Ring liegenbleibt und sich nicht mehr erhebt


    - Nach dem Match kümmern sich Ringrichter, Offizielle und Sanitäter um den verletzten, am Boden liegenden Kurt Angle, während die dieswöchige IMPACT Wrestling Episode "off-air" geht.


    (Quelle: WrestlingNewsWorld / ProWrestling.net)

  • [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/BXbTXZzCUAAdWpZ.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/BXbTnZSCYAEhu7z.jpg]


    ---


    Was für ein Bullshit im Gauntlet Match ...


    Sting, der laut Stipulation nie wieder um den TNA World Title kämpfen darf, wird ins Gauntlet Match um den letzten Platz des 8-Man TNA World Title Turniers gesteckt. Finde den Fehler. ^^

  • Schlechte Ausgabe von IMPACT Wrestling. Irgendwie vermittelte man mit dieser Ausgabe das Gefühl, dass man BFG nochmal "for free" raushaut.


    Abgesehen vom kleinen Beatdown von Bully Ray an Mr. Anderson, den Segmenten mit Daniels & Kazarian sowie dem Match Roode vs. Angle war das in dieser Woche absolut nichts. Hoffentlich wird es in der kommenden Woche wieder besser.

  • Tag Match war zu kurz und deutlich schlechter als das bei BfG. Schade, nachdem die Paarung bei BfG ja wirklich überaschte. Gail vs. ODB war doch recht gut, vor allem wenn ich das mal mit Brie Bella vs. AJ bei Hell in a Cell vergleiche! EC3s Match war ja ein Rematch - und erneut lässt man den Underdog relativ gut aussehen. Ungewöhnlich für einen Squah - aber auf der anderen Seite macht man EC dadurch interessanter, vielleicht keine schlechte Idee.


    Beim Gauntlet habe ich mich mal wieder hinter's Licht führen lassen. Ich mag Gauntlet Matches ja sehr, aber als plötzlich kein Ref im Ring stand, ist mir klar geworden dass Gauntlet bei TNA ja stets ein Royal Rumble ist. Das hat mich zwar schon etwas enttäuscht, der Rumble an sich war aber durchaus unterhaltsam. Kaz darf mal einiges zeigen und auch Manik bringt Action rein, gute Sache! Das mit Sting ist natürlich bescheuert gebookt gewesen und auch durch das Segment mit Dixie nicht gut genug erklärt worden. Als Magnus dann noch kam, war es klar wie die ganze Sache ausgeht.


    Roode vs. Angle war gut. Aber: Nahezu selbes Finish wie bei BfG??? Ganz schwach. Angle wird als Rentner dargestellt, der dringend (wieder) eine Auszeit benötigt, sowas kann man doch im Booking Team nicht abnicken!


    Von den Segmenten her war Dixies Opening Promo sehr schwach, am Mic war das nix - mit AJ als Gegenüber war das deutlich besser. Christopher und Francois als Detektive war dann aber einfach nur genial, wie immer mit den zweien. Dass dann Abyss kommt und beide quasi 1:1 abfertigt wie bei BfG, hätte etwas mehr Kreativität verdient gehabt.


    Fazit: Für mich eine durchschnittlich bis gute Folge, außer einigen Booking Entscheidungen gibt's nichts zu meckern. TheUndertaker : Dir haben beim HiaC PPV die Matches Fandango/Summer vs. Khali/Natalya, AJ/Brie Ambrose/Langston besser gefallen?? TNA hat da mMn in einer Weekly Ausgabe deutlich besseres gezeigt und verdient kein "schlecht" als Bewertung.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Q1: Impact opened with a 0.93 rating for Dixie Carter announcing a World Title Tournament, Bully Ray’s interruption, plus one commercial.


    Q2: Impact dipped to a 0.92 rating for a Bully-Anderson brawl, Bro Mans vs. GunStorm for the Tag Team Titles, Dixie and Sting backstage, and one commercial.


    Q3: Impact increased to a 0.96 rating for Ethan Carter vs. Norv Fernum, Bobby Roode backstage, one commercial, and Bad Influence investigating ODB.


    Q4: Impact dipped to a 0.90 rating for the first-half of the gauntlet battle royal, plus two commercial breaks.


    Q5: Impact peaked to a show-high 1.00 rating for the second-half of the battle royal, Kurt Angle backstage, one commercial, and Dixie Carter backstage.


    Q6: Impact dipped to a 0.99 rating for Gail Kim vs. ODB for the Knockouts Title, one commercial, and a promo with Bad Influence and Eric Young.


    Q7: Impact dipped to a 0.91 rating for Abyss taking out Bad Influence, one commercial, the Wheel of Dixie, and the first few minutes of Kurt Angle vs. Bobby Roode in the main event.


    Q8: Impact nosedived to a show-low 0.80 rating for the continuation of Angle-Roode, plus one commercial.


    (Quelle: Gerweck)