"RAW" Results & Report vom 14.04.2014

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "RAW"
    14.04.2014 - Birmingham, Alabama



    - Die dieswöchige "RAW"-Episode startet mit Jerry "The King" Lawler am Mikrofon und dem kompletten WWE Roster auf der Stage. Jerry Lawler bittet die Zuschauer, sich zu erheben und es wird ein Tributvideo zu The Ultimate Warrior gezeigt. Nach diesem Video folgt eine Art Schweigeminute in Form von zehn Schlägen des Ringgongs.


    - Es wird heute ein Turnier starten, um einen neuen #1 Contender für Big E's WWE Intercontinental Championship zu ermitteln. Der Sieger des Turniers wird Big E bei WWE Extreme Rules 2014 im Mai gegenüberstehen. Dazu gibt es heute vier Matches aus Runde 1. Die Paarungen lauten wie folgt:


    - Cesaro vs Mark Henry
    - Rob Van Dam vs Alberto del Rio
    - Sheamus vs Jack Swagger
    - Dolph Ziggler vs Bad News Barrett


    #1 Contenders WWE Intercontinental Championship Tournament – 1st Round Match
    Rob Van Dam besiegt Alberto Del Rio via Five Star Frog Splash (10:35)


    - WWE World Heavyweight Champion Daniel Bryan wird aufgrund seiner Hochzeit am vergangenen Freitag, heute Abend nicht bei RAW anwesend sein, wie uns Michael Cole soeben mitteilt. Wir bekommen nun einen Rückblick auf den Main Event der letzten Woche bei RAW gezeigt, als sich The Shield (Seth Rollins, Dean Ambrose & Roman Reigns) gegen den COO der WWE, Triple H, gestellt und ihn zusammen mit Daniel Bryan attackiert haben. Backstage sehen wir dann Triple H, Stephanie McMahon, Randy Orton & Batista in einem Büro, allerdings bekommen wir aber nicht mit, was diese zu besprechen haben.


    - Wir schauen nun zurück auf den SummerSlam von 1988. Dort wurde The Ultimate Warrior neuer WWE Intercontinental Champion, indem er The Honky Tonk Man (w/ Jimmy Hart) besiegte. Es werden uns heute immer wieder kurze Karrierehighlights von ihm gezeigt.


    - Backstage unterhalten sich Triple H, Stephanie McMahon, Randy Orton & Batista im Office. Triple H meint, dass sie zu dritt alles schaffen könnten, sie müssten nur auf einer Seite stehen und niemand könnte sie stoppen. nicht mal The Shield. Batista und Randy Orton stimmen dem WWE COO zu, was Stephanie McMahon und Triple H zusagt.


    Tag Team Match
    Rybaxel (Ryback & Curtis Axel) besiegen The Brotherhood (Cody Rhodes & Goldust) via Meathook Clothesline von Ryback gegen Cody Rhodes (05:58)


    - Das WWE Network wird uns von Michael Cole, JBL & Jerry Lawler angeboten und schmackhaft gemacht, da es erneut eine einwöchige Probephase gibt. Neben WrestleMania XXX gibt es ab sofort auch einige Fallout-Ausgaben zu WrestleMania XXX, sowie ab Donnerstag das WWE Legends House auf dem WWE Network zu sehen.


    - Auch in dieser Woche sehen wir einen Promoclip zum NXT Talent Bo Dallas, der in Kürze im Main Roster debütieren wird.


    Non-Title Match

    Paige (c) besiegt Alicia Fox via Scorpion Cross Lock Submission (03:30)


    - Wir sehen ein Rückblick auf das WWE Tag Team Championship zwischen The Usos (Jimmy & Jey Uso) und Batista & Randy Orton aus der letzten Woche bei RAW, welches in einem No Contest endete. Gleich gibt es ein Rückmatch, jedoch nicht um die Titel.


    Non-Title Tag Team Match

    Batista & Randy Orton besiegen The Usos (Jimmy & Jey Uso) (c) via DQ, nachdem The Shield (Seth Rollins, Dean Ambrose & Roman Reigns) zum Ring stürmen und Randy Orton attackieren (04:10)


    - Während The Shield Randy Orton ausschalten kann, kassiert Batista dann im Ring den Superman Punch von Roman Reigns. The Shield bleiben anschließend zufrieden im Ring zurück.


    - Es folgt ein weiterer Rückblick auf ein historisches Match von The Ultimate Warrior. Bei WrestleMania VI besiegte er Hulk Hogan, um neuer WWF Champion zu werden und WWE Intercontinental Champion zu bleiben.


    - Backstage gehen Batista & Randy Orton über den Hallenflur und werden von Triple H abgefangen. Triple H sagt nur ein kurzes "I told you!" und verschwindet wieder, während die Beiden sauer zurückbleiben.


    - Paul Heyman kommt heraus und feiert seinen Klienten Brock Lesnar ab, dafür dass er die Streak vom Undertaker bei WrestleMania XXX beendete. Dann zeigt er uns einige Bilder vom besagten Match bei WrestleMania XXX. Paul Heyman macht sich dann weiter unbeliebt bei der Crowd, indem er die Streak vom Undertaker ins Lächerliche zieht. Dann kommt er auf seinem neuen Klienten "The King of Swing" Cesaro zu sprechen, der für sein Match herauskommt.


    #1 Contenders WWE Intercontinental Championship Tournament – 1st Round Match
    Cesaro (w/ Paul Heyman) besiegt Mark Henry via Neutralizer (03:18)


    - Damit trifft Cesaro in der nächsten Runde des Tournaments auf Rob Van Dam.


    - RAW General Manager Brad Maddox steht backstage bei Triple H & Stephanie McMahon. Er wird beauftragt The Shield zu finden und diesem mitzuteilen, dass sie ein Match im Main Event heute bestreiten werden. Ihnen soll aber nicht mitgeteilt werden, wer ihre Gegner sind.


    Alexander Rusev (w/ Lana) besiegt Xavier Woods (w/ R-Truth) via Accolade Submission (00:45)


    - Da Alexander Rusev nach dem Match nicht von Xavier Woods ablässt, greift ihn R-Truth an. Doch Alexander Rusev lässt sich dies nicht gefallen und streckt R-Truth einfach nieder.


    - Es folgt ein weiterer "Ultimate Moment". Diesmal beim SummerSlam 1990, als The Ultimate Warrior seinen WWE Championship Titel erfolgreich gegen "Ravishing" Rick Rude (w/ Bobby Heenan) in einem Steel Cage Match verteidigen konnte.


    - Es wird Werbung für das WWE Network gemacht, indem wir den Trailer zu "The Journey of Daniel Bryan" zu sehen bekommen, was auf dem WWE Network ausgestrahlt wird.


    #1 Contenders WWE Intercontinental Championship Tournament – 1st Round Match

    Sheamus besiegt Jack Swagger (w/ Zeb Colter) via Brogue Kick (06:55)


    - Ein Promoclip zum NXT Talent Adam Rose, der in Kürze sein Main Roster Debüt feiert, wird ausgestrahlt.


    - Damien Sandow steht im Ring und mosert herum. Er findet, dass er mehr verdient hat in der WWE, ehe plötzlich die Musik von Big Show ertönt. Darüber ist Damien Sandow so erbost, dass er einfach weiterredet. Er werde nicht ruhig sein, bis man ihm mal zuhört. Damien Sandow versteht es nicht, wieso man Big Show zujubelt und ihn ausbuht. Er habe es viel mehr verdient und es sich erarbeitet, doch das WWE Universum stimmt damit nicht überein. Damien Sandow möchte dann von Big Show wissen, was er davon hält, doch diesen interessiert das Ganze sichtlich wenig, ehe Damien Sandow weiternörgelt. Er wäre die Zukunft der WWE und somit auch bald ein Champion. In ihm spiegelt sich ein echter WWE Superstar wieder, ehe er den KO-Punch von Big Show kassiert.


    - The Wyatt Family (Bray Wyatt, Erick Rowan & Luke Harper) melden sich kurz über dem Titantron zu Wort. Mit einem "Up Next" von Bray Wyatt geht es erstmal in eine Werbepause.


    - Bei WWE Main Event morgen Abend wird Big Show auf Jack Swagger (w/ Zeb Colter) treffen.


    - Nun sind The Wyatts im Ring angekommen. Bray Wyatt meint gleich, dass er anders sei wie viele hier. Er hat über 1000 Gesichter und noch viel mehr Namen, aber darauf würde niemand kommen. John Cena wäre nur eine Lüge. Die Kinder, so Wyatt, sollten sich keine weiteren Gedanken machen, es wäre bald geschafft. Abigail wird ihn weiter dabei unterstützen. Bray Wyatt fordert John Cena daraufhin auf, herauszukommen. Diesem Wunsch kommt John Cena auch nach. John Cena freut sich, dass er nun etwas Spaß haben darf. Bray Wyatt habe bei WrestleMania XXX sein Bestes gegeben, aber habe es nicht geschafft. John Cena macht sich dann über Erick Rowan & Luke Harper lustig, ehe er auch Bray Wyatt auf die Schippe nimmt. Abigail würde nicht mal existieren, so John Cena. Er habe sie auf Google gesucht und jemanden auf MySpace gefunden. Er zeigt uns anschließend ein Bild von Abigail auf dem Titantron, die aussieht wie ein kleiner Bray Wyatt. Des weiteren habe John Cena auf Tinder noch weitere Bilder zu Erick Rowan & Luke Harper gefunden, die er uns auch zeigt. Bray Wyatt zeigt sich davon jedoch wenig beeindruckt und findet es schlecht, dass John Cena ständig Witze reißt und die Sache nicht ernst nimmt. John Cena möchte dann wissen, was Bray Wyatt tut, wenn er erneut gegen John Cena verliert. Bray Wyatt solle mal Taten folgen lassen und sich nicht immer nur hinter seinen beiden Kollegen verstecken. Er solle alleine wie ein Mann kämpfen. John Cena möchte bei WWE Extreme Rules 2014 ein Steel Cage Match gegen Bray Wyatt haben. Bray Wyatt gefällt die Idee und stimmt dem Match zu. Bray Wyatt möchte dann wissen, wie John Cena sich so sicher sein könne, dass es ihn dort nicht erwischen könne. Es wäre seine Welt und sie gehorcht auf ihn. Dann singt Bray Wyatt wieder "HE'S GOT THE WHOLE WORLD IN HIS HANDS", während das Segment endet.


    Mixed Tag Team Match
    Fandango & Layla besiegt Santino Marella & Emma via Pinfall von Layla gegen Emma


    - WWE DOO Kane bekommt von Stephanie McMahon backstage Ärger für seine Aktionen der vergangenen Wochen. Er habe einige Dinge gemacht, die er nicht tun sollte. Als Kane was sagen möchte, wird ihm der Mund verboten von Stephanie McMahon. Sie provoziert ihn, bis er wild entschlossen aufspringt. In dem Büro, in dem sich die Beiden befinden, steht die alte Maske von Kane in einem Glaskasten. Diese schnappt sich Kane dann wieder und verspricht, dass er sich u.a. um Daniel Bryan kümmern wird.


    - Es folgt ein weiterer Promoclip zum NXT Talent Bo Dallas.


    - Diese Woche ist auf dem WWE Network "Warrior Week". Von Dienstag bis Freitag werden verschiedene Sendungen zu The Ultimate Warrior gesendet. Anschließend folgt noch einmal ein Rückblick auf seine letzte Promo aus der vergangenen Woche bei RAW.


    - Auch zu NXT Talent Adam Rose folgt ein zweiter Promoclip.


    #1 Contenders WWE Intercontinental Championship Tournament – 1st Round Match

    Bad News Barrett besiegt Dolph Ziggler via The Bullhammer (12:12)


    - Bad News Barrett hat noch eine schlechte Nachricht nach dem Match zu verkünden. Diese lautet, dass er der nächste WWE Intercontinental Champion sein werde. Er trifft somit in der nächsten Runde auf Sheamus, während es Cesaro mit Rob Van Dam zu tun bekommt.


    - Es folgt ein Rückblick auf "Masked Kane" und dessen unheimlichen Momenten damals.


    - Bei SmackDown! am kommenden Freitag bekommt Sheamus ein Rückmatch gegen Batista.


    - Da die heutigen Gegner von The Shield noch immer unbekannt sind, gibt es nun die Auflösung. Alberto Del Rio macht den Anfang, gefolgt von zehn weiteren WWE Superstars.


    11-on-3 Handicap Match

    The Shield (Seth Rollins, Dean Ambrose & Roman Reigns) vs. Alberto Del Rio, Titus O'Neil, 3MB (Heath Slater, Jinder Mahal & Drew McIntyre), Alexander Rusev, Rybaxel (Ryback & Curtis Axel), Jack Swagger, Fandango & Bad News Barrett endet in einem No Contest, nachdem plötzlich alle elf Superstars auf die drei Mitglieder von The Shield außerhalb der Rings losgehen (03:10)


    - Im Ring geht es nach dem Abbruch des Matches dann noch weiter mit einer wilden Brawlerei, bei welchem The Shield komplett chancenlos ist. Plötzlich ertönt dann eine Musik und Triple H, Randy Orton & Batista kommen zusammen zum Ring, ehe dann klar wird, dass es die Musik von der Evolution ist. Triple H fordert die elf Superstars auf, den Ring zu verlassen und The Shield zurückzulassen. Evolution steigen danach in den Ring und gehen weiter auf The Shield los. Zwar kann Roman Reigns kurz Widerstand leisten, doch der RKO von Randy Orton setzt dem Ganzen schnell ein Ende. Batista zeigt zudem noch seine Batista Bomb gegen Roman Reigns, ehe auch Seth Rollins noch den RKO und auch die Batista Bomb kassiert. Am Ende zeigen Batista und Randy Orton gegen Dean Ambrose eine Team-Aktion, die die Batista Bomb sowie den RKO beinhaltet. Evolution verhöhnen den regungslos am Boden liegenden The Shield dann am Ende noch, indem Triple H die Worte "Believe in Evolution!" ausspricht. Dann zeigt Triple H noch seinen Pedigree gegen Roman Reigns. Mit Triple H, Randy Orton & Batista, die ihre Hände gemeinsam im Ring triumphierend in die Höhe strecken, geht diese RAW-Ausgabe "off-air".


    (Quelle: "RAW" TV-Ausstrahlung)

  • [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

  • Zitat

    John Cena defeated Bray Wyatt by disqualification after Monday's WWE RAW in Birmingham, Alabama went off the air.


    The end came when Cena had Wyatt in the STF but it was broken up by Luke Harper and Erick Rowan. After the match, Bray went to hit Cena with a steel chair but Cena moved and Bray hit Rowan. Cena cleared the ring of Harper and Wyatt to end the show.

  • Unspektakuläre, aber ordentliche Übergangsepisode nach der unglaublichen letzten Woche.


    Zu Cenas "Promo" will ich eigentlich gar nichts sagen. Heute mache ich Kindergartenwitze über die Wyatts, morgen habe ich Angst vor ihnen, übermorgen mache ich wieder Kindergartenwitze... unerträglich. Bray hat ihm hier aber mal so richtig die Butter vom Brot genommen, ein deutlicher Punktsieg für den sympathischen Cult Leader.



    Den IC Title gibt es doch noch und offenbar gibt's auch Leute, die das Ding haben wollen. Die Turniermatches waren alle ordentlich bis richtig gut.


    Evolution ist zurück. Endlich darf man diesen geilen Song wieder hören und Shield vs Evolution sollte klasse werden.


    Bei Cesaro hatte ich mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt, bin nach SmackDown und Raw ziemlich verwirrt. Ich hoffe, man hat hier einen klaren Plan. Noch erkenne ich ihn nicht. Die Fans sind gerade ähnlich verwirrt wie bei der Bryan als Wyatt Family Member Geschichte.

  • Tolle Raw Ausgabe. Natürlich lange nicht so gut wie letzte Woche, aber die neue Richtung die es nach Wrestlemania einschlägt gefällt mir weiterhin gut.
    Schön, dass es mal wieder ein IC Turnier gibt. Sowas hatten wir lange nicht mehr und es tut dem Titel gut mal wieder mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
    Kann mir gut Vorstellen das Swagger im kommenden Match zwischen Cesaro und Van Dam eingreift und es dadurch zu einem Match zwischen den beiden bei Extreme Rules kommt und RVD das Turnier schließlich gewinnt.
    Paige hatte auch ein tolles Match, seit ewigen Zeiten mal wieder ein Diven Match, das ich mir komplett angeschaut habe :3
    Mit Alicia Fox hat man auch einen guten Gegner ausgesucht, sie hat im Ring durchaus was drauf.
    Und Evolution Return war auch göttlich, als die Musik kam habe ich schon ein wenig Gänsehaut bekommen :phat:
    Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Flair return als Manager und es wäre perfekt. Freue mich auf Evolution vs. Shield und hoffe sie verballern das nicht zu schnell.



    Von mir gibt es eine 2 für diese Ausgabe.

  • Kann mich meinen Vorpostern anschließen:


    Gutes RAW, welches zwar nicht so gut wie das RAW aus der Vorwoche gewesen ist, aber dennoch das ordentliche Niveau der vergangenen Wochen halten konnte. Die neue Richtung, mit der viele neue Gesichter gepusht werden, weiss auch sehr zu gefallen.


    Großartig finde ich es, dass man endlich mal dem IC Title seit langer Zeit wieder Aufmerksamkeit schenkt und ein kleines Turnier veranstaltet. Sowas würde dem US Title auch mal ganz gut tun.


    Auch die Matches waren allesamt recht ordentlich.


    Mal abwarten, was man nun mit Kane vorhat. Offenbar wird er fortan wieder mit Maske auftreten und gegen Daniel Bryan antreten. Vielleicht gibt es ja bei Extreme Rules Daniel Bryan vs. Kane um den World Title oder aber ein Eight Man Tag Team Match zwischen Daniel Bryan & The Shield und Kane & Evolution.


  • Und Evolution Return war auch göttlich, als die Musik kam habe ich schon ein wenig Gänsehaut bekommen :phat:
    Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Flair return als Manager und es wäre perfekt. Freue mich auf Evolution vs. Shield und hoffe sie verballern das nicht zu schnell.


    +1!
    War zwar abzusehen aber hat trotzdem für n schönen Moment gesorgt und Triple H, Batista und Orton blühen in der Rolle mMn wieder richtig auf!


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Die dreistündige RAW Episode vom Montag, den 14. April 2014 erreichte auf dem USA Network ein Rating von 3.26 Punkten (Vorwoche: 3.70 Punkte). Insgesamt sahen durchschnittlich 4.770.000 Zuschauer die Show (Vorwoche: 5.146.000 Zuschauer).


    Man erreichte in der ersten Stunde 4.811.000 Zuschauer (Vorwoche: 5.313.000 Zuschauer), in der zweiten Stunde 4.831.000 Zuschauer (Vorwoche: 5.094.000 Zuschauer) und in der dritten Stunde 4.669.000 Zuschauer (Vorwoche: 5.032.000 Zuschauer).


    (Quelle: PWTorch / PWInsider / LoP)