«Ich Bin Ein Star Holt Mich Hier Raus - Staffel 8»

  • RTL bestätigt Dschungel-Kandidaten


    Der Kölner Sender hat am Freitagmittag verraten, welche elf Promis ab 17. Januar bei «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» mitmachen. Gab es Überraschungen?


    Diesmal hält RTL keine Überraschung parat: Alle elf Namen der Teilnehmer der neuen Staffel von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» geisterten jüngst schon durch die Presse. Allen voran sticht Michael Wendler heraus. RTL berichtete jüngst, zum Beispiel in der Sendung von Christopher Posch, noch eher negativ über den Schlagerstar. Jetzt zieht es den „Wendler“ in die australische Wildnis.


    Außerdem dabei: Designer Julian F. M. Stöckel, Schauspieler Winfried Glatzeder, Ex-«Ruck Zuck»-Moderator Jochen Bendel und Mola Adebisi, VIVA-Gesicht der ersten Stunde. Die «DSDS»-Fraktion schickt zudem Mädchenschwarm Marco Angelini ins Rennen.


    Als Mädels sind Sängerin Gabby de Almeida Rinne, Model Larissa Marolt und Ex-«Bachelor»-Kandidatin Melanie Müller genauso am Start wie Tanja Schumann und Corinna Drews.


    (Quelle: Quotenmeter.de)

  • Schäbig mit Sicherheit. Aber: Es ist schon sehr unterhaltend und auch ich schau immer wieder rein. Bis auf Drews' Ex, den DSDS Typen und den Designer hab ich sogar alle schon mal irgendwo gesehen ;)

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Dschungelcamp: Neue Staffel schon auf Rekordjagd


    Die Zielgruppen-Quote zum Auftakt so hoch wie nie - und auch insgesamt muss man sich mit fast acht Millionen Zuschauern nicht vor'm Vorjahr verstecken. Alle Zahlen rund um Bendel, den Wendler und Corinna Drews...


    Es gibt in Deutschland derzeit kein anderes Format, dass medientechnisch darart befeuert wird wie die RTL-Unterhaltungsshow «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!», die am Freitagabend bei RTL in eine Runde startete. Die Dschungel-Camper sind nun bis 1. Februar 2014 jeden Abend im Programm der Kölner TV-Station zu sehen. Boulevard-Zeitungen rätselten schon seit Wochen über die genaue Zusammenstellung der Teilnehmer, Deutschlands größte Zeitung berichtete seit Tagen über die Anreise der C-Promis. Das zahlt sich nun aus – die neue Staffel startete nur knapp unterhalb der Zuschauerzahlen, die die 2013er Runde zum Auftakt generierte – und die vorherige Staffel war eine der erfolgreichsten in der Geschichte des Formats.


    Gemessen wurden 7,66 Millionen Zuschauer, die sich die RTL-Live-Produktion aus Australien zwischen 21.15 Uhr und Mitternacht ansehen. Die vorherige Staffel war mit durchschnittlich 7,77 Millionen Zusehern an den Start gegangen – das war damals ein neuer Rekord zum Auftakt. 2011 sahen die erste Folge im Schnitt 7,28 Millionen Zuschauer, auch die Season war überaus erfolgreich. Die etwas schwächer laufende Staffel des Jahres 2012 war hingegen mit „nur“ 6,88 Millionen Zuschauern gestartet.


    Am Freitag jedenfalls generierte mit «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» 27,9 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte die Produktion von ITV Studios Germany aus dem Stand 40,4 Prozent Marktanteil – 4,45 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse machten den Dschungel-Spaß zum eindeutigen Marktführer. Auch hier der Blick zurück: 2012 holte die Auftaktsendung 36,1 Prozent, im Vorjahr waren es 39,8 Prozent.


    (Quelle: Quotenmeter.de)

  • Dschungelcamp endet mit Staffelrekord


    Weit über acht Millionen Zuschauer sahen am Samstagabend, wie Melanie Müller zur neuen Dschungelkönigin gekrönt wurde. Damit ist die achte Staffel offiziell die erfolgreichste aller Zeiten - auch wenn das Finale im letzten Jahr etwas stärker lief.


    Nach gut zwei Wochen hat RTL «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» mit der Krönung von Melanie Müller zur neuen Dschungelkönigin vorerst als beendet erklärt. Dass gerade die diesjährige Staffel neue Maßstäbe in Sachen Quoten setzten würde, hätte kaum einer erwartet – schließlich konnte sie das überragende Niveau der letzten Jahre sogar noch steigern. Nachdem die Show in den vergangenen Tagen auf der absoluten Überholspur unterwegs gewesen war, sah es auch zum Finale hervorragend aus. 8,60 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten ab 22.15 Uhr die rund zweistündige Live-Produktion. Beim Gesamtpublikum belief sich der Marktanteil infolgedessen auf starke 34,9 Prozent. Der bisherige Staffelrekord von 8,37 Millionen wurde damit überboten.


    An die bis dato reichweitenstärksten Folgen, die weiterhin die Finalshows 2011 und 2013 darstellen, kam der Dschungel aber nicht heran. Vorheriges Jahr schauten mit 8,76 Millionen Zuschauer noch minimal mehr Menschen zu. Von einem neuen Quotenrekord in der Zielgruppe blieb RTL ebenfalls entfernt: 4,92 Millionen 14- bis 49-Jährige brachten der Dschungelshow 47,5 Prozent ein. Der bisherige Staffelrekord von Folge sechs, der bei 51 Prozent gelegen hatte, kannte nicht erreicht werden – trotzdem bedeutete dies die drittbeste Quote der Staffel. 2013 wohnten der Ernennung von Joey Heindle zum Dschungelkönig etwas besser 49,4 Prozent der Zuschauer bei.


    Mit diesem grandiosen Finale hat RTL am Samstagabend das zu Ende gebracht, was eigentlich nur noch Formsache war: Die erfolgreichste Staffel von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!», die je in Deutschland lief. Fazit nach zwei Wochen: Durchschnittlich 7,87 Millionen Zuschauer waren Abend für Abend im Mittel dabei. Selbst die legendäre fünfte Staffel war auf „nur“ 7,40 Millionen Zuschauer gekommen. Die durchschnittliche Quote belief sich auf fantastische 44,8 Prozent – und somit um über drei Prozentpunkte höher als im Vorjahr.


    ---


    Dschungel-Voting: Die Ergebnisse


    Bis zum Halbfinale führte Larissa Marolt – am Donnerstag dann schlug die Stimmung beim deutschen Publikum um.


    RTL hat am Sonntagvormittag alle Voting-Ergebnisse seiner Show «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» veröffentlicht. Am Samstagabend hatte Fernseh-Deutschland die ehemalige «Bachelor»-Kandidatin Melanie Müller zur diesjährigen Dschungel-Königin. In der ersten Woche waren die Zuschauer aufgerufen, immer den Kandidaten zu bestimmen, der sich einer Prüfung stellen musste. Die Wahl fiel dabei jedes Mal auf Larissa. Sie bekam bei den ersten drei Abstimmungen 53,3, 58,1 und 38,9 Prozent der Anrufe. Später riefen wieder mehr als 53 Prozent der Anrufer an – am 21. Januar entfielen 40 Prozent der Votes auf die ehemalige «Topmodel»-Kandidatin.


    Ab dem 22. Januar wendete sich das Blatt ein wenig. Die Balancier-Prüfung bestritt Larissa gemeinsam mit Mola (31,5 und 24% der Votes), tags drauf wurden die beiden erneut mit 28,3 und 21,3 Prozent der Stimmen gewählt. Ab Freitag vor einer Woche hieß es dann: „Wer soll Dschungelkönig werden?“ und auch hier führte die Österreicherin lange. Am ersten Tag bekam sie gar 68,7 Prozent aller Anrufe. Am zweiten Samstag der Staffel waren es 52,7 Prozent der Anrufe, die auf sie entfielen, am zweiten Sonntag 54,7 Prozent.


    Auch am Dienstag lag sie noch vorne in der Gunst der Zuschauer - 56,3 Prozent wollten sie auf jeden Fall weiter im Camp behalten. Melanie, die letztliche Siegerin, belegte in diesen Tagen stets Platz zwei. Tanja, die unbedingt rauswollte, rangierte meist auf dem vorletzten Platz. Ab dem 29. Januar wendete sich das Blatt ein wenig: Melanie (38,3%) holte deutlich auf Larissa (43,6%) auf. Am Donnerstag lag Larissa dann wieder deutlicher vorn (44,2% zu 34,9%) – erst am Freitag gab es den Wechsel an der Spitze. In der vorletzten Show erhielt Melanie 48,6 Prozent der Anrufe, Larissa noch 36,7 Prozent.


    Im Finale schließlich musste Jochen Bendel mit rund 11 Prozent der Stimmen als erster den TV-Dschungel verlassen. Am Ende entschieden 60,14 Prozent der RTL-Zuschauer, dass die ehemalige «Bachelor»-Kandidatin neue Königin der Unterhaltungsshow wird.


    (Quelle: Quotenmeter.de)

  • Das war mal wieder herrliche Unterhaltung. Im Prinzip ja mehr eine Comedy als Reality Show, gerade durch die großartigen Moderatoren. Freue mich bereits auf die nächste Staffel!

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Grundsätzlich mag ich die diversen Reality- und Casting-Formate nicht, weil dort idR Spaß gemacht wird auf Kosten von Leuten, die dafür nicht mal im Ansatz irgendwie entschädigt werden. Beim Dschungelcamp ist das anders: Die Leute wissen, worauf man sich grundsätzlich einlässt, bekommt ordentlich Geld dafür (min. 25.000 Euro für knapp 2 Wochen "Arbeit") und es sind eben Leute, deren Job meistens darauf basiert, im Fernsehen zu sein.


    Großartige Staffel, die beste seit Jahren. Beim Casting dachte ich noch eher an "Oh je, das wird öde", aber die Dynamiken und unerwarteten Rollen der Leute machten das extrem unterhaltsam. Da dachte man, das mit mit Gabby, Larissa und Melli schon mal die Zickenfraktion klarmachte (nur Gabby entsprach halbwegs dieser Planung), da entpuppten sich plötzlich die harten Kerle Glatzeder und Mola als zickige, intrigante Weicheifraktion. Und RTL hatte einen Heidenspaß, Michael Wendler herzuspielen, der sich für so clever hielt, aber definitiv der Verlierer der Staffel war.


    Ich könnt noch seitenweise was dazu schreiben, aber mir fehlt die Zeit. Ich hab mich exzellent unterhalten gefühlt und es war mal erfrischend zu sehen, eine junge Person, die im TV aktiv ist, mit guter Erziehung zu sehen (Larissa). Natürlich hat sie einen an der Klatsche und ist tollpatschig. Aber bei dem Format und der Situation nicht einmal über jemand anderen was schlechtes zu sagen - das hat Klasse. Dicken Respekt.