Wrestling ab April 2014 wieder auf Tele 5? - Wechseln die IMPACT Wrestling Shows von Sport 1 zu Tele 5? | Update vom 02.03.2014

  • In Folge 131 von fernsehkritik.tv war am gestrigen Freitag Kai Blasberg, der Geschäftsführer von Tele 5, zu Gast und verkündete, dass ab April 2014 eine Randsportart ihr neues Zuhause bei Tele 5 finden wird, die viele Leute nicht als Sport bezeichnen. Dabei könnte es sich möglicherweise bzw. sehr wahrscheinlich um Wrestling handeln.


    Da der aktuelle Vertrag zwischen TNA Wrestling / IMPACT Wrestling und Sport 1 zum 01. März 2014 ausläuft und bislang offenbar noch nicht verlängert wurde, wird nun spekuliert, dass die Shows von TNA Wrestling / IMPACT Wrestling ab April 2014 möglicherweise dort ausgestrahlt werden könnten.


    Alternativ wäre es auch möglich, dass die WWE mit ihren Shows dort ein neues Zuhause im deutschen Free TV gefunden haben könnte. Bekanntlich wurden von 1989 bis 1992 und auch ab 2003 für einige Jahre die WWE Shows sehr erfolgreich auf Tele 5 ausgestrahlt, bevor die WWE schließlich mit ihren Shows zu DSF / Sport 1 wechselte, wo man im vergangenen Jahr von TNA Wrestling / IMPACT Wrestling abgelöst wurde.


    Es bleibt letztendlich abzuwarten, welche Randsportart Kai Blasberg, der Geschäftsführer von Tele 5, mit seiner Aussage gemeint hat.


    (Quelle: Fernsehkritik.tv)

  • eine Randsportart ihr neues Zuhause bei Tele 5 finden wird, die viele Leute nicht als Sport bezeichnen[/i]


    Schach? Golf? :D


    Aber ich würde jetzt schon denken, dass man auf Sport 1 wesentlich mehr Zuschauer bekommt als beispielsweise bei Tele 5. Da die allg. Zuschauerzahl bei Sport 1 meiner Meinung nach einfach höher ist und vielleicht auch mal Leute die einfach nur durchzappen eher hängen bleiben als bei Tele 5.


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Hmm, wäre nicht gut für TNA. Also hoffe ich mal auf Schach ;)

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • IMPACT Wrestling Deutschland hat heute via Facebook offiziell verkündet, dass es ab heute vorerst keine weiteren Episoden von IMPACT Wrestling online auf Abruf geben wird:


    Leider gibt es ab heute vorerst keine weiteren Folgen von IMPACT WRESTLING online auf Abruf. Sobald es Neuigkeiten gibt, wann und wo ihr IMPACT WRESTLING wieder in voller Länge geniessen könnt, erfahrt ihr natürlich hier. Dennoch gibt es natürlich heute um 22:00 Uhr noch einmal IMPACT WRESTLING im TV - und da verabschieden wir uns mit einem Knaller! Gunner vs. Magnus und Bad Bones John Klinger vs. Christopher Daniels. Der Doppel-Main-Event - heute abend auf SPORT1!


    Ebenso wurde bekannt gegeben, dass mit sofortiger Wirkung auch keine IMPACT Wrestling Episoden mehr auf Sport 1 im TV ausgestrahlt werden, da die Zusammenarbeit beendet wurde:


    Das war leider die vorerst letzte Ausgabe von IMPACT WRESTLING auf SPORT1. Wann, wie und wo es weitergeht, erfahrt ihr natürlich hier auf unserer Offziellen Facebook Seite! Wir bedanken uns für Eure Treue im letzten Jahr und hören und sehen uns hoffentlich ganz bald wieder!


    (Quelle: IMPACT Wrestling Deutschland Facebook)

  • Die Zusammenarbeit zwischen Sport 1 und TNA war doch schon kurz nach dem Start im vergangenen Jahr zum Scheitern verurteilt, nachdem die zusammengeschnittenen IMPACT Wrestling Episoden entweder mit großer Verspätung oder einfach gar nicht ausgestrahlt worden sind. Dies gepaart mit dem schlechten TNA Gesamtprodukt im Jahr 2013 hat viele Fans vergrault, sodass TNA in Deutschland wohl vorerst nicht mehr auf einen grünen Zweig kommt.


    Man hätte eindeutig im vergangenen Jahr bei SKY bleiben sollen, denn seit der Zusammenarbeit mit Sport 1 ging es für TNA in Deutschland nur noch steil bergab. Da kann man nur für das Wrestling in Deutschland allgemein hoffen, dass sich die Tele 5 Gerüchte bewahrheiten werden. Schlimmer als bei Sport 1 könnte es dort auch nicht mehr werden, da Tele 5 bereits eine Wrestlingvergangenheit im TV hat.