GWP "Focus On Optimum II (2014)" (03.05.2014, Roth, bei Nürnberg) | Ergebnisse online

  • 25 Stunden Trip zur Show und wieder zurück, ich werd zu alt für diesen Scheiß :D


    Aber die Show hat sich echt mal gelohnt!
    War mit Steiner : und seinem Bruder vor Ort und pünktlich zu Beginn auf unseren Plätzen.


    Farmer Joe vs Red Rage
    Überraschender Opener, da ich mit Highflying gerechnet hatte. Aber auch so sehr gut gewählt, da mit Joe gleich mächtig Stimmung in der Halle war. Rage's Begleiter/Manager Boombastic hatte Geburtstag und dafür gabs von Joe gleich mal nen Pie ins Gesicht und darauf rutschte Boombastic dann auch noch aus :thumbsup:
    Das Match war dann natürlich David gegen Goliath, aber mithilfe vom Manager kam Rage immer mal an einen Sieg ran. Aber Joe gelang mit seinem Splash dann doch noch verdient der Sieg und die Halle explodierte da gleich schon mal völlig.


    Grid Iron (Aaron Insane & Chris Rush) vs. Bam & Rocky Lottatore
    Das Tag Match hat mir wirklich gut gefallen. Ich kannte Bam und Rocky vorher überhaupt nicht, was ich jetzt etwas bereue. Die Zwei agieren als Team echt gut. Aber vielleicht sollten sie als Stimmungsmacher nicht mehr den 'We Will Rock You' Schlagmodus anstimmen, dass ist zum Klatschen etwas schwierig, aber wenigstens mal innovativ. Da kam sogar Begleitung Stella durcheinander, in die ich übrigens ab sofort verliebt bin, da die am Ring und pirvat einfach nur echt heiß aussieht :D
    Jene Stella wurde auch ins Match involviert, da Aaron ihr auf den Hintern klatschte, sich dafür aber ne Ohrfeige einfing.
    Am Ende gewannen die Heels mit Double Powerbomb, weiß aber grad nich ob gegen Bam oder Rocky.


    Ken Floyd vs Jonny Storm (c) vs Johann Schuster
    Ich hatte ja vorher schon auf Floyd getippt und Steiner auch schon vorgewarnt. Und so kam es dann sogar, was mich irgendwie doch überrascht hat :D
    Der Pin kam übrigens an Schuster, was also Storm ungepinnt den Titel verlieren ließ. Da könnte ein Re Match im Einzel wohl drin sein.
    Schuster hat mir echt gut gefallen. Wobei er sich fast selbst gekillt hat nach dem Moonsault vom Top Turnbuckle nach draußen.


    Doug Williams vs Mr. Wrestling V vs Murat Bosporus
    Wieso steht in den Results eigentlich Elimination TheUndertaker : ??? :D
    Es war eigentlich ein normales Triple Threat. Und zwar ein sehr gutes.
    Vorab hielt Maximilian Kolb Jr. eine sehr lange Promo ( wurde ständig von den Fans unterbrochen ) und sein Bodyguard hat noch unser Anti-Mr.Wrestling V-Sign zerrissen.
    V und Murat arbeiteten lange zusammen gegen Doug, bis V bei einem Pin Versuch von Murat an Doug den Ref aus dem Ring zog und gegen die Bande pfefferte. Der Bodyguard hämmerte dann Murat noch gegen den Ringpfosten und pinnte Doug zum Sieg, was die Halle gar nicht mochte.
    Ein Offizieller ( Nicolas Banner : kannst du nochmal den Namen sagen, ich vergess das immer ^^ ) kam zum Ring, disqualifizierte V und die gesamte Firma für deren Verhalten und ließ Doug gegen Murat im Singles Match neu starten.
    Murat konterte die Chaos Theory mit nem Eselstritt, konnte aber keinen Vorteil daraus ziehen, denn Doug gewann nach seinem Flying Knee vom Top Rope und ist somit #1 Contender auf den Wrestlingcorner Belt!!!


    Blaze vs. Mark Andrews
    Als Match nach der Pause hervorragend gewählt. Die Zwei zeigten richtig schönes Highflying und Blaze dieses Mal ohne Upfucks oder überhastete Aktionen. Andrews technisch sehr sauber mit gemischten Reaktionen im Publikum.
    Andrews konnte seine Shooting Star Press nicht durchziehen, da Blaze aus dem Weg rollen konnte, allerdings landete Andrews seine SSP in den Stand, da er sah wie Blaze wegrollte!
    Blaze wiederum konnte seine SSP durchbringen und den Sieg holen, wobei Andrews da sehr nah an den Seilen lag und Blaze trotzdem die SSP sauber sprang. Respekt dafür.


    Sasa Keel vs Dean Jazzman
    Der neue Wrestlingcorner Champion wurde gesucht, nachdem Bad Bones der Titel aberkannt worden war. Keel kam zudem mit dem Destrict Title der GHW zum Ring, den er auch aufs Spiel setzte um aus dem Bezirkstitel ein Landestitel zu machen.
    Keel dann vorher auch mit langer guter Heel Promo, die krass Heat zog und das gesamte Match über Anti-Hessen Chants mit sich brachte.
    Allerdings kam Jazzman fast gar nicht ins Match, Keel dominierte schon ziemlich. War aber keinesfalls langweilig.
    Keel botchte dann seinen Vijak, so dass er Jazzman im Crossface dann zur Aufgabe brachte und so neuer Champion wurde!


    Nach dem Match stürmte Farmer Joe zum Ring und ein spontanes Match fand statt, da der WC.de Titel ja ne 24/7 Regel hat.
    Joe wurde dann aber mit Keels goldener Halskette umgemäht und Keel dann disqualifiziert.


    Keel gab bekannt, dass unter seiner Regentschaft keine weitere 24/7 Regel stattfinden wird.
    Doug Williams kam zum Ring. Er wolle kein Match sofort, denn Keel soll sich ruhig mal auf ihn einstellen.
    Allerdings war er auch schon WC.de Champion und hat den Belt nie verloren, weshalb er den Original Titel gleich mitbrachte.
    Er forderte Keel also zum Titel gegen Titel Match heraus um den einstimmigen WC.de Champ bei der nächsten Show zu küren.


    Petey Williams vs Will Ospreay
    Die ersten 6 Minuten hab ich verpasst, da ich kurz ne Pause einlegte zwecks Biernachschub :D
    Aber alles Weitere war trotzdem der absolute Hammer!
    Was die Zwei sich an Kicks, Suplessen und Top Rope Aktionen um die Ohren warfen, kann man gar nicht genau beschreiben. Da kam man kaum hinterher!
    Petey versuchte so ca. 5-6 Mal sein Canadian Destroyer anzubringen, aber Ospreay konterte jedes Mal mit anderen Moves.
    Ich meine das Ende kam, als Ospreay vom Top Rope geflogen kam, Petey konterte und gleich mit dem Destroyer den Sieg holte.
    Die Halle stand Kopf und #ThisIsAwesome und #MatchOfTheYear Chants brachen aus.


    Absolute Andy (c) vs Bobby Lashley
    Die Frage war, ob die zwei Brocken nach dem geilen Match vorher die Stimmung aufrecht halten könnten.
    Und JA, das schafften sie.
    Viele Fans waren nur wegen Lashley vor Ort, was man merkte, da diese Fans förmlich ausflippten nachdem sie die Show bisher eher still verbracht hatten.
    Beide Worker wurden frenetisch bejubelt, Lashley klatschte auch ständig mit den Fans im Match ab ( auch mit uns )
    Doch nach einem 'Bocksprung' brach Lashley zusammen und Offizielle und Sanitäter kümmerten sich um ihn, während Andy etwas Stimmung machte.
    Als Lashley abtransportiert werden sollte attackierte er plötzlich Andy. Verletzung also nur FAKE !!!
    Andy und Lashley brawlten dann ordentlich. Lashley wollte einen Stuhl einsetzen, bekam den aber selber ab. Andy mit Flying Elbow hinterher, doch Lashley wehrte den Sprung mit dem Stuhl ab, was zur DQ führte.
    Lashley flippte aus und schlug den Ref mit nem Stuhl ebenfalls KO. Ein weiterer Ref wurde ebenfalls zerstört und auch ein Offizieller wurde umgenietet.
    Andy erholte sich derweil, holte Lashley von den Beinen, zog seinen Flying Elbow doch noch durch und der inoffizielle Pin vom Offiziellen wurde obligatorisch durchgezählt!
    Für mich ein saustarkes Match, was durch den krassen Gegenteil zum Match vorher so genau richtig gebookt wurde.
    Und eins noch: Lashley ist ein TIER! Was für eine Erscheinung. Nach dem Event zeigte sich Lashley aber wirklich sehr sehr nett und respektvoll, toller Mann :thumbup:


    Nach der Show gings für mich dann wieder nach Hause und 10 Stunden später sitz ich endlich wieder in meiner Behausung :D
    Schade, dass es erst in einem Jahr weitergeht.
    Die jungen Stars wie Schuster, Floyd, Blaze und vor allem ..... STELLA :love: sind die Zukunft! Respekt vor deren Leistung.
    Andrews und Ospreay sind auch nicht zu unterschätzen und privat echt coole Jungs.
    Danke Nicolas, Andre Hain : und dem Rest der GWP für ne richtig geile Show! :thumbup:

  • Kann mich hier @scotthall1303: in nahezu allen Punkten anschließen, war zum ersten mal auf dem Event und es hat sich definitiv gelohnt.
    Kann man getrost jedem Wrestlingfan empfehlen auch wenn man nahezu keinen der Namen kennt (so wie ich gestern).


    Zusätzlich habe ich ja auch beim Training mit Petey mitgemacht und auch das war sehr unterhaltsam (Petey ist echt ein cooler Typ). Er erklärt wirklich viel ganz besonders die kleinen Feinheiten, allerdings muss man sagen die 3 Std. Training vergingen etwas zu schnell :D
    Auch muss man dazu sagen kann es nicht schaden wenn man schonmal ein paar Trainingsstunden im Wrestling gemacht hat gerade in Bezug auf Bumps o.ä. ist aber definitiv kein Muss.
    Lashley auch ein richtig genialer Typ, kam nach dem Training kurz in die Halle und hat einfach ungefragt ein paar Leuten die Hand gegeben und sie begrüßt, wirklich klasse der Mann und natürlich eine Monstrosität :D


    Fazit: ein Tag der sich von Anfang bis Ende gelohnt hat :)

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Scotty hat eigentlich schon alles geschrieben, kann ich mich nur anschließen.


    Die Stimmung gestern Abend war unglaublich. Quasi den ganzen Event durch war diese permanent oben. Sowohl die jungen Wilden, wie Johann Schuster, Ken Floyd oder auch Rocky Lottatore überzeugen völlig - und dazu diese hochkarätigen Wrestler von außerhalb, wie eigentlich ALLE Engländer - Doug Williams ist für mich einfach immer noch ein riesiger Star, Andrews war sehr stark und, Osprey einfach unglaublich - ich dachte ich seh nicht recht, was der immer wieder rausgeholt hat. Sein Match gegen den hoch motiviert wirkenden Petey Williams war in der Tat ein MOTYC. Und dann reissen Andy und Lashley nochmal die Bude ab, während die Crowd sich die Seele aus dem Leib schreit. Wahnsinn!


    Ganz großes Kino, GWP!! Bester Event in Roth den ich bisher besucht hab (und ich hab alle seit 2010 eingeschlossen gesehen :D ). Auch nach der Show war es extrem cool mit nahezu allen Wrestlern ins Gespräch zu kommen, alle waren gleich nach "Schlusspfiff" sofort in der Halle und selbst Lashley kam gefühlt sofort raus um Fotos zu machen und mit den Fans zu sprechen. Osprey hat sich sehr gefreut hier zu sein und würde gerne wiederkommen - das lässt sich doch hoffentlich möglich machen? ;) T


    Ich bin auch, fast 1 Tag später, noch immer geflasht und in gewisser Weise im Mark-Out Modus. Ein großartiger Abend, der für mich sogar deutlich besser war als wXw Superstars of Wrestling. Sehr schade dass es jetzt 1 Jahr Pause gibt.


    Ach ja: Die Zuschauerzahl hat wirklich gut gewirkt, gerade wenn man bedenkt dass bei der NEW wohl 200 - 250 Leute waren.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Vielen Dank für euer bisheriges Feedback.
    Wir vom Team sind auch noch geflashed von der bombastischen Stimmung gestern in Roth.
    Trotz der vielen Events in Deutschland sind sehr viele Zuschauer nach Roth gekommen und haben der GWP das Vertrauen geschenkt, dafür nochmals ein dickes DANKE. Es hätten auch noch mehr Zuschauer werden können, aber leider gab es Probleme mit einer Anzeigenschaltung in der lokalen Presse zwei Tage vor dem Event und dies konnten wir leider nicht mehr auffangen. Somit waren größtenteils Zuschauer in der Halle, die über das Internet zu uns gefunden haben.


    Falls Ihr weitere Verbesserungsvorschläge bzw. Kritikpunkte habt, postet diese bitte hier. Wir werden versuchen diese umzusetzen bzw. zu beheben. Wir haben ja jetzt lange genug Zeit dafür und uns soll ja nicht langweilig werden.


    Was sich in Zukunft wahrscheinlich ändern wird ist die Möglichkeit der Abendkasse - Bestellung. Wir hatten gestern wieder sehr viele Ticket-Bestellungen für die Abendkasse, die nicht abgeholt wurden. Darunter waren auch sehr viele für Kategorie A - Tickets. Leider werden die Nicht-Abholer von Show zu Show immer mehr und wir müssen jetzt hier handeln. Laut dem BGB sind Ticketbestellungen verbindlich und müssen auch bei Nichtabnahme bezahlt werden. Das bedeutet, dass die nicht abgeholten und nicht bezahlten Abendkasse-Tickets jetzt in Rechnung gestellt werden. Wir machen dies zwar ungern, aber dadurch entsteht uns ein riesen Schaden, da wir ja die Tickets auch anderweitig verkaufen hätten können.


    .

  • GWP-Office : ( Nicolas Banner : , Andre Hain : usw :D )
    Laß gerade die Umfrage zum nächsten Event 2015 und der freien Meinungsäußerung. Deshalb poste ich meinen Kommentar von Fatzebook nochmal hier rein, weil ich keinen entsprechenden Thread dazu gesehn hab :)


    Was ich bei der GWP richtig gut finde:
    - Das Team arbeitet sich auf allen Ebenen den Arsch ab bei den Shows. Den ganzen Event über sind Anprechpartner an den Merchandise Ständen, die Getränke/Essens-Versorgung ist IMMER gegeben, die Security direkt am Ring und im Publikum zugegen....das gibt ein sicheres und angenehmes Gefühl.
    - Die Anbindung vom Bahnhof in Roth zur Halle ist angenehm, die Anfahrt selbst auch. Sogar zu Fuss. Das passt soweit.
    - Für mich ist es auch wichtig neuen Talenten ne Chance zu geben, was hier durch Exklusive ‘Dark Matches’ vor der eigentlichen Show und natürlich auch beim Event selbst vorhanden ist. Denn ohne die GWP hätte ich Leute wie Red Rage, Ken Floyd oder Johann Schuster nie gesehen.
    ______
    - Etwas seltsam bleibt für mich aber der Ablauf nach den jeweiligen Matches. Ich bin es gewohnt, dass nach den Kämpfen auch die Möglichkeit besteht, durch kurze Pause des Sieger-Themes und Ansage des Ringsprechers, den Unterlegenen zu applaudieren. So läuft es hier eben nach dem Schema ab: Sieger ist X, Theme wird eingespielt, fertig. Das find ich sehr schade.
    _______
    -Persönlich hab ich keine wirkliche Wunschstipulation bei Matches. Das Aerial Xplosion Match gehört zur GWP, das darf auch gern so bleiben. Weil man weiß was auf einen zukommt: Highflying Action!
    - Fly Ins waren für mich auch noch nie ein Grund, warum ich ne Show besuche. Klar, Namen wie zuletzt Petey Williams oder Mark Andrews zu lesen sind ein geiler Anreiz!
    Aber meine erste GWP Show ( Spring Xplosion 2013 ) wollte ich unbedingt sehen, weil Axeman, Michael Isotov, Karsten Beck und das Match Andy vs. Bones angekündigt waren.
    ________
    Fazit: Ich fahre sehr gerne aus NRW zu einem GWP Event mit Zug, was mich ungelogen JEDESMAL 24 Stunden kostet (Anfahrt + direkte Rückfahrt). Die Mischung aus exklusiven Talenten und der Zauber der Show an sich ist immer ne Reise wert. Falls die GWP allerdings mehr als ZWEIIIII ( Grüße an Mr. Wrestling V und die Firma) Shows im Jahr veranstaltet, wird es für mich zeitlich nicht möglich sein jede Show zu sehen.