"NXT Rewind 2013" Results & Report vom 26.12.2013 (inkl. Match Cesaro vs. Regal)


  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "NXT"
    26.12.2013 - Winter Park, Florida (Full Sail University)



    - Die dieswöchige NXT Episode startet nach dem NXT Opening Video mit Renee Young, die die Zuschauer zur heutigen NXT Rewind 2013 Episode aus der Full Sail University begrüßt und den heutigen exklusiven Main Event, ein Match zwischen William Regal und Antonio Cesaro, hypt.


    - Es folgt ein Rückblick auf die Eröffnung vom WWE Performance Center im Sommer 2013 mitsamt bewegten Bildern der Eröffnungsfeier sowie der Eröffnungsrede von Triple H.


    - Es folgt ein Rückblick auf diverse NXT Talente, die bereits den Sprung von NXT ins Main Roster geschafft haben: The Wyatt Family, The Shield, Fandango & Summer Rae, Xavier Woods, Damien Sandow, Antonio Cesaro und Big E Langston. Anschließend spricht Big E Langston über seinen Weg vom Nobody bis zum "Master Of The Five Count" und NXT Champion, was er nur dank dem NXT Universum erreicht habe.


    - Backstage spricht Antonio Cesaro über sein heutiges Match gegen William Regal und meint, dass der Brite von allen großartigen, technischen Wrestlern dieses Planeten der Einzige sei, den er immer respektiert habe, da William Regals Rücksichtslosigkeit seine Karriere inspiriert hätte. Weiter bedankt sich Antonio Cesaro bei William Regal, dass er auf diesem Weg einen Job bei der WWE erhalten habe und kündigt an, dass nun nur noch für einen von Beiden Platz in der WWE sei - und das sei der jüngere, stärkere und bessere Mann von Beiden: Antonio Cesaro.


    - Renee Young kommt nun auf die NXT Champions zu sprechen und wirft einen Rückblick auf das vergangene Jahr, wo bei NXT zwei neue Titel eingeführt worden sind: Der NXT Tag Team Championship Titel sowie der NXT Women's Championship Titel. Anschließend werden noch einmal bewegte Bilder aus dem NXT Tag Team Championship Turnierfinale gezeigt, wo sich British Ambition (Adrian Neville & Oliver Grey) erfolgreich gegen The Wyatt Family (Luke Harper & Erick Rowan) durchsetzen konnten. Danach folgen auch noch bewegte Bilder vom NXT Women's Championship Turnierfinale, wo sich Paige erfolgreich gegen Emma durchsetzen konnte. Anschließend steht NXT Women's Championesse Paige backstage bei Devin Taylor zu einem Interview bereit und bezeichnet das besagte Turnierfinale als eines ihrer härtesten Matches. Weiter meint Paige, dass sie mit dem Titelgewinn bewiesen habe, dass sie die beste Wrestlerin bei NXT sei, bevor sie alle aktuellen WWE Divas im Main Roster insbesondere AJ Lee davor warnt, dass sie schon sehr bald auch im Main Roster zur dominantesten Anti-Diva aufsteigen und Geschichte schreiben wird.


    - Nachdem NXT Women's Championesse Paige den Interviewbereich wieder verlässt, stößt plötzlich NXT Champion Bo Dallas zu Devin Taylor und hypt seine BO-lievers, bevor er über seinen Weg zum NXT Championship Titel spricht, den er dieses Jahr Big E Langston abgenommen hat und der ihn zum Mann und Champion gemacht habe. Anschließend lässt NXT Champion Bo Dallas noch einmal die bewegten Bilder zum Match gegen Big E Langston einspielen, durch das er NXT Champion geworden ist.


    - Bray Wyatt steht backstage bei seiner Wyatt Family (Luke Harper & Erick Rowan) und spricht darüber, dass seine Reise an einem Ort, der sich NXT nennt, begonnen habe, wo die Wyatts wie Könige geherrscht haben. Weiter meint Bray Wyatt, dass ihr Kreuzzug bei NXT begonnen habe und sich nun im Main Roster fortsetzt, wo sie Helden in Opfer verwandeln. Abschließend hypt Bray Wyatt noch das Motto der Wyatts: "DOWN WITH THE MACHINE".


    - Es folgt ein Blick auf zukünftige NXT Talente, die schon sehr bald ihren Weg von NXT ins Main Roster finden können: Aiden English, Mojo Rawley, Bayley, Tyler Breeze, Alexander Rusev, Sasha Banks, Corey Graves und Sami Zayn.


    - Es folgt ein weiterer Rückblick auf diverse WWE Superstars, die im Jahr 2013 Gastauftritte bei NXT absolviert haben: Damien Sandow, Christian, The Bella Twins, Fandango, Santino Marella, Paul Heyman, Mark Henry, Dolph Ziggler, John Cena, Big Show, Sheamus, Rob Van Dam, Randy Orton, Chris Jericho, AJ Lee, Ric Flair und Shawn Michaels.


    - Backstage spricht William Regal über sein heutiges Match gegen Antonio Cesaro und meint, dass er sich im Spätherbst seiner dreißigjährigen Karriere befindet. Anschließend hypt er sich als unterhaltsamen, großartigen Wrestler, der jedoch ein Ziel in seiner Karriere nie erreicht habe: World Champion zu werden. William Regal gibt sich daran selbst die Schuld, da er schon immer die Gabe hatte, sich selbst in Schwierigkeiten zu bringen. Danach meint William Regal, dass er ein guter technischer Wrestler sei, jedoch Antonio Cesaro deutlich besser wäre als er und an seinem besten Tag zehnmal so gut im Ring sei, wie William Regal. Weiter meint William Regal, dass Antonio Cesaro dies ebenfalls wissen würde und dass dies vielleicht sein Problem sei. Abschließend meint William Regal, dass er heute Abend jede Menge Herzblut ins Match gegen Antonio Cesaro stecken werde und dass er sich, falls er verlieren und untergehen sollte, kein besseres Ende als das vorstellen könnte.


    - The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) melden sich in einem Videoclip zu Wort und hypen sich als dominanteste Macht in der WWE, was sie durch diverse Siege und Titelgewinne bewiesen hätten. Danach erinnern sie daran, dass sie dieses Jahr Größen wie The Undertaker, The Rock und John Cena zerstört haben und bei NXT den Weg für einige ihrer nächsten Opfer geebnet hätten, wie z.B. Adrian Neville, Sami Zayn, Bo Dallas, The Ascension oder Corey Graves. Abschließend kündigen sie an, dass NXT ihnen gehören würde.


    - Renee Young gibt nun bekannt, dass das NXT Universum das 2 out of 3 Falls Match zwischen Antonio Cesaro und Sami Zayn zum NXT Match Of The Year gewählt haben und lässt bewegte Bilder vom besagten Match einspielen. Anschließend steht Sami Zayn backstage bei Devin Taylor für ein Interview bereit und spricht darüber, dass er sehr stolz darauf ist, bei NXT das "Match des Jahres" bestritten zu haben, bevor darauf hinweist, dass er noch immer daran zu knabbern habe, dass er das besagte Match verloren und nicht gewonnen hat. Danach meint er, dass er diesbezüglich also noch eine Rechnung mit Antonio Cesaro zu begleichen habe, bevor er ankündigt, dass er sich zunächst jedoch den NXT Championship Titel holen wolle, für das er zunächst Leo Kruger aus dem Weg räumen müsse. Abschließend kündigt Sami Zayn für die nächste NXT Episode in der kommenden Woche ein 2 out of 3 Falls Match zwischen Sami Zayn und Leo Kruger an.


    - Tom Phillips, Byron Saxton & Tensai begrüßen die Zuschauer vom Kommentatorenpult aus und kündigen an, dass es nun Zeit für den heutigen Main Event, einem Match zwischen Antonio Cesaro und William Regal sei, welches das "Match of the Year" werden könnte.


    Antonio Cesaro besiegt William Regal via Neutralizer (17:00)


    - Nach dem Match wird William Regal von zwei Referees gestützt und aus der Halle gebracht, bis sich Antonio Cesaro einmischt und William Regal als Zeichen seines Respekts die Hand reicht. Anschließend kommt es zu einem Handshake zwischen William Regal und Antonio Cesaro auf der Rampe, bevor die dieswöchige NXT Episde "off-air" geht.


    (Quelle: SKY TV-Ausstrahlung / HULU)

  • Sehr schöner NXT Jahresrückblick, der mir gut gefallen hat. :thumbup:


    Das Match zwischen Cesaro und Regal war ein ordentliches "Old School Wrestling" Match, welches sehr auf Mattenwrestling und Haltegriffe ausgelegt war. Wird sicherlich nicht jedermanns Geschmack getroffen haben ...

  • ^ Stimmt, 9 von 10 Fans werden wohl eher auf das Sami Zayn Spektakel stehen, aber ich fand's klasse und zeigt einmal mehr, dass Cesaro sich auf jeden Stil einstellen kann. Man hat auch noch eine ganz nette Geschichte draus gemacht. Regals Promo fand ich bärenstark, so bringt man einen (hoffentlich) zukünftigen Star over. Schade nur, dass Cesaro montags auf der großen Bühne El Toritos Hörner in die Nüsse bekommt...


    Naja, umso mehr weiß ich NXT zu schätzen. Da darf der Landvogt zumindest seine Klasse im Ring demonstrieren.